Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Cao Cao´s Game Reviews

    Mit diesen Thread möchte ich kein bestimmtes Spiel hervorheben, sondern will diesen Thread als puren Reviewthread aufleben lassen.
    Allerdings unterscheidet es sich grundlegen von anderen Threads, da ich mich hier auf Spiele spezialisiere, die auf den Index stehen, egal ob Liste A oder B.
    Das fällt auch mehr auf mich zurück da ich ein begeisteter Sammler von Spielen bin, die in Kritik geraten sind, aufgrund diverser negativer Einflüsse.
    Ein gewagtes Thema, was nah an der Gürtellinie des guten Geschmacks ist. Da ich allerdings kein Verstoß gegen diveres Forenregeln machen möchte, füge ich noch hinzu:

    -Ich animiere nicht zum Verkauf dieser Medien
    -Ich bin mir über ein erstellem und das Verbreitungsverbot von Listen mit Spielen, die unter den Index fallen bewusst und versichere, das dies nur eine persönliche Meinung zu den Spielen ist.
    -Es ist meine persönliche Meinung und dient nicht dazu solche Spiele hier illegalerweise aufzulisten
    -Ich werde desweiteren nur Cover der jeweiligen Spiele zeigen (Ausnahme, das Cover enthalten verfassungswiedrige Kennzeichen, o.a gewaltanimierenden Inhalt)

    PS: Sollten noch allgemeine Fragen sein, dann stellt diese ruhig.



    Ich fang dann mal an:

    Soldier of Fortune: Payback:


    Cao Cao´s Game Reviews

    Bundesweit beschlagnahmt!!!


    Kurzes Statement:

    Egal ob in Afrika, Afghanistan oder diverse andere Krisengebiete. Als Söldner John Mullins (Die Serie beruht angeblich auf wahre Begebenheiten, genau so wie die Level tatsächlich existieren) ist es eure Aufgabe, feindliche Gebiete einzunehmen, Zielpersonen auszuschalten und dann möglichst schnell die Beine in die Hand zu nehmen. Als ich das Spiel zum ersten mal spielte (auch die beiden Vorgänger), war ich auf eine Art sehr enttäuscht, aber aufgrund der extremen Gore-Effekte wieder happy. Man soll den Spieler das wahre Grauen, des Krieges nahelegen. Diese Splattereffekte sehen zwar schon zu extrem aus, aber vergleichbar mit Kriegsverletzten, deutlich realistischer als wie bei Call of Duty oder Battlefield. Hier hat man sich seit den ersten Teil die Mühe gemacht Einschusslöcher an den Stellen zu lassen, wo man auch getroffen hat, das selbe mit Schnittwunden. Das hier ist kein Spiel für Menschen mit sanften Gemüt. Hier wird noch einmal hervorgehoben wie der Krieg aussehen könnte. Es war so gesehen das erste Spiel, was sich richtig mit der Anatomie des Menschen befasste um realistische Verletzungen nachbilden zu können. Im Großen und Ganzen mag das makaber klingen, aber das ist eben der Bekanntheitsgrund für die Soldier of Fortune Reihe. Die Waffenauswahl ist übersichtlich aber die Tötungsmöglichkeiten sind schon vielseitiger. Blut fließt zu genüge, das selbst ein Vampir glücklich wäre.

    Bewertung:
    Handlung: 3/10
    Grafik: 7/10
    Sound: 7/10

    Nach PEGI kathegorisierte Bereiche:
    Gewalt: 8/10
    Sex: 0/10
    Drogen: 2/10
    Furcht bez. Horror: 0/10
    Vulgäre Aussprache: 3/10
    Diskriminierung: 3/10
    Glückspiel: 0/10

    Ergebnis:

    Im Gesamtpacket, schafft es dieser Teil nicht, den Vorgänger abzulösen. Sei es grafisch noch technisch. Dennoch ist aufgrund des hohen Gewaltfaktors für genug Unterhaltung gesorgt.


    Postal 2:


    Cao Cao´s Game Reviews

    Indiziert!!!

