Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Playstation Classic Mini

    Aktuell noch eher "wunschdenken" aber nach dem einige Hersteller auf eine mini Konsole setzen (Nintendo,Sega) denkt auch Sony darüber nach eine "mini" PS1 heraus zu bringen.

    Sony schließt PS1-Mini nicht aus
    John Kodera, der neue CEO von Sony Interactive Entertainment, gab im Interview mit (via ) an, dass Sony immer darüber nachdenke, wie mit der eigenen Erfolgshistorie umgegangen werden kann.

    Zwar könne er darüber aktuell nicht reden, doch ein paar Einblicke ermöglichte Kodera dann doch.

    "Unsere Firma ist ständig dabei, alte Assets auszugraben. Ich glaube, es gibt verschiedene Wege [eine Classic Console] zu machen. Es gab interne Diskussionen darüber, welche Wege es dafür geben könnte."

    https://www.gamepro.de/artikel/ps1-m...e,3330022.html
    Ist wie gesagt noch nichts handfestes aber wenn man bedenkt das die PS4 quasi keine abwärtskompatibel hat wäre eine PS1 Mini (Viell auch PS2 mini?) eine tolle Ergänzung wenn die Spiele gut ausgewählt sind + auch etwas angepasst sind was auflösung angeht. Denke auch die Nachfrage wäre enorm.

    Würdest ihr euch über ein Mini PS1 freuen? Welches Spiele würdest ihr euch wünschen oder sagt ihr eher > nee brauche ich nicht?

  2. Anzeige

    Playstation Classic Mini

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    PlayStation 1 Mini

    Mir würde bei Sony, aufgrund der Tatsache, dass sie eh immer auf Disks Spiele herausgebracht haben, allgemein eine Abwärtskompatibilität reichen, die alle Konsolen ein beschließt. Aber davon träumt man wohl ewig.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PlayStation 1 Mini

    Jap die Hoffnung habe auch längst aufgegeben das da noch was für die PS4 kommt obwohl es auf technischer Sicht kein Problem darstellen sollte. Aber naja Sony will alt nicht + kann man mit einr mini Konsole hier und da noch etwas dazu verdienen.

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    PlayStation 1 Mini

    PS1 und PS2 funktionieren auf der PS4 ja offensichtlich, zumindest gibt es ja digitale Titel im PlayStation Store (GTA: SA bspw.) - die laufen "sogar" in höherer Auflösung (die PS2 Titel). PS1 hat sogar auf der PSP funktioniert...

    Ich behaupte aber, dass PS3 Code niemals vernünftig auf der PS4 laufen kann. Selbst Microsoft emuliert die Xbox 360 ja nicht wirklich; die Spiele wurden in x86-Code übersetzt (deswegen muss man jeden Titel auch trotz Original-DVD herunterladen). Viel Spaß Cell-Code in x86-Code zu konvertieren (bzw. die Binaries)...

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PlayStation 1 Mini

    Ja bei der PS3 ist es verständlich das es nicht so einfach ist. Aber PS1/PS2 sollten keine probleme machen so groß. Gab mal ein Artikel wo paar Hacker?die PS4 geknackt haben und behaupten es sei Problemlos möglich nur "Sony will halt nicht"

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PlayStation 1 Mini

    Ich glaube ich brauche langsam ein eigenes Zockerzimmer XD
    Wird Zeit das die Kleine auszieht

    Würde es mir holen da ich die PS1 nie hatte. PS2 Mini würde ich nicht brauchen da ich die PS2 noch habe. Abet ob die noch funktioniert?

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    PlayStation 1 Mini

    Ka. Ich würde mir ne ps1 mini wünschen da ich auch schon nes und snes mini hier mehr oder weniger unberührt stehen hab. Sieht einfach toll aus.

    je nach Games würde ich auch damit zocken aber die ps1 Ära hat so viel gute Spiele gehabt ich wüsste gar nicht welche ich wirklich gerne hätte. Grandia,FF 6-9, Dino Crisis, Resident Evil 1-3, Parasite Eve ...etc.

