Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klausur BWL

  1. #1
    merla merla ist offline

    Klausur BWL

    Hi an alle,

    ich habe nächste Woche meine letze Klausur für dieses Semester.
    Leider wird das auch die schwerste..."Rechnungswesen".

    Nun könnte man denken, alles nicht so schwer, auswendig lernen, dann passt das schon.
    Aber unser Professor, will dummerweise, dass man sich auch über den Lehrstoff hinaus mit dem Thema befasst. (Als ob man nichts anderes zu tun hätte)
    Gerne kommen dann eben solche Fangfragen, die kein Mensch wissen kann (neulich kam sowas)

    Kennt vielleicht jemand solche ganz abgespaceden umsatzsteuerlichen Regelungen, mit denen man evtl. etwas punkten kann?
    Vielleicht studiert sonst noch jemand BWL oder Ähnliches und kann helfen?

  2. Anzeige

    Klausur BWL

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Klausur BWL

    hä? was genau willst du nun wissen?
    generell finde ich rewe eigentlich mit am einfachsten vom ganzen studium der bwl.
    die umsatzsteuerlichen behandlungen in der fibu laufen ja sowieso so, dass man sie mit der vorsteuer gegenrechnet und dann dem FA eine forderung oder verbindlichkeit gegenüber hat.
    aber was genau deine frage ist erschließt sich mir nicht.

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Klausur BWL

    Vielleicht solche Dinge wie die GWG, deren Rechtsgrundlage sich in den vergangenen Jahren mehrmals verändert hat?

    Haben wir dieses Semester aber nur mal angeschnitten, kann also nicht groß was dazu sagen. Unser Prof sagte aber, dass die Steuerberater sich über die GWGs sehr freuen, weil es trotz Änderungen die vereinfachen sollten eher komplizierter wurde, weil man nun ( oder zeitweise? ) aussuchen kann ( konnte? ) nach welchen Gesetzen man sie behandeln möchte.

Ähnliche Themen


  1. Physik Klausur Aufgabe (gleichmäßige/ beschleunigte Bewegung): Hey Leute, ich bin mal wieder ein paar alte Sachen am wiederholen und bin dabei auf folgende Aufgabe gestoßen. Ich probiere schon die ganze Zeit...

  2. Problem: Klausur: Habe ein großes Problem. Ich war 2 Wochen krank, also mir ging es wirklich richtig schlecht. War jetzt heute wieder in der Schule. Ich habe dann...

  3. Sport klausur.: hi, wir schrieben am Dienstag eine Klausur in Sport. Dafür hat unser Lehrer uns dei Abi klausur von 2007 als Übungsaufgaben mitgegeben. Aber da...

  4. English Klausur HILFE !!!: Servus Freunde der "Sonne" , ich schreib am kommenden Dienstag eine English Klausur. In der Arbeit wird ein Diagramm dran kommen , eigentlich...