    Kurzes Statement:

    Jaha. Der amerikanische Traum wird real. Wer denkt, das Postal einfach nur ein Spiel ist mit schwarzen Humor und sinnlosen Hintergrund, der irrt sich. Das Spiel ist viel tiefgründiger. So wird mit dieser Satire des öffteren Kritik an den US-Staat ausgedrückt, ganz besonders in politischer und religiöser Richtung, sowie Wiedersprüche. Als Postal Dude lebst du im "wunderschönen" Fiktiven Paradiese, in einen Wohnwagen mit ner dicken Alten. Das Spiel ermöglicht dir einen normalen Alltag nachzugehen, wobei du aber des öfteren dazu provoziert wirst anzugreifen, sei es durch "nette Nachbarn", oder einen frechen, indischen Ladenbesitzer. Desweiteren aber musst du dich auch Gefahren stellen, denn die Bin Laden und seine Freunde belagern die Stadt. Um den Alltag von Monat bis Freitag zu überstehen, kannst du dich mit Opium-Pfeifen heilen, Leute anpinckeln, Waffen wie z.B BSE-Kuhköpfe nehmen, oder Katzen als Schalldämpfer, aber auch normale Waffen wie eine handelsübliche M16. Mit den Waffen z.B wird symbolisiert wie locker eigentlich die Gesellschaft mit den Waffen bis Dato in der USA umging. Du erhälst mehrere Aufträge, die von "Milch kaufen für Fetti", oder eben "Auf Daddy sein Grab pinkeln", deinen Alltag ausfüllen. Wen das alles nicht reicht, der kann sich mit de nPostal Fudge-pack diverse MODS und Extras, sowie weitere Tage dazubescheeren. Ist das geil? Sag ich doch. Vieleicht hört sich das alles in einen wenig an, aber ich könnte noch 3 Seiten nur für das Spiel schreiben. Wer erst einmal auf den Genuss kommt, der kann von diesen kranken Spiel nicht mehr ablassen. Für nichts gebe ich meine Postal-Sammlung her

    Bewertung:
    Handlung: 5/10
    Grafik: 6/10
    Sound: 6/10

    Nach PEGI kathegorisierte Bereiche:
    Gewalt: 7/10
    Sex: 3/10
    Drogen: 5/10
    Furcht bez. Horror: 0/10
    Vulgäre Aussprache: 8/10
    Diskriminierung: 8/10
    Glückspiel: 1/10

    Ergebnis:

    Besser als der erste Teil, hat dieser trotz der wenig guten Grafik und den elendig langen Ladezeiten immernoch den Spielspaß inne, wie am ersten Tag. Es ist einfach unbeschreiblich, weil es eben so genial ist. Schwarzer Humor ist mehr als genug enthalten und die arnachistische Lebenseinstellung des Dudes lässt unsere Herzen höher schlagen. Duke Nukem, lässt grüßen.


    Mortal Kombat 9:

    Cao Cao´s Game Reviews
    Indiziert!!!


    Kurzes Statement:

    Als damals bekannt wurde das Sony PS3 auch einen dieser begehrten Teile herausbrachte, kaufte ich es mir natürlich sofort. Der Grund dafür ist einfach. Gelungene Story, Gute 2-D Kämpfe, zahlreiche Kämpfer (Welche durch die erweiterte Edition um 4 weitere ergänzt werden), die neuen X-Ray Moves und die FATALITYS!!! Wenn jemand auf Tekken oder Streetfighter steht, aber keine extreme Gewalt mag, sollte er hier einen großen Bogen herum machen. Denn gerade das macht Mortal Kombat in allen Teilen aus. Die Brutalität kennt keine Grenzen, verstärkt durch die X-Ray Moves, wo man dann eben auch noch die Knochenbrüche sieht. Desweiteren sind auch viele Extras in diesen Spiel erhalten. Ich habe mir jetzt noch mal eine neue Version bestellt, wo zu 3 weiterem MK Charas auch Freddie Krueger als Gaststar mitspielen darf. Um kurz auf die Story zurückzugreifen. Es spielt zwischen den zweiten und dritten Teil. Die Welt ist kurz davor mit Outworld zu verschmelzen, was eine Apokalypse gleichkommen würde. Deshalb haben die Elder-Gods ein weiteres Mortal Kombat Turnier aufgerufen, indem die Top-Erdenbewohner gegen die bösesten Höllenkreaturen antretten müssen.


