Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Das Forumla Spiel des Monats

    Regeln:

    1. Jeder darf jeden Monat einmal für sein Lieblingsspiel des Monats abstimmen.

    2. Es dürfen nur die Spiele gevoted werden, die am jeweiligen Monat erscheinen.

    3. Es zählt der Europa Release. Kommt das Spiel nicht in Europa raus, dann darf für das Spiel dann gevoted werden, an dem es zum ersten mal erscheint (Beispiel: Wenn das Spiel zu erst in den USA erscheint, bevor es in Japan erscheint, zählt der USA Release Monat).

    Nach Mitternacht des letzten Tages des Monats kommt ein Post, indem steht welches Spiel welchen Platz mit wie vielen Stimmen belegt hat - und - für welche Spiele man am nächsten Monat voten kann.

    Bei speziellen Fällen wird es zu den Posts dazu geschrieben. Zum Beispiel wenn die Produktion eines Spiels gestopped wird, wird beim Monatsposts dazu stehen "diesen Monat darf auch für Spiel XXX gevoted werden".

    vote = abstimmen
    release = Erscheinungsdatum



    ::::::::: Alles hier runter war der "richtige" erste Beitrag. :::::::::::::

    - Lassen wir es uns einfach versuchen wenn es nichts wird, vergessen wir die Sache

    Jeden Monat (vom ersten bis zum letzten) darf abgestimmt werden.

    Als erstes dachte ich mir was von den 6 Konsolen/Handheld/PC (PC, PS3, XBox 360, Wii, DS & PSP).

    Dann ob 3 Spiele abstimmen >.<

    Macht eure Vorschläge. Nächsten Monat machen wir es so, wie die meisten es wollen. (Demokratie )

    Die noch Ausbaufähige Idee, läuft bis Ende dieses Monats so: Jeder nennt sein Spiel des Monats.

    Und am Ende jedes Monats (natürlich sobald er zu ende ist) zähl ich alle Stimmen ab und hau ein Post hier rein, wer Platz 1, mit wie vielen Stimmen, Plaz 2,....

    Ich mach den Anfang.

    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

  2. Anzeige

    Das Forumla Spiel des Monats

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    ist mgs4 nicht schon n bisschen alt? oder muss das nix aktuelles sein? dann stimm ich mal für assassins creed 2

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    ist mgs4 nicht schon n bisschen alt? oder muss das nix aktuelles sein? dann stimm ich mal für assassins creed 2
    Das ist halt die Frage, die ich mir auch irgendwie stelle. So befürchte ich nämlich, dass am Ende ein "Duty" oder dergleichen mit drei Stimmen gewinnt - vor 17 Titeln mit je zwei und 52 Titeln mit je einer Stimme. Bei den wohl weitgehend gleichen Teilnehmern dürfte zudem häufig dasselbe Spiel gewinnen, ein richtiger Bezug zum Monat ist zudem überhaupt nicht dabei.

    Konsequenterweise wäre ich fast dafür, nur Spiele zur Wahl zu stellen, die diesen Monat erschienen sind - also quasi eine "Most Wanted"-Abstimmung für den entsprechenden Monat. Problem hierbei wäre allerdings, dass eine mögliche Umfrage zwar nach diesem Zeitraum "ausgetauscht" werden kann, dort allerdings trotzdem von einem User nur einmal insgesamt abgestimmt werden kann. Würde mir aber da etwas einfallen lassen, da man so immerhin einen Einzeiler-/Spam-Thread vermeiden könnte.

    Aber wie gesagt: Die generelle Frage für einen solchen Thread wäre, wie man ihn definiert - eben auch im Bezug auf die Sinnhaftigkeit. Wie seht Ihr das? =o)

  5. #4
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Ich fände ein Abstimmung über das Spiel des Monats schon interessant. Bin aber auch der Meinung, dass bei der Abstimmung nur aktuelle Spiele berücksichtigt werden.. In diesem Monat (Juli), wäre ich dafür, dass wir über Games, die im Juni erschienen sind, abstimmen, denn wenn ein Game erst Ende des Monats erscheint, sollte das Game auch die Möglichkeit haben zum Spiel des Monats gewählt zu werden.

