Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Maddin Maddin ist offline

    Idee Einheitskonsole

    Hey Leute!

    Bin letztens beim rumgucken auf nen Artikel gestoßen, in dem ein Sprecher von EA meinte, das die Qualität der Spiele an der unterschiedlichen Hardware leidet! Im nächsten Satz meinte er, das bei einer festen Hardware Spiele in viel besserer Qualität entstehen könnten, da die Entwickler kein Geld in 5 Portierungen stecken müssen.

    Jetz meine Frage: Wie fändet ihr eine "Playwii 360"???

    Also wenn sich alle Hersteller zusammentun und dem Gamer die bestmögliche Konsole überhaupt ermöglichen, geilste Grafik, Bewegungssensoren ...

    Und was wäre die Welt endlich ohne dieses ewige Fanboy-gespamme *träum*

    Schreibt mal eure Meinung dazu !!!

  2. Anzeige

    Idee Einheitskonsole

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    stoney242

    AW: Einheitskonsole

    Hhmm, vom Grundsatz her eine sehr gute Idee. Nur glaube ich, dass das Profitdenken der einzelnen Unternehmen da einen Strich durch die Rechnung machen würde. Wer entwickelt was? Und letztendlich, wer bekommt wieviel? Ich denke, da wird es schwer die Unternehmenspolitik von Sony, Microsoft und Nintendo und einen Hut zu bekommen!

  4. #3
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Einheitskonsole

    Zitat Maddin Beitrag anzeigen


    Jetz meine Frage: Wie fändet ihr eine "Playwii 360"???

    ... Mal abgesehen davon, dass es das wohl nie geben wird, weil das nicht funktioniert, wäre das sicher eine richtig gute Sache.
    Man sollte aber auch bedenken, dass die Konkurrenz das Geschäft belebt.

  5. #4
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Einheitskonsole

    Das wäre furchtbar :-) Ohne Konkurrenz gäbe es weniger Innovation und sie könnten die Preise einfacher festlegen...höher natürlich. EA wäre es natürlich am liebsten wenn sie nur eine Plattform für ihre tollen jährlichen updates hätten, da könnten sie gleich mal die Hälfte ihrer Leute entlassen.

  6. #5
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Einheitskonsole

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Das wäre furchtbar :-) Ohne Konkurrenz gäbe es weniger Innovation und sie könnten die Preise einfacher festlegen...höher natürlich. EA wäre es natürlich am liebsten wenn sie nur eine Plattform für ihre tollen jährlichen updates hätten, da könnten sie gleich mal die Hälfte ihrer Leute entlassen.
    Absolut korrekt! 100% agree!

  7. #6
    Ingless Ingless ist offline
    Avatar von Ingless

    AW: Einheitskonsole

    Keiner könnte sich dann über ihre schlechte umsetzung bei den spielen beschweren weil man es nicht vergleichen kann. EA sollte sich halt mal mehr mühe geben damit sie mehr umsatz machen. Kunden befragen und nicht die eigenen mitarbeiter und diese dann auch umsetzen. Ich denke sehr viele leute halten EA nicht gerade für die herraus stechende Firma mit guter Grafik usw..

  8. #7
    Karikatur

    AW: Einheitskonsole

    dann könnten die firmen die preise so hoch setzen wie sie wollen und da kann man mit 1000€ für so eine konsole rechenen
    also ich finds richtig gesagt kake

  9. #8
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Einheitskonsole

    Wurde eigentlich bereits alles Gesagt, ausser dass der Markt für nur eine der 3 Firmen überlebenswichtig ist ---> Nintendo.

    übrigens : EA fordert: Konsolenhersteller vereinigt euch.

  10. #9
    Karikatur

    AW: Einheitskonsole

    nintendo würde dadurch untergehen oder wird verlauft

  11. #10
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Einheitskonsole

    Außer dass es - wie schon gesagt - unmöglich ist, was auch der Profit ausmacht, wäre diese Idee nicht wirklich gut.
    Jede Konsole entwickelt gewisse Spiel für eine bestimmte Altergruppe.
    Microsoft setzt auf ältere Spieler von 16-18 Jahren, Sony auf eigentlich alle Altersgruppen und die Nintendo größenteils auf jüngere Spieler sowie die ganze Familie.
    Ich denke, dass dadurch die Indivualität flöten gehen würde und sich jeder nur noch einen PC kaufen müsste, und das möchte ja keiner.
    Außerdem würden dadurch vielleicht die Preise erhöht werden, und eine kleine Auswahl an Spielen ist doch immer gut. Immer darauf zu warten, dass für die Konsole dann Sonderangebote auf den Markt konmmen, ist auch doof.

  12. #11
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Einheitskonsole

    Die Konsole wäre ein Monopol, also mal so richtig teuer. Da wär der Preis der PS3 ein Witz gegen.....

  13. #12
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Einheitskonsole

    ich fänds gut. nur der name würde für mich besser so passen: Xstation Wii ich glaube nicht das es soetwas je geben wird