Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Sonic Generations, was die Classic & Modern Ära in einem zusammenfasste, ist nun für alle Plattformen im Handel erhältlich. Der größte Wunsch aller Sonic Fans sollte mit diesem Titel eigentlich erfüllt worden sein, doch was erwartet uns in der Zukunft?

    Es folgt noch in diesem Jahr Sonic CD als Re-Release, Februar 2012 die Handheld-Version von Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games. Sonic the Hedgehog 4: Episode II ist auch noch in Produktion und soll ebenfalls im kommenden Jahr erscheinen.
    Weitere Pläne sind uns noch nicht bekannt, doch es ranken sich weiterhin die Gerüchte um ein Wii U Titel, welches den Namen "Sonic Dimensions" trägt (siehe dazu Gerüchte-Thread Beitrag #5).


    Folgendes stellt sich aber als Fakt heraus:
    Iizuka hat in einem Interview erklärt, dass im Jahre 2012 eine neue Sonic Ära auf uns zukommen wird. Sonic Generations fungiert hier also nicht als neuer Standard.
    Eventuell fließen neue Gameplay-Elemente ein, was wohlmöglich auch das Ende der "Boost-Ära" bedeuten kann.
    Dass ein exklusiver Sonic Titel für die Wii U erscheinen wird, was den Tablet Controller nutzt, sollte wohl auch nicht weiter in Frage gestellt werden.
    Sumo Digital soll ebenfalls an einem neuen SEGA All-Stars Titel werkeln, weswegen auszugehen ist, dass 2012 eher als Filler dient und erst zum Ende des Jahres die größeren Ankündigungen folgen werden.


    Was meint ihr dazu? Wie sollte die Zukunft des blauen Igels aussehen? Welche Gameplay-Elemente würdet ihr in diese sogenannte neue "Ära" einfließen lassen und in welche Richtung soll Sonic nun gehen?



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  2. Anzeige

    Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Zitat Sonic Beitrag anzeigen
    in welche Richtung soll Sonic nun gehen?
    Meiner Meinung nach in die von Adventure/Adventure2/Heroes/'06. Damit meine ich weder unnötige Filler oder Bugs, noch heikle Kameraführung oder schlechte Steuerung.

    In den letzten 3D Sonictiteln hat man den Igel ja die meiste Zeit von hinten gesehen und ist einfach von vorne nach hinten durch die Levels geboostet (Ausnahmen gibts natürlich auch, zB die 2D-Passagen, Wisps oder... den Werehog alledings spreche ich vom Core-3d-Gameplay). Spaß hats natürlich sehr viel gemacht, allerdings hab ich das alte 3D Gameplay immer mehr gemocht. Da wo die Kamera etwas mehr Abstand von Sonic hatte, die Plattforming-elemente nicht in 2D-Passagen enthalten waren und man in mehr als nur eine Richtung gehen konnte.

    Wahrscheinlich versteht kein Schwein was ich meine, weiß auch nicht genau wie ich es erklären soll.
    Ich zeigs einfach mal mit Videos.

    Sonic 3D Gameplay atm :
    Sonic Generations Green Hill Zone Modern Gameplay HD 720p - YouTube
    Sonic 3D Gameplay wie ichs gern wieder hätte:
    Sonic Adventure Emerald Coast (Dreamcast) - YouTube

    Finde das von A nach B boosten einfach nicht so fesselnd wie den free-roaming-style von den älteren Spielen.

    Würde man mal wieder so ein Spiel mit ordentlicher Steuerung und Kameraführung rausbringen, wär ich überglücklich.

  4. #3
    Deadman Deadman ist offline
    Avatar von Deadman

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    genasu das würde ich auch gern haben dr. cox das wäre ein traum für mich in sonic generations gabs ja auch ein paar solche free roming passagen das hat mich seeehr gefreut schade das die ära vorbei is jetzt wos sies mal hinbekommen hätten gleich verwerfen naja, ich hoffe nur das sie nicht zu viel 2D passagen machen in colors war es mir etwas zu viel :/ okay wenn der boost weg wäre keine rießen katastrophe finde ich ich habe mich sehr an in angefreundet aber ich würde jetzt auch nicht nächte drum weinen

    Irgentwie bin ich jetzt extrem skeptisch da sie was neues ausprobieren wollen hab direkt angst das sies versauen :O *zitter* naja hoffnung stirbt zuletzt ^^

  5. #4
    Sunny1929 Sunny1929 ist offline

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Interessantes thema.
    Ich würd mich auch freuen,wenn man sich wieder wie in Adventure/Adventure 2,frei bewegen könnte, und nicht immer nur einem bestimmten weg folgen müsste.
    Was ich aber auch nicht schlecht fände,ist,wenn sie sowas wie Sonic Chronicles nochmal machen würde.
    Ich fand das nämlich wirklich cool,dass man sich immer aussuchen konnte,was man sagen will.
    Es muss ja vom Gameplay nicht in dem Stil gehalten werden,nur das man eben mehr mit den anderen "frei" reden kann.