  9. #8
    Kitsune

    PlayStation 1 Mini

    Ich würde über einen Kauf nachdenken, sollte die Konsole erscheinen. Die Spiele, die mich am meisten interessieren sind jedoch zu Nische für sowas. Die Final Fantasy Teile würde ich nun auch nicht mehr anrühren wollen, aber wenn FF Tactics dabei wäre, wäre das toll. Aber sonst so interessiert mich dann doch kein bekannteres Game. Bei der PS2 würde ich sofort auf vielleicht 50 Spiele kommen, wovon in solchen Sammlungen vielleicht nicht einmal 10 dabei wären.

  10. #9
    Billie Billie ist offline
    Avatar von Billie

    PlayStation 1 Mini

    Wenn das Angebot an Spielen halbwegs stimmt, würde ich das Teil auf jeden Fall kaufen. Habe jetzt schon von mehreren Ecken was über die PS-Mini gehört, ich denke das ist weit mehr als nur ein Gerücht. Zumal die Konkurrenz etwas ähnliches am Markt hat, das lässt sich Sony nicht entgehen.

    PS2 habe ich auch noch, würde aber auch von einer "neuen" PS2 Mini nicht abgeneigt sein wenn man die Auflösung der Spiele etwas besser hinbekommt.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    PS2 Mini würde ich nicht brauchen da ich die PS2 noch habe. Abet ob die noch funktioniert?
    Denke schon, meine war quasi unzerstörbar. Die geht auch nach 10 Jahren noch an, wenn du sie zwischenzeitlich nicht aus dem Fenster geworfen hast.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PlayStation 1 Mini

    Zitat Billie Beitrag anzeigen



    Denke schon, meine war quasi unzerstörbar. Die geht auch nach 10 Jahren noch an, wenn du sie zwischenzeitlich nicht aus dem Fenster geworfen hast.
    Ne, seit ich 2009 mit meiner Frau zusammen gezogen bin, ist sie im Karton.

  12. #11
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    PlayStation 1 Mini

    Bei meinen Eltern steht noch ne Original PlayStation (damals noch ohne fancy Zahl). Außer mein Bruder hat sich das für seine Söhne abgegriffen, aber die sind noch nicht im Videospielalter...
    Spiele gäbe es sicher ein paar, die man nochmal spielen könnte. Vagrant Story (Runden-RPG), Syphon Filter (3rd Person Shooter), Metal Gear Solid etc.

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PlayStation 1 Mini

    Ich würde eine PS1 Mini abfeiern wenn die Spielauswahl stimmt <3 Die PS1 ist für mich einfach meine Kindheits Konsole. Zwar hatte ich davor das NES und co gehabt aber die PS1 war DIE Konsole für mich. Könnte ein Wall of Roman schreiben warum die PS1 so Mega war Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin mir aber auch sicher das da irgendwas kommen wird.

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    PlayStation 1 Mini

    Mit den Lizenzen könnte es schwer werden, Nintendo hat eine Masse an eigenden Spielereihen Sony zu der Zeit weniger. Final Fantasy Metal Gear usw waren von dritt Hersteller.

  15. #14
    Kitsune

    PlayStation 1 Mini

    Das ist zum einen bekannt, zum anderen hat es bei anderen Retrokonsolen bisher auch fast immer geklappt, gute Klassiker anzubieten.

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PlayStation 1 Mini

    Glaube da weniger an ein Problem da viele Firmen ja so oder so eng mit Sony arbeiten + bietet Sony ja im PS3 Store viele PS1 classics an. Denke das am Ende würde nur ne Kostenfrage sein wie man das unter denen aufteilt. Schwer wird es eher wenn es so ein Fall ist wie bei Nintendo/Rare. Da MS alle Rare Rechte hat "könnte" das zum Problem werden beim N64 wenn da z,B Banjo kommen soll. (Außer die Gerüchte besätigen sich das MS/Nintendo gemeinsame Sache machen)

  17. #16
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    PlayStation 1 Mini

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber PS1/PS2 sollten keine probleme machen so groß. Gab mal ein Artikel wo paar Hacker?die PS4 geknackt haben und behaupten es sei Problemlos möglich nur "Sony will halt nicht"
    Die Abwärtskompatibilität ist auch kein Problem und auch für die Playstation 3 wäre es machbar.
    Sony will das einfach nicht, weil es eben Ressourcen kostet und kein Geld einbringt.