  6. #5
    Samyra

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Konsequenterweise wäre ich fast dafür, nur Spiele zur Wahl zu stellen, die diesen Monat erschienen sind - also quasi eine "Most Wanted"-Abstimmung für den entsprechenden Monat.
    So finde ich das auch am sinnvollsten, sonst könnte man den Thread auch einfach "Euer Lieblingsspiel" taufen und das gab es hier sicher schon zig Mal.

    Dann muss man überlegen, von welcher Seite man es angeht. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten oder welches fandet ihr am besten? Für das letzte müsste man das ja rückwirkend machen, also aktuell etwa "Forumla Spiel des Monats Juni". Most Wanted wäre dagegen eher, auf welches man sich noch freut.

  7. #6
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    liest du was da oben steht? bzw was die mods diskutiert haben? ich denke das batman nicht unter die kategorie ' im juni erschienen' fällt

  8. #7
    CotU

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Es wäre auch zu beachten das die betitelung: Forumla Spiel des Monats nicht ganz richtig ist ohne die Zustimmung der Forenleiter einzuholen.. nur mal als reine Randanmerkung. =o)

    Wenn das ganze gut aufgezogen wird und gut geführt wird, denke ich aber das der Namensgebung nix im weg stehen sollte, dann aber auch wirklich nur mit den aktuelln erschienenen Spielen des Vormonats!

    LG aus der Adminebene

  9. #8
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Ebenso sollte man seine Wahl begründen und hier die 3-Wort Einzeiler konsequent herauslöschen.

    mfG
    Albiown

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    liest du was da oben steht? bzw was die mods diskutiert haben? ich denke das batman nicht unter die kategorie ' im juni erschienen' fällt
    Aber mal ehrlich...wieviel gute Spiele erscheinen gleichzeitig? Das eher eine seltenheit das ein mehre Topspiele im gleichen Monat erscheinen.

  11. #10
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich...wieviel gute Spiele erscheinen gleichzeitig? Das eher eine seltenheit das ein mehre Topspiele im gleichen Monat erscheinen.
    kurz vor weihnachten, wird man fast überschwemmt mit guten games... aber natürlich hast du recht. gerade jetzt im sommer herrscht eine Flaute, was Spiele betrifft..

  12. #11
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Mh... für jeden Monat einen neuen Thread öffnen?

    Nun gut, dann machen wir es so:

    Jeder hat eine Stimme. Und darf für ein Spiel abstimmen, dass an demjenigen Monat erscheint. Also jetzige Posts sind für Juli 2010

    (M)Eine Stimme für StarCraft II: Wings of Liberty

    Und da keins der 3 genannten Spiele im Juli erschienen sind, fallen sie weg ^^.

    Gibt es eine Seite wo alle Releases aufgelistet sind? Hab grad einfach die 3 Titel gerade bei Google + Release eingegeben.

    Ansonsten nehmen wir den Europe Release von spielen. Wenn es nicht in EU erscheint, kann man den ersten Release nehmen.

    Bei spielen die verschoben werden, nehmen wir den ersten Release Date, an dem man abstimmen kann.
    Bsp: Ein Spiel kommt voraussichtlich Januar. Wir haben erst Dezember. Bevor Januar war, wurde das Spiel offiziell verschoben. So darf man erst ab demjenigen Monat abstimmen.
    Bsp2: Ein Spiel kommt voraussichtlich Februar. Wir haben schon Februar und das Spiel wurde verschoben. Trotzdem darf weiter für das Spiel gevoted weden. Dann aber nicht wann der richtige Release ist.

    So - Offen für verbesserungen

  13. #12
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    JULI 2010 - VOTEBAR SIND

    All Points Bulletin
    Nelson Tethers: Puzzle Agent
    Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition
    Theatre of War 2: Kursk 1943
    King's Quest: The Silver Lining
    Mytheon
    Blacklight: Tango Down
    Toy Story 3: Das Videospiel
    Alien Swarm
    Sam & Max: Beyond the Alley of the Dolls
    StarCraft II: Wings of Liberty
    Need for Speed: World
    Die Gilde 2: Renaissance
    Commander: Conquest of the Americas
    Summer Challange - Athletics Tournament
    NASA Moonbase Alpha

  14. #13
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Also wenn es das ist was ich denke dann Vote ich mal für Alien Swarm !
    Spoiler öffnen

  15. #14
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    JULI 2010:

    Yeah unentschieden -.-

    Zwischen StarCraft II: Wings of Liberty und Alien Swarm


    AUGUST 2010

    Ich würde ja jetzt die nächsten votebaren Spiele posten, aber ich warte nicht bis noch mehr Interesse finden.