    Was ich aber echt doof fände,ist,wenn sie sein aussehen verändern würden :/
    Das geht ja mal gar nicht!!!

    Außerdem fände ich es schön,wenn es mal wieder nen richtig guten 2 Spieler modus geben würde.
    Das war ja in Sonic colours leider nicht der Fall! Bei generations kann ich das nicht beurteilen,da ich es für Xbox-360 habe,und es da LEIDER! keinen 2-Spieler modus gibt,was ich auch sehr enttäuschend fand!

    Und zum schluss fände ich es persönlich schön,wenn man auch mal wen anders spielen darf als immer nur Sonic (nix gegen ihn,ich liebe ihn!).So wie in Sonic colours und generations!
    Das man halt zumindest im freien spiel auch tails oder Knuckels spielen kann.

    Weiß jemand zufällig wann das Spiel für die Wii U rauskommt?

  6. #5
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Was meint ihr dazu?
    Nunja, ich habe mir für 2012 mehr erhofft. Dennoch finde ich es gut, dass SEGA Sonic CD für die neuen Konsolen downloadbar machen. So kommen auch Kinder der neueren Generation in den Geschmack von diesem tollen Spiel.
    Sonic 4 Episode II ist nicht grade mein Ding, auch wenn einer meiner Liebsten Bösewichte/ Rivalen (Metal Sonic) dort sein Comeback hat. Ich würde gerne ein Hauptspiel sehen. Aber dazu noch gleich was.
    Sonic & Sega Allstars Racing Transformed allerdings interessiert mich. Ich werde es mir warscheinlich holen. Ich hoffe nur, dass mehrere Bugs gefixt werden. Außerdem wünsche ich mir, dass nicht nur dieses Transformed Gedönz neu sein wird. Der erste Teil hat mir gut gefallen, ich hoffe, SEGA schafft es noch besser.
    Wie sollte die Zukunft des blauen Igels aussehen? Welche Gameplay-Elemente würdet ihr in diese sogenannte neue "Ära" einfließen lassen und in welche Richtung soll Sonic nun gehen?
    Ehrlichgesagt möchte ich wieder die Dreamcast Elemte haben. Wie schon Dr. Cox geschrieben hat, möchte ich wieder etwas mehr Freiheit haben. Einfach mehr Erkundung. Es ist einfach nur noch durchflitzen. I know, es geht in Sonic Spielen Hauptsächlich ums durchflitzen, aber wenn man sich mal Sonic Adventure 1&2 ansieht, hat man deutlich mehr Secrets, als in den neueren Spielen. (In Sonic Adventure 1 etwas mehr, was wohl an den Adventure Maps liegt). Genauso möchte ich die Art von den Adventure Maps wiederhaben. Sonic Unleashed hat das ganze nicht gut umgesetzt, was mehrere Gründe hat. Andere Charaktere fände ich auch ganz nice, aber ich denke, da bin ich mit meiner Meinung der einzige, der das will. Ein neues Hauptspiel, mit den Elementen von Alt (Dreamcast/Gamecube) und neu (Wii/Xbox360/PS3), dass wäre ein warscheinlich perfektes Sonic Game, wenn es keine Bugs oder lange Ladezeiten hätte.

    MfG Shadow

  7. #6
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Zitat ChaosShadow Beitrag anzeigen
    Andere Charaktere fände ich auch ganz nice, aber icgh denke, da bin ich mit meiner Meinung der einzige, der das will.
    Laut der Seite cheatcc.com bleibt Sonic der einzige Charakter, der spielbar sein wird. Der Fokus wird weiterhin auf den blauen Igel ruhen, was zwangsläufig nichts schlechtes zu bedeuten hat. Natürlich wäre ein weiterer spielbarer Charakter eine willkommene Abwechslung.

