Umfrageergebnis anzeigen: Crossplattform im Multiplayer...

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut weil...

    20 80,00%
  • Unsicher was ich davon halten soll weil...

    2 8,00%
  • Finde ich nicht gut weil...

    3 12,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    "können" musst du aber nicht. Du kannst auch in den Einstellungen so einstellen das du nur gegen Xbox Spieler spielst.
    Cool! Aber wo nur? In den Einstellungen finde ich nichts.

  2. Anzeige

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Zitat MightyMartinez Beitrag anzeigen
    Cool! Aber wo nur? In den Einstellungen finde ich nichts.
    Soweit ich weiß spielst du immer nur maximal mit der "Plattformklasse", mit der du selbst in einer Party bist. Die Klassen-Reihenfolge ist so:

    1. PC
    2. Konsolen
    3. iOS(/Android)

    Wenn du also alleine in einer Party bist spielst du maximal gegen Konsolenspieler. Wenn ein iOS-Spieler mit einem anderen Konsolen-Spieler zusammenspielt, kann es vorkommen, dass selbiger iOS-Spieler in deinem Spiel landet.

    Spielst du in einer Party, die einen PC-Spieler beinhaltet, wirst du auch gegen PC-Spieler gematcht.

    Zumindest war das mal so...

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Habe eine interessanten Artikel gelesen der Pro Sony bei diesem Thema ist und der macht auch Sinn. Am Ende ist Sony ein Konzern, so wie Microsoft und Nintendo auch. Sie wollen Gewinn machen und sind Marktführer. Öffnen Sie den Markt, geben Sie unter Umständen Anteile ab. Denn warum soll ich mir eine PS4 holen, wenn ich mit meinen Freunden die eine PS4 haben auf der Xbox spielen kann? Oder...hey ich will mit meinen PS4 Freunden spielen, finde aber den Box Controller besser. Profitieren würden davon nur MS und Nintendo. Ökonomisch betrachtet, handelt Sony absolut korrekt.

    Mir persönlich ist Crossplay auch egal.

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Hoho Sony wird langsam aber sicher schwach was ihre haltung gegen Crossplay angeht.

    Sony erlaubt Crossplay mit anderen Konsolen-Plattformen; zunächst für ausgewählte Spiele wie Fortnite
    Sony Interactive Entertainment gibt seine ablehnende Haltung zum Thema Cross-Plattform-Play (kurz Crossplay) mit anderen Konsolen-Plattformen und mobilen Geräten auf - wenn auch langsam und in kleinen Schritten. Nach einer "umfassenden Evaluierung" will Sony in den vergangenen Wochen einen Weg gefunden haben, plattformübergreifende Features für ausgewählte Inhalte von Drittanbietern zu unterstützen. Der erste Schritt ist eine offene Beta für Fortnite (Battle Royale), die heute beginnt und in der Online-Partien, Spieler-Fortschritt und Käufe über die Plattformen PlayStation 4, Android, iOS, Switch, Xbox One, PC und Mac hinweg möglich sein werden.
    Sony: Crossplay mit anderen Konsolen-Plattformen wird für ausgewählte Spiele erlaubt; beginnend mit Fortnite - 4Players.de

    Ich kann nur sagen > Sehr gut!

  6. #25
    Freddie Vorhees

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    THIS is for the players, nicht ein 6.0er Update ohne Funktionen, oder eine classic konsole derern spiele man auch in den store geben könnte.

  7. #26
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Sony erlaubt jetzt wohl allen Entwicklern Crossplay.

    https://www.engadget.com/2019/10/02/...en-developers/

  8. #27
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Ubisoft: Wir wollen Crossplay in all unseren PvP-Spielen!

    Das verspricht der Ubisoft-Chef Yves Guillemot auf einem aktuellen Investoren-Meeting.

    Vor kurzem hat man Crossplay zwischen allen Platformen (PS4, Switch, Xbox und PC) in Brawlhalla implementiert und sei damit sehr zufrieden.

    https://twinfinite.net/2019/10/ubisoft-cross-play/

  9. #28
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Schön schön das es immer mehr vorran geht mit Crossplay Würde mir das noch bei EA wünschen das die mit FIFA da z.b nachrücken.

