Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 250
  1. #1
    Lamont Lamont ist offline

    Frage Mobbing in Schule und Job

    Wie geht ihr damit um?
    Mobbt ihr o. werdet ihr mitgerissen von der Menge o. seid ihr selbst Opfer?
    Helft ihr jemanden wenn er gemobbt wird o. seid ihr "Zuschauer"?

  2. Anzeige

    Frage Mobbing in Schule und Job

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Ich schätzte jeder wurde mal gemobbt auf eine Art und weiße. Sei es durch falsches Auftreten, falsche Kleidung, falsches Verhalten, falsches aussehen, ...

    Mobbing lässt sich wohl nicht vermeiden und ist auch wirklich sehr arm und manche tun mir echt leid.

  4. #3
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Mobbing in Schule und Job

    CapTaiN du sprichst mir aus der Seele, ich wurde mal gemobbt und Gewalt hat mir da raus geholfen. Und sonst helfe ich vielen Leuten die gemobbt werden. Nur leider bin ich nicht immer bei ihnen. Und die meisten haben schon den Willen verloren dagegen anzukämpfen. Sowas ist echt traurig.....

  5. #4
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Also.. ich wurde eig. immer gemobbt... -.-
    und keiner hat mir geholfen.. die haben immer nur zugeschaut oder mit gemacht... und ich war zu feig um den lehrern oder meinen eltern etwas zu sagen.. weil es mir peinlich war....
    Aber heute wehre ich mich... obwohl das nicht wirklich hilft... oO

    wenn ich ehrlich bin.. ich hab auch schon mal wen gemobbt.... (ich weiß, ich bin böse >.<)
    und ich helfe den anderen auch nicht... ich habs einmal versucht.. und dann hatts wieder mich erwischt.... desswegen.. halt ich lieber meine klappe.

  6. #5
    lugia11 lugia11 ist offline
    Avatar von lugia11

    AW: Mobbing in Schule und Job

    ja geht mir genauso..
    ich wurde auch gemobbt manchmal...
    auch von meinen eigenen freunden

  7. #6
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Zitat lugia11 Beitrag anzeigen
    ja geht mir genauso..
    ich wurde auch gemobbt manchmal...
    auch von meinen eigenen freunden
    jaaa.... ich auch
    das sind dann keine richtigen freunde... -.-

  8. #7
    lugia11 lugia11 ist offline
    Avatar von lugia11

    AW: Mobbing in Schule und Job

    ja aba ich habe sons fast keine

  9. #8
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Selbiges bei mir. Ich werd in der Schule fast täglich gemobbt und fast jedesmal wenn ich meine Freunde treff. Das beste is aber wenn ich mich mal über sie lustig mach dann werden die gleich total kindisch und sind böse auf mich als hätt ich ihre Haustiere abgestochen. Selbst austeilen aber nix aushalten können das nervt.


    @lugia11
    na dann sind wir eben deine Freunde ^^

  10. #9
    T-ReX T-ReX ist offline

    AW: Mobbing in Schule und Job

    ich wurde eine zeitlang in der schule gemobbt was jetzt gott sei dank nicht mehr der fall ist aber wnen ich so im urlaub oder so bin und ich sehe wie jemand gemobbt wird dann stell ich mich auf die seite desjenigen dnan werde ich zwar wieder gemobbt aber ich bin dnan nicht alleine und 2 leuten glaubt man mehr als einem

  11. #10
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Zitat Widdermal Beitrag anzeigen
    Selbiges bei mir. Ich werd in der Schule fast täglich gemobbt und fast jedesmal wenn ich meine Freunde treff. Das beste is aber wenn ich mich mal über sie lustig mach dann werden die gleich total kindisch und sind böse auf mich als hätt ich ihre Haustiere abgestochen. Selbst austeilen aber nix aushalten können das nervt.