    Bewertung:
    Handlung: 7/10
    Grafik: 8/10
    Sound: 7/10

    Nach PEGI kathegorisierte Bereiche:
    Gewalt: 9/10
    Sex: 1/10
    Drogen: 0/10
    Furcht bez. Horror: 0/10
    Vulgäre Aussprache: 2/10
    Diskriminierung: 6/10
    Glückspiel: 0/10

    Ergebnis:

    Ich habe alle Mortal Kombat Teile gespielt, muss aber sagen das dieser hier die Vorgänger meilenweit übertrifft. Das einzige was vieleicht noch dieses Spiel fehlen würde, wäre eine so große Anzahl von Charakteren wie beim Vorgänger: Mortal Kombat: Armageddon, oder eben die Bewegungsfreiheit wie bei Shaolin-Monks. Aber das wird hier mehr als ausgeglichen.

  2. Anzeige

    Cao Cao´s Game Reviews

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Cao Cao´s Game Reviews

    es gibt aber auch ein eigenes review-forum in dem deine beiträge auf mehr echo fallen könnten?

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Cao Cao´s Game Reviews

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    es gibt aber auch ein eigenes review-forum in dem deine beiträge auf mehr echo fallen könnten?
    Du meintest wohl in den Fall eine eigene Kathegorie
    Danke

  5. #4
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Cao Cao´s Game Reviews

    Manhunt 2

    Cao Cao´s Game Reviews
    Bundesweit beschlagnahmt. Zensierte Fassung, bundesweit beschlagnahmt. Weltweit nur die zensierte Fassung, außer in Nordamerika und Kanada.
    Die 100% Uncut Version gibt es nur für PC und kann nur als Bürger Kanadas und der USA bestellt werden!!!

    Kurzes Statement:

    Das Spiel verfolgt ähnlich wie sein Vorgänger eine etwas weniger, sinnvolle Story. Statt als Todeskandidat, sich an einer Mörder-Reality-Show zu bemühen, andere auf brutalste Weise zu töten, ist man hier Gefangener einer psychiatrischen Einrichtung, in der Menschenversuche gemacht werden. Euer Ziel ist es von da zu verschwinden und einen blutigen Feldzug zu hinterlassen. Je nach Version (PS2, WII, PSP, PC), gibt es immer einige Unterschiede zu den Extrawaffen. Die Story aber ist identisch. Von Wurfwaffen, über Schlag und Stichwaffen, sowie zweckentfremdete Gegenstände, als auch Schusswaffen und Umgebungskiller stehen hier eine Vielzahl von Exekutionen zu Verfügung. Mit Ausnahme der Wurfwaffen, kann man mit jeder Waffe 3 Kills vollziehen die jeweils unterschiedlich brutal sind, plus einen Sprungkill. Insgesammt gibt es 33 Waffen in der PC Version, das macht also zusammen 99 brutale Kills, einschlielich 33 Sprungkills. Dazu noch die 5 Wurfwaffen (Weitere Infos zum System Project Manhunt: Manhunt 2 - Weapons )

    Um auf den Punkt zu kommen ist es ein Spiel was in Sachen Brutalität, niemand einholen könnte. Ob man sich nun so ein Spiel zulegen würde ist eine Sache, für mich hat es einfach nur einen Sammlerwert (Allen voran für den PC)
    In Sachen Gewalt würde ich bei einer Skala von 1 bis 10 eine Fette 11 hinschreiben.


    Bewertung:
    Handlung: 4/10
    Grafik: 8/10
    Sound: 810

    Nach PEGI kathegorisierte Bereiche:
    Gewalt: 10/10
    Sex: 2/10
    Drogen: 6/10
    Furcht bez. Horror: 0/10
    Vulgäre Aussprache: 6/10
    Diskriminierung: 5/10
    Glückspiel: 0/10

    Ergebnis:

    Ich warte immernoch vergebens auf den dritten Teil. Teil 1 und 2 habe ich durchgespielt. muss aber sagen das der erste Teil auf seine Art überzeugender war. Ansonsten aber einfach nur ein krankes-geniales Spiel von Rockstar.

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Cao Cao´s Game Reviews

    Canis Canem Edit
    Cao Cao´s Game Reviews

    Von USK mit den 16ner Siegel freigegeben.!!!

