Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    Kojima Productions

    Kojima Productions


    Nachdem Gestern schon einige Seiten aus dem www berichteten, dass Mr. Kojima, ehemalige Mitarbeiter von ihm und Sony Computer Entertainment in konkreten Gesprächen sein sollten, wurde nun der Nikkei Artikel professioneller übersetzt:

    So heißt es, dass Hideo ein unabhängiges Studio gründen möchte und ehemalige Mitarbeiter sollen dabei schon involviert sein. Die Gespräche mit Sony beziehen sich darauf, dass man das zukünftige Spiel zu erst auf die PlayStation bringen möchte.

    Why is Japanese so hard for the Internet sometimes? Here's a quick translation that tries to stay as faithful to the original text as possible:

    ゲームソフト「メタルギア」シリーズで知ら れる著名ゲームクリエーターの小島秀夫氏が 、15日付でコナミデジタルエンタテインメン を退社した。新会社を 設立し てゲーム制作を続け、ソニー・コンピュータ エンタテインメント(SCE)のゲーム機「 プレイステーション(PS)」向けなどで販 売するとみられる。

    Kojima Hideo, a famous video game creator known for the Metal Gear series has left Konami Digital Entertainment as of December 15th. He will form a new company where he will continue developing video games, with plans to release on platforms such as Sony Computer Entertainment (SCE)'s PlayStation.

     コナミ時代の部下と新会社を設立する。代 表作「メタルギア」シリーズの版権はコナミ 側に残るため、新作の開発に着手する。最新 作についてはSCEと最終交渉し ており、PS向けに優先販売するとみられる 。

    He is forming the new company with people who worked under him at Konami. The rights to the Metal Gear series, for which he is most known, remain at Konami, so he will begin working on an all new title. Final negotiations with SCE are underway for this new game to debut on PlayStation.
    Nikkei: Kojima left Konami today, starting new studio, [Update: Read OP Translation] - NeoGAF

  2. Anzeige

    Kojima Productions

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber freut mich das "Meister" Kojima noch im Rennen ist
    Bin mal gespannt was er für Spiele so im Sinn hat, fernab von Silent Hill und Metal Gear, oder etwas ähnliches?
    Jedenfalls bin ich schon mal gespannt. Mit der Gründung eines neuen Studios wäre schon mal der Grundstein gelegt ^^

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was er für Spiele so im Sinn hat, fernab von Silent Hill und Metal Gear, oder etwas ähnliches?
    Irgendwas mit Robotern wäre auch geil ^^. Zone of the Enders zählt immernoch zu einen meiner Lieblingsgames.

  5. #4
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Jetzt ist es offiziell: Kojima Productions eröffnet!



    Zur offiziellen Website: KOJIMA PRODUCTIONS



    Das Studio selbst ist unabhängig, Koijma setzt für sein neues Franchise aber auf die Zusammenarbeit mit Sony.
    Das Spiel wird "konsolenexclusiv" auf der PS4 veröffentlicht, was zumindest eine PC-Version nicht ausschließt.





    Thread zum Spiel: http://www.forumla.de/f-sony-ps4-for...51#post4838486

  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Yōji Shinkawa offensichtlich mit an Board!



    https://twitter.com/Kojima_Hideo/sta...46592369639425



  7. #6
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Yōji Shinkawa offensichtlich mit an Board!
    Na das wäre auch schlimm wenn nicht
    Kojima Productions

  8. #7
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Geil geil geil

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Sehr schön vor allem unabhängig. Das hätte Kojima eh nicht notwendig gehabt und nach den Theater von Konami hat er sicherlich erst mal keine Lust wieder von einer anderen Firma abhängig zu sein Wobei ich zugeben muss das eine Fusion mit Sony durchaus interessant gefunden hätte.

    Mal sehen was dann im Zukunft kommt + wird sich Konami hoffentlich noch in den ***** beißen das man ihn verloren hat.

  10. #9
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    schade nur, das der Titel für die PS4 ist, muss ich mir doch noch eine hohlen....

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    schade nur, das der Titel für die PS4 ist, muss ich mir doch noch eine hohlen....
    Andrew House, der Geschäftsführer von SCE gab die Partnerschaft jetzt im Rahmen einer kurzen Videobotschaft offiziell bekannt. Demnach arbeitet Sony ab sofort eng mit Kojima und dessen neuen Studio zusammen, um eine komplett neue Marke zu entwickeln. Diese soll dann exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Dabei handelt es sich ersten Informationen zufolge wohl jedoch um eine zeitlich begrenzte Exklusivität, so dass das noch geheime Spiel möglicherweise auch für andere Plattformen erscheinen wird.
    Hideo Kojima - Partnerschaft mit Sony, neues Studio gegründet - GameStar

    Ka was nun stimmt. Kann mir Zeit Exklusiv aber gut vorstellen das Hideo vor einer gewissen Zeit schon mal sagte das er mehr oder weniger in "Multiplattform" mehr Potenzial sieht.

