Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Kratos1991 Kratos1991 ist offline

    Lügt Gametrailers?

    Bin gerade auf ein video bei youtube gestoßen

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=5HvdRfUmoqQ[/YOUTUBE]

    dort wird behauptet das gaemtrailers falsche einstellungen bei der ps3 für die trailers nimmt! also ich kann mir schwer vorstellen das eine person mehr ahnung hat wie gametrailers.de

  2. Anzeige

    Lügt Gametrailers?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kurac65_is_back Kurac65_is_back ist offline

    AW: Lügt Gametrailers?

    lol aber was soll der thread

  4. #3
    devastators devastators ist offline

    AW: Lügt Gametrailers?

    Zitat Kratos1991 Beitrag anzeigen
    Bin gerade auf ein video bei youtube gestoßen YouTube - Assassins Creed PS3 vs Xbox360 TRUE Comparison
    dort wird behauptet das gaemtrailers falsche einstellungen bei der ps3 für die trailers nimmt! also ich kann mir schwer vorstellen das eine person mehr ahnung hat wie gametrailers.de
    Es gibt auch bekannte und große Internetseiten die wurden von Intel gut finanziert (sehr viele Werbebanner) und bei denen hat in allen erdenklichen Tests auch immer AMD verloren, auch zu Zeiten als AMD weit vor Intel war.

    Unmöglich ist nichts, denn traue keinem Test den Du nicht selber gefälscht hast

  5. #4
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Lügt Gametrailers?

    Wenn der Fernseher kein Full RGB unterstützt geht durch die Einstellung Bilddetail verloren, auch wenn es auf den ersten Blick konstrastreicher aussieht. Wenn ich mich recht erinnere war die nur nur für bestimmte Gerätetypen (Computermonitore?) überhaupt relevant. Es gibt dafür ein gutes Testbild, mal sehen ob ich das noch finde. Das mal vorweg da die Frage bestimmt aufkommen wird.
    Aber zum eigentlichen Thema: die Jungs bei Gametrailers sind auch nur normale Zocker denke ich und Full RGB ist (aus gutem Grund) standardmäßig deaktiviert.

  6. #5
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Lügt Gametrailers?

    Gametrailers hat zugegeben das sie bei den PS3 Versionen nicht die besten Einstellungen genommen haben. Als Reaktion auf die Kritik haben dieses vorgehen jetzt geändert.

    Sollte ich die Zeit finden suche ich das mal später raus.
    Diese ganzen Vergleichstests sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen.

    Well, I honestly can't believe that it's come to this. This entire thing is absolutely hilarious to me, but here goes anyway.

    So all the PS3 fans have their controllers in a bunch over the fact that we do not adjust the settings on either the Xbox 360 or the PlayStation 3 in our comparison videos. First of all, we have never said anything to the contrary. We have not misled anyone or got "caught" as some rabid fans have stated. We have nothing to hide and have done nothing wrong. And no, we're not recording the PlayStation 3 footage in standard definition as some, again, have hilariously stated.

    We have done these comparison videos the same way since the very first one, and I'd definitely be interested in hearing how other sites do their comparison videos. The first issue we had when doing these videos was that it's impossible to capture footage from the PlayStation 3 using HDMI due to piracy protection. Yes, we realize that HDMI is supposed to be a superior cable. And yes, we realize that you can't set RGB to full or adjust the white levels without HDMI. I'm guessing a lot of you didn't even know about these settings until this whole thing.

    So, to place both consoles on equal footing we decided that we would use the HD settings that come preloaded on each console and component cables for each. You've got to figure that both Microsoft and Sony know how to set up their machines to get maximum performance out of the box, right? And then we'd take things several steps further by using the same capture equipment, encoding, and every other piece of equipment or process that a piece of video goes through before it's live on GameTrailers.com. This creates an even playing field for both consoles.

    I guess the issue here is that PlayStation 3 fans believe that setting the RGB to full and adjusting the white levels--something that most PS3 owners will never even know exists--is the only way to make these comparisons fair. But where do we draw the line? Then do we go into the Xbox 360 settings and start screwing with stuff until we think it looks better? Who exactly decides what "looks better" means? One person likes dark blacks, another may like more detail and a lighter display. There's no other solution to this problem other than to do what we did, which is leave the consoles on their default settings and create as scientific an environment as possible--meaning making sure all variables that can be controlled are made the same.

