Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 214
  1. #21
    cut cut ist offline

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    ich versprechs, der letzte OT Beitrag
    Wer hats erfunden xD?
    @baci: du kennst ja den §14 bereits xD

    Wahrscheinlich irgend ein Freak zuhause in seinem Bastelkeller. Ich bezweifel, dass es en Schweizer war.

  2. Anzeige

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    ich mach gleich n thread auf: der joystick-thread
    geh mal uf die forumsübersicht xD

  4. #23
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    wenn ich mich net irre hat die sony au die bewegungssonser der wii nachgemacht.
    ich sag bloß eins ^^

  5. #24
    cut cut ist offline

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Es ging in dem Thread um PS3 Home (oder wie auch immer es hieß).
    Welches wie schon gesagt mehr an Second Life erinnert als irgendwie an die Mii-Idee.

  6. #25
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Nur einbisschen algemein bildung:
    Schon für die PS2 gab es die idee von playstation Home, aber durch den mangel der hardware power wurde die Idee auf der PS3 weitergeführt.
    Und das mit den miis hat Nintendo ursprünglich für den Nintendo DS geplant wurde dann aber auf der Wii umgesetzt.

    bzw.
    Seid doch froh das sich die konserne ihre ideen abschauen ohne das würden wir nicht so speziele und herforagende konsollen besitzen...

  7. #26
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Ihr könnt doch nicht das Onlinesystem der Wii mit der PS3 vergleichen.
    Die Wii ist auf Spielspass ausgelegt, und nicht aufs Onlinegaming.

    Was Sony vor hat, würde nie auf der Wii laufen, und deshalb ist auch bestimmt nicht geklaut.
    Ich sehe jedenfalls keine ähnlichkeit zwischen den Nintendo Miis und Home.

  8. #27
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    Seid doch froh das sich die konserne ihre ideen abschauen ohne das würden wir nicht so speziele und herforagende konsollen besitzen...
    Nun ja, nicht gerade bezogen auf dieses Thema, aber da macht es sich Sony schon ein wenig leicht. Immer nachmachen was andere erfinden... würde ja bedeuten das Nintendo und XBox360 schön alles erarbeiten sollen.
    Abgesehen ist es eine Beleidigung ihrer Kreativität, wenn es dann so mir nichts dir nicht geklaut wird !

  9. #28
    hafflpaff hafflpaff ist offline

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Mein Gott also die Argumentationen einiger Fanboys sind schon wieder unglaublich.

    1. Ist Sonys Home Angebot um Dimensionen umfangreicher als die "kleine Spielerei" mit den Miis. Man kann mit seiner Figur in verschiedenste Welten eintauchen, sich dabei mit einer tollen 3D-Figur (und keinem Plüschpüppchen wie bei der Wii) durch riesige Gebäude bewegen, mit jeder Person die einem begegnet sprechen (bei diesen anderen Personen handelt es sich um PS3 Nutzer aus der ganzen Welt)...also ein Vergleich mit den Miis, die grafisch ein Witz und bisher weitestgehend nutzlos sind, ist wirklich lächerlich.
    2. Selbst wenn HOME eine Mii-Nachmache wäre...was für einen Nachteil hätten Wii-Nutzer denn dadurch? Eure Miis verschwinden doch nicht! Sie werden auch nicht schlechter (sondern durch den neuen Konkurenzkampf nur noch besser).
    3. Einige Visionen der Nintendo-Fanboys sind echt irrsinn. Wie kommt ihr dadrauf Sony und MS könnten nicht gegen Nintendo bestehen? Der umgekehrte Fall liegt doch viel näher. Bei MS und Sony handelt es sich im Gegensatz zu Nintendo um Milliardenschwere Unternehmen die sich einige Fehler und jede Menge Werbung leisten können. Was hättet ihr davon wenn diese 2 Unternehmen weg wären? Wäre eure Konsole dadurch besser? Wären eure zukünftigen Konsolen besser, nur weil es keine anderen mehr gibt?
    Der Gegenteil ist der Fall! Nintendo hätte doch gar keinen Grund mehr sich Mühe zu geben, wenn sie eh das "Monopol" hätten. Ohne Sony und MS gäbe es keine Wiimote, kein Onlinegaming.

