Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der Dunkle Parabelritter

    Viele von euch kennen Alexander Prinz, auch bekannt unter seinem gleichnamigem Youtube-Kanal "Der Dunkle Parabelritter" sicherlich. Ich dachte mir, ich erstelle mal einen Thread für ihn, da er bald evtl. etwas mehr an Relevanz gewinnen könnte (nicht das er momentan irrelevant wäre, ich teile seine Meinungen oft und finde dass er wichtige Denkanstöße gibt, von denen viele andere Influencer sich was abschneiden könnten).

    Die heutige Ankündigung auf seinem Hauptkanal wird einige Dinge ändern, ich möchte gar nicht zuviel vorwegnehmen oder "spoilern", ich lasse einfach sein Ankündigungs-Video für sich sprechen.



    Ich möchte aber dazu sagen, dass auch mich seine Worte inspiriert haben. Ich kritisiere den ÖRR auch sehr oft und gerne und finde, dieser gehört komplett umstrukturiert. Aber ich beneide die Motivation, die er hat, einfach Teil davon zu werden um es selbst versuchen, ein bisschen besser zu machen. Muss man sich erstmal trauen. Hut ab, Alex.

  2. Anzeige

    Der Dunkle Parabelritter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Dunkle Parabelritter

    Ich bin mir gar nicht so sicher ob sich inhaltlich so viel ändern wird. Im Prinzip hat er laut eigener Aussage fast nur Vorteile dadurch. Negativ wird diese Entscheidung wohl nur bei Leuten ankommen, die politisch ohnehin schon völlig verloren sind. Ich höre mir gerade auch im Stream die Fragen an ihn an und sehe erstmal gar kein Problem mit seinem Vorhaben. Er hatte ja öfter auch schon laut mit den Gedanken gespielt, von daher kommt es für mich jetzt nicht so richtig überraschend. Aber ich weiß jetzt auch nicht ob das allein dem ÖRR großartig helfen wird, schließlich ist der komplett aufgebläht und dies hier nur ein winziger Teil davon. Eine zu tiefe Verwurzelung findet ja auch nicht statt. Aber wird werden sehen wie es sich entwickelt.

  4. #3
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der Dunkle Parabelritter

    Ich hoffe nicht, dass sich inhaltlich was ändern wird, glaube es aber auch nicht - bzw. ich sehe keinen Grund dazu. Andere Influencer/Kanäle welche zu Funk gehörten, haben ja auch schon mal angesprochen, dass man da freie Hand hat beim Inhalt, naja gewisse Grenzen wird es natürlich geben, aber ich denke nicht dass sich der Parabelritter außerhalb dieser bewegt.

    Dem ÖRR im "Großen und Ganzen" wird es nicht helfen, aber ich finde die Idee an sich großartig, frei nach dem Motto "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Dann wird es immerhin einen Funk-Kanal zukünftig geben, von dem man nicht behaupten kann, dass die Kritk auf diesen zutrifft. Ändert natürlich nichts daran, dass Funk generell in der Kritik steht, genau wie der ÖRR selbst und auf die meisten Medien diese auch zutrifft.

    Aber wie gesagt, ich finde die Grundidee super und mutig, einfach Teil dessen zu werden, was man selbst kritisiert, um zu hoffen dass man etwas bewirken kann. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein wird, aber irgendwer muss irgendwo ja auch mal anfangen und einen kleinen Schritt wagen.

  5. #4
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Dunkle Parabelritter

    Ich bin oft anderer Meinung als der Parabelritter was politische Themen angehen, aber ich fand es gut, dass er auf Kontaktschuld-Denken verzichtet und bei Sinans Jahresrückblick aufgetreten und eine Gruß-Botschaft dagelassen hat. Seine Botschaft hat mir gefallen. Das macht ihn sympathisch.

    Ab Minute 25:50 ist der Parabelritter bei Sinan zu sehen mit einer starken Grußbotschaft:
    https://m.youtube.com/watch?v=IPTF9L...LDvGNrYmxpY2sg

    .

  6. #5
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Der Dunkle Parabelritter

    Nun ja, ich habe diesen Content abonniert und auch seinen Zweitkanal, sowie Eisberg: https://www.youtube.com/@Eisberge Letzterer beschafft sich ausführlich mit dem Thema Verschwörungstheorien. Auch wenn ich sein Weltbild nicht wirklich teile (er selbst bezeichnet sich als konservativ, ich stehe ziemlich weit links) gefällt mir seine ehrliche und vor allem sachliche Art. Gerade seine Videos zum Thema AfD haben mich sehr überzeugt.^^

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Dunkle Parabelritter

    Zitat Streuner Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich habe diesen Content abonniert und auch seinen Zweitkanal, sowie Eisberg: https://www.youtube.com/@Eisberge Letzterer beschafft sich ausführlich mit dem Thema Verschwörungstheorien. Auch wenn ich sein Weltbild nicht wirklich teile (er selbst bezeichnet sich als konservativ, ich stehe ziemlich weit links) gefällt mir seine ehrliche und vor allem sachliche Art. Gerade seine Videos zum Thema AfD haben mich sehr überzeugt.^^
    Wie darf ich das verstehen? Verbreitet er Verschwörungsmythen oder klärt er auf?^^
    Eigentlich finde ich seine Ansichten meist auch interessant und völlig korrekt.