    We're sorry if some of you feel genuinely slighted, but come on now, it's obvious that there was no malicious intent with these comparison videos. It's simply impossible to do them the way some of you want them to be done because of piracy protection, and in all honesty, I don't think we'd adjust the settings on the PS3 for these even if we could. It's just not fair. We're not slighting either console with these comparisons and we've created as even a playing field as possible in doing them. Maybe the better question is why the PS3 requires an HDMI cable and setting tweaks when the 360 is good to go out of the box with either component or HDMI.

    Anway, that's the full story. After reading so much erroneous garbage posted all over the internet we figured it was time to set the record straight before things got out of hand.
    Also sie benutzen kein HDMI und nehmen das mitgelieferte Komponentenkabel :-) Weil es sonst nicht fair wäre.... Naja kann sich ja jeder seinen Teil zu denken.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Lügt Gametrailers?

    Trotz aller Diskussion um Kabelwahl und Bildeinstellung muss ich mal GT etwas in Schutz nehmen: Denn dass Assassin's Creed auf PS3 definitiv abfällt, ist auch anderen Tests zu entnehmen. Tearing, Bildratenprobleme und Pop-Ups sind exklusiv auf der Sony-Fassung zu finden. Nichtsdestotrotz soll das nicht die o. g. "Machenschaften" von GT entschuldigen - eine allgemeine Kritik sowie ein Vergleich der beiden Versionen sind dennoch durchaus angebracht.

  8. #7
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Lügt Gametrailers?

    Das will ich nicht abstreiten, denn ich habe mich mit dem Spiel nicht wirklich befasst. Einmal aus der Videothek ausgeliehen und festgestellt das es nicht mein Fall ist.

    Generell finde ich es aber etwas fragwürdig vergleiche zu ziehen ohne die Möglichkeiten der jeweiligen Konsole auszuschöpfen. Gerade über HDMI kann die PS3 doch ihre Stärken erst voll ausspielen.

  9. #8
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Lügt Gametrailers?

    Ja gametrailers.com bevorzugt die Xbox360 erheblich und macht die PS3 schlecht.Die werden nicht umsonst von Microsoft bezahlt

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Lügt Gametrailers?

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Das will ich nicht abstreiten, denn ich habe mich mit dem Spiel nicht wirklich befasst. Einmal aus der Videothek ausgeliehen und festgestellt das es nicht mein Fall ist.

    Generell finde ich es aber etwas fragwürdig vergleiche zu ziehen ohne die Möglichkeiten der jeweiligen Konsole auszuschöpfen. Gerade über HDMI kann die PS3 doch ihre stärken erst voll ausspielen.
    Ja, das find auch ich nicht nur schwachsinnig, sondern auch ziemlich dreist!
    Die von mir angesprochenen Schwächen haben allerdings kaum mit der Nutzung des HDMI-Kabels zu tun. Daher ist mein angesprochener Punkt weniger passend zum Thema - ich wollte allerdings auch lediglich damit sagen, dass die allgemeine Kritik nicht unberechtigt ist.

  11. #10
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Lügt Gametrailers?

    Gametrailers wird von Microsoft gesponsort und Werbung findet sich auch sehr oft von Microsoft auf der Seite.

    Wie weit sich Gametrailers.com hat kaufen lassen, kann denke ich niemand genau sagen und ich denke, dass sich einfach einige SONY Fanboys aufgeregt haben, dass ihre Konsole bei den drei angesprochenden Vergleichsvideos (Beowulf, Asassins Creed und The Darkness) einfach schlechter abgeschnitten hat.

    Ich habe Asassins Creed durchgespielt und Popups sind mir dabei zwar nicht aufgefallen, wie Max sagte, aber das Tearing und gelegentliche Ruckler kann man nicht leugnen.
    Aber Ruckler sind offenbar ein grundsätzliches Problem von Asassins Creed, auch auf der Xbox 360 und sind auch in den Videos von Gametrailers nicht bewertet worden.

    Gametrailers.com hat ledinglich die Darstellung verglichen und nicht die Flüssigkeit der Bildfolge, oder sonstige Dinge des Spielverlaufs.

    Dass man zwischen HDMI und Component einen deutlichen Unterschied sieht, kann wohl keiner bestreiten, aber was soll Gametrailers dagegen tun? Sie haben einfach beide Konsolen ausgepackt, eingeschaltet und die Games reingelegt fertig!
    Natürlich kann man die Einstellungen noch anpassen, aber eigentlich sollte das auch nicht nötig sein.