    Ohne Konkurenz kein Fortschritt!!!!!!
    Ohne Nachahmungen keine neuen Standarts, ohne neue Standarts kein Fortschritt!!!!!!!

  10. #29
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Zitat hafflpaff Beitrag anzeigen
    Mein Gott also die Argumentationen einiger Fanboys sind schon wieder unglaublich.

    1. Ist Sonys Home Angebot um Dimensionen umfangreicher als die "kleine Spielerei" mit den Miis. Man kann mit seiner Figur in verschiedenste Welten eintauchen, sich dabei mit einer tollen 3D-Figur (und keinem Plüschpüppchen wie bei der Wii) durch riesige Gebäude bewegen, mit jeder Person die einem begegnet sprechen (bei diesen anderen Personen handelt es sich um PS3 Nutzer aus der ganzen Welt)...also ein Vergleich mit den Miis, die grafisch ein Witz und bisher weitestgehend nutzlos sind, ist wirklich lächerlich.
    An dieser Stelle muss ich dir recht geben (ja ehrlich), die Miis haben vom Design her schon etwas tolles, aber Sims-ähnliche Miis wären da schon erwünschter.
    Was man mit den Miis noch anstellen wird, ist noch nicht bekannt, glaube aber auch nicht wahnsinnig daran, dass es sich sehr auswiegen wird !


    3. Einige Visionen der Nintendo-Fanboys sind echt irrsinn. Wie kommt ihr dadrauf Sony und MS könnten nicht gegen Nintendo bestehen?
    Du weißt schon, das Sony selbst Kommentare von sich gab, wie z.B. "Xbox ist kein wahrer Gegner" oder "Die Wii ist ein tolles Gerät, aber wenn die PS3 fällt, dann ligt es daran, das es der Mercedes unter den Konsolen ist..."
    Wir wollen uns jetzt nicht an der Wahrheit dieser Kommntare aufhalten, aber dennoch find ich diesen Eigenlob so stinkig... worauf man auch noch auf Punkt 2 kommt wo du meintest:

    2. Selbst wenn HOME eine Mii-Nachmache wäre...was für einen Nachteil hätten Wii-Nutzer denn dadurch? Eure Miis verschwinden doch nicht! Sie werden auch nicht schlechter (sondern durch den neuen Konkurenzkampf nur noch besser).
    Wer so arrogant ist, der sollte halt mal eigene Ideen entwickeln .
    Ich glaube auch nicht an einer Nachmache der Miis, aber es ist halt (du wirst es sicherlich abstreiten) eine Klauerei unter aller Sau die sich Sony hin und wieder leistet. Jedenfalls sind diese so extrem, das sie garkeine Zufälle mehr sein können... ganz geziehlt denke ich an den Nunchuk für die PS2 !
    Oh ich freu mich schon wenn der Wii-Nachfolger auch BlueRay unterstützt und alle Sony-Liebhaber (Fanboy klingt so erniedrigend) ausflippen !

  11. #30
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Übrigens also es könnte sein das Sony geklaut hat da anscheinend der Entwickler der Miis hat anscheind die idee schon seit 20 Jahren und es wurde schon auf dem DS ausprobiert

  12. #31
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    ganz erlich? ich meine PS3-Home ist mehr an Secod Life angeleht als an die Miis

  13. #32
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Zitat J-n-J Beitrag anzeigen
    Übrigens also es könnte sein das Sony geklaut hat da anscheinend der Entwickler der Miis hat anscheind die idee schon seit 20 Jahren und es wurde schon auf dem DS ausprobiert
    Nintendo hat doch immer alles als erstes erfunden, aber dann frag ich mich, warum die's dann nie hinbekommen?
    Ich glaub echt das Microsoft und Nintendo einfach nur neidisch sind, das Sony sowas hinbekommt.
    Von Microsoft muss man ja eh sagen das die bisher noch keine einzige Innovation hatten.
    Außerdem sind die Mii's irgendwie mehr auf fantasy abgestimmt, vor allem haben die Mii's einen eher "kindlichen" Eindruck.
    Bei PS3 Home wird es ja nur Erwachsene Avatare geben, also hebt sich dies auch wieder von den Mii's ab, außerdem kann man ja dann auch noch Online u.s.w Minispiele spielen, ich wette Nintendo behauptet auch noch irgendwann das die Idee von ihnen ist.