    Zitat ChaosShadow Beitrag anzeigen
    Sonic & Sega Allstars Racing Transformed allerdings interessiert mich. Ich werde es mir warscheinlich holen. Ich hoffe nur nicht, dass mehrere Bugs gefixt werden. Außerdem wünsche ich mir, dass nicht nur dieses Transformed Gedönz neu sein wird. Der erste Teil hat mir gut gefallen, ich hoffe, SEGA schafft es noch besser.
    Sumo Digital und SEGA arbeiten schon eineinhalb Jahre an diesem Spiel. Außerdem wird nun mit dem Starlight Editor gearbeitet, sodass die größten Fehler, wie zum Beispiel die teils störenden Ruckler, ausgemerzt werden. Das Charakter-Rooster wird aufgestockt, neue und altbekannte Strecken werden in den neuen Racer finden. Auch war von neuen Items die Rede, um eine gewisse Vielfalt zu gewährleisten.
    Bevor wir allerdings ein Résumé ziehen können, braucht es aber deutlich mehr, als nur zwei Trailer und diverse Screenshots. Weitere Informationen erhalten wir ohnehin von der E3, zumal die Wii U-Ankündigung auch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.


    Zitat ChaosShadow Beitrag anzeigen
    Sonic 4 Episode II ist nicht grade mein Ding, auch wenn einer meiner Liebsten Bösewichte/ Rivalen (Metal Sonic) dort sein Comeback hat. Ich würde gerne ein Hauptspiel sehen. Aber dazu noch gleich was.
    Jeder hat seine eigene Meinung, jedoch würde mich interessieren, ob du das Game schon mal angezockt hast. Eine Demo ist immerhin auf dem PSN und XBL Marktplatz erhältlich ; )


    Zitat ChaosShadow Beitrag anzeigen
    Einfach mehr Erkundung. Es ist einfach nur noch durchflitzen. I know, es geht in Sonic Spielen Hauptsächlich ums durchflitzen, aber wenn man sich mal Sonic Adventure 1&2 ansieht, hat man deutlich mehr Secrets, als in den neueren Spielen.
    Sonic ist zwar für seine Geschwindigkeit bekannt, aber um die Spiele einfach "durchzuflitzen" ist garantiert nicht der Sinn der Sache. Nicht umsonst gab es in den letzten Spielen so viele alternative Wege, die es zu erkunden gilt. Auch Collectibles, wie rote Sternenringe (Red Star Rings), Emblems oder Medaillen tragen dazu bei, Stages genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Sonic Unleashed zeigt aber auch, dass mit den Medaillen der Verlauf der Story und der Spannungsfaktor unterbrochen werden kann, wenn nicht genügend gesammelt wurden.

    Zitat ChaosShadow Beitrag anzeigen
    Sonic Unleashed hat das ganze nicht gut umgesetzt, was mehrere Gründe hat.
    Futuristische Hub Worlds sind auch nicht unbedingt die Elemente, die ich mir für ein Sonic Game wünsche. Allerdings hatte Sonic Unleashed den Vorteil, dass die Menschen nicht so sehr an der Realität angelehnt waren, wie es bei Sonic the Hedgehog 2006 der Fall war. Aber die Sonic Spiele switchen ohnehin immer zwischen Sonic's und "unserer" Welt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  8. #7
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Eine nette Geste erwartet uns in den nächsten Tagen, zumindest für diejenigen, die eine XBox 360 ihr Eigen nennen können.
    Anlässlich zu Sonic's 21 Geburtstag, der bekanntlich am 23 Juni ist, startet SEGA eine kleine Sale Aktion, die dann im Deal of the Week zu finden sind. Diese kleine Aktion findet vom 19 Juni bis zum 25 Juni statt.

    • Sonic the Hedgehog 4: Episode I - 400 MSP (50% reduziert)
    • Sonic Adventure - 400 MSP (50% reduziert)
    • Sonic Adventure DX Erweiterung- 200 MSP (50% reduziert)
    • Sonic CD - 200 MSP (50% reduziert)
    • Sonic Auto Requisit - 120 MSP (50% reduziert)
    • Rennhelm (Schwarz) – Sonic & SEGA All-Stars Racing - 80 MSP ( 9% reduziert)


    Quelle: Xbox Live's Major Nelson


    Und nun eine kleine Meldung, die für einige Sonic Fans unter euch zu Luftsprüngen motivieren sollte: Laut Ken Balough ist Big the Cat nun offiziell im Ruhestand und wird in keinem Sonic Game mehr einen Platz erhalten.