  8. #7
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Dunkle Parabelritter

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wie darf ich das verstehen? Verbreitet er Verschwörungsmythen oder klärt er auf?^^
    Eigentlich finde ich seine Ansichten meist auch interessant und völlig korrekt.
    Das ist ein sehr großes Aufklärungsprojekt von ihm wo er diverse Verschwörungsmythen sammelt und ihre Ursprünge hinterfragt. Dazu hat er auch noch eine True Crime-Format, das auch nicht schlecht ist, aber bisher kannte ich alle Fälle, die er dort behandelt hat, ohnehin schon.

    Sein erstes Video bei Funk jetzt war eigentlich auch gewohnt stabil. Zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass außer der Optik jetzt irgendwas anders gewesen ist als vorher. Mal schauen ob das auch so bleibt.

  9. #8
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Der Dunkle Parabelritter

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wie darf ich das verstehen? Verbreitet er Verschwörungsmythen oder klärt er auf?^^
    Was denkst du, wenn du dir seine anderen Inhalte so anschaust? Wenn der so ein typischer Querdenker-Schwurbler wäre, dann hätte ich diesen Content kaum abonniert.^^
    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr großes Aufklärungsprojekt von ihm wo er diverse Verschwörungsmythen sammelt und ihre Ursprünge hinterfragt. Dazu hat er auch noch eine True Crime-Format, das auch nicht schlecht ist, aber bisher kannte ich alle Fälle, die er dort behandelt hat, ohnehin schon.
    Jap. Und die Aufklärung betreibt er in seiner typisch ausführlichen Art, demzufolge sind die Videos oft recht lang. Das True Crime-Format kenne ich noch gar nicht, wobei dies aber auch nicht wirklich zu meinen favorisierten Themen zählt.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Dunkle Parabelritter

    Dann schaue ich mal rein

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Dunkle Parabelritter

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr großes Aufklärungsprojekt von ihm wo er diverse Verschwörungsmythen sammelt und ihre Ursprünge hinterfragt. Dazu hat er auch noch eine True Crime-Format, das auch nicht schlecht ist, aber bisher kannte ich alle Fälle, die er dort behandelt hat, ohnehin schon.

    Sein erstes Video bei Funk jetzt war eigentlich auch gewohnt stabil. Zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass außer der Optik jetzt irgendwas anders gewesen ist als vorher. Mal schauen ob das auch so bleibt.
    Funks Einfluss bei ihren Formaten ist auch eher gering (was manchmal leider auch Schade ist, wenn ich mir anschaue, was für eine Katastrophe Strg_F manchmal ist).
    Das ist immer so eines dieser Irrtümer die entstehen, wenn manche ehemalige Kreator sagen "wir sind nun wieder freier in unseren Videos" - deshalb war er wohl auch so überrascht, als er die Verträge sah. Viele ehemalige Kreator haben am Ende nochmal betont, dass Funk einem nie in die Videos gequatscht hat. Funk hatte lediglich oft mal wünsche bzgl. Hauptthemen geäußert, weil man der Meinung war, dass das aktuell sein oder werden könnte.
    Und da mach ich mir aber bei dem Parabelritter keine Sorgen - dessen Inhalte sind eigentlich immer aktuell oder zeitlos, so dass Funk hier ihm wenig Themen vorgeben müsste, zu denen er mal was erarbeiten kann.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Dann schaue ich mal rein
    Der macht schon gut Videos - eine Funk Partnerschaft macht hier für beide daher sind. Er ist finanziell abgesichert, hat außerdem die Möglichkeit über Funk bzw. ZDF an gute Interviewpartner für Recherchen etc. zu kommen und gleichzeitig hat Funk endlich jemanden gefunden, der auch mal auf gutem Niveau die Leute auf dem Mitte-Rechts bzw. konservativen Spektrum abholt ohne dabei auf Polemik setzen zu müssen.

    Funk wird hier gerne immer unterstellt, dass die das nie gewollt haben - die Wahrheit sieht aber eher so aus, dass deren Versuche jmd zu finden sich oft als Rohrkrepierer oder Misserfolge herausgestellt haben. Der Markt auf YT und im Streaming Bereich war schon immer eher Links-Liberal geprägt, daher wars dort für Funk auch immer einfacher welche an Land zu ziehen.

Ähnliche Themen


  1. Der dunkle Turm: 200271 Filmtitel: Der dunkle Turm Original Titel: The Dark Tower Erscheinungsjahr: 10. August 2017 Filmgenre: Action Fantasy

  2. Der dunkle Turm - Verfilmung: Hallo Zusammen. Ich konnte leider nichts zum Thema "Verfilmung vom dunklen Turm" finden, weswegen ich jetzt hier eins aufmachen möchte. Für...

  3. Prometheus - Dunkle Zeichen: Ridley Scott verfilmt quasi das Prequel zur Alien-Saga. Für mich einer meiner Most-Wanted-Filme in diesem Jahr. Die "Alien"-Saga ist zurück:...

  4. S W kotOR (1!) dunkle Seite: Hi,wenn man sich bei S W kotOR (1) in der unbekannten Welt auf dem Tempeldach Bastila holt und Jolee und Juhani tötet, muss man ja gegen Mission u....

  5. Sonner - Dunkle Geheimnisse: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/889.jpg Produzenten: Erik Richter Strand Darsteller: Anna Bache-Wiig, Ronnie Baraldsnes, Ingrid Bolsø...