  10. #29
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Gefällt mir auch, dass Crossplay immer verbreiteter wird. Diese künstliche Abgrenzung der Plattformen ist unnötig - es hat doch viele Vorteile, wenn der Pool an Spielern möglichst groß ist.

  11. #30
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch, dass Crossplay immer verbreiteter wird. Diese künstliche Abgrenzung der Plattformen ist unnötig - es hat doch viele Vorteile, wenn der Pool an Spielern möglichst groß ist.
    Sehe ich ähnlich.
    Würde mir das aber in erster Linie bei kooperativen Titeln wünschen, wobei dann der Aspekt der Kommunikation fehlt.
    Und das wäre dann der nächste Schritt. Wie geil wäre es, würde man auf allen Konsolen/PC mit derselben Kommunikationsplattform unterhalten können?

  12. #31
    Freddie Vorhees

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Schriftliche Kommunikation gibts bei einigen spielen. Voip is zwar nochmal toller aber meist nicht wirklich nötig wenn die Entwickler mitdenken.
    Konsolenhersteller müssten nur mit discord zusammen arbeiten. Dann hätte man ne Lösung

  13. #32
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Aber ich hasse Discord

  14. #33
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Auf der PS Vita gabs mal Skype.

  15. #34
    Freddie Vorhees

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Aber ich hasse Discord
    Why??

  16. #35
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Why??
    Es gibt und gab dezentralisierte Anwendungen wie Mumble, TeamSpeak (3) und Co. Warum man das (gerade als selbsternanntes "PC Master Race") aufgeben sollte und stattdessen auf einen zentralisierten, 100% von einem großen Unternehmen gesteuerten Dienst umsteigen sollte ist mir ein Rätsel.

    Ein korrekt konfigurierter und positionierter TeamSpeak-Server bietet bessere Sprachqualität, mehr Kontrolle und weniger Latenz.

    Die (Electron) Discord-App ist reinste Bloatware und hat eine Identitätskrise zwischen Slack, einem IRC-Client, TeamSpeak, Skype und dem Epic Games Store. Die App hat einen Lade-Splashscreen, der alle paar Tage auch noch ein Update installiert. Nach dem Start sind 4 Prozesse offen die zusammen ca. 200 MB RAM verbrauchen (Vergleich TeamSpeak: 45 MB). Das Interface reagiert vergleichsweise (!) träge, ist IMHO ein UX-Nightmare...sorry, aber ein Kommunikationsprogramm muss meiner Meinung nach keinen Chromium unter der Haube haben.

    Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich relativ alleine da und für die meisten Benutzer ist Discord mit Sicherheit in Ordnung. Ich hasse es

  17. #36
    Freddie Vorhees

    Crossplay - Die neue Zukunft im Multiplayer Bereich?

    Okay, kann ich nachvollziehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die Zukunft von Dragonball? - Shueisha´s neue Abteilung: Hi Leute, Ich finde die News hat einen eigenen Thread verdient, da es hier wohl möglich um die Zukunft von Dragonball selbst geht. Shueisha (der...

  2. Anime Bereich - wie stellt ihr euch die Zukunft vor?: Hallo liebe Anime-Fans des Forums! Wie ihr anhand des Titels lesen könnt stelle ich euch mal eine spezielle Frage, die man ja nicht so wirklich...

  3. Die Zukunft der Gesichtsanimiation! Beeindruckendes Video zeigt neue Technologie!: wenn sich jemand daran stört, dass das ganze nicht direkt mit der ps3 zusammenhängt, darf diesen thread gerne verschieben/löschen usw. dass das...

  4. wird es in zukunft noch neue PSP games geben?: Hallo leute ich habe mich gefragt ob es in der zukunft noch neuere games für die PSP raus kommen oder ob es das schon war für die PSP ? wollt ma...