    Big war in vielen Sonic Spielen vertreten, nicht zum Schluss wurde er von Third Party-Entwickler wie BioWare und Sumo Digital integriert. Auch, wenn seine Auftritte teilweise recht sinnlos und nervenaufreibend waren, kommt es doch recht überraschend. Sieht man sich allerdings die letzten Sonic Games an, so ist klar zu erkennen, dass sich nur noch auf die wesentlichen Charaktere konzentriert wurde. Nach Sonic Heroes, welches wirklich mit vielen Figuren des Sonic Universums bestückt wurde, geht der Trend nun in eine andere, hoffentlich positive Richtung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  9. #8
    Deadman Deadman ist offline
    Avatar von Deadman

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Noin nicht Big der grund warum ich Sonic spiele D: xD
    ach big in ruhestand ja da sollte er bleiben das ist wohl das beste was er kann faul da sitzen und fischen xD da haben beide seiten was Big hat seine ruhe vor uns und wir vor ihn XD

    Manchmal aber wirklich nur manchmal bereue ich es eine PS3 zu haben :/

    ich kann nur eines sagen HUB worlds haben mir noch nie gefallen o.0 in sonic adventure hab ichs grad noch ausgehalten aber mir persönlich hats nie wirklich gefallen :/ wär zwar kein weltuntergang wenn sie sowas wieder einbauen würden aber ich will eher statt hub worlds mehr levels ^^ (ich kanns einfach nicht glauben sonic Generations war so schnell vorbei ;( )

    Schade das man nichts mehr von einem Hauptspiel von Sonic gehört hat bei der E3 jetzt hat mich der sonic fieber wieder richtig gepackt ^^ freu mich schon auf sonic all stars :P

  10. #9
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Zitat Deadman Beitrag anzeigen
    Manchmal aber wirklich nur manchmal bereue ich es eine PS3 zu haben :/
    Mittlerweile ist bekannt, dass SEGA eine ähnliche Sale-Aktion für Playstation Network anbietet. Allerdings sind die Angebote im Vergleich zum XBox Marktplatz eher mau.

    • Sonic Adventure für 5,49€
    • Sonic the Hedgehog 4: Episode I für 5,49€
    • Sonic Adventure Erweiterungspack für 2,49€
    • Sonic CD für 2,49€


    Quelle: Sonic Paradise - La web #1 de Sonic en Español: Sega celebra el 21 aniversario en Playstation Network


    Zitat Deadman Beitrag anzeigen
    Schade das man nichts mehr von einem Hauptspiel von Sonic gehört hat bei der E3 jetzt hat mich der sonic fieber wieder richtig gepackt ^^ freu mich schon auf sonic all stars :P
    Streng genommen ist Sonic & All-Stars Racing Transformed das Hauptspiel für das Jahr 2012, auch wenn es sich lediglich um einen Spin Off handelt.

    Zitat Deadman Beitrag anzeigen
    wär zwar kein weltuntergang wenn sie sowas wieder einbauen würden aber ich will eher statt hub worlds mehr levels ^^ (ich kanns einfach nicht glauben sonic Generations war so schnell vorbei ;( )
    So schnell werden keine Hub Worlds bzw. Oberwelten, um es mal zu verallgemeinern, vorkommen. Das Hauptaugenmerk liegt weiterhin bei den Stages. Zwar mögen die letzten Spiele (besonders Sonic Colours und Sonic Generations) eher kurz geraten sein, dafür weisen die Level deutlich mehr Qualität auf. Kurze Games sind mir in der Regel lieber, als würde der Verlauf der Story durch diverse Gimmicks (Medaillen) in die Länge gezogen werden.
    Auch wenn Sonic Adventure die Adventure Fields beinhaltete, so gefiel mir das Format wirklich sehr. Allein deswegen, da einige Schauplätze auch für die Bosskämpfe relevant waren, nicht zuletzt Station Square, welches schlussendlich eine ganz andere Atmosphäre im letztem Bosskampf erhielt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  11. #10
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Achtung, Sonic Fans! Morgen erscheint die sogenannte "Sonic The Hedgehog Skins App" im iTunes App Store für iPhone und iPod Touch. Ihr erhaltet 40 Bilder in High Resolution für Home und Screen.

    App Features:
    • 960×640 Retina Support.
    • Funktioniert auf allen iPhone/iTouch Geräten.
    • Sehr schöne Charakter Arts.
    • Eine große Auswahl an Sonic Charakteren ist gegeben, sodass es möglich ist, eure Lieblingsfigur verwenden zu können.
    • Weitere Designs werden folgen!