    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain-News: Hideo Kojima: Cloud-Gaming und Multiplattform-Projekte sind die Zukunft

    Hoffe mal hält daran nach wie vor Fest

  12. #11
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Das Spiel ist min. 3 Jahre entfernt, wenn nicht sogar 5(wenn AAA mega Projekt)
    PC Version wird überlegt und auch erst nach PS4 Release, der Zeitraum kann zwischen 6 Monaten und 1,5 Jahren dauern. Viel Spaß beim warten.
    Und unabhängig ist er nicht wirklich, die Finanzierung des Projektes wird von Sony übernommen und somit ist er auch auf die Unterstützung von Sony angewiesen.

    Abwarten was es wird und auf welcher Engin das laufen soll(hoffe auf Fox Engin, aber ist wohl er unwahrscheinlich dass Konami diese abgibt, auch wenn sie mit der Engin nichts mehr anfangen werden).

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Ja des Projekts, aber nicht von sein Studio. Wann das Spiel fertig ist werden wir sehen heute Nacht soll es ja angeblich erste Infos geben.

  14. #13
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ja des Projekts, aber nicht von sein Studio.
    Wenn sie das Projekt finanzieren, dann übernehmen sie auch alle Rechnungen fürs Personal sowie Arbeitsmaterial.
    Kojima hat zwar selber Millionen auf dem Konto, aber so viele nun auch nicht um ein AAA Projekt wie MGS4/5 selber zu produzieren. Nie im Leben wird er seine Privat vermögen riskieren.
    Wenn das Projekt floppt, dann wird sein unabhängiges Studio zu gemacht oder alle bis auf ihn entlassen. Man ist nur dann unabhängig wenn man seine Projekte komplett selber finanzieren/veröffentlichen kann.

  15. #14
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Abwarten was es wird und auf welcher Engin das laufen soll(hoffe auf Fox Engin, aber ist wohl er unwahrscheinlich dass Konami diese abgibt, auch wenn sie mit der Engin nichts mehr anfangen werden).
    Ich glaub die Fox Engine steht außer Frage. Ich fress nen Besen, wenn Konami und Kojima nochmal in irgendeiner Form zusammenarbeiten.


    Aber vielleicht planen sie die Entwicklung einer eigenen Engine.

    Der ehemalige Fox Engine Director, Julien Merceron, hat jedenfalls einen interessanten Eintrag auf seiner LinkedIn-Page. Möglicherweise findet er sich ja bei Kojima Productions wieder.

    https://www.linkedin.com/in/jmerceron



    Bei den offiziellen Jobangeboten werden allerdings auch Leute mit Unreal Engine- und Unity Engine-Erfahrung gesucht. Also wer weiß?



    Im Allgemeinen würde es mich aber sehr interessieren, in welchen Umfang das alte Kojima Productions jetzt noch dabei ist.
    Shinkawa z.b. war schonmal extrem wichtig!

  16. #15
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?


  17. #16
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Einzelheiten zum Interview:

    • Kleines Studio
    • Wenige Mitarbeiter im Team
    • Auf der Suche nach einem Büro
    • Fokussiert auf das erste Projekt
    • Das Projekt wird eher klein ausfallen
    • Durch die "Freiheit" kann man ausgefallener agieren
    • Die Qualität halten und sogar übertreffen
    • Yoji Shinkawa @Dragonfire ist nun bestätigt
    • Mechs, Hinweis auf das Game
    • Neue Engine, kein Kommentar
    • Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro? Wahrscheinlich!!!
    • Man ist für alles offen.
    • Kojima wird noch viele Spiele produzieren, er sagt: Bis er stirbt...
    • Na dann

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Hideo Kojima und sein eigenes unabhängiges Studio?

    Schade hatte gehofft er macht mehr richtung Horror was. P.T dich werde nie vergessen D: Oder er macht ein Horror Spiel mit Mechs

  19. #18
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Kojima Productions

    Kojima Productions

    Offizieller Merchandise-Store eröffnet:

    kojima productions store global

  20. #19
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Kojima Productions

    Naja, also ich wünsche ihm alles Gute, aber gleich 'nen Merch Store aufziehen ohne dass diese Firma bisher irgendwas abgeliefert hat, ich weiß nicht.

  21. #20
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Kojima Productions

    Hideo Kojima wird in D.I.C.E. Hall of Fame aufgenommen

    So hat die AIAS (Academy of Interactive Arts & Sciences) beschlossen, dass Kojima die 21. Person ist, die in die Hall of Fame aufgenommen wird, die 1998 mit Shigeru Miyamoto ihren Anfang nahm.

    Den Preis wird Guillermo del Toro am 19. Februar überreichen, der zuletzt mit Kojima am (von Konami eingestampften) Silent Hills gearbeitet hat.

    http://www.interactive.org/news/hide...ll_of_fame.asp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte