Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    matze82 matze82 ist offline
    Avatar von matze82

    PS3 vs. XBOX360 und XBOX360 vs PS3

    da ich es leid bin in einem thread der um ein spiel geht immer das gebashe beide konsolenfans lesen zu müssen hab ich hier dieses thema eröffnet. ich weiß so einen thread gibt es wohl schon jedoch lass ich die wii hier raus das sie nicht im direkten vergleich zu den beiden konsolen steht,da sie für mich eine fun&family-konsole ist.hier geht es nur um die zwei rivalen damit nicht andere threads zugespamt werd.also am besten ihr sagt eure meinung und ich würde es begrüßen wenn ihr die begründung dazu gebt viellei mit jeweiligen pro und kontras.
    hier mal ein kleiner vergleich.


    Konsolen für Spieleprofis
    Spieleprofis erwarten von einer Konsole allerneueste Technik und höchstmögliche Leistung. In diesem Segment streiten zwei Geräte um die Vorherrschaft: „Playstation 3“ und „Xbox 360“. Beide Modelle begeistern durch hochauflösende Bilder, die allerdings nur mit einem dafür geeigneten Fernseher dargestellt werden können. Solche TV-Geräte sind mit dem Schriftzug „HD ready“ oder „Full HD“ gekennzeichnet. Spiele funktionieren zwar auch auf herkömmlichen Röhrenfernsehern, doch dort nur mit verminderter Bildqualität. COMPUTER BILD SPIELE hat die beiden Profigeräte einem Härtetest unterzogen.


    Das steckt in der Packung: Playstation 3 und Zubehör.

    Playstation 3
    Das Multifunktionsgerät aus dem Hause Sony ist auf dem neuesten Stand der Technik und ein echter Alleskönner. Spielt Ihr Fernseher mit, kann die Playstation 3 Vollbilder mit einer maximalen Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten darstellen. Das ist Bestleistung, denn zu mehr ist heute kein Fernsehgerät in der Lage. Am HDMI-Ausgang gibt die Konsole digitale Bilder aus. Aber auch analoge Signale wie YUV und RGB werden wiedergegeben. Ein entsprechendes Kabel müssen Sie sich aber jeweils dazukaufen. Das gilt auch für den Ton, der in fast perfekter Qualität wahlweise digital oder analog in die Hifi-Anlage wandert.

    Das Gamepad der Playstation 3 ist mit einem Akku ausgerüstet und muss nur zum Aufladen per USB-Kabel an die Konsole angeschlossen werden. Ein Bewegungssensor reagiert darauf, wenn das Pad in eine bestimmte Richtung geneigt wird. Diese Funktion wird bereits von einigen der bislang rund 30 erhältlichen Spielen unterstützt.

    Mit der Playstation 3 können Sie allerdings noch viel mehr tun als nur zocken. Per Kabel oder über ein drahtloses Netzwerk lässt sich das Gerät an einen DSL-Zugang anschließen. Dann ist das Spielen gegen andere Playstation-3-Nutzer kostenfrei sowie Surfen im Internet und das Herunterladen von Spiele-Demos möglich. Auf der integrierten 60-Gigabyte-Festplatte lassen sich außerdem Bilder, Musik und Filme abspeichern, die die Konsole auf Knopfdruck wiedergibt. Für Heimkino steht darüber hinaus das integrierte Blu-Ray-Laufwerk zur Verfügung. Sowohl DVD- als auch hochauflösende Blu-Ray-Filme werden abgespielt. Für die Videofunktion ist zum Preis von rund 30 Euro eine Fernbedienung erhältlich.


    Die Grundausstattung der Xbox 360 in der getesteten Premium-Edition.

    Xbox 360
    Die Xbox 360 ist bereits seit Dezember 2005 im Handel. Erhältlich ist die Konsole in zwei Ausführungen. Das „Core“-Modell wird mit einem kabelgebundenen Gamepad und ohne Festplatte ausgeliefert. Beim getesteten Premium-Modell ist eine Festplatte mit 20 Gigabyte Speicherkapazität enthalten. Außerdem ein kabelloses Pad, dessen Batterien allerdings regelmäßig ausgetauscht werden müssen – eine automatische Ladefunktion wie bei der Playstation 3 existiert hier leider nicht. Unzureichend für eine moderne Konsole ist die fehlende Möglichkeit, das Gerät über einen digitalen Bildausgang wie HDMI oder DVI an den Fernseher anzuschließen. Hochauflösende Bilder lassen sich nur per YUV übertragen – und das nur mit bis zu 1280 mal 720 Bildpunkten. Der Ton liegt auch an einem digitalen Ausgang vor. Und den sollten Sie auch etwas höher drehen, denn das laute Betriebsgeräusch (5,1 Sone) stört das Spielvergnügen ganz gewaltig.

    Mit einem Netzwerkkabel kann die Konsole ans Internet angeschlossen werden (Voraussetzung ist ein DSL-Zugang). Surfen ist mit der Xbox 360 zwar nicht möglich, wohl aber Onlinespielen gegen Gleichgesinnte. Für den Mehrspieler-Modus werden Sie aber erneut zur Kasse gebeten: mit 6,99 Euro pro Monat, 19,99 Euro für drei Monate oder 59,99 Euro pro Jahr. Wer sich via Drahtlos-Netzwerk mit dem Internet verbinden möchte, benötigt einen entsprechenden WLAN-Adapter für die Xbox 360 (Preis: 79,99 Euro).

    Der integrierte DVD-Spieler lieferte im Test sehr gute Ergebnisse, für die Wiedergabe von HD-DVDs ist allerdings der Kauf eines zusätzlichen externen HD-Laufwerks nötig (Preis: 199 Euro). Auch die Wiedergabe von Bildern oder Musik ist möglich, allerdings nur beim Anschluss eines USB-Speicherstifts oder MP3-Spielers. Das Kopieren von Bild- und Musikdaten auf die mitgelieferte Festplatte funktioniert leider nicht

    konsolero-bash round 1 fight.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PS3 vs. XBOX360 und XBOX360 vs PS3   PS3 vs. XBOX360 und XBOX360 vs PS3   PS3 vs. XBOX360 und XBOX360 vs PS3  

  2. Anzeige

    PS3 vs. XBOX360 und XBOX360 vs PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Genji Zer0 Genji Zer0 ist offline
    Avatar von Genji Zer0

    AW: PS3 vs. XBOX360 und XBOX360 vs PS3

    Man, also ich mag beide Konsolen,das ist sooo armseelisch alter, wie sich die Leute darüber streiten Sind doch nur Stück Plastikteile in denen man Spiele spielen kann, mehr nicht. Was soll man da sagen, beides hat Nachteile und Vorteile.

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: PS3 vs. XBOX360 und XBOX360 vs PS3

    Tag

    Auch einen PS3 vs XBOX360 Thread gibt es hier schon.

    Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?

    Dazu dann noch der PS3 vs XBOX360 vs WII Thread.

    KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Das sollte doch reichen, um Diskussionen über das Pro und Contra der Konsolen führen zu können.

    ---closed---

Ähnliche Themen


  1. XboX360 Elite (120gb) oder neue Xbox360 Slim(250gb): Hi leute, ich habe die Wahl ziwschen -Xbox360 Elite 120gb+ Forza Motorsport für 150€ oder -Xbox360 Slim(oder wie die jetzt heißt, halt die ganz...

  2. Xbox360 Elite vs. weiße xbox360 und 120GB Festplatte einzeln?: Hallo, mal ne frage: Wird ie schwarze xbox360 genau so gut sein von der grafik?? oder ist sie besser??? Ich habe nur gehört das sie ne größere...

  3. XBOX360: VERKAUFE oder tausche XBOX360 + 16 Spiele: Hallo zusammen. Ich biete an: - Xbox 360 Konsole - Netzteil - 20 GB Festplatte - Headset - Wireless Controller - Kabel- Controller

  4. XBOX360/PS3: Tausche XBOX360 Premium + Aufpreis gegen PS3: Hat hier jemand ne PS3 die er gerne tauschen würde habe eine Xbox360 absolut neuwertigem aus gepflegtem Haushalt. Wenn die PS3 Neu is gerne auch mit...

  5. Wii/XBOX360: Tausche Wii-Sports-Pack gegen XBOX360: Hi leute hab ja eine Wii gewonnen wie mehrere hier wissen und die möcht ich nun gerne tauschen gegen einen Xbox360 gruss marco

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

x-box 360

ps3 modelle vergleich