Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    oGereye oGereye ist offline

    Ihr wollt Spieletester werden?!

    Hallo Leute,

    ich hoffe man nimmt er mir nicht übel, wenn ich hier in dem Forum einen neuen Thread dafür eröffne. Dabei soll es sich nicht un Werbung oder dergleichen handeln, sondern um das erschließen neuer Kontakte!

    Also ich betreibe jetzt seit knapp 2 Jahren ein Spielemagazin, allerdings besteht unser Team aus nur 6 Personen und so suchen wir gerade im Bereich Wii & DS noch ein paar fleißige Schreiberlinge.

    Hauptaufgabe ist neben dem verfassen neuer News, auch das Testen neuer Spiele. Die Software sprich die Spiele werden dabei natürlich von uns gestellt und bleiben nach dem testen auch in eurem Besitz.

    Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden, am liebsten über ICQ: 377534569 oder per E-Mail: jobs@gnomgames.de

    Was genau wir sonst noch bieten und erwarten, kann man auf unserer Job-Sektion erfahren.

    Auch über Fragen oder Anregungen freue ich mich

    Ansonsten möchte ich mich selbst mal kurz vorstellen, weil ich wohl auch ein wenig mehr hier tätig sein möchte und keinen Vorstellungsthread gefunden habe.

    Mein Name ist Jens und ich bin 25, seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Nintendo-Fan und spiele am liebsten Rollenspiele ala Secret of Mana (leider gibt es sowas ja recht selten ...) oder auch clevere Plattformer

  2. Anzeige

    Ihr wollt Spieletester werden?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Ich würde mich für Wii Spiele anbieten. Würde euch dann einen Test mal schicken und ihr sagt mir was ihr davon haltet.

    Habe auch ertsmal genug eigene Spiele.

  4. #3
    oGereye oGereye ist offline

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Hey,

    ja schick dann einfach mal rüber was du hast
    Freuen uns über jeden Bewerber.


    Lieben Gruß
    Jens

  5. #4
    thonczek thonczek ist offline

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Hab dich bei Icq geaddet. Hatt sich aber noch keiner gemeldet.

    Lg. Tobias

  6. #5
    torres2711 torres2711 ist offline

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    ich würde nintendo ds spiele....meine kleinen brüder haben ne nintendo dsi vllt kann ich da ja ein bissel helfen....hab aber sowas noch nie gemacht :-)

  7. #6
    cihad2003 cihad2003 ist offline
    Avatar von cihad2003

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    ich würd mich auch als ds tester zur verfügung stellen.
    bin auch big n fan
    wann bist du denn im icq on?
    wie heißt die zeitschrift?

  8. #7
    Hiyori Hiyori ist offline
    Avatar von Hiyori

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Hehe, ich will eure Euphorie nich schmälern, aber aus Erfahrung solltet ihr euch ein paar Sachen bewusst sein (bin selbst Redakteur bei einem Videospielmagazin). Rechtschreibkenntnisse gehören zu den wichtigsten Attributen die ihr inne haben solltet, dazu gehört nicht nur ein gutes Verständnis der deutschen und englischen Sprache, sondern auch Wortgewandtheit; soll ja nicht alles ähnlich klingen was ihr schreibt.

    Lasst euch vom Begriff "Spieletester" nicht zu sehr verlocken. Klar ist sicher ne tolle Sache Spiele umsonst zu bekommen, aber in aller Regel gehören dazu nicht nur Kracher wie Super Mario, Zelda und Co. dazu, sondern ihr solltet euch auch auf massig Casual Games gefasst machen, was auch getestet werden muss (und dank Nintendos neuer Casual Philosophie sind dies wirklich viele Titel). Ich denke da nur an die "Spiele für mich"-Abteilung bei Ubisoft mit Titeln wie My Fashion Dogs oder andere Spiele wie das herausragende Wii Spiel "Mein Gestüt: Ein Leben für die Pferde". Also es muss Bereitschaft vorliegen auch sowas konsequent und ausführlich zu testen, bewerten und einen Artikel darüber zu schreiben.

    Zumindest glaube ich nicht dass oGereye da anderer Meinung ist als ich, zumindest sollte er das in aller Regel nicht sein, sofern ihm Qualität am wichtigsten ist.

    Aber sonst ist es ein schönes Hobby, zwar zeitintensiv, aber mit gutem Chefredakteur bieten sich auch viele tolle Möglichkeiten und Erfahrungen

  9. #8
    beckja beckja ist offline
    Avatar von beckja

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Gibt es denn eine finanzielle Vergütung oder ist das eher so ein Underground Magazin und die Gage fürs Testen sind dann die Spiele die man behalten darf?

  10. #9
    oGereye oGereye ist offline

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Hiyori hat den Nagel natürlich auf den Kopf getroffen, allerdings sollte das natürlich selbst verständlich sein

    @all
    Ich bin im ICQ on, habe aber keinen Add oder so bekommen.