    Quelle: SEGA Blog | Get Sonic on Your iPhone and iPod Touch


    Eine kleine Erinnerung an diejenigen, die die Sale-Aktion auf dem XBox Live Marktplatz noch nicht bemerkt haben: Sonic the Hedgehog 4: Episode I, Sonic CD, Sonic Adventure, sowie das DX-Erweiterungspack sind nun im Deal of the Week zu finden.
    Wer noch ein kleines Accessoire für seinen Avatar braucht, um der Welt zu zeigen, wie groß eure Leidenschaft als Sonic Fan ist, kann dies mit dem Sonic Car aus Sonic & All-Stars Racing gerne tun.

    Quelle: Home Page - Neu auf dem Marketplace bei Xbox


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  12. #11
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Sonic Adventure 2 Re-Release am 3. Oktober

    Nach langer Spekulation um die Re-Release des zweiten Adventure Teils, wurde den Gerüchten heute ein Ende gesetzt: Sonic Adventure 2 erscheint am 3. Oktober 2012 für XBox Live und PSN.
    Am 4. April wurde eine Liste auf PartnerNet hochgeladen, der diesen Titel aufführte und vor 3 Wochen sollten uns besagte Avatar-Items zur Verfügung stehen.

    XBox.com führt folgende Fakten auf:
    • Die Screenshots sind in 16:9 Auflösung.
    • Das Game wurde neu aufgelegt und das in HD.
    • Download Conent sollen ebenfalls geplant sein.
    • Aufgrund eines Screenshots ist zu erkennen, dass Chao Karate integriert ist. Eine mögliche Erweiterung, wie es bei Sonic Adventure der Fall war?




    Quelle: Sonic Adventure™ 2 - Xbox.com


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  13. #12
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Nachdem XBox.com die Produktseite von Sonic Adventure 2 nach genau vier Stunden wieder offline nahm, veröffentlicht nun IGN den Preis des Spiels:
    Der Preis liegt bei gut $19.99 (umgerechnet 15€, würde hierzulande eventuell den Rahmen von 20€ einhalten) und fungiert im Moment als teuerste Re-Release, die SEGA als digitalen Download anzubieten hat.

    SEGA selbst hat bis jetzt kein Statement zu dieser Release abgegeben, eventuell wird dies aber anlässlich zu Sonic's 21 Geburtstag, der am morgigen Tag stattfindet (23. Juni) , erfolgen.

    Quelle: Sonic Adventure 2 - PlayStation 3 - IGN


    Update:


    Zu Sonic's 21st Anniversary gibt SEGA 70% Rabatt auf digitale Inhalte => SEGA Blog | Sonic The Hedgehog Digital Sale!



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  14. #13
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Nach dem Microsoft den Titel "Sonic Adventure 2" geleaked hatte, war klar, dass der Titel nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Aber war uns bewusst, dass Hunnid-P, der Komponist der Knuckles Songs aus Sonic Adventure 2, in weiteren Sonic Projekten involviert wird? Jedenfalls kündigt Hunnid-P dies in einem Videokommentar auf Youtube an.



    “I’ll have some new Knuckles music as soon as Sega and I work on this new project for Sonic so stay tuned!”
    Bevor man hier allerdings in den Sonic Adventure 3-Zug springt, sollte bedacht werden, dass es sich hier lediglich um Remixes für die Sonic Adventure 2 CD handeln könnte, die nach der Release des Remakes verkauft wird.


    Quelle: Hunnid-P Claims Involvement with “New Project for Sonic” | TSSZ News ; Hunnid-P knuckles ft. The Wildenz-NOTHIN 2 PROVE - YouTube


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  15. #14
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Dass SEGA über diverse Marktstrategien grübelt, sollte uns spätestens nach der Nike Werbung mit passenden Minispiel bewusst sein. Wie sieht es aber mit neuen Plüschtieren zur Sonic Franchise aus?
    Es handelt sich hierbei um ein spezielles Plüschtier, welches allerdings gerade mal 50% Sonic darstellt. Die Rede ist von einem Hello Kitty, was sich in unseren liebsten blauen Igel verkleidet hat.


    SEGA kooperiert mit der Firma Sanrio und das Ergebnis soll in SEGA's Joypolis am Ende des Monats erhältlich sein. Für diejenigen, die sich dieses Schmuckstück ergattern wollen, können an dieser Stelle aufatmen, denn Hello Kitty Sonic wird nicht Japan only sein, sondern wird im nächsten Jahr auf der ganzen Welt auffindbar sein.

    Quelle: Sega Teams With Sanrio for Sonic Hello Kitty -- Andriasang.com



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  16. #15
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?


