Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?

    Vielleicht steigt der XBox-Controller ja zukünftig noch in meiner Gunst
    (im Post oben hab ich ja das aktuelle Teil bereits auf Platz 3 meiner Favs gelistet),
    denn:

    Microsoft bringt eine überarbeitete Version mit ihren neuen Play & Charge - Kits raus, wo man sich anscheinend auch endlich mal beim Steuerkreuz Mühe gegeben hat.
    Dieses lässt sich nämlich mit einem Dreh ausfahren (!)
    Sollte es dann auch weniger schwammig sein, wäre mein größter Kritikpunkt an dem Teil endlich beseitigt.

    Quelle

    Den passenden Thread dazu gibt's im Xbox-Forum (Klick)

  2. Anzeige

    AW: Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Der "N64"-Controller gehört für mich zu den besten Controllern - trotz der mäßigen Qualität des Analogsticks. Trotzdem mag ich ihn besonders aufgrund der perfekten Lage des Sticks (der Handballen liegt direkt darunter) und des obercoolen Z-Buttons. Platz 2 belegt bei mir der "Gamecube"-Controller, dicht gefolgt vom "Xbox 360"-Pad - beide finde ich ergonomisch gesehen großartig!
    Hier mal einen Prototypen vom besten Gamepad!

    Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?
    Prototyp im Detail: Ultra 64-Controller

    https://www.ntower.de/news/63172-pro...DVF1jo3XX5Agq4

  4. #23
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Hier mal einen Prototypen vom besten Gamepad!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12394-630-315-5aebbc18634f5b4b1f4154a60082eada8aa1a103 (1).jpg 
Hits:	11 
Größe:	96,5 KB 
ID:	196704
    Prototyp im Detail: Ultra 64-Controller

    https://www.ntower.de/news/63172-pro...DVF1jo3XX5Agq4
    Ich finde den N64 Controller grundsätzlich auch ziemlich gut. Der Controlstick ist auch super sofern er neu ist.
    Die Abnutzung des Sticks ist natürlich designtechnischer Murks, der Controller liegt aber super in der Hand.

    Oft kommt ja das Argument "aBeR dAfÜr BrAuChT mAn Ja DrEi HäNdE", was kompletter Bullshit ist.

    Mein absoluter Lieblingscontroller ist aber Wiimote+Nunchuck. Es gibt einfach nichts, was besser in der Hand liegt. Zudem hat mir die Pointersteuerung insbesondere in Shootern immer sehr gut gefallen. Ist nicht ganz so genau wie mit Maus/Tastatur, aber es fühlt sich sehr natürlich an und ist nicht so komplett Bullshit wie die Steuerung mit 2 Sticks (leider der Standard heutzutage bei Konsolen).

    EDIT:

    Schlechtestes Gamepad: So ziemlich alles von Sega, die Controller waren alle gar nicht mal so gut.

  5. #24
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?

    Ich finde - mit großem Abstand - den Nintendo Switch pro Controller am besten !
    Hatte bisher keinen Controller der so gut in meiner Hand lag wie der.

    Ein schlechtester Controller fällt mir nicht wirklich ein. Wahrscheinlich die älteren PlayStation Generationen. Weil die Neuen stets besser in der Hand lagen und die alten damit quasi schlechter da stehen lassen.

  6. #25
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?

    PS4 und Dreamcast Controller sind meine Favoriten. Alleine die Memory Card, die man in den Dreamcast Controller einstecken konnte <3 Gut, da ist aber auch etwas Nostalgie dabei, muss ich gestehen. Den schlechtesten Controller zu benennen ist etwas unfair, da das für mich (auf heutzutage bezogen) alte Controller wie der des SNES und SEGA Mega Drive sind. Zu ihrer Zeit waren die aber natürlich auch gut.
    Schlecht finde ich ehrlich gesagt die Nintendo Switch Joy Cons, sofern man diese als vollwertigen Controller anerkennt. Die Verarbeitung und die Qualität der Knöpfe sind nicht gut, sie sind sehr klein und machen beim Betätigen mittlerweile quietschende Geräusche. Bei längeren Spielsessions sind die kleinen Knöpfe unangenehm für die Finger.