    @lugia11
    na dann sind wir eben deine Freunde ^^
    hm.. jo.. so gehts mir eig. auch.. wenn ich dann mal nen spaß mach sind die dann alle gleich böse auf mich.. sie findens nur komisch wenns auf mich geht... oO

    und.. seid ihr auch meine freunde??

  12. #11
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Zitat -SoRa- Beitrag anzeigen
    hm.. jo.. so gehts mir eig. auch.. wenn ich dann mal nen spaß mach sind die dann alle gleich böse auf mich.. sie findens nur komisch wenns auf mich geht... oO

    und.. seid ihr auch meine freunde??
    Na klar sind wir das (wenn ich jetzt mal für andere auch sprechen darf ^^).


    Hm so wie ich das einschätze kommt das mobben nur davon das wir anders sind als die Leute rund um uns herum und Menschen fürchten nunmal alles was anders is (muss ihnen jetzt gar nicht bewusst sein denk mehr so im unterbewusstsein)

  13. #12
    Lamont Lamont ist offline

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Das ist sicher auch ein Grund!
    Es gibt Menschen, denen es gefällt sich groß zu machen, indem sie versuchen andere klein zu machen!
    Tatsächlich finde ich, dass es ein Zeichen von charakteristischer Schäche ist, andere Leute zu schikanieren!

    Leute sehen zu wenn sie schon selber schon einmal gemobbt wurden, sie versuchen aber nicht zu helfen, da sie vermutlich befürchten auch Opfer zu werden! Vll. sehen sie es auch nicht so ernst und wollen sich darauf nicht konzentrieren!

    "Mitläufer" nutzen die Chance sich bei Freunden zu beweisen o. weil es ihnen Spaß macht, so habe ich es beobachtet.

    Das Opfer selbst, an dem etwas anders ist, ist wohl in der ärmsten Lage.
    Es gibt viele Arten wie ein Opfer in solch einer Situation reagiert:
    Es nimmt alles hin und versucht es locker wegzustecken.
    Es greift jemand anderes an und versucht von sich abzulenken.
    Es geht zu Lehrer und wird oft als "Petze" hingestellt!
    ...

    Manchmal wird es besser, manchmal aber auch schlimmer!

    Es gibt Sachen, wogegen Mobber nicht bestehen:
    Freunde! Wahre Freunde helfen, sehen nicht zu o. machen mit!
    Wenn man Freunde hat, die den Mut dazu haben, beizustehen, wird es besser oder hört gar auf!

    Und der Direktor!^^

    Das ist meine Ansicht von der Sache, würde mich freuen, wenn sie jemand mit mir teilen o. ergänzen kann!

  14. #13
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Also ich sags mal so ich mob leute nur die mich nerven und nach zig drohungen immernoch nich aufhörn... ansonsten mach ich das eigentlich nich!
    und gemobt wurde ich selber noch nie da ich eigentlich auf meine freunde zählen kann und wir zusammenhalten d.h. wir sind en team und verteidigen einander ^^

  15. #14
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Bei mir hat nur die Gewalt geholfen. Ich mache das so wenn mich jemand nervt:

    Wenn man mich nur beleisdigt höre ich weg.

    Wenn man mich anfast egal wie warne ich vor. Danach wenn das nicht beachtet wird gibts sofort nen schlag auf die Nase

    Und wenn mir wirklich jemand weh tut, dann würk ich den so lange bis ich genug habe.

    So komme ich durch den schultag. Die beste Waffe gegen Gewalt ist und bleibt Gewalt. Und bei dummen Sprüchen kann man weg hörn. Kann man auch nicht, aber dann hat man sauviel zu tun. Gemobbt wird man nur wenn man sich nicht richtig wehrt. Worte jucken doch keinen aber wenns weh tut bleibts bei den Leuten viel besser sitzten. Aber ich hab glück ich hab 2 gute richtige Freunde.
    Aber die hab ich auch nur daher weil ich beide aus der dicksten dampfensten Kacke gezoggen habe. Und beide sind einfach nur dankbar. Deswegen kann ich auf sie zählen. Aber mal im ernst, ich hab sauvielen Leuten den ***** gerettet, bis jetzt habens mir nur zwei Leute zurück gezahlt. Gut sein zahlt sich nicht aus, deswegen tu ich jetzt auch was ich will....


