Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    EA Chef "Qualität vor Quantität"

    John Riccitiello, der Nachfolger des ehemaligen EA Chefs Larry Probst, hat nun verlauten lassen, dass das Unternehmen nun mehr auf die Qualität seiner Spiele achten müsse. Daraus resultierend kam es zu Umstrukturierungen des Publishers.
    Das Unternehmen macht trotz eines Rekordumsatzes des letzten Quartals zu wenig qualitativ "hochwertigste" Spiele. Laut Riccitiello konnte kein Spiel der vergangenen Monaten auf eine interne Durchschnittswertung von mehr als 90 Punkten kommen.
    Need for Speed: ProStreet hat sich z.B. lange nicht so gut verkauft wie die anderen Teile zuvor.

    Als Resultat für die neuen Ansprüche sind die Verschiebungen von Mercenaries 2 und Battlefield: Bad Company zu erkennen.
    Die so gewonnene Zeit wird für den Feinschliff investiert.

    Eine sich auf langfristige Sicht lohnende Entscheidung.

    Quelle: PS3-Talk.de

  2. Anzeige

    EA Chef "Qualität vor Quantität"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    hmm scheint ja wohl ziemlich interesannt zu werden!Die letzen bedn NFS teile waren echt nur schrott egal auf welchen systemen.....früher hats mich begeistert (NFS)aber heute krieg ich nur uninnovativen müll verkauft naja hofefn wir mal das EA das auch mal durchziehen wird.

  4. #3
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    ich hoffe das die wieder die entwciklung von Herr der ringe der weiße rat fortsetzen.wenn die das game ordneltich hinbekommen würden,könnten sie wieder mal ein richtig guten titel aufen markt bringen

  5. #4
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    früher, ja früher war ich EA-fan aber jetzt...? ich hab schon beinahe eine aversion! pro street war ja ziemlich enttäuschend! vielleicht wird dead space ein hammergame!? jedenfalls kanns mit dieser fortsetzungsmonotonie a la FIFA, PGA TOUR, NBA usw. nicht mehr weitergehen. kann es sein das der letzte wirkliche hit mit "the sims" zurückliegt?

  6. #5
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    naja ob sims ein hit war?nicht in meinen augen
    aber hast recht,en richtigen mördertitel gab es aus dem hause ea schon lange nicht,zumindest fällt mir jetzt keiner ein

  7. #6
    Zephonas

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    EA merkt wohl erst jetzt das die keine Qualitativ Hochwertigen Spiele raus bringen. Na Hoffentlich wird Battlefield BC kein reinfall. Wenn ich mal an Battlefield 2 zurück denke.

  8. #7
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    Zitat sYs Beitrag anzeigen
    naja ob sims ein hit war?nicht in meinen augen
    aber hast recht,en richtigen mördertitel gab es aus dem hause ea schon lange nicht,zumindest fällt mir jetzt keiner ein
    sims (PC) hat sich über 16 millionen mal verkauft. es wurde von jung bis alt gespielt. war übrigens auch eines der ersten games das intensiv von mädchen gespielt wurde! von der franchise brauch ich gar nicht anzufangen. da gibt es unzählige add-ons! achja, ich bin übrigens kein sim-fan

    quelle:
    VG Chartz | Search Games

  9. #8
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    Zitat sYs Beitrag anzeigen
    naja ob sims ein hit war?nicht in meinen augen
    aber hast recht,en richtigen mördertitel gab es aus dem hause ea schon lange nicht,zumindest fällt mir jetzt keiner ein
    Kein Hit?! Also dann frag ich mich, was das meistverkaufte Spiel aller Zeiten dann sonst ist, wenn es kein Hit ist...

    Aber EAs Entscheidung war zwingend notwendig wenn man betrachtet wieviel Mist die in letzter Zeit zu verantwortlichen hatten...

    Freu mich auf kommende gute Games egal von wem und hoffentlich auch wieder von EA...MfG Schwens

  10. #9
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    ja ok meine äußerung das es kein hit ist,ist bestimmt nicht ganz richtig,aber mich hats net sonderlich beeindruckt und in meinem freundeskreis auch niemanden.wusste nicht das es über 16 m. mal verkauft wurde.vergebt mir ^^

  11. #10
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    Zitat sYs Beitrag anzeigen
    ja ok meine äußerung das es kein hit ist,ist bestimmt nicht ganz richtig,aber mich hats net sonderlich beeindruckt und in meinem freundeskreis auch niemanden.wusste nicht das es über 16 m. mal verkauft wurde.vergebt mir ^^
    naja, teilweise hast du schon recht. du meintest sicher, daß es für dich persönlich kein hit war. das war es für mich auch nicht aber für die spielerszene war es DAS game schlechthin! damit hat social gaming erst so richtig angefangen!

    zu NFS: denke diese serie ist bereits ausgelutscht, wenn ich das mal derb formulieren darf. aber was soll man denn schon innovatives in die serie miteinbringen. ist doch alles bereits 100x gesehen worden.