    Eine Ankündigung zu einem Sonic & Mega Man Crossover wurde gestern von Archie Comics getätigt. Ich wurde gestern von @Vincent Valentine via ICQ gefragt, ob es sich hierbei um ein Videospiel handelt, denn es sei ominös, da sich die Spielweisen beider Franchises grundsätzlich unterscheiden würden. Es handelt sich hierbei definitiv nicht um ein Game, sondern um eine Comic-Reihe, der ganze 12 Parts lang sein wird. Dieser läuft unter den Titel "Sonic & Mega Man: When Worlds Collide"


    The comic book event marks the first time the two legendary video game characters have crossed over, making it a landmark meeting for comic book and gaming fans around the world. The story will be written by best-selling and longtime SONIC THE HEDGEHOG and MEGA MAN writer Ian Flynn and will feature cover art by superstar artist Patrick “Spaz” Spaziante, who illustrated the hit SONIC: GENESIS storyline and the highly-successful MEGA MAN comic book launch.

    “This is a historic moment for not only Sonic and Mega Man, but for Archie,” said Archie Comics Co-CEO Jon Goldwater. “We’ve had a long, fruitful history with Sonic and are enjoying great success with Mega Man in all our markets. Bringing these characters together was something we’ve been hoping for since we got both licenses, so this is very much a dream come true for the company.”

    The crossover, spearheaded by Archie’s Executive Director of Editorial Paul Kaminski, will be a universe-spanning tale that involves not only the legendary characters, but their expansive and diverse supporting casts and villains for a tale that’s certain to go down as one of the most acclaimed and best-selling comic crossovers ever.

    The 12-part storyline will run through the ongoing SONIC THE HEDGEHOG, MEGA MAN and SONIC UNIVERSE titles and be available in print and digitally.

    “We’ve been gearing up for this for years,” said Kaminski. “From the moment we had Mega Man at Archie, we knew we wanted to bring Sonic and the Blue Bomber together. It’s a big budget movie featuring two of the most storied video game franchises. This has never happened before. We’re making history here, and it’s going to knock people for a loop. This is what comics are all about – drama, fun, action and tons of surprises. Fans will not be disappointed.”

    Neben dieser Pressemitteilung, gibt es noch diverse Artworks zur neuen Comic-Reihe. Zu sehen sind Sonic mit Mega Man, Proto Man mit Knuckles und Bass mit Shadow. Ebenso ist das Artwork, welches auf dem Cover des Comics abgebildet ist, ebenfalls dabei.




    Quellen: Kokaku , Destructoid , Sonic Retro


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  17. #16
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Sonic - der Sprecher für den Chili Dog in Japan

    Wer kennt Sonic's Leibspeise, den Chili Dog, nicht? Diese Frage stellte sich SEGA wohl ebenfalls und möchte den Chili Dog mit Sonic's Hilfe in Japan etwas populärer machen. Deshalb ist der blaue Stachler nun auf einem Poster, welches im Tokio Joypolis hängt, zu sehen. In den Händen hält er einen Chili Dog, ein Getränk und wirbt so mit einem Preis von 300 Yen, was wirklich kein schlechter Deal ist.


    Quelle: TSSZ News



    Sonic erhält ein Cameo in Wreck-It Ralph

    Uns war schon einige Zeit klar, dass Dr. Eggman ein Cameo Autritt in Disney "Wreck-It Ralph" (zu Deutsch Ralph reicht's) erhalten wird. Doch nun wurde uns anhand eines Previews bestätigt, dass auch sein Erzrivale Sonic mit von der Partie sein wird.

    Sonic the Hedgehog is featured on a PSA telling characters to be careful not to die in a game that isn’t their own as there will be no regenerating afterward.
    Klingt nach einer kleinen Anspielung zu "Sonic Sez". Damit ist auch bestätigt, dass Sonic eine Sprechrole erhalten wird, hingegen ist mittlerweile bekannt, dass unser Wissenschaftler leider stumm bleiben wird.


    Quelle: Comic-Con: WRECK-IT-RALPH


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  18. #17
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Nach gut drei Wochen Geheimniskrämerei, wurde nun auf der Sonic Boom Convention von Ken Balough bestätigt, dass Sonic Adventure 2 ein Re-Release erhalten wird. Ebenso soll es auf der Sonic Messe einen Trailer zur Demonstration gegeben haben. Auch dieser wird, wie es bei dem Gastauftritt von Ralph in Sonic & All-Stars Racing Transformed der Fall ist, wohl in den nächsten Stunden / Tagen für die Öffentlichkeit verfügbar sein.

