Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du Final Fantasy?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unschlagbar! Einfach klasse!

    22 57,89%
  • Sehr gut!

    8 21,05%
  • Gut.

    6 15,79%
  • Naja.

    1 2,63%
  • Schlecht.

    0 0%
  • Sehr schlecht!

    1 2,63%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Final Fantasy

  1. #1
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    Final Fantasy

    Wollt Mal fragen, wie ich eigentlich FF so findet (bezogen auf alle Spiele, die ihr kennt).
    Ich finds gut, hab aber selbst noch nicht so viele FFs gezockt (auch wenn ich RPGler bin).

  2. Anzeige

    Final Fantasy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Final Fantasy

    Also, ich finde das FInal Fantasy eins der besten Rollenspiele ist,
    die es gibt und auch geben wird.

    Nur langsam aber sicher werden die Spiele immer schlechter. Wenn man
    es genau nimmt, aber der Ps2.

    Auf der Playstation, habe ich Final Fantasy 7,8 und 9 durchgezockt und
    ich muss sagen, kein weiteres Spiel hat mich so sehr gefesselt, besonders
    der 7. Teil ist in Sachen Story, Langzeitmotivation usw. unschlagbar.
    Ich weiß garnicht wie viele schöne Stunden ich davor saß. *in erinnerungen versink*

    gr33z

  4. #3
    scrow scrow ist offline

    AW: Final Fantasy

    Storytechnisch fand ich Teil 6 am besten...
    eine sehr grosse auswahl an characteren, die (bis auf Gogo und Umaro) allesamt sehr tiefgruendig dargestellt sind..
    und dann Kefka.. der wohl genialste durchgeknallte boesewicht der videospielewelt.... herrlich.
    Ich habe alle teile von 1 bis 9 gespielt..

  5. #4
    Tobi Tobi ist offline
    Avatar von Tobi

    AW: Final Fantasy

    Ich hab alle Teile, ausser 1,2,4 und 5 gespielt und muss sagen ... mehr als geil. Das trifft aber leider nicht auf alle zu: von Teil 6-9 bin ich absolut fasziniert. Storytechnisch einfach brilliant und auch spielerisch annähernd perfekt. Auch FF: Tactics hat mir sehr gut gefallen. Leider, geht es mit der Serie wirklich bergab: Angefangen beim Totalausfall FF:CC, bis zum Meister des schlechten Charakterdesigns FF XII war nix wirklich überragendes dabei. Das kürzlich erschienene FF 3 für den DS ist ganz toll, kommt aber auch nicht Ansatzweise an gute alte Zeiten ran. FF XIII sieht jetzt auch nicht gerade so prickelnd aus, vom Trailer her.
    Auch kommt mir Final Fantasy immer mehr wie reine Geldmacherei vor. Früher gabs 1,2,3,4,5 heute gibts tausende Spin-offs um das Franchise perfekt Auszuschlachten. Nach dem Motto: "Uns fällt nix mehr ein... hmmm das FF7 war doch nich schlecht. Mach ma nen Film, dann klingeln die Kassen wieder."
    Und von Dirge of Cerberus will ich gar nicht erst anfangen... tzz FF als Möchtegern-Action-Spiel... Scherzkekse...

    Naja, um Flameposts zu vermeiden:alles meine Meinung, also nehmts nicht persönlich

  6. #5
    Beta_Riku Beta_Riku ist offline
    Avatar von Beta_Riku

    AW: Final Fantasy

    Nene, du hast schon vollkommen recht! Nur muss man auch die guten Seiten sehen.^^ Also vielleicht liegts (bei mir zumindest daran) das als ich FF 7-9 gezockt hab noch ne Stange jünger war, so 14 oder so. Bei den neueren schon etwas älter. Vielleicht verliert man beim größer werden echt den Sinn dafür?
    Aber Square muss ja auch versuchen Neuerungen mit hinein zu bringen. Wenn sie Welten wieder wie ehemalige gestalten würden, wäre es ja auch nichts Neues. Lieber froh sein, dass denen überhaupt noch was einfällt.
    ABER wenn man sich mal mit Freunden über so etwas unterhält, kriegt man erstmal mit, wieviel Innovation die noch haben. Meine Kumpels strotzden nur so vor neuen Storys und Charas und auch Kampfsystemen auf die Square noch nicht gekommen ist/ sie noch nicht verwendet hat. Gehts euch da auch so?

  7. #6
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Final Fantasy

    Hm, also ich hab beinahe jedes FF einmal angezockt (der 3. fehlt noch, aber ändert sich hoffentlich noch, oder is das DS remake so schlimm?)
    Ich persönlich fand ich den 6. Teil am Besten allein wegen der Story und dem Kampfsystem (hat da am rundesten gewirkt), im gegenzug dazu bin ich vom 7. Teil der Serie gar nicht begeistert (fand den einfach uninteressant), aber nun, jedem das seine. Auf jeden fall eine feine Spielreihe, die ihre höhen und tiefen hatte. ^^

    P.S: zum Kampfsystem vom 12. Teil kann ich mich nich genau äusseren, hatte noch keine Zeit es mir genauer anzuschauen, sieht aber dem 11. Teil ein bisschen ähnlich.

