Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version von Konsolenspielen bevorzugt ihr?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur Digital

    8 12,12%
  • Nur Disc

    29 43,94%
  • Beides

    29 43,94%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 164 von 164
  1. #161
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Konsolengames - Disc oder Digital?

    Und Sony macht dann genau das gegenteil und es entsteht wieder so ein Clip hier


    Klar das war vor 10 Jahren und ich denke Sony wird ebenfalls in der nächsten KonsolenGen verstärkt auf Digital setzen. Interessant wäre es aber schon dieser Move *g*

  2. Anzeige

    Konsolengames - Disc oder Digital?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konsolengames - Disc oder Digital?

    Gamesindustry.biz: Retailer in Europa hören auf, Xbox-Spiele auf Lager zu legen.

    Diese Info hat GI.biz von einem großen Publisher in Europa.

    Die Disc-Verkäufe für Xbox seien so gering, dass es sich für einige einfach nicht mehr lohnen würde.

    Von PC und Mobile, die im Prinzip schon Digital-Only sind, ist die Xbox nicht mehr weit entfernt. Man zweifelt deshalb auch daran, dass es die Retailer in Europa überhaupt noch interessieren würde, wenn Microsoft in Zukunft keine Discs mehr anbieten würde.

    https://twitter.com/oliver_drk/statu...49464396218565

  4. #163
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Konsolengames - Disc oder Digital?

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Die Disc-Verkäufe für Xbox seien so gering, dass es sich für einige einfach nicht mehr lohnen würde.
    Ich muss sagen, ich sehe auch, dass ich von meinen über 25 XboxSpielen gerade mal vier als Discs besitze, von denen eine Forza Horizon 4 ist, welches beim Kauf der Konsole schon dabei war. Auch wenn ich beim Besuch meiner Eltern zuletzt wieder die Sammlung meiner PS2, PS3 und sogar der GameCube Titel von früher gesehen habe und das schon ein toller Anblick war, würde ich heute meine Meinung von vor zwei Jahren wahrscheinlich revidieren und sogar dazu tendieren, Games wirklich digital zu bevorzugen. Schon allein, weil ich mich selbst im Bezug darauf kenne, zu häufig Disks in die falschen Hüllen zu legen und dann ziemlich dumm zu suchen, wenn ich ein bestimmtes Spiel spielen möchte. Und außerdem, weil es einfach gemütlicher ist, zwischen Spielen zu wechseln, ohne dafür aufstehen zu müssen.

  5. #164
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konsolengames - Disc oder Digital?

    USA: Physische Verkäufe machten 2023 erstmals weniger als 5% der Videospiel-Umsätze aus.

    Im Jahr 2019 waren es noch etwa 10%.

    Zwar werden in der Statistik auch Umsatzquellen berücksichtigt, wo es schlichtweg keine physischen Medien gibt (z.B. Mobile oder Abo-Services), dennoch ist ein klarer Trend ersichtlich, der wohl niemanden mehr überraschen wird: Die Disc verliert weiter an Bedeutung.

    Betrachtet man die Umsätze der Discverkäufe getrennt, sind diese im Vergleich zu 2019 um 37% geschrumpft, obwohl die gesamten Gaming-Umsätze in dieser Zeit um 25% gewachsen sind, vor allem während der Corona-Pandemie 2020/21.

    https://twitter.com/MatPiscatella/st...35255010811982
    https://twitter.com/MatPiscatella/st...46551233085766


    Passend dazu noch eine etwas ältere News vom Januar: So haben sich 2023 in den USA die phyischen Verkäufe auf die drei Konsolenhersteller verteilt.

    • Nintendo: > 50%
    • Playstation: ~ 40%
    • Xbox: < 10%

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89