Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gargamel Gargamel ist offline
    Avatar von Gargamel

    Werden Spieletester gesucht?

    Hallo zusammen!

    Ich habs jetzt satt!
    Ich suche seit Tagen nach Infos über Spieletester Stellen bzw. Angeboten und finde nichts.
    Ich wollte mich eigentlich mal umhören, wie es so aussieht ob es überhaupt noch 16 Jährige Spieletester gibt, die bezahlt werden.
    Denn unter Umständen möchte ich das auch als Nebenjob machen.

    Kennt jemand ein Magazin/eine Seite die noch solche Leute sucht?

    Danke im Vorraus.

  2. Anzeige

    Werden Spieletester gesucht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Werden Spieletester gesucht?

    das mindest alter ist 18...
    hin und wieder werden bei game magazinen redakteure gesucht, is aber sau selten und musst erstmal dein können beweisen
    spielen kannste in der "freizeit" als redakteur ^^

    aber wie gesagt, ab 18

  4. #3
    Gargamel Gargamel ist offline
    Avatar von Gargamel

    AW: Werden Spieletester gesucht?

    Okay, danke schonmal für die Info, bis ich 18 bin dauerts noch was. Also begnüge ich mich vorerst mit Regale einräumen im Supermarkt in nem halben Jahr
    Da verdient man ja auch "relativ" gut (für einen mit Anforderungen wie ich sie habe) ^^

  5. #4
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Werden Spieletester gesucht?

    Moinsen,

    viele Magazine haben das Alter mittlerweile auch auf 21 angehoben, um einfach eine höhere Seriösität einzuführen. Ebenso kann man sich das fast abschminken, da es genug Leute gibt, die es umsonst machen. =)
    Die paar, die bezahlt werden, sind ein elitärer kleiner Kreis, in dem man kaum einsteigen kann.

    mfG
    Albiown

  6. #5
    rYo rYo ist offline

    AW: Werden Spieletester gesucht?

    99% der Spieletester arbeiten für umme und erhalten als Belohnung nur das Spiel selbst!
    Wirklich verdienen kann man kaum.
    Gibt aber Spieletester firmen wie das Quality Four die bezahlen, Sitz ist in Potsdam.
    Eine 1 in Deutsch, am besten ABI LK wäre nicht schlecht um "dort" reinzukommen!
    Ich hatte auch mal ne Seite, bei welcher alle großen/kleinen Computerfirmen ausschreibungen vornahmen und dort Leute gesucht hatten! Leider finde ich diese momentan nicht, aber es gibt solche SEiten!
    Einfach mal google ausreizen! ^^

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Werden Spieletester gesucht?

    die behauptung das man 18 sein muss ist absoluter blödsinn.
    Aus eigener erfahrung kann ich sagen das man auch schon in jüngeren Jahren als Spieletester arbeiten kann. Gerade als Schulpraktikum kann man in diversen Firmen anfangen sich diesen Beruf genauer anzusehen und sinnvollerweise sollte man dies auch tun wenn man wirklich ein Gamer ist und das gamen das absolute Hobby ist. Ich habe damals mit 15 Jahren bei Swing Enterteinment für THQ spielegetestet und war sehr zufrieden damit. Also jeder der behauptet man müsste 18 sein um als Spieletester zu arbeiten lügt einfach.

  8. #7
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Werden Spieletester gesucht?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    .....
    Das ganze umsonst als Praktikum zu machen oder als richtigen Job mit lohnsteuerkarte etc ist aber schon ein kleiner unterschied

  9. #8
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Werden Spieletester gesucht?

    genau das wäre auch mein traumberuf >.< nur leider würden dafür auch meine note nicht ausreichen =( es gibt nur 2 berufe die ich mir vorstellen kann und dies ist einer davon... aber wenn man sich dann mal bei spielezeitschriften die redakteur seiten durchschaut (wie z.b. bei der play³) dann ist der kreis pro zeitschrift wirklich sehr klein =(

  10. #9
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    AW: Werden Spieletester gesucht?

    Glaub mir du willst es nich. Kenn jemand der des gemacht hat und der musst wirklich lange arbeiten und hatte dafür nur sehr wenig bekommen. und ausserdem macht dann spielen kein spaß mehr, nach na zeit. und kannst dir n neues hobby suchen. Derjenige der des gemacht hat hat n halbes jahr lang gearbeitet und hat dannach all seine konsolen spiele etc. verkauft und ist auf klettern umgestiegen.

    wollte es früher auch werden und seit ich ihn kenne ist es mir ordentlich vergangen.

Ähnliche Themen


  1. Ihr wollt Spieletester werden?!: Hallo Leute, ich hoffe man nimmt er mir nicht übel, wenn ich hier in dem Forum einen neuen Thread dafür eröffne. Dabei soll es sich nicht un...

  2. Ihr wollt Spieletester werden?!:

  3. Shaymin, Deoxys, Ho-Ho, Raikou, Entei werden DRINGEND gesucht!!!!: Ja, hallo erstmal, ich weiß garnicht ob siehs wussten (sagt immer rüdiger hoffmann:);):);)...) na, ok spass bei seite! ich suche dringend die...

  4. Moderatoren und User gesucht für Wii Forum gesucht: Hi, hier werden Moderatoren und User für ein eigenes Wii Forum gesucht. Die User der ersten Stunde können ihr Forum selber gestalten wie sie...

  5. Wii Spieletester gesucht: Derzeit läuft eine Ausschreibung für Wii Spiele Tester auf wii-reviews.de Das Forum ist gerade gestartet und die Bewerbungen werden dort bis Montag...