Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AltStar AltStar ist offline
    Avatar von AltStar

    Problem: Klausur

    Habe ein großes Problem.

    Ich war 2 Wochen krank, also mir ging es wirklich richtig schlecht.
    War jetzt heute wieder in der Schule.
    Ich habe dann im Internet nachgeschaut, wegen den Klausuren.
    Und muss feststellen, dass ich morgen eine Bioklausur schreibe.
    Ich weiß noch nicht mal was dran kommt.
    Was soll ich jetzt machen?

  2. Anzeige

    Problem: Klausur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Problem: Klausur

    Wie wärs, wenn du nen Freund fragst, ob er dir seine Materialien kopiert und du gehst sie einfach schnell abholen...
    Klar, an einem Tag wirst du sicherlich nicht alles aufarbeiten können, aber da bist du auch selber Schuld.
    Normalerweisse fragt man doch von alleine nach den Materialien, auch wenn man krank ist, kann man doch 1-2 Zettel am Tag lesen.
    Naja, ich denke das wäre das einzig sinnvolle.
    Alternativ kannst du auch schwänzen, zum Arzt gehen und ein Attest holen. Dann sagst du halt, dass du doch noch nicht ganz fit warst.

  4. #3
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Problem: Klausur

    Einen Mitschüler anrufen, fragen was drankommt und dann den Rest des Tages lernen. Falls die Mitschriften aus dem Unterricht fehlen, kopiere sie von einem Mitschüler.
    Was denn sonst?

  5. #4
    AltStar AltStar ist offline
    Avatar von AltStar

    AW: Problem: Klausur

    Ich kann den Stoff aber schlecht an einem Tag lernen....=/

  6. #5
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Problem: Klausur

    Das weisst du doch jetzt noch nicht. Kann doch sein, dass das Thema nicht allzu schwer ist und du einiges davon schon weißt?
    Aufjedenfall bringt rumheulen jetzt gar nix.Du hast nicht viel Zeit, also handle jetzt und meld dich bei nem Kumpel...

  7. #6
    AltStar AltStar ist offline
    Avatar von AltStar

    AW: Problem: Klausur

    Ich heule nicht rum.
    Und doch ich weiß es jetzt schon, weil ich gerade einen Kollegen gefragt habe und wie zu erwarten war bei dem Lehrer ist es sehr umfassend alles

  8. #7
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Problem: Klausur

    Wenn du heute erst wieder in der Schule warst geh zum Arzt und lass dich von der Klausur beurlauben, weil du einfach noch nicht im Stande warst etwas für die Klausur zu tun. Normal schreibt der Arzt dir dann auch etwas. Wenn du allerdings nur eine Erkältung hattest und deswegen 2 Wochen nicht in der Schule warst zieht das natürlich nicht und du bist ganz einfach selber Schuld. Dann sieh zu, dass du Forumla ausmachst und fang an zu lernen!

  9. #8
    Valiant Valiant ist offline
    Avatar von Valiant

    AW: Problem: Klausur

    In meiner Schulzeit hatte ich die ganze Physikunterrichtseinheit zum Thema 'Schwingungen/Wellen/LC-Stromkreis' verpasst; hatte 1-2 Tage vor der Klausur kurz im Internet eine komplette Zusammenfassung von dem Thema durchgelesen und letztendlich 12-11NP geschrieben. Davor hatte ich auch die Arbeitsblätter von einem Mitschüler kopiert - aber nicht bearbeitet und durchgelesen. Das tat ich erst Stunden vor der Klausur, im Unterricht und in den Pausen.

    Glaube Nervosität ist in dem Falle unnötig - selbst wenn man den Unterricht zu einem großen Teil verpasst hat, ist es möglich gute Noten zu kassieren. Hauptsache man hat den Stoff kapiert, der im Unterricht besprochen wurde und man hat das, was in der Klausur wahrscheinlich abgefragt wird, schriftlich zum Lernen vorliegen. Kann in dem Fall nur vorschlagen, die Zeit abzuschätzen wie lang man zum Lernen bräuchte, um noch eine einigermassen akzeptable Note zu kassieren und falls ein 1 Tag halt nicht ausreicht, dann zum Arzt gehen.

Ähnliche Themen


  1. Klausur BWL: Hi an alle, ich habe nächste Woche meine letze Klausur für dieses Semester. Leider wird das auch die schwerste..."Rechnungswesen". Nun könnte...

  2. Physik Klausur Aufgabe (gleichmäßige/ beschleunigte Bewegung): Hey Leute, ich bin mal wieder ein paar alte Sachen am wiederholen und bin dabei auf folgende Aufgabe gestoßen. Ich probiere schon die ganze Zeit...

  3. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  4. Sport klausur.: hi, wir schrieben am Dienstag eine Klausur in Sport. Dafür hat unser Lehrer uns dei Abi klausur von 2007 als Übungsaufgaben mitgegeben. Aber da...

  5. English Klausur HILFE !!!: Servus Freunde der "Sonne" , ich schreib am kommenden Dienstag eine English Klausur. In der Arbeit wird ein Diagramm dran kommen , eigentlich...