    FIFA, NBA usw. werden halt deshalb immer wieder neu gekauft weil die daten aktualisiert werden (mannschaften, nationen, lokalitäten für EM, WM usw.) aber vom prinzip ist doch auch alles immer wieder das gleiche.

    hoffe das dead speace ein neues horror-survival-game wird und sich in die liga von silent hill und resident evil einreihen kann. jedoch ich als alter RE-fan bezweifle das ein wenig. denke EA hat keinen mut für innovatives obwohl sie das mit dead space beweisen wollen. mal schauen was dabei rauskommt!

  12. #11
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    ich wollte damit eigentlich sagen das dieses game,meiner meinung,nicht die übliche zockergemeinschaft angesprochen hat,aber egal b2t

  13. #12
    Mukosil Mukosil ist offline
    Avatar von Mukosil

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    endlich mal einer der aufräumt bei EA. Wird EA doch von einem bekannten Fast food restaurant *mc hust zu einem schicken restaurant ? ^^

  14. #13
    devastators devastators ist offline

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    Definiert mal bitte ein "Hit".

    ab 1 Million verkaufter Spiele kann man nicht von einer Enttäuschung sprechen und da sehen die Prognosen momentan sehr gut aus!

    Neben Crysis erreichten bisher von den neuen Spielen auch Need for Speed: Pro Street, Rock Band, Die Simpsons, Half-Life 2 Orange Box, Sims 2 Castaway und NBA Live 08 den sogenannten „Platinum“-Status: „Wir haben nun 23 Titel, die sich über eine Million mal verkauften. Vor einem Jahr waren es noch fünf“, kommentiert Warren Jensen von EA die Verkaufszahlen
    Wer oder was definiert nun einen "hit"? Der persönliche Geschmack?

  15. #14
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    1 Mio. verkaufte Exemplare weltweit sind für mich kein Anzeichen für einen Hit...

    Vor allem weil sich EA in einige Spiele einfach nur eingekauft hat. Half-Life hatte bis vor kurzem nicht die Bohne mit EA zu tun. Wenn man dann 20 Sportspiele mit teuren neuen Lizenzen auf den Markt schmeißt und die Leute sich das nur aufgrund ebendieser Tatsache kaufen, so sind das bei Gott keine guten Spiele bzw. Hits.

    Crytek war vor Crysis auch nicht abhängig von EA. EA hat einfach die finanziellen Möglichkeiten sich überall einzuschalten, wobei aber auch oft Fehlinvestitionen bei rumkamen. Darunter hat der Ruf der Firma Electronic Arts stark gelitten, wo sie vor Jahren so ziemlich der einzige Publisher mit wirklich guten Games waren...

    MfG Schwens

  16. #15
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    naja vielleicht machen die ein neues formel 1 spiel. mega schade , dass es im moment kein neues f1 game gibt

  17. #16
    MAX 22 MAX 22 ist offline
    Avatar von MAX 22

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    Ich weiß nicht ob EA und Qualität in einem Satz verwendet darf
    Jedenfalls im moment aber ich seh schon schwarz für Battelfield,Army of 2,Death space,Comand und Counqer und die anderen Games die mich Interessieren

  18. #17
    Kevshit Kevshit ist offline
    Avatar von Kevshit

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    also ich bin bei battlefield bad company, army of two und dead space sehr zuversichtlich, dass die was werden.
    ea hat in letzter zeit wirklich viel müll rausgebracht, das stimmt schon.
    aber das haben sie jetzt eingebüst und rote zahlen geschrieben.
    demnach müssen sie in ihre titel, in die sie vieeele €/$ investieren, nun auch mehr zeit und sorgfältigkeit einbringen.
    wir hoffen wohl alle, dass ea diese titel nicht versaut und nochmal die kurve kriegt, bevor es das aus für diesen konzern bedeutet

  19. #18
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    NeedforSpeed Racing with better qualität das wär doch geil

  20. #19
    jim-panse jim-panse ist offline
    Avatar von jim-panse

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    wieso motzen den alle über ea das die keine gute spiele mehr bringen?
    was ist den mit der ps3 version von der orange box?

  21. #20
    devastators devastators ist offline

    AW: EA Chef "Qualität vor Quantität"

    Zitat jim-panse Beitrag anzeigen
    wieso motzen den alle über ea das die keine gute spiele mehr bringen?
    was ist den mit der ps3 version von der orange box?
    wie schon richtig erwähnt wurde, ist EA bei vielen Spielen nur der Publisher und hat aktiv an der Entwicklung nichts gemacht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...