    Ich gebe auf diese Vergleichsvideos eigentlich nicht soviel, das ist eher das Schlachtfeld der Fanboys, was mich eher stört sind einige Testberichte.

    Die Video Reviews sind nicht immer vollständig und dramatisieren manche Probleme wirklich ins Extreme und sowas finde ich auch nicht richtig! Wie Seriös die Seite ist, kann ich nicht sagen, doch haben sie sich ausdrücklich auch mit diesem Thema befasst, was ich sehr begrüße.

    In der sogenannten Bonusround werden immerwieder Themen aufgegriffen, die im Moment aktuell sind, nicht immer unbedingt sooooo informativ, aber zB das Thema zur Übereuphorie und Käuflichkeit von Reviews in diversen Magazinen war dort bereits Thema. So wurde unteranderem der Hype um Asassins Creed in Frage gestellt, das Spiel sei zwar gut, aber wie auch ich finde ist der Hype nicht gerechtfertigt gewesen.
    Viele Bewertungen sind durch den Hypebonus besser ausgefallen, als sie es sonst bei anderen Spielen vielleicht gewesen wären.

    Also meine Sicht: Gametrailers macht ganz gute Arbeit, ich nutze diese Seite aber nicht als einzige Informationsquelle, darum behalte ich auch denke ich den Überblick und komme zu einer eigenen Meinung.

  12. #11
    Pumpkin04

    AW: Lügt Gametrailers?

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Dass man zwischen HDMI und Component einen deutlichen Unterschied sieht, kann wohl keiner bestreiten, aber was soll Gametrailers dagegen tun? Sie haben einfach beide Konsolen ausgepackt, eingeschaltet und die Games reingelegt fertig!
    Natürlich kann man die Einstellungen noch anpassen, aber eigentlich sollte das auch nicht nötig sein.
    Entschuldige bitte, aber eine derart professionelle Seite wie GT packt nicht einfach Konsolen aus, schließt die Strippen an und fertig.

    Wer trotz vorhandener Möglichkeit zur Aufzeichnung von Ingame-Videos HDMI nicht nutzt, macht das vorsätzlich!

  13. #12
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Lügt Gametrailers?

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber eine derart professionelle Seite wie GT packt nicht einfach Konsolen aus, schließt die Strippen an und fertig.

    Wer trotz vorhandener Möglichkeit zur Aufzeichnung von Ingame-Videos HDMI nicht nutzt, macht das vorsätzlich!
    Lies die Erklärung dazu, welche mikevonhammer gepostet hat und du wirst sehen, dass eine derart professionelle Seite eben doch die Konsole one irgendwelche Einstellungen einfach anschließt und aufzeichnet.

    Die Möglichkeit mag es geben, aber Gametrailers rechtfertigt die Nichtverwendung mit "piracy protection". Die genauen rechtlichen Hintergründe kenne ich nicht.

    Also entschuldige bitte, aber erst lesen, dann posten.

  14. #13
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Lügt Gametrailers?

    Naja wenn es Gesetzlich nicht möglich ist Full RGB zu capturen dann sollte man sich bei Sony beschweren und nicht bei Gametrailers.
    Der einzigste unterschied ist ja die Farbsättigung und nicht die Grafikqualität des Spiels.
    Obwohl Farbsättigung bei einigen Spielen schon ne menge ausmacht.
    Bei RE4 z.B

  15. #14
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Lügt Gametrailers?

    Zitat NexXxus86 Beitrag anzeigen
    Naja wenn es Gesetzlich nicht möglich ist Full RGB zu capturen dann sollte man sich bei Sony beschweren und nicht bei Gametrailers.
    Ist es jetzt soweit dass Konzerne die Rolle der globalen Legislative übernehmen?

    /e: war doof formuliert, aber du willst wohl auf das richtige hinaus. Die HDMI-Spezifikation schreibt soweit ich weiß HDCP nicht vor, das wird vom Content vorgegeben. Also könnte Sony bei Spielen darauf verzichten und damit einen Verstoß gegen geltendes Recht verhindern.