  18. #17
    Unregistriert

    PlayStation 1 Mini

    Ist für mich Geldverschwendung, die PS1 Slim ist doch schon wie eine PS1 Mini ? Worin soll der Unterschied liegen, noch kleiner und statt CDs wie bei Nintendo Emulator im PS1 Gehäuse ? Ne, absolut kein Interesse, zumal ich die PS1 Slim in Originalkarton mit paar Spielen zuhause noch rumliegen habe. Bei Nintendo gab es halt damals keine Slim Version, daher sehe ich bei einer PS1 Mini keinen Unterschied zur PS1 Slim.

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PlayStation 1 Mini

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Worin soll der Unterschied liegen, noch kleiner und statt CDs wie bei Nintendo Emulator im PS1 Gehäuse ?
    Mit Emulatoren kannst du die Grafik der Spiele anpassen bzw verbessern. Viele PS1 Spiele haben eine extrem niedrige Auflösung. Zock mal z.B das Original Tomb Raider (1996) auf einer PS1 auf ein großen LCD Fernsehr. Viel Spaß bei den pixelbrei Ein PS1 Mini könnte dahin abschaffen das die Spiele mit einer höhre Auflösung/Texturenfilterung ect aufgepeppt werden.

    Siehe vergleich Video:

  20. #19
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    PlayStation 1 Mini

    Ich würde es mir bei der richtigen Auswahl an Spielen vielleicht sogar holen. Allerdings gab es auf der PS1 so eine riesige Zahl geiler Spiele... ich wüsste gar nicht, welche Spiele da drauf sollten. Grandia war geil, die FF-Teile, Tekken 3, THPS2, Legend of Dragoon, Silent Hill, GTA2, Frontschweine und so weiter. Ich glaube, in keiner Konsolen-Ära habe ich so viele begeisternde Spiele gespielt wie zu Zeiten der PS1...

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PlayStation 1 Mini

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich würde es mir bei der richtigen Auswahl an Spielen vielleicht sogar holen. Allerdings gab es auf der PS1 so eine riesige Zahl geiler Spiele... ich wüsste gar nicht, welche Spiele da drauf sollten. Grandia war geil, die FF-Teile, Tekken 3, THPS2, Legend of Dragoon, Silent Hill, GTA2, Frontschweine und so weiter. Ich glaube, in keiner Konsolen-Ära habe ich so viele begeisternde Spiele gespielt wie zu Zeiten der PS1...
    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen Wo viele heute SNES für sich abfeiern und als "lieblings Retro" Konsole betiteln so ist das bei mir die PS1. Keine Frage die PS1 Spiele sind schlechter gealtert als 2D Spiele ala SNES,NES,MegaDrive ect. Ich hab hier sogar noch eine PS1 liegen aber lange kann ich mit ihr nicht Spielen. Nicht weil die Spiele kein Spaß mehr machen sondern wie oben erwähnt die Bildqualität einfach eine Zumutung ist das man da schnell Kopfschmerzen kommen können :/ Mit ein gescheiten Emulator könnte man wenigsten etwas nachhelfen.

    Mal schauen vielleicht überrascht uns Sony ja auf der E3 damit ;o Wäre aber so oder so ein DayOne kauf so lange die Spiele "Multi" sind von der Sprache.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welches Handy? Samsung Galaxy S4 Mini oder S5 Mini?: Hallo Leute, werde mir heute ein neues Handy zulegen. Habe gerade gesehen, dass ein Shop in der Nähe Angebote hat. Einmal das Samsung Galaxy S4...

  2. HTC One Mini oder Galaxy S4 Mini: Hi Leute, habe die Möglichkeit eins der beiden Handys zu nehmen da mein Vertrag ausläuft !! Welches würdet Ihr mir von den beiden empfehlen ? ...

  3. Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. mac mini wlan mit mac mini: Hallo aus greichenland !!! ihc habe ein problem mit nintendo wii. ich habe schon alles probiert aber irgentetwas mache ich falsch !!! ich hane...