Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83
  1. #21
    SirArthas SirArthas ist offline
    Avatar von SirArthas

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    nö ich ned worum gehts da????

  2. Anzeige

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Ich hab meinen Gameboy glaub ich mit 6 bekommen, die allererste GB-Version. ^^ Der existiert auch jetzt noch, liegt irgendwo oben in meinem Regal. Allerdings gehen nicht mehr alle spiele, kann aber auch sein, dass nur die Kontakte nicht mehr in Ordnung sind. Das erste Spiel war Tetris, das war glaube ich sogar beigelegt. In der Grundschule war ich der Tetris-King, wir haben häufiger über das Kabel gegeneinander gespielt und ich hab eigentlich fast immer gewonnen. ^^
    Weitere Spiele an die ich mich gesondert erinnere waren u.a. Duck Tales (zig mal durchgespielt ^^), Ninja Gaiden, Tiny Toon Adventures, Prince of Persia und Castlevania. *g* Das waren noch Zeiten.
    Danach kam ein Sega Mega Drive. Hat zwar nun nichts mit Nintendo zu tun, aber damit hatte ich auch viel Spaß (Ghouls'n'Ghosts - *gg*). Das Ding hab ich aber irgendwann zu Schrott verarbeitet (Unfall ).
    Daraufhin hab ich ein SNES bekommen und bis zum Erbrechen Super Mario World und Zelda - A Link to the Past gespielt. Unter anderem, aber die beiden hab ich am meisten in Erinnerung. Vor allem weil das mein erster Kontakt mit Zelda war - war sofort süchtig. ^^ Zelda - Links Awakening hatte ich dann später auch noch für den Gameboy, aber kennengelernt hatte ich die Reihe am SNES.

    Irgendwann fing dann das PC-Zeitalter an. Mit 14 hatte ich glaube ich den ersten, da war dann nicht mehr viel mit Konsolen-Spielen. Irgendwann hatte ich dann die Konsolen und Spiele mal bei eBay verkauft, um den PC updaten zu können, nur der GB ist halt übrig geblieben. Manchmal hab ich das bereut, aber mit dem Wii besteht ja die Chance, dass man die alten Zeiten wieder aufleben lassen kann. A Link to the Past z.B. MUSS für die VC erscheinen! ^^

  4. #23
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Irgendwann fing dann das PC-Zeitalter an. Mit 14 hatte ich glaube ich den ersten, da war dann nicht mehr viel mit Konsolen-Spielen. Irgendwann hatte ich dann die Konsolen und Spiele mal bei eBay verkauft, um den PC updaten zu können, nur der GB ist halt übrig geblieben. Manchmal hab ich das bereut, aber mit dem Wii besteht ja die Chance, dass man die alten Zeiten wieder aufleben lassen kann. A Link to the Past z.B. MUSS für die VC erscheinen! ^^
    Ja das kenn ich mit dem PC. War lange Zeit von dem World of Warcraft Virus besessen und hab an nichts anderes mehr gedacht als an WoW. Heute bereue ich es das ich WoW angefangen habe obwohl es natürlich schon was besonderes ist. Achja, wo ich das erste mal was von Zelda gehört habe ( da war ich 4) dachte ich was das wohl für ein seltsames Spiel sein soll aber im nachhinein ist es die beste Spielereihe ( mit Mario ) die es je gab und immernoch gibt

  5. #24
    Roflkopter Roflkopter ist offline

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    als ich klein war hab ich von meinem onkel den ersten gameboy zusammen mit tetris und super mario bekommen.
    das hab ich 24:7 gespielt und immer wenn freunde kamen und auch zocken wollten kam die übliche ausrede: "die batterien sind leer"
    2 jahre später kam ja erst der pocket raus, den hatte ich nicht. aber den color dann =)
    den hab ich dann nach ca 2-3 jahren verkauft und mir nen advance geholt, fand ich irgendwie nich so prall und der kam dann bei ebay rein.
    für den fernseher hatte ich früher oft nen supernintendo ausgeliehen und hab donkey kong country ca 6 mal durchgespielt in single und 2 player.
    später hab ich mir dann ne n64 gekauft die alle extras hatte und auf der ich dann hauptsächlich bomberman 64, mario kart und golden eye gezockt hab.
    besonders gut fand ich bei nintendo immer die goldene regel: das spiel geht nich?,- kasette rausnehmen, einma kräftig durchpusten und schon lief alles wieder
    mit der wii geht das leider nichtmehr, aber dafür sind die spiele immer noch total lustig und ham das beste gameplay.
    außerdem is n nintendo einfach ne party konsole! fast jedes spiel bietet multiplayer und durch die einfachheit der spiele kann jeder sofort mitmachn.
    deswegen glaube ich, ist nintendo auch heute noch so erfolgreich!
    denn wenn man ehrlich is, wer hat nich daran gedacht als er sich die wii geholt hat: wann kommt endlich mario party? ^^
    mit freundlichem gruß
    hendrik