    Quelle: Sonic Boom Live Blog | The Sonic Stadium

    Ein Video zur Ankündigung:



    Hinsichtlich Sonic's Gastrolle in "Wreck-It Ralph", so ist nun bekannt, dass der Voice Actor "Roger Craig Smith" ihm erneut seine Stimme leihen wird. Was anderes wäre wohl kaum in Frage gekommen, oder? ; )

    Quelle: Sonic Boom: Roger Craig Smith to Voice Sonic in Wreck-It Ralph | TSSZ News



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  19. #18
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Erst waren es die Screenshots, die auf XBox.com gefunden wurden. Nun folgte endlich eine Ankündigung auf der Sonic Boom Convention durch Ken Balough, der uns einen Trailer zeige und heute präsentiert uns SEGA ganz offiziell anhand einer Pressemitteilung das Spiel: Sonic Adventure 2!
    Neben der schriftlichen Mitteilung gibt es noch zwei Screenshots, wie auch das Logo zum Game.

    A surprise emerges from the shadows

    Press Release 16th July, 2012

    LONDON & SAN FRANCISCO— 16th Jul, 2012 — In a totally unexpected, surprise announcement at the 2012 Sonic Boom community fan-fest during San Diego Comic-Con, SEGA® Europe Ltd. and SEGA® of America, Inc. have officially announced the upcoming HD remake of legendary Dreamcast title Sonic Adventure 2™ for PlayStation®Network and Xbox LIVE® Arcade for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft.

    The game that first introduced the world to Sonic’s darker counterpart, Shadow the Hedgehog, Sonic Adventure 2 has players exploring two unique storylines from the perspectives of both long time heroes and new and returning villains in a battle for the fate of the world. First released in 2001 and hailed as one of the last great Dreamcast releases, this unmissable Sonic story will feature high-definition graphics, leaderboards, achievement/trophy support, and more when it hits consoles later this year.




    Quelle: SEGA :: NEWS :: A surprise emerges from the shadows ; Se muestran las primeras imágenes de Sonic Adventure 2 para PSN y Xbox Live Arcade - Vandal.net


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  20. #19
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Erinnert ihr euch daran, als SEGA bekannt gab, dass sie dieses Jahr nicht auf der gamescom erscheinen würden? Mittlerweile wurde diese Ankündigung zurückgezogen, denn es ist nun klar, dass SEGA doch auf der Messe sein wird.

    Spiele wie "Sonic & All-Stars Racing Transformed" und "Aliens: Colonial Marines" werden wohl hinter verschlossenen Türen demonstriert werden und spielbar sein, heißt im Business Bereich.

    Es ist allerdings noch nicht entschieden, ob SEGA sich nicht doch noch dazu entschließen wird, einen kleinen Stand mit den genannten Games bereitzustellen.


    Quelle: SEGA Skips Back to Gamescom 2012 - News


    Wer übrigens Interesse an ein kleines "sportliches Event" und nicht das passende Kleingeld für eine Reise nach London hat, der sollte am 27. Juli 2012 Deutschen Sport- & Olympia Museum im Rheinauhafen (Köln) vorbeischauen. Denn dort findet ebenfalls ein Fackellauf statt und wer Lust hat, kann danach zu den sechs Wii- und vier Nintendo 3DS-Konsolen sprinten und eine gemütliche Runde "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012" zocken. Bereitgestellt wird die Software natürlich von SEGA persönlich, die Konsolen von der Firma Nintendo. Die Aktion geht bis zum Ende der Sommerspiele: 12. August 2012.

    

„Bewegungsgesteuerte Videospiele wie die von Sega und Nintendo passen bestens ins Rahmenprogramm unserer Olympia-Ausstellung“, freut sich Museumsdirektor Frank Dürr. Schließlich ist das Deutsche Sport & Olympia Museum mit jährlich rund 80.000 jugendlichen Besuchern unter 18 Jahren gerade bei den Kids ein Publikumsmagnet.

    

Als Teil des Olympia-Programms findet am Nachmittag des 27. Juli ein echter Fackellauf durch den Kölner Rheinauhafen statt. Anschließend kann man sich bei Führungen und Public Viewing auf die Wettkämpfe einstimmen. Ein Hingucker ist die Fotoausstellung von Gregor Hübl: „Olympische Dimensionen“ zeigt in 3D-Aufnahmen herausragende Sportlerinnen und Sportler - darunter etliche Olympioniken - in ungewöhnlichen Locations.