  14. #33
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Was haben die Miis mit sonys Home zu tun??????

  15. #34
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    ich wette Nintendo behauptet auch noch irgendwann das die Idee von ihnen ist.
    Wieso behauptest du soetwas?!
    Ich kann mich nicht daran erinnern, das Nintendo jemals soetwas getan hatte, weshalb deine Aussage sehr Vorurteilhaft ist... !

    Also nochmal Jungs, zum mitschreiben:
    Die Vorurteile, die Home-Viecher seien nachgemacht, ist meiner Meinung nach (als nicht Sonyfan) verständlich. Denkt mal nach wie oft Sony etwas von Nintendo geklaut hat, da sind sollche Vorurteile, ich will nicht sagen "gerecht", aber durchaus verständlich !

  16. #35
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Zitat PacManJunior Beitrag anzeigen
    Wieso behauptest du soetwas?!
    Ich kann mich nicht daran erinnern, das Nintendo jemals soetwas getan hatte, weshalb deine Aussage sehr Vorurteilhaft ist... !

    Also nochmal Jungs, zum mitschreiben:
    Die Vorurteile, die Home-Viecher seien nachgemacht, ist meiner Meinung nach (als nicht Sonyfan) verständlich. Denkt mal nach wie oft Sony etwas von Nintendo geklaut hat, da sind sollche Vorurteile, ich will nicht sagen "gerecht", aber durchaus verständlich !

    nur mal aus Neugier. Was soll Sony alles geklaut haben, zum mind im Bezug auf PS3 und Wii?
    die Sache mit den Miis und PS3-Home kann es nicht wirklich sein dafür sind die Funktionen ect. zu unterschiedlich und naja sehe Thema halt.
    Motion-Sensing in den Controller? nein kann auch nicht sein die Technik gibt es nicht erst seit dem 19 November 06. Die Technik wurde schon vorher in einigen Joysticks und Controller verbaut - nur floppten eher die Produkte, zudem unter scheidet sich die Technik in den 2 Controllern von Wii und PS3 extrem.
    Was bleibt noch? der online Dienst? Na ja wenn überhaupt dann von MS aber selbst das ist nicht wirklich kopiert.

    mhh :/ was bleibt nicht groß übrig?

  17. #36
    hafflpaff hafflpaff ist offline

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Richtig!!!

    Analog Stick: Gab es schon vorher in ähnlicher Form eines Joysticks in zig Spielhallen! KEINE Nintendo-Erfindung

    Online-Gaming: Gab es schon beim PC, bei der PS2, bei der Xbox...KEINE Nintendo-Erfindung

    Sensoren-Controller: Gab es auch schon in zig Spielehallen. KEINE Nintendo-Erfindung

    Miis/Home: Ein Vergleich ist purer Blödsinn, da Sonys Home eine umfangreiche Second Live Welt ist während die Miis lediglich naive, plüschartige Spielerei darstellt.Außerdem gab es auch sowas in Form von Habbo (oder wie das heißt) schon im Internet. KEINE Nintendo-Erfindung

    Keiner der o.g. Dinge wurde von Sony bei Nintendo geklaut. Vielmehr hat Sony hier bei Dritten geklaut. Nintendo aber genauso!
    Festzustellen ist aber auch, dass die Umsetzung Sonys meist um Welten besser ist als die von Nintendo (abgesehen vom Sensorencontroller)

  18. #37
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    nur mal aus Neugier. Was soll Sony alles geklaut haben, zum mind im Bezug auf PS3 und Wii?
    Wo Sprach ich von der PS3 und Wii?