  7. #26
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Bestes: PS2 DualShock 2 Controller. Sitzen einfach perfekt in der Hand und alle tasten sind super zu erreichen.

    Schlectestes; N64 Controller. Ich hasse das ding. Unbequem und der Analogstick hat nicht mal ein Gummi um
    11 Jahre später (Habe ich wirklich da geschrieben PS2 Controller beste? )

    Beste: Xbox One Series Controller. Ich musste etwas überlegen weil der DualShock 5 auch eine sehr gute Figur macht und durch seine Vibration ein tolles Feedback gibt. Aber so rein von der Bequemlichkeit / Wohlsein Gefühl > Der Xbox Controller.

    Was sich nach wie vor nicht geändert hat > Der N64 Controller. Mochte ich damals schon nicht und hat sich heute auch nicht geändert.

  8. #27
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?

    Das Kind in mir schreit natürlich SNES und für Retro-angehauchte Games nutze ich auch heute noch lieber einen SNES-Style Controller (z.B. 8bitdo), als einen modernen. Aber abseits des Retro-Feelings sind die meisten Retro-Controller in den meisten Bereichen einfach objektiv schlechter. Sie sind unergonomisch und es fehlen Features. Von dem her, ist es schon ganz gut, wo wir heute stehen.

    Für den Alltag sind aber die Xbox-Controller kaum zu toppen. Die Dinger sind seit der 360-Generation echte Arbeitstiere. Vor allem hat Microsoft den PC-Markt mit dem Xbox-Controller aufgeräumt und für Entwickler vereinheitlicht, was dringend nötig war.

    Die Features des PS5-Controllers sind sehr beeindruckend. Vor allem die motorisierten Trigger... aber ich vermisse diese Features auch nicht, wenn ich nicht an der PS5 spiele. Von dem her ein Gewinn für die Playstation, aber kein Verlust für die anderen Platformen...

    Etwas außer Konkurrenz, aber die Switch mit Grip ist für lange Spielsessions unheimlich bequem. Ich mag's, dass die Hände hier deutlich weiter außeinander sind, als bei einem normalen Controller.

  9. #28
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?

    Das mit den Controllern ist so eine Sache..
    Für SSBU finde ich den Gamecube Controller am geilsten.. ansonsten mag ich den Pro Controller der Switch sehr gern, der liegt nämlich perfekt in der Hand und sein Akku hält ewig, weil er sich einfach auf das konzentriert wofür er gedacht ist, nämlich zum zocken und nicht als Disco Beleuchtung.. Der PS5 Controller hat nette Features, liegt aber irgendwie nicht so gut in der Hand und ist ziemlich schnell leer.. der DS4 wird bei mir noch immer als "PC" Controller benutzt, der ist solide.. Der Xbox Series X Controller war zu groß für meine Hände und die Schulterknöpfe haben billige Plastikgeräusche von sich gegeben..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. PC gamepad problem: Hab folgendes problem hab mir nen gamepad für den PC geholt und wollt damit spiele per emulator zocken nur da wird der controller nie angezeigt, in...

  2. Euer Bestes/Schlechtestes, Spannenstes Spiel: Also ich möchte gerne wissen was euer Beste, Schlechtestes oder Spannendstes match in allen Fifa Teilen war. Ich habe zwar schonmal so einen Thread...

  3. GTA IV mit Gamepad: Hallo, ich habe das Logitech Cordless Rumblepad 2. Warum kann ich mit diesem Controller nicht GTA IV spielen?

  4. Wii+Gamepad=aus?: Brauche eure Hilfe! Ich habe mir den Gamepad von Bigben gekauft ( Bigben Controller Analog - Online Shop Hardware Software Zubehör Bigben Controller...

  5. Gamepad mit Ubuntu: Hallo wie kann ich das Gampad mit USb unter ubuntu nutzen.Hoffe es kann mir jemand sagen finde nirgends eine Anleitung.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mega drive steuerkreuz fetten