    Zudem werden ausgewählte Top-Exponate des Museums in der großen Wechselausstellung im Foyer zu sehen sein. Die „Hall of Fame“ des Hauses verwandelt sich anlässlich der Spiele in eine Olympia-Lounge. Im Activity-Feld schließlich finden insbesondere junge Gäste die Konsolen von Nintendo, an denen sie den neuen Sega-Titel spielen können.



    „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012“ ist vom IOC offiziell lizenziert. In der Rolle des Klempners Mario, des Igels Sonic oder eines anderen Helden aus den Welten von Sega und Nintendo stürzen sich bis zu vier Spieler in olympische Wettkämpfe. In der Wii-Version gibt es mehr als 20 Disziplinen, darunter Leichtathletik- und Turnwettbewerbe, Wassersport aber auch Teamsportarten wie Fußball oder Beachvolleyball auszuprobieren. Dazu kommen zehn Traumdisziplinen, in denen die Regeln des Sports - und manchmal auch die der Naturgesetze - ein wenig gelockert sind. Der Nintendo 3DS verfügt sogar über 50 olympischen Disziplinen. Beide Spielvarianten laden zudem zu einer Entdeckungstour durch die Olympia-Stadt London ein.


    Quelle: Deutsches Sport & Olympia Museum bietet olympischen Spielspaß | Der Medien Markt


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  21. #20
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Die Sonic Franchise - Was erwartet uns 2012?

    Das schnelle Comic-Magazin der Welt!


    Sonic Fans aufgepasst! FremantleMedia Enterprises launcht, in Kooperation mit dem Panini Verlag "Sonic the Hedgehog - Das Comic Magazin".

    Dieses Magazin ist seit dem 18 Juli in deutschen Zeitschriftenhandel und in einschlägigen Comic-Läden erhältlich. Der Preis liegt bei 2,99€ und als extra gibt es zwei Kreisel, inklusive der Möglichkeit, einen 100€ Gutschein für sonicmerchandise.com zu gewinnen.


    „Die SONIC Comics werden nun schon seit über 20 Jahren sehr erfolgreich in den USA verlegt und gehören dort zu den populärsten Comics für Kids. Da der blaue Igel auch in Deutschland äußerst bekannt und beliebt ist, wurde es höchste Zeit die coolen SONIC Comics über den Teich zu bringen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit SEGA und FremantleMedia Enterprises“, erklärt Max Müller, Verlagsleiter Comics Panini Deutschland.

    Der Comic wird in Deutschland zweimonatlich in Zeitschriftenläden, Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und einschlägigen Comic-Läden erhältlich sein. Seine Fans können sich neben redaktionellen Hintergrundinfos, Gewinnspielen und Activityseiten zudem auf viele neue monatliche Überraschungen freuen.

    Diana M. Dieckmann, FME‘s Vice President, Licensing Germany & CEE beschreibt den Comic als: „Highlight unter den Comics - Wir sind stolz darauf, künftig neben einer so fantastischen und weltweit bekannten SEGA Marke wie Sonic the Hedgehog, in Europa nun auch den passenden Comic repräsentieren zu dürfen. Mit dem somit vergrößerten Produktportfolio sind wir uns sicher die Fans des weltweit erfolgreichsten Gaming-Character auch außerhalb der Videowelt zu begeistern.“

    Quelle: newsroom.panini.de

    Herzlichen Dank an SEGA, welches die Information via Facebook weitergegeben hat.

    Sobald ich das Comic-Magazin irgendwo aufgespürt habe, werden die ein oder anderen Fotos folgen ; )


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Sonic Franchise FAQ: Sehr geehrte User, in diesem Thread findet ihr verschiedene Schwerpunkte, die die Sonic Franchise Schritt für Schritt erklärt. Solltet ihr dennoch...

  2. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in London 2012: http://www.forumla.de/clear.gif Erst letzte Woche wurde ein geleaktes Box Art von der Seite gamelib ins Netz gestellt, welches einen weiteren...

  3. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012: Das zweite olympische Spiel der Mario- und Sonic-Charaktere ist bereits erschienen. Hat es jemand? :) Ich habe es gestern gekauft und es macht...

  4. Q&A- Eure Fragen zur Franchise: Hey Leute, habt ihr Fragen zu der Sonic Franchise? Dann stellt sie hier in dem Thread! Aber bitte beachtet, dass Keine Fragen doppelt gestellt...

  5. Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games: http://www.sonicstadium.org/wp-content/uploads/2011/04/Mario-Sonic-at-the-London-2012-Olympic-Games-Logo-300x189.jpg Titel: Mario & Sonic at the...