    1. Nintendo kam mit einem Joystick für den N64, danach kam Sony mit der erneuerten PS1-Controller, ebenfalls mit Joystick.
    2. Der Nunchuck der Wii ähnelt so verblüffent dem Teil das Sony für die PS2 rausbringen möchte, ebenfalls mit Bewegungssensoren.
    3. Die Bewegungssensoren in der Wii sind definitiv nachgemacht, sie wollten auf den fahrenden Zug springen, bei Sony ist es nämlich nichts halbes und nichts ganzes.
    4. Xbox360 war die erste mit einer Festplatte, Sony zog nach.
    5. Sonys Onlinesupport lehnt sich stark an der XBox360Live
    6. Nintendo kam mit dem Rumble, Sony kam auch nach
    7. XBox360 veröffentlicht seine verbesserte Version, zwei Tage später verkündet Sony auch eine neue PS3 Version an...

    Sony war schon immer dafür bekannt, die Innovationen anderer Hersteller zu kopieren. Das tollste was Sony die letzten zehn Jahre "innoatives" getan hatten, war den Controller mit 2 Joysticks auszustatten.

  19. #38
    hafflpaff hafflpaff ist offline

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Zitat PacManJunior Beitrag anzeigen
    Wo Sprach ich von der PS3 und Wii?

    1. Nintendo kam mit einem Joystick für den N64, danach kam Sony mit der erneuerten PS1-Controller, ebenfalls mit Joystick.
    2. Der Nunchuck der Wii ähnelt so verblüffent dem Teil das Sony für die PS2 rausbringen möchte, ebenfalls mit Bewegungssensoren.
    3. Die Bewegungssensoren in der Wii sind definitiv nachgemacht, sie wollten auf den fahrenden Zug springen, bei Sony ist es nämlich nichts halbes und nichts ganzes.
    4. Xbox360 war die erste mit einer Festplatte, Sony zog nach.
    5. Sonys Onlinesupport lehnt sich stark an der XBox360Live
    6. Nintendo kam mit dem Rumble, Sony kam auch nach
    7. XBox360 veröffentlicht seine verbesserte Version, zwei Tage später verkündet Sony auch eine neue PS3 Version an...

    Sony war schon immer dafür bekannt, die Innovationen anderer Hersteller zu kopieren. Das tollste was Sony die letzten zehn Jahre "innoatives" getan hatten, war den Controller mit 2 Joysticks auszustatten.
    Siehe mein Beitrag über deinem

  20. #39
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Zitat hafflpaff Beitrag anzeigen
    Richtig!!!

    Keiner der o.g. Dinge wurde von Sony bei Nintendo geklaut. Vielmehr hat Sony hier bei Dritten geklaut. Nintendo aber genauso!
    Festzustellen ist aber auch, dass die Umsetzung Sonys meist um Welten besser ist als die von Nintendo (abgesehen vom Sensorencontroller)
    Falsch!!!
    Sony hat es definitiv von Nintendo, woher Nintendo die Ideen hat weiß ich jetzt nicht. Der Joystick gab es das erstemal im 2. Weltkrieg soweit ich weiß( ) weshalb man hier sagen muss das daher die Idee herkommen könnte.
    Von Onlinegaming wurde nie etwas gesprochen, die gab es aber das erste mal auf dem PC .
    Sensoren in Spielhallen? In welchen Spielhallen?!

    Sind die PSP LithiumIonen-Akkus nicht mal explodiert... so toll setzt Sony auch nicht alles um ! Der Joystick verglichen mit dem von Sony... ich seh da keine Unterschiede ... zum Onlinegame kann man ja jetzt noch nicht besonders viel sagen !

  21. #40
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Die nächste Nachahmung von der PS3 bei der Wii

    Zitat hafflpaff Beitrag anzeigen
    Siehe mein Beitrag über deinem
    Ich hab ihn gelesen, nur halte ich ihn für Schwachsinn !

Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nächste Lieferung?: Weiß man schon, wann die nächste LIeferung nach Deutschland geht?

  2. Nächste Lieferung?: Nachdem ich heut leider den Kampf um eine Wii verloren habe, hab ich mich nun doch entschlossen eine Wii vorzubestellen. Ich habe nun eine beim...