    @beckja
    Es ist wohl, wie du sagst "underground", finanzielle Vergütung ist bei entsprechender Leistung möglich, allerdings nicht in dem Rahmen das man davon leben könnte oder sich seinen Lebensunterhalt damit ordentlich aufstocken kann.

  11. #10
    thonczek thonczek ist offline

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Wie ist den deine richtige Icw? Die die du oben angegeben hast ist auf Bloodflower registriert.

    Lg. Tobias

  12. #11
    WillR0ck WillR0ck ist offline
    Avatar von WillR0ck

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Sucht ihr nich zufällig auch noch jemand für Xbox 360 spiele?

  13. #12
    oGereye oGereye ist offline

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Huch sorry, da fehlte eine 3 ^^
    377534569

    WillRock, ja suchen wir auch. Allerdings suchen wir keine Leute für Spiele, sondern für die Bereiche

  14. #13
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Ist es eine Online Zeitung? dann würde ich mich für Wii Artikel anbieten da ich selbst ein begeisterter Nintendo Zocker seit der NES bin.

  15. #14
    bart-rulez bart-rulez ist offline
    Avatar von bart-rulez

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Ich würde mich auch bewerben. Hab selber ne Wii, XBOX 360 und PS3 Slim. Daazu noch massig Geld für Spiele ^^. Bin auch erst 13, das heißt ich hätte viel Zeit ^^

  16. #15
    oGereye oGereye ist offline

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Hallo, ja dabei handelt es sich um ein Online-Magazin.
    Hinweise zur Bewerbung stehen auf der Jobsseite. Danke!

  17. #16
    Hiyori Hiyori ist offline
    Avatar von Hiyori

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    oGereye, glaub mir.... selbstverstaendlich ist das nicht... was wir da an Bewerbungen bekommen haben (dazu gehört ein Testreview) ... teilweise unterste Schublade... gespickt mit Fehlern und den Schreibstil will ich ma garnet erwähnen.

    Momentan arbeiten nen Kollege und ich an ner neuen Seite die alle Konsolen behandeln wird. Eine Altersgrenze von 18 Jahren ist dabei für uns eigentlich unverzichtlich, weil sonst fehlt idR. einfach nur die objektivität und die Reife.

    Ist aber schade das viele die Tragweite einer solchen Arbeit nicht erkennen. Wenn richtig angegangen bekommt man so dermaßen viele Möglichkeiten damit gestellt. Wir wurden bspw. nach SEGA in München eingeladen, zu der letzten Nintendo After E3 Pressekonferenz und vieles mehr. Hightlight fuer mich sind natuerlich die Games Com/Conventions gewesen bisher. Als Pressmember dort mitrumwurschteln zu können und die ganzen Termine wahrnehmen zu dürfen... göttlich. Mein persönlicher Höhepunkt war ein privates Interview mit Koji Igarashi

  18. #17
    oGereye oGereye ist offline

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Einladungen zu den Publishern sind in der Szene gang und gebe
    Freut mich aber, das es auch Leute gibt die die Arbeit zu schätzen wissen.

    Ich muss auch sagen, das ich dadurch jede Menge Kontakte Knüpfen konnte, die mir nicht nur sinnvolle Beschäftigungen, sondern auch ne menge Spaß brachten

    Aber es ist halt immer noch nen Stückchen Arbeit

  19. #18
    Hiyori Hiyori ist offline
    Avatar von Hiyori

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    jop, aber das gehört halt dazu. Ich persönlich lege auf die Arbeit auch viel Wert, weil habe nach meinem Studium halt vor in die Videospielbranche einzusteigen, wenn möglich vllt auch außerhalb von Deutschland. Da kommen solche Aktivitäten sicher immer gut an, und mal ganz abgesehen davon, es ist nen super Hobby -> speziel aus Sicht der Selbstverwirklichung.

    Modern Visual Culture 4tw

  20. #19
    stiff123 stiff123 ist offline
    Avatar von stiff123

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Ich könnte mich höchstens für die PS3 anbieten, falls da Interresse besteht.
    Spiele Playstation schon seit der PSX und habe dementsprechend auch allgemeines Wissen über die Konsole und informiere mich auch regelmäßig.

    MfG stiff

  21. #20
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Ihr wollt Spieletester werden?!

    Hört sich interessant an, werde mir die Sache mal anschauen und gegebenfalls eine Bewerbung schreiben

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. In was für ein Anime-Girl wollt ihr mal werden: Moin Leute, Obwohl dieser Thread eher sinnlos und schwul ist,wollte mal fragen was ihr (also ihr Jungs) mal in ein Anime-Girl sein wolltet. ...

  2. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  3. Ihr wollt Spieletester werden?!:

  4. Werden Spieletester gesucht?: Hallo zusammen! Ich habs jetzt satt! Ich suche seit Tagen nach Infos über Spieletester Stellen bzw. Angeboten und finde nichts. Ich wollte mich...

  5. Wii Spieletester gesucht: Derzeit läuft eine Ausschreibung für Wii Spiele Tester auf wii-reviews.de Das Forum ist gerade gestartet und die Bewerbungen werden dort bis Montag...