  6. #25
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Ja, Mario Party wird sicherlich DIE Gaudi für Wii, obwohl Rayman: Raving Rabbids schon ein super Partygame ist. Aber nun wieder zum Thema

  7. #26
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Mein erstes mal mit Nintendo, jaja, das waren noch Zeiten. Angefangen hat es mit Super Mario Bros., Zelda 1+2 und Ice Climber auf dem NES (So um 1982/83). Musste immer heimlich spielen weil es mir mein Vater nicht erlaubt hatte. Ein paar Jahre später hatte ich mir meinen ersten GameBoy mit Tetris gekauft. Daraufhin folgten noch viele andere Spiele . Noch etwas später kam ja dann der SNES mit Super Mario World raus. Das war dann meine erste eigene Nintendo Konsole. Vor der langen Pause kam dann noch der N64 ins Haus. Darauf folgten dann Gameboy Color, GBA, GBA SP, DS und zu guter letzt die Wii Konsole. Den GameCube wollte ich nicht haben aber jetzt habe ich ja einen

  8. #27
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    oh Himmel ! Nintendo das war irgend wann 1980 im mein 86 als das NES raus Kamm in Deutschland da hab ich mit meinen Freunden morgens früh um 9 Uhr vorm Kaufhof gestanden wir warteten Tag für Tag das die Türen auf gingen und wir rein stürmen konnten um Zelda zu zocken bis zum Heiligabend den dann haben meine Eltern mir mein eigenes NES geschenkt ! seither hab ich mir alle Nintendo Konsolen gekauft und diese befinden sich auch alle noch in meinem Besitz inklusive spiele das einzige was mir fehlt ist ein DS .

  9. #28
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Bis auf den N64 habe ich auch noch alle

  10. #29
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    in den frühen neunzigern hab ich mit 9 oder 10 jahren (wars 90 oder 91 weiß nicht mehr genau) einen gameboy mit super mario land und tetris bekommen war ich happy als kleiner balg war vorallem von super mario nicht weg zu bekommen nach und nach häuften sich natürlich andere spiele an wie kwirk (das wohl bis heute ausgefallenste knobel spiel) oder diverse mega man titel ( wie ich sie geliebt habe) danach so im alter von 13 bekam ich dann (wohl mein schönstes weihnachtsfest) meinen heiß geliebten snes mit super mario all stars das für etliche stunden spielspass sorgte und das erste geniale beat´m´up final fight über die jahre kamen auch titel wie donkey kong country (ich liebe den charme heute noch) hinzu oder yoshis island (spielerisch das beste jump´n´run bis heute finde ich)...

    danach kehrte ich nintendo den rücken keines der produkte (N64,Gamecube) konnte mich überzeugen und der PC kehrte in mein heim als "spieleplattform" ein aber nun mit dem wii bin ich wieder zurück bei meinen anfängen und im inneren regt sich wieder der kleine junge der den gameboy seinerzeit in den händen hielt...




    lg tommy

  11. #30
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Ich habe mit dem Gameboy color lesen gelernt!
    Das ging so: Es war so die Zeit als bei uns jeder mit nem Pokemon Spiel herumlief, ich natürlich auch. Jedesmal wenn ich was wissen musste was das heisst musste ich zu meiner mutter oder zu nem anderen Erwachsenen fragen gehemn was das heissst. Dann habe ich mir das Lesen halt einfach selber beigebracht. Wie ich das gmeacht habe? Ich weiss es selber nicht mehr richtig

  12. #31
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem Gameboy color lesen gelernt!
    Das ging so: Es war so die Zeit als bei uns jeder mit nem Pokemon Spiel herumlief, ich natürlich auch. Jedesmal wenn ich was wissen musste was das heisst musste ich zu meiner mutter oder zu nem anderen Erwachsenen fragen gehemn was das heissst. Dann habe ich mir das Lesen halt einfach selber beigebracht. Wie ich das gmeacht habe? Ich weiss es selber nicht mehr richtig
    Da soll noch mal einer sagen Computer/Konsolen Spiele machen blöd! du hast grad das gegenteil bewiesen

  13. #32
    sPEEDfREAK sPEEDfREAK ist offline

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Ich habe Nintendo früher gehasst, als Ich so 12 ungefähr war?! , da war ich sowas von Sega Master Sytem verliebt, ich hatte nur 2 Nintendo Konsolen, SNES und die Wii.
    Ich war halt eingefleischter Sega Fan, Sega Maser System, Mega Drive, Mega CD oder wie das teil hies und dann die Dreamcast.