    Kurzes Statement:
    Verdammt noch mal. Auf so ein Spiel habe ich zur damaligen Zeit immer gewartet. GTA a´la Schulchaos. Einfach nur herrlich. Als Schüler Jimmy Hopkins hast du die Ehre dich an einer Akademie einzuschreiben, welche nur die Creme de la Creme beitreten. Von Punks, bis hin zu Snobs und Straßenschlägern, aber auch Alkohol und Sex-süchtigen Lehrern, eine doch recht fragwürdige Kantinenchefin, als auch einen unfähigen Direktor ist diese Schule der perfekte Spielplatz für Schulenhasser, die wenigstens so schlau sind und keinen Amoklauf begehen. Das Spiel ist von den GTA Machern und vom Konzept her erinnert es auch stark daran, mit Ausnahme das man niemanden töten kann, noch irgendwelche scharfen Waffen findet. Allerdings sind die Missionen ähnlich aufgebaut, zudem erweitert man den Schulkomplex später mit der Stadt wo man sich dann außerhalb der Schulzeiten rumtreiben kann, oder nebenbei Geld verdienen, fürs Zeitungsaustragen oder dergleichen. In der Schule hat man die Möglichkeit sein Wissen zu verbessern duch Fächer wie u.a Englisch, Chemie, Sport (In der Erweiterung auch Mathe und dergleichen), wodurch man auch einiges fürs Leben lernt, genau so wie der Straßenpenner auf den Schulhof der euch krasse Militärmoves beibringt, um euch durch den Schulalltag zu "kämpfen". Hier könnt ihr Streber mobben, sei es durch "an die Unterhose hochziehen", oder "in die Eier treten", oder Schulmädchen am ***** grabschen (Was nicht gerne da gesehe wird). Die Waffenauswahl bezieht sich auf u.a Murmeln, Kartoffelkanonen, Sprengkörper, Juckpulver, usw. welche jeweils einen eigenen Lustigen Nebeneffekt haben. Mit der Zeit wird man sogar Mobil, sei es ein Skateboard, Fahrrad, Motorroller, oder gar ein Quad Bike. Verhaue deine Lehrer, erniedrige deine Mitschüler, oder gehe auf die Polizei als kleiner Bengel los. Hier schlägt das Herz jedes Schulhassers höher.


    Bewertung:
    Handlung: 6/10
    Grafik: 6/10
    Sound: 7/10

    Nach PEGI kathegorisierte Bereiche:
    Gewalt: 5/10
    Sex: 4/10
    Drogen: 3/10
    Furcht bez. Horror: 0/10
    Vulgäre Aussprache: 6/10
    Diskriminierung: 8/10
    Glückspiel: 4/10

    Ergebnis:

    Als ich das Spiel damals durchgespielt hatte, war ich hellauf begeistert. Als ich dann von einer Erweiterung erfahren hatte, wollte ich mehr. Allerdings gibs die nur für X-Box 360 und Wii. -.-
    Im Großen und Ganzen finde ich es einer der besten Spiele mit für die PS2, auch grafisch noch voll in Ordnung. Eben das GTA für Jugendliche

Ähnliche Themen


  1. Nintendo 3DS - Game-Reviews: 1. Einführung: Hier sind alle Review-Threads im 3DS-Forum gelistet, welche die User hier verfasst haben. So kommt ihr schnell zum gewünschten...

  2. Insert Coin VS. Game One Welche Game Show mögt ihr Lieber?: Hi, ich wollte einfach mal wissen welche Games Show ihr lieber mögt Insert Coin von gameswelt.tv oder Game One von MTV. So hoffe es wirken...

  3. Spiele Reviews - Game gut oder schlecht?: Hey, hier habt ihr die Möglichkeit eure Spiele zu testen und ein Test darüber zu schreiben. Ich fange gleich mal an das ihr mal nen Beispiel...

  4. Brauche eure Hilfe: In-Game-Werbung - wer hat Game-Tipps?: Hey Spielergemeinde, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum spannenden Thema des In-Game-Advertising. Da ihr sicherlich schon alle einmal mit...

  5. Game-Reviews *Über 60 Reviews online!*: 1. Einführung: Hier sind alle Review-Threads im GB/DS-Forum gelistet, welche die User hier verfasst haben. So kommt ihr schnell zum gewünschten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

postal 2

ps2 die man gespielt haben muss Cover bild

postal 2 cover

manhunt ps2

manhunt 2 for pc

indizierte ps2 spiele