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber eine derart professionelle Seite wie GT packt nicht einfach Konsolen aus, schließt die Strippen an und fertig.
    Wer trotz vorhandener Möglichkeit zur Aufzeichnung von Ingame-Videos HDMI nicht nutzt, macht das vorsätzlich!
    Gerade eine professionelle Seite tut das. Warum sollte ein Endanwender an Einstellungen herumspielen die kaum dokumentiert sind? Und wie viele Leute können die Full RGB Funktion überhaupt nutzen? Das dürften die wenigsten sein.
    Und hast du den Text gelesen? Durch den HDCP-Standard ist eine Aufzeichnung der HDMI-Signale nicht möglich. Bzw. nicht erlaubt, wenn auch vielleicht technisch machbar. Wenn Gametrailers das machen würde könnten sie die Seite dichtmachen weil sie damit gegen die Lizenzbestimmungen der Digital Content Protection LLC verstoßen würden.

  16. #15
    Pumpkin04

    AW: Lügt Gametrailers?

    OK, ich gestehe, den englischen Text nicht gelesen zu haben. Sorry!

  17. #16
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Lügt Gametrailers?

    Hmm also Gametrailers ist neutral?

    Ihr Vergleichsvideo von Race Driver Grid war gefaked. Auf der einen Seite die "schlechte" PS3 Version und auf der anderen Seite die angeblich bessere XBOX 360 Version. Der Witz ist das beides die PS3 Version war nur das eine Version absichtlich schlecht gemacht wurde

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ZZzMKlYTNgU&eurl=http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=26296[/YOUTUBE]

    Mittlerweile haben sie das Video entfernt, bin auf die Ausrede gespannt :-)

  18. #17
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Lügt Gametrailers?

    Mehr Infos dazu?

  19. #18
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: Lügt Gametrailers?

    ich werde mir nun keine vergleichsvideos bei gametrailers ansehen.

  20. #19
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Lügt Gametrailers?

    Something Weird About GRID Comparison? *Official GRID Comparison Thread* - GameTrailers.com Forums
    I'm not sure if this is allowed here but GT stuffed up on their GRID comparison [VID] - GameTrailers.com Forums

    Wenn ich die Threads und die YT Kommentare mal so überfliege fällt mir dazu eigentlich nur eins ein: Spacken. Und damit meine ich nicht die Leute von Gametrailers.

  21. #20
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Lügt Gametrailers?

    Wer das hier mal wieder als Fehler der ausversehentlich passiert ist, abstempeln will, sollt sich mal wirklich überlegen, ob dies schon arger Zufall wäre!

    Leider habe ich das direkte Vergleichsvideo nicht anschauen können, bevor es herausgenommen wurde! Allerdings habe ich das angebliche 360 Gameplay und das Ps3 Gameplay separat angeschaut und vorallem fiel dabei die leichte Unschärfe bei der Ps3 Version auf wie in vielen Vergleichen bei Gametrailers. Und vorallem das lässt die Ps3 Versionen in den anderen Vergleichen meistens schlechter aussehen, genauso wie der erhöhte Kontrast der Ps3 Versionen in Assassins Creed oder Cod3. Das Gametrailers versucht die Ps3 Versionen schlechter darstellen zu wollen ist unbestreitlich meines Erachtens nach, das ist wenn man sich so die Werbungen auf Gt ansieht aber auch nachvollziehbar.

    Das einzige was mich verwirrt ist das Vergleichvideo bei Ironman, denn hier wurde der Konrast der 360 Version zu stark hochgefahren, sodass die Ps3 Version schöner wirkt
    Aber vielleicht dient es auch nur dazu ihnen nicht vorwerfen zu können sie würden es absichtlich tun!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie oft lügt ihr?: Also bei mir ist es aufgefallen dass ich schon öfters lüge im Alltag. Vor einpaar Jahren waren es weniger jetzt öfter. Seid aber ehrlich :) PS:...

  2. Alternative zu Gametrailers.com gesucht: Hey Leute, Komm grad frisch aus dem heißen Ungarn, und hab da schon wieder eine Frage. Einige von euch kennen sicher die Seite "Gametrailers.com"...

  3. Free Rainer - Dein Fernseher lügt: Drama/Satire Deutschland 2007 Freigegeben ab 12 Jahren Dauer: 138 Min. Verleih: Kinowelt Kino: 15.11.2007 Darsteller: Moritz Bleibtreu,...

  4. gametrailers.com in playstation 3 browser: hello leute, meine frage ist gibt es eine möglichkeit gametrailers.com bzw. überhaupt flash dateien in playstation 3 browser abspielen