  8. #7
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Final Fantasy

    Das DS FF3 ist einfach nur genial. Meiner Meinung nach das beste DS Spiel das es bis jetzt gibt.

  9. #8
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Final Fantasy

    Mir hat Final Fantsy XX am besten gefallen

  10. #9
    Beta_Riku Beta_Riku ist offline
    Avatar von Beta_Riku

    AW: Final Fantasy

    Zitat Robinho 07 Beitrag anzeigen
    Mir hat Final Fantsy XX am besten gefallen
    Was ist DAS? XX=20??? Ich denke mal du meinst 10?!
    Das war schon cool. Aber im Endeffekt fand ih den Schwierigkeitsgrad zu einfach. Zum Schluss hatten meine Hauptcharas 23.000 HP und jeder zieht 99.999 ab, außer Tidus mit Blitzballgott... Aber trotzdem, das macht es nicht schwerer^^

  11. #10
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Final Fantasy

    beste was es gibt

    vorallem das neu FFIII für die DS

  12. #11
    Lone-Gunman

    AW: Final Fantasy

    Unschlagbar natürlich, FF VII

  13. #12
    =storm= =storm= ist offline

    AW: Final Fantasy

    also ich zock bis heute noch für die psx ff VII der klassiker schlechthin

  14. #13
    Beta_Riku Beta_Riku ist offline
    Avatar von Beta_Riku

    AW: Final Fantasy

    Fit for Final Fantasy
    Hier mal so ganz Kommentarlos für FF VIII Fanatiker ;-)

  15. #14
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Final Fantasy

    Kommt immer ganz auf den Teil an bei mir . FFIII ist da mehr mein Fall als das aufgepepte PS Spiel FFVII

  16. #15
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Final Fantasy

    Final Fantasy sind sehr gute RPGs, Habe erst wieder FFIII durchgezockt.
    Aber ich finde die Spiele lassen immer mehr nach.

    Das FF12 war zwar "noch" ein gutes Spiel aber nicht mehr so gut wie die vorherigen Teile.

    Ich fand die Story nicht sehr toll, die eigene persönlichkeit der Charas fehlte, die Charas haben nicht mehr so toll miteinander interagiert.

    und zu guter letzt das Kampfsystem ala FF11:headshot:

    Ich fande den 12ten Teil einer der schlechtesten.
    Von FF X-2 rede ich gar nicht das war der letzte Schund...


    Was mich noch an den Neuzeit Final Fantasys stört, ist das alles nur noch eine Grafikwucht sein muss...und dadurch mehr Zeit in die Grafik gesteckt wird als in die Story und in das KS.
    Ich hoffe Teil 13 wird wieder ein knaller.

    Habe mir vor kurzem Valkyrie Profile 2: Silmera und Grandia 3 aus den USA kommen lassen und muss sagen bei diesen Games hat sich SE richtig ins Zeug gelegt. Da passt alles.

    Gruß

  17. #16
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Final Fantasy

    Also am meisten fasziniert hat mich ff9... hab zwar nur 7-10 gespielt aber 9 war meiner meinung der beste teil! von 10 bin ich mehr als enttäuscht... kurz vorm ende hat man einfach keine motivation mehr die ganzen extras zu machen und es is blöd dass man erst kurz vor ende überall hin kann!

  18. #17
    Luneth Luneth ist offline
    Avatar von Luneth

    AW: Final Fantasy

    Ich zogg zurzeit FF3 für DS und n paar andere Teile hab ich auch aber ich find iwie das FF3 der beste is.

  19. #18
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Final Fantasy

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Also am meisten fasziniert hat mich ff9... hab zwar nur 7-10 gespielt aber 9 war meiner meinung der beste teil! von 10 bin ich mehr als enttäuscht... kurz vorm ende hat man einfach keine motivation mehr die ganzen extras zu machen und es is blöd dass man erst kurz vor ende überall hin kann!
    Final Fantasy IX war auch mein lieblings teil^^
    Die Story war echt nice und die umgebung usw auch.

    Aber auch Final Fantasy VII war eins der besten FF Games ever, könnt ich heute noch zocken wenn ich mehr zeit hätte.

  20. #19
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Final Fantasy

    Habe es ja schon einmal geschrieben, FF VII ist das beste Spiel der Reihe.
    Da passt einfach alles, die Story ist sehr schön, sehr verzwickt und die Charaktere sind alle gut in Szene gesetzt worden.

    Weil es gerade so schön passt, habe meine PSX ausgegraben, und bin
    wieder am FF VII zocken. Habe gerade wieder das Shinra HQ verlassen
    mit meinem Motorrad

  21. #20
    Robert Langdon

    AW: Final Fantasy

    ja ich bin auch ein Großer Fan der Serie warte sehr auf CC FF das wird das Hammer Game überhaupt !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...