    UND ICH WEINE HEUTE NOCH SEGA KONSOLEN HINTERHER, ich habe sie sooooo geliebt
    Warum kann Sega nicht noch mal eine Konsole bauen ?! So nun Steinigt mich

  14. #33
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    ich habe angefangen mit der NES dannach super nintendo gameboy gameboy color nintendo ds gamecube ich bleibe nintendo treu

  15. #34
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Alle die die Cube haben sind Kämpfer, vorallem wen man als kindisch abgestempelt wurde, wenn man keine PS2 hatte sondern ne Gamecube

  16. #35
    Fabioloso Fabioloso ist offline

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    also bei mir war es so!

    die nes war eigentlich für meinen bruder bestimmt!die hat er zu weihnachten bekommen! da muss ich fünf oder sechs gewehsen sein!aber mein bruder konnte damit überhaupt nix anfangen!
    aber ich!mit sechs hab ich super mario durchgespielt
    war schon geil!
    seit dem hatte ich dann fast alles von nintendo!sogar diesen virtual game boy dings da^^ ist aber dann leider kaputt gegangen!und um den cube hab ich auch einen großen bogen gemacht!

  17. #36
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Zitat sPEEDfREAK Beitrag anzeigen
    Ich habe Nintendo früher gehasst, als Ich so 12 ungefähr war?! , da war ich sowas von Sega Master Sytem verliebt, ich hatte nur 2 Nintendo Konsolen, SNES und die Wii.
    Ich war halt eingefleischter Sega Fan, Sega Maser System, Mega Drive, Mega CD oder wie das teil hies und dann die Dreamcast.

    UND ICH WEINE HEUTE NOCH SEGA KONSOLEN HINTERHER, ich habe sie sooooo geliebt
    Warum kann Sega nicht noch mal eine Konsole bauen ?! So nun Steinigt mich
    Also die Dreamcast war meiner meinung eine sehr gute Konsole und die erste mit online modus! so titel wie Shenmue oder Phantasy Star Online1+2,Soul Calibur habe ich geliebt! Das Problem war das sega einfach zu wenig werbung gemacht haben denn von der grafik her konnte sie durchaus mit der PS 2 mithalten! Dennoch war es für sega fast das aus und da sie fast pleite waren produzieren sie nur noch spiele! schade eigentlich

  18. #37
    Fabioloso Fabioloso ist offline

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    ich find die dreamcast immer noch viel besser als game cube oder ps2!
    aber das hab ich, so wie die meisten glaub ich auch, erst viel zu spät gemerkt!die grafik war für die damalige zeit einfach fantastisch!

    aber leider entwickelt sega ja nur noch spiele...

    naja hat eigentlich nichts mit dem thema hier zu tun !
    aber egal

  19. #38
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    moin...
    also bei mir hats mit gameboy (grau) angefangen....nes beim kumpel...dann snes zu weinachten...dann ein durchsichtiger gameboy....gameboy color...gameboy advance...[ende]

    ich vermisse ja das gute alte *in die kasette pust weil nintendo logo pixelig*.
    sowohl bei gameboy als auch snes spielen.

    also zb zelda vom snes find ich heut noch mega geil^^ (nicht das die neuen schlecht wären..aber mein lieblings zega is heut noch die snes version :P)
    oder mario cart....das haben wir andauernd gezockt

    dann bin mit der ps2 ins sony lager übergelaufen, aus dem ich aber geflüchtet bin als ich die ps3 sah

  20. #39
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Zitat Hugo1of2 Beitrag anzeigen
    moin...
    also bei mir hats mit gameboy (grau) angefangen....nes beim kumpel...dann snes zu weinachten...dann ein durchsichtiger gameboy....gameboy color...gameboy advance...[ende]

    ich vermisse ja das gute alte *in die kasette pust weil nintendo logo pixelig*.
    sowohl bei gameboy als auch snes spielen.

    also zb zelda vom snes find ich heut noch mega geil^^ (nicht das die neuen schlecht wären..aber mein lieblings zega is heut noch die snes version :P)
    oder mario cart....das haben wir andauernd gezockt

    dann bin mit der ps2 ins sony lager übergelaufen, aus dem ich aber geflüchtet bin als ich die ps3 sah
    Ich bin mit der PS1 ins Sony Lager überlaufen, aber mit dem Gamecube hab ich wieder zurückgefunden.

  21. #40
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Kindheitserinnerungen mit Nintendo

    Mir fällt da auch so ein das ich wahrscheinlich durch die vielen Videogames die englisch waren, ich schon früh viele englische Worte kannte, und heutzutage ziemlich gut in Englisch bin. Besonders bei Mystical Ninja für N64. Da hab ich mal meine Mutter neben mich hingesetzt und immer gefragt was dies und jenes auf deutsch heißt (ähnlich wie Dreamis Geschichte)

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kindheitserinnerungen: Was fällt euch ein, wenn ihr an eure Kindheit denkt? Was habt ihr im Kindesalter gern gemacht, gesehn, gehört, vlt sogar gerochen und geschmeckt ?...

  2. Kindheitserinnerungen aus dem TV: Aufgrund des Threads von Yieva und dem einen CaoCao ist mir die Idee zu diesem gekommen. hier können wir losgelöst von Themenbereichen wie...

  3. Wii - Kindheitserinnerungen?: Hi zusammen. Habe mal 2,3 Fragen! War heute im CentrO und dort haben die Wii Fit und SPorts und das Neue MarioBRos vorgestellt...letzteres ist ja...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...