    Was schlagt ihr vor? Doch jedes Spiel das es gibt zu wählen? Ist klar, dass sehr oft die selben Spiele kommen aber mich würde schon so eine Auflistung interessieren, so sieht man auch wie die Beliebheit kam und ging und man auch eine Statistik aufbauen kann

  16. #15
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Wollen wir es dann anders probieren? Anstatt Spiele die man ja noch garnicht gespielt hat zu bewerten und sowas, und man sah ja auch wie toll das klappt ;D

  17. #16
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Vieleicht ja jeden Monat ne andere Genre?

  18. #17
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Und? Limbo isn Spiel und diesen Monat erschienen. Only XBOX glaub ich, dann hätten die ps3 deppen halt pech gehabt.

  19. #18
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Warum bewertet ihr nicht Spiele vom Vormonat? Also den Leuten genug Zeit geben das Spiel auch zu spielen, anstatt die Spiele zu bewerten, die erst diesen Monat erscheinen und daher noch gar nicht gespielt werden können?
    Quasi solltet ihr jetzt mit dem 1. August das "Forumla Spiel des Monats" für Juli sammeln und die Leute für das beste Spiel voten lassen, dass sie im Juli gespielt haben. Bzw. auch im Juli erschien. Das würde Sinn machen und ein Spiel küren, dass die Leute nicht nur am besten fanden, sondern auch von den meisten Usern in diesem Monat gespielt wurde.

    Z.B. war das beste Spiel, was ich im Juli gespielt habe Dragon Quest IX. Fertig. Dann sagt der nächste User, was das beste Spiel, das er gespielt hat, im Monat Juli war und so weiter. Dann sammelt die Stimmen und dann habt ihr ein repräsentatives Ergebnis. ; )

  20. #19
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    Limbo, ein Spiel für die X Box 360? Stand nicht mal in meiner Liste, so können wir die total knicken -.- tut mir leid, Potti.

    Okay, wir danken Blackwolf für den tollen Einfall

    Also probieren wie es mal so...

    Die Neuen Regeln :: August 2010


    Stimmt ab, für das Spiel, dass ihr am vorherigen Monat am besten fandet und erzählt uns etwas dazu.

    Bei mir GTA IV . Neben den Trophäen die ich noch einsammelte, entdeckte ich wieder wie toll das Spiel ist, dass ich nach dem durchspielen nicht mehr angefasst hab. Mit dem Heli über der Stadt, einfach mal über die Autobahn zu rasen, die schöne, realistische Grafik und irgendwie einfach alles. 2007 fing es an, sollte auch zum Teil die PS3 representieren und steht heute immer noch bei manchen Leuten in der Signatur als eins der besten Spiele

  21. #20
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Das Forumla Spiel des Monats

    In deiner Liste in deiner liste... Nicht mein verschulden dass deine liste nicht vollständig ist oder?


    Naja meins war cod4

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Forumla PC Community wählt - Bestes PC Spiel 2009: Tja...da soll mal jemand sagen der PC sei als Spieleplattform tot ;p Auch dieses Jahr erschienen viele gute Spiele für den guten alten PC. Und ihr...

  2. !!! Wii Spiel des Monats !!!: :yeah:Stimmt ab , für das " Wii Spiel des Monats":yeah: So Leutz. Ich habe mir gedacht,das ich mal wieder ein Thread eröffne. Nunja,um was...

  3. Tor des Monats (November): gewählt werden kann HIER Tor 1: Petric Tor 2: Diego Tor 3: Marin Tor 4: Sestak

  4. Top Nachricht des Monats!!!!: Am 19. bis 20. Mai ist es so weit: Blizzard lüftet in Seoul den Mantel des Schweigens und verrät der Weltöffentlichkeit, an welchem Projekt die...