Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange braucht ihr für eure Hausaufgaben?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weniger als 1 Stunde

    47 52,22%
  • Weniger als 2 Stunden

    31 34,44%
  • Weniger als 3 Stunden

    6 6,67%
  • Mehr als 3 Stunden

    6 6,67%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. #1
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Hi,

    da sich bei mir in der Klasse in letzter Zeit die Hausaufgaben mehr und mehr auftürmen und ich immer länger dafür brauche, würde ich gerne mal wissen wie lange ihr so im Durchschnitt braucht um Hausaufgaben zu machen!

    Gerücht: Das Kultusministerium diskutiert darüber die Hausaufgaben abzuschaffen!

    lg gtfan

  2. Anzeige

    Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Ich krieg ja kaum was auf. Lernen kann ich mir in den meisten Fällen auch schenken, weil ich im Unterricht aufgepasst habe und die Sachen kann (Gott sei dank...früher war das anders) Nur in Geschichte brauch ich ein bisschen mehr Zeit (hab ich aber eh nur einmal die Woche)
    Also ich würd mal sagen: durchschnittlich 15 min pro Tag

    Zu dem Gerücht: Das ist totaler Unsinn.Dann kann man sich ja auch gleich die Schule schenken. Die meisten verstehen die Sachen ohne Übung nicht.

  4. #3
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Hast du's gut! Ich bin richtig neidisch!

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Naja spätestens beim Abi muss ich alles auf einmal lernen, also gleicht sich das leider wieder auf eine andere Art und Weise aus. Ich hab nämlich ein recht schlechtes Langzeitgedächtnis

  6. #5
    Aros Aros ist offline
    Avatar von Aros

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    höchstens ne halbe stunde^^
    manchmal auch nur 5 min XD

  7. #6
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Meistens mach ich sie garnicht , weil der Lehrer sie netmal nachguckt/bespricht oder ich sie in der Schule schnell mach.

    Bei uns reicht auch einfach im Unterricht aufpassen.In Prinzip der Himmel auf Erden , nach Hause gurken und NIX machen

  8. #7
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    WoW, mich würd mal interessieren in welche Klasse ihr geht!
    Ich geh in die 9te, víelleicht sind dort viele Hausaufgaben ja auch normal!

    lg

  9. #8
    Aros Aros ist offline
    Avatar von Aros

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    ich geh auch in die neun

  10. #9
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Zitat gtfan Beitrag anzeigen
    WoW, mich würd mal interessieren in welche Klasse ihr geht!
    Ich geh in die 9te, víelleicht sind dort viele Hausaufgaben ja auch normal!

    lg
    Auch 9

    War letztens auch im TV ein Bericht über Eltern , die sich in der Schule beschweren , weil die Kinder soviel Hausaufgaben haben , da das Abi ja jetzt in der 12 Klasse gemacht wird.

    Davon bekomm ich irgendwie nix mit ;D

  11. #10
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    ok, dann halt nicht normal, dann bin ich wohl auf ner Streberschule ^^

    Das Abi in der 12. is aber nicht in allen Bundesländern, oder?

  12. #11
    Aros Aros ist offline
    Avatar von Aros

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    auf welche schule gehst du denn ??
    alsoich geh aufs gymi und trotzdem bekommen wir so wenig auf^^

  13. #12
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Zitat gtfan Beitrag anzeigen
    ok, dann halt nicht normal, dann bin ich wohl auf ner Streberschule ^^

    Das Abi in der 12. is aber nicht in allen Bundesländern, oder?
    Das weiß ich nicht , hier in RP ist es zumindest so.

    @Aros: Ich bin auch aufm Gym , aber die Erfahrung zeigt : Die faulsten Säcke hocken aufm Gym

  14. #13
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Ich geh auch aufs Gymnasium!
    Bei uns im Saarland isses ja auch G8!

  15. #14
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Zitat gtfan Beitrag anzeigen
    Ich geh auch aufs Gymnasium!
    Bei uns im Saarland isses ja auch G8!
    Ach ausm Saarland kommst du.Hab paar Freunde dort , die sagen wär normal das die Lehrer dort etwas krasser drauf sind.

  16. #15
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    OOh ja, da haben deine Freunde recht!!

  17. #16
    chipsy chipsy ist offline

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Also, ich bin auch inner 9ten (Gym) und hab ziemlich wenig Hausaufgaben auf ausser manchmal in Deutsch, (Inetrpretation schreiben oder so ein Kack')! Den Rest mach' ich auch meistens inner Schule die Lehrer merken das sowieso net....machen die jetzigen 7ner nicht nur 8 jahre gymmi?

  18. #17
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Also bei uns machen das glaub die jetzigen 10er oder 11er schon!
    Wird voll die Party wenn 2 Jahrgänge gleichzeitig Abi-Feier machen

  19. #18
    chipsy chipsy ist offline

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Gut möglich.... hier in NRW waren sie schon immer etwas langsamer xD....

  20. #19
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    Bin in der 7. Klasse eines Gymnasiums und ich brauche meist so 40 min. für die Hausaufgaben.

  21. #20
    gtfan gtfan ist offline
    Avatar von gtfan

    AW: Wie lange braucht ihr für die Hausaufgaben?

    stimmt, in der 7ten hatten wir auch nicht so viel, da gings noch

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie lange braucht ihr für eure Haare?: Hallo, heute sprachen ich und meine Kollegen über Krimskrams und irgendwie kamen wir auf das Thema wie lange wir für unsere Haare brauchen. Dabei...

  2. Wie lange braucht Hermes-Paket: Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr denn schon mit dem hermes-versand vertraut seit... Und zwar gehts darum dass ich auf ein Paket warte und...

  3. Wie lange braucht die Post für ein Brief?: Also.. Blöder Titel aber ich erklärs euch genau. ^^ Hab nu etwas Angst um mein Geld.. Grund: Ein Freund von mir hat mir etwas Geld...

  4. Wie oft und wie lange braucht ihr um ein Spiel durchzuspielen?: Hallo, ich hoffe das es so ein Thema bisher noch nicht gab. Also mich würde mal interessieren wie lange ihr an einem Spiel gesessen habt bis ihr...

  5. Vista braucht zum Speichern zu lange: Hallo an alle. Verwende Vista Business (alle Updates installiert) und Office 2003. Mein Problem ist, dass ich meine Kalkulatin (mit einigen...