Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    Niederträchtiger Gamescom Bericht eines bekannten kölner Senders

    Das Video sagt alles!



    Bericht des Senders:
    Beleidigender RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11 - YouTube

  2. Anzeige

    Niederträchtiger Gamescom Bericht eines bekannten kölner Senders

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Niederträchtiger Gamescom Bericht eines bekannten kölner Senders

    Absolute Frechheit. Asi-TV mochte ich aber ohnehin noch nie. Hier was Budi von Gameone dazu sagt:
    Senf ab: RTL vs. Nerds | Blog | Game One | Game One
    oder eben Giga:
    http://www.giga.de/top-themen/001544...t-es-gewaltig/

    Ich bin echt gespannt, ob da noch was nachkommt!

  4. #3
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: Niederträchtiger Gamescom Bericht eines bekannten kölner Senders

    Allerdings, beschwert euch!
    http://www.programmbeschwerde.de/

    Daten für die beschwerde:
    1) Persönliche Angaben
    2) Beschwerde: Programmgrundsätze
    3) Datum: 19.August / 18.00Uhr
    4) Programm: RTL
    5) Name der Sendung: GC Bericht / RTL Explosiv
    6) Bemerkung:
    Dieser Bericht nimmt mit mangelhafter Fachkenntnis und oberflächlicher Berichterstattung die Fans von Videospielen auf zutiefst demütigende Art und Weise unter die Lupe. Alle Anhänger der digitalen Videospielkunst werden über einen Kamm geschert und als ungepflegte und introvertierte Menschen dargestellt, die den Bezug zur Realität voll und ganz verloren haben.
    Lange Haare, Bärte, sowie die Kleidung bestehend aus kurzen Hosen und T-Shirt, gelten als inakzeptable Merkmale für die äußere Erscheinung der Messebesucher. Extremfälle werden herausgesucht und auf menschenverachtende Art und Weise bloßgestellt.



    Quelle: Aufruf zur Beschwerde über GC-Beitrag von RTL Explosiv!

  5. #4
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Niederträchtiger Gamescom Bericht eines bekannten kölner Senders

    Die Seite ist down

    Eventuell sollte man auch noch hinzufügen, dass der Beitrag gegen §2a und §10 des Rundfunkstaatsvertrags verstößt.

    §2a:
    Die in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und alle Veranstalter bundesweit verbreiteter Fernsehprogramme haben in ihren Sendungen die Würde des Menschen zu achten und zu schützen. Sie sollen dazu beitragen, die Achtung vor Leben, Freiheit und körperlicher Unversehrtheit, vor Glauben und Meinung anderer zu stärken. Die sittlichen und religiösen Überzeugungen der Bevölkerung sind zu achten. Weitergehende landesrechtliche Anforderungen an die Gestaltung der Sendungen sowie § 41 dieses Staatsvertrages bleiben unberührt.
    §10:
    (1) Berichterstattung und Informationssendungen haben den anerkannten journalistischen Grundsätzen, auch beim Einsatz virtueller Elemente, zu entsprechen. Sie müssen unabhängig und sachlich sein. Nachrichten sind vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen. Kommentare sind von der Berichterstattung deutlich zu trennen und unter Nennung des Verfassers als solche zu kennzeichnen.

    (2) Bei der Wiedergabe von Meinungsumfragen, die von Rundfunkveranstaltern durchgeführt werden, ist ausdrücklich anzugeben, ob sie repräsentativ sind.

  6. #5
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: Niederträchtiger Gamescom Bericht eines bekannten kölner Senders

    Sie ist Stark belastet, sind wohl viele die sich beschweren wollen.

    Hoffentlich wird RTL verklagt!

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Niederträchtiger Gamescom Bericht eines bekannten kölner Senders

    Jungs, ich hätte den Thread gerne verschoben, aber das Thema wird im "GamesCom"-Thread bereits seit zwei Tagen heiß diskutiert!
    Und zwar ab hier:

    Gamescom 2011 - Warum kommst DU?








    • closed •

Ähnliche Themen


  1. Gamescom Bericht von RTL - 2 Jahre später: Vor 2 Jahren hat RTL einen beleidigenden Bericht über Gamer ausgestrahlt. Jeder kennt ihn sicher. Darum komme ich zum Punkt: wie ist eure Meinun...

  2. Gamescom 2012 - Rund um Köln und Gamescom: Liebe User, vom 15. bis zum 19.08.2012 findet in diesem Jahr wieder die Gamescom in Köln statt. Dieser Thread soll Euch ein wenig Hilfestellung...

  3. Bezeichnung von einen Bekannten!??: Ich hab mal eine frage also....... Die Schwester meiner Mutter hat mit einen Mann geheiratet, der mit Nachnamen "Hurmaci" heißt! Der Ehemann von...

  4. Kölner Aufruf gegen Computergewalt: Die leidige Diskussion um Killerspiele nimmt kein Ende. Petition fordert nun ein Verbot. Aufruf gegen Computergewalt Killerspiele: Kölner...

  5. Vista stürtzt mit den bekannten bluescreen ab: moin, habe das problem das vista home premium 64bit bei mir oft abstürtzt... ich habe keine ahnung woran es liegt da ich mich mit Computern...