    Und Lamot gut beobachtet, das konnte ich nemlich auch schon gut beobachten....


    Ich gebe allen gemobbten einen Rat, wenn man den Mobbern trotz lassen sie einen in ruhe und sie verstehen nur ihre eigene Sprache, sei das Gewalt oder das so genannte dissen. Feuer mit stärkerem Feuer, immer noch die beste Methode, was anderes hilft nict wirklich...

  16. #15
    Samus Samus ist offline
    Avatar von Samus

    AW: Mobbing in Schule und Job

    ich werde auch immer gemobt eigentlich jeden Tag. Ich kriege jeden Tag etwas auf den Kopf. MAl einen Ball ins Gesicht und manchmal sogar Nackenklatscher. DAgegen kann ich eigentlich nichts machen sie lachen mich immer nur aus

  17. #16
    biatxh

    AW: Mobbing in Schule und Job

    @devil
    dir ist klar wie schnell man ein Messer im Bauch haben kann ?

    Und wenn man sich mobben lässt ist man selber schuld
    Achja in meiner Klasse wird auch wer gemobbt...
    Wollte ihn helfen aber wenn er zu mir ********* etc sagt habe ich auch kein bock mehr..Habe hier einen Chatlog hochgeladen , wenn ihr das liest wisst ihr wieso er gehasst wird!
    http://www.revo-gaming.pytalhost.com/xD/doof.txt
    >Sowas respektloses habe ich wirklich selten erlebt ..

  18. #17
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Jo ich weiss, aber wie du sehen kannst lebe ich noch. Und ich sterbe lieber im Trotz als ein gemobbtes leben zu führen. Und ich war schon in so etlichen Situationen wo irgentjemand mich mit irgent einer Waffe KO kriegen wollte. Aber wurde nichts draus. Ich habe keine Angst davor. Ich wüsste auch nicht warum.
    Aber ich wurde schon lange nicht mehr von irgentwehm auch nur bedroht. Liegt wohl an meinen Ruf. Aber was willst du damit sagen?

  19. #18
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Mobbing in Schule und Job

    also .. ich halte nichts von Mobbing.
    wurde in der 5/6 auch gemobbt, ging sogar ziemlich heftig zu aber .. naja, ich habs lieber in mich reingefressen als es irgendwem zu sagen. es hätte sowieso nichts geändert. Das war damals einfach ... naja, aussichtslos gewesen.
    klar hatte ich damals ein paar gehabt, die zu mir gestanden und mich auch verteidigt haben, aber das ging eher halbherzig zu weil die eben auch Angst hatten.

    Jetzt seh ich das etwas anders und wenn einer mit 'nem dummen Spruch kommt, kriegt der schon mal ordentlich Kontra. Bin viel Selbstbewusster geworden. (=
    Gott sei dank, denn ob ich dem Druck länger hätte standhalten können, denk ich nicht ..

    Aber das problem ist nur - wenn sie einen in Ruhe lassen, suchen sie sich 'nen anderen. Und es geht ja bei uns in der Klasse so rum - es sind ein paar Mädels die eben ziemlich 'stark' sind und die, die sie nicht mögen, runtermachen.
    Mittlerweile haben schon anfang der 7 oder so 2 Jungs die Klasse gewechselt und eine ist ganz von der Schule - jetzt haben sie wieder einen Jungen auf dem Kicker und er ist wirklich nett. Sehr sogar und ich mag ihn auch. Manchmal verteidige ich ihn auch, ob ich da dann wieder in die Schusslinie gerate hin oder her - ist mir in dem moment egal aber im nachhinein denk ich schon, ob es das richtige war oder ob ich es lieber hätte sein lassen sollen und dann kommt wieder die Angst auf .. ö.ö

