Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61516
Ergebnis 301 bis 303 von 303
  1. #301
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind weder Live-Service-Spiele noch Mikrotransaktionen etwas grundlegend schlechtes. Schlecht ist, was die Publisher/Entwickler daraus machen. Das Verhältnis passt einfach nicht, zwischen gutem Spiel und fairer Finanzierung.

    Ich finde z.B. die Grundidee gut, dass man für optische Inhalte Geld verlangt, aber neue spielerische Inhalte kostenlos für jeden zur Verfügung stellt. Somit hat jeder den vollen Funktionsumfang und es gibt keine getrennte Spielerschaft, wie es sie früher z.B. bei kostenpflichtigen DLC-Maps gegeben hat.

    Das Problem dabei ist: Wieviele Spiele gibt es da draußen, die einem erlauben, genau das zu kaufen, was man auch haben will? In den meisten Fällen gibt es irgendwelche dämlichen Glücksspiel-Mechaniken und statt 5 Euro in einen Skin, muss man 50 Euro in Loot-Boxen investieren und hat selbst dann keine Garantie, das zu bekommen, was man will. Oder es gibt irgendwelche zeitlich begrenzten XP-Events, die man mit unmenschlichen Aufwand grinden muss und damit zu irgendwelchen Echtgeld-Boostern gezwungen wird, wenn man was spezielles haben will.
    Du hast Recht auf dem Papier ist es eine zumindest gute Idee. Denn die Entwickler wollen ja auch bezahlt werden, da neue Inhalte auch immer Entwicklungszeit und damit Geld kosten.
    Das Problem ist halt wie da einige Spiele drum herum aufgebaut werden. Paywalls, Pay to Win etc. Diese kranken Auswüchse sind dann das Problem, weswegen die Idee so negativ behaftet ist.

  2. Anzeige

    Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?

    Gerichtsurteil in Österreich: Fifa-Lootboxen sind Glücksspiel, Sony soll Geld zurückzahlen.

    Die FIFA-Packs beinhalten virtuelle Fußballspieler, die man in seine digitale Fußballmannschaft integrieren kann. Je besser die Spieler seien, desto leichter könne ein Spiel gewonnen werden. Es hänge jedoch vom Zufall ab, welche virtuellen Fußballer die Kunden über die virtuellen Behälter (Lootboxen) in Computerspielen jeweils erhalten.

    Da die digitalen Fußballspieler auf einem Zweitmarkt gehandelt würden, handle es sich um eine vermögenswerte Leistung im Sinne des österreichischen Glücksspielgesetzes. Daher handle es sich um Glücksspiel. Sony besitze jedoch keine Glücksspiel-Konzession. Aus diesem Grund seien die Verträge zwischen dem Konzern und dem Kunden nichtig und der Kaufpreis rückforderbar.
    Da die in der Klage betroffenen Kaufverträge im Playstation Store abgeschlossen wurden, ist Sony angeklagt und nicht EA.

    Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und Sony wird wohl noch Berufung einlegen.

    https://www.derstandard.at/story/200...u-rueckzahlung

  4. #303
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?

    Wunschzettel in den USA: Kinder wünschen sich häufiger Abos und Ingame-Währung, als echte Spiele.

    Mit nur 500 Kindern (10 bis 17 Jahre) und 500 Erwachsenen ist die Umfrage nicht ganz ernst zu nehmen, aber dennoch erwähnenswert.

    39% der befragten Kinder wünschen sich ein Spielabo, 29% wünschen sich Ingame-Währung... nur 22% der Kinder wünschen sich tatsächlich ein neues Spiel unter dem Baum.

    https://www.gamesindustry.biz/us-kid...this-christmas


    Ich wünsch mir für die heutigen Kinder die 90er Jahre zurück.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61516

Ähnliche Themen


  1. David Guetta-Trend am sterben?: Mir kommt es so vor dass dieser House-RnB Trend den David Guetta 2008/2009 gesetzt hat langsam immer mehr wackelt. Vor noch einem Jahr war dieser...

  2. So a Schöner Tag - Donikkl: Ok dieser song ist geschmacksache :whistle: ich lass euch mal abstimmen ob ihr den song gut oder grottenschlecht findet :) Ich persönlich find den...

  3. Palästinertücher sind neuer Trend: Was haltet ihr davon, dass sich Palästinertücher zu einem neuen Trend entwickelt haben? Ich weiß nicht, wieso es einige so sehr aufregt. Wie seht...