    Ich mein ... das kann es doch auch nicht sein, das das Leben mittlerweile schon davon bestimmt wird wie man aussieht. Ob man jetzt was von Gucci oder sonst was trägt, dick oder dünn ist.
    Mein gott, jeder ist wie er ist und er hat ja woh lein Recht darauf so zu Leben wie er es will. -.-'

  20. #19
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Zitat bLoody_angeL Beitrag anzeigen
    also .. ich halte nichts von Mobbing.
    wurde in der 5/6 auch gemobbt, ging sogar ziemlich heftig zu aber .. naja, ich habs lieber in mich reingefressen als es irgendwem zu sagen. es hätte sowieso nichts geändert. Das war damals einfach ... naja, aussichtslos gewesen.
    klar hatte ich damals ein paar gehabt, die zu mir gestanden und mich auch verteidigt haben, aber das ging eher halbherzig zu weil die eben auch Angst hatten.

    Jetzt seh ich das etwas anders und wenn einer mit 'nem dummen Spruch kommt, kriegt der schon mal ordentlich Kontra. Bin viel Selbstbewusster geworden. (=
    Gott sei dank, denn ob ich dem Druck länger hätte standhalten können, denk ich nicht ..

    Aber das problem ist nur - wenn sie einen in Ruhe lassen, suchen sie sich 'nen anderen. Und es geht ja bei uns in der Klasse so rum - es sind ein paar Mädels die eben ziemlich 'stark' sind und die, die sie nicht mögen, runtermachen.
    Mittlerweile haben schon anfang der 7 oder so 2 Jungs die Klasse gewechselt und eine ist ganz von der Schule - jetzt haben sie wieder einen Jungen auf dem Kicker und er ist wirklich nett. Sehr sogar und ich mag ihn auch. Manchmal verteidige ich ihn auch, ob ich da dann wieder in die Schusslinie gerate hin oder her - ist mir in dem moment egal aber im nachhinein denk ich schon, ob es das richtige war oder ob ich es lieber hätte sein lassen sollen und dann kommt wieder die Angst auf .. ö.ö

    Ich mein ... das kann es doch auch nicht sein, das das Leben mittlerweile schon davon bestimmt wird wie man aussieht. Ob man jetzt was von Gucci oder sonst was trägt, dick oder dünn ist.
    Mein gott, jeder ist wie er ist und er hat ja woh lein Recht darauf so zu Leben wie er es will. -.-'
    Ja das kann es auch nicht sein, aber das ist meist auch nicht direkt ihr Problem. Solche Menschen mit Problemen suchen bei anderen welche.

    Aber irgentwo ist es egal was man tut tu einfach was du willst....

  21. #20
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Mobbing in Schule und Job

    Wenn wir einfach so tun als wäre es egal was wir tun warum machen wir dann überhaupt was? Warum atmen, warum essen usw. Ein Leben zu führen nur um weiter zu leben find ich sinnlos.

    Wenn wir, also jeder einzelne von uns, etwas gegen mobbing in seinem umfeld unternimmt dann kann das was bewirken.

    Und selbst wenn du dadurch das du jemandem hilfst und für ihn Partei ergreifst nichts daran änderst das er gemobbt wird, bedeutet das was. Es bedeutet was für dich, nämlich das du besser bist als diese mobbenden Versager und für den dem du hilfst.

    Btw. Is natürlich nur meine Meinung.

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mobbing: HiHo Zammn! Ich würde in diesem Thread gerne über Dinge wie Mobbing schlechte Menschen und so weiter sprechen. Wenn jemand ein problem mit...

  2. Was ist Mobbing ?: Hallo, ich habe die Seite durch zufall entdeckt .Habe ein bisschen rumgeklickt und landete IN DEN TOD GEMOBBT AMANDA TODD (15) . Und will fragen...

  3. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p