Umfrageergebnis anzeigen: Resident Evil VS. Silent Hill

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil

    22 64,71%
  • Silent Hill

    12 35,29%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Busch

    Resident Evil VS. Silent Hill

    Hier mal eine kleine unfrage. Welche spielserien findet ihr besser? Resident Evil Oder Silent Hill. Schreibt bitte eure meinung mit begründung. Ich persönlich finde die silent hill teile besser. Weil die atmosphäre meiner meinung nach viel düsterer und gruseligier ist als bei Resident evil. Trotzdem bin ich aber auch großer resident evil fan

  2. Anzeige

    Resident Evil VS. Silent Hill

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lone-Gunman

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Mich spricht Resident Evil mehr an. Keine ahnung wieso, vielleicht liegt es daran, das es RE vorher gab. Hab zwar mal SH angespielt gefiel mir aber nicht so wirklich.

  4. #3
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Mich hat Resident Evil mit dem Dritten Teil endgültig in seinen Bann gezogen dann kam auch noch der coolste von allen der 4te und jetzt kommt auch noch der 5te das wird richtig cool

  5. #4
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Ich persöhnlich finde Silent Hill hat schon wirklich oft eine bessere Atmosphäre als Resident Evil auch wenn Resi eine längere Tradition hat gefällt mir doch Silent Hill etwas besser schon seit der PS Version damals ?

  6. #5
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    ich fibde beide games einfach genial!
    wobei ich sagen muss das mich doch resi etwas mehr begeistert.

  7. #6
    cut cut ist offline

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Man kann die Titel nicht vergleichen. Wenn man nich zwingen würde, stimmte ich wohl für Silent Hill, wegen der dichteren Atmosphäre und der konsequent durchgezogenen Subtilität (je nach Teil mehr oder weniger gelungen). Aber zum Glück zwingt mich niemand.

  8. #7
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Ich fand auch RE cooler.
    Spätestens ab Teil 4 aber Code Veronica war auch schon geil.
    Ich hab sie nur alle schon lange nicht mehr gespielt.
    In welchem Teil gabs nochmal diesen STARS-Jäger, der später auch im 2. Film eingebracht wurde?
    Ich bringe die immer durcheinander.

  9. #8
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Meinst du vielleicht nemesis? *blöd frag*
    die S.T.A.R.S. gab es im 1. und 2. teil

  10. #9
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Jenau.
    Ich meine es wäre der 3. Teil, komme damit nur immer durcheinander, weil ich mir sicher bin, dass er einen u.A. in einer Strassenbahn angreift.
    Und die kommt doch bei Code Veronica vor???

  11. #10
    Lone-Gunman

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Nee das mit der Strassenbahn kam in Teil 3 vor, als Nemesis mal wieder auftaucht.

    RE rulez.

  12. #11
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Ich finde auch beide Reihen klasse, aber ich habe mich trotzdem für Resident Evil entschieden, vermutlich weil das die "Ur"Klasse solcher Spiele ist.

    RE ist einfach Tradition und muss man gezockt haben, Silent Hill ist aber allemal ein würdiger Konkurrent der sich sicher nicht verstecken braucht.

    Ach übrigens, ich suche die PS Spiele zur RE Reihe und wenn jemand welche zu verkaufe hat dann meldet euch bitte!

  13. #12
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Geiles Topic...das ich da nich drauf gekommen bin...
    ich hab grad leider keine Zeit, werde auf jeden Fall heute abend noch mal etwas auführlicher dazu posten...aber eins vor weg:

    SILENT HILL ROCKShehe

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Ich werde mich für keines entscheiden denn wer derartige Genre mag sollte eh beides Spielen und andererseits sind es 2 ganz andere Spielprinzipien, die nur ähnlich spielbar sind.
    während SH auf Atmosphäre und Psyche reagiert fungiert Resident Evil mehr auf Rätseln, Aktion, erschrecken und in die Enge gedrängt fühlen

    Der Ansatz von beiden ist ähnlich, die Ausführung enorm unterschiedlich. Beides sind Meister in ihrem Genre.

  15. #14
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Mir gefällt keins besser. Also wähle ich auch nicht aus...bzw. weil mir die Antwortmöglichkeit 50:50 fehlt.

    Die Spiele können "nicht" miteinander verglichen werden, da Resident Evil mehr auf Schocker und Splatter abzielt und Silent Hill eher auf den subtilen Horror, der einem sehr lange zu knabbern geben kann...

    Sprich beides sind potientielle Alptraum-Spiele, wobei Resident Evil wie gesagt auf sponaten Schock und Silent Hillf auf dahinfließenden subtilen, ins Gehirn reinfressenden Horror setzt.


    Naja..was spricht man noch, wenns Bieberpelz schon geschrieben hat? ^^

  16. #15
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Resident Evil
    Ich kann mit Silent Hill einfach nichts anfangen. Habe 1 durch gespielt, 2 und 4 angespielt. Die Atmosphäre ist schon gut aber die Geschichte an sich und die Steuerung, glattes minus in meinen Augen. Selbst der Film war schlecht(ok resident evil war auch nicht der bringer).

    tschuldigung, dass ich jetzt so viel schreibe aber ich muss mich einfach mal auskotzen:
    ich bin schon seit langem auf der suche nach einem richtigen schocker spiel.
    ich habe vieles versucht: alone in the dark(affige story(wichtigster gesichtspunkt eines guten spieles)), forbidden:siren (ich bitte euch, sehr schlechtes gameplay, teilweise zu langweilig, obwohl gute atmo, schnell wieder aus gemacht), condemned( wow, dachte ich im ersten level, story(bullshit), alle gegner gleich(bullshit), waffenarsenal(bullshit), the suffering( ) oder obscure: der anfang einfach geil, man hört schritte, schreie, lachen hinter einem oder von oben und dann oh nein eine böse pflanze will mir an den kragen:headshot: , das war nur mal ein kleiner auszug der spiele die mich enttäuschten.

    um mal auf condemned zurückzukommen: der ansatz war gut. man sucht einen psychokiller. irgendjemand ist im haus rennt durch schatten, kurze schockmomente, super. so hätte es auch weiter gehen müssen.
    ich meine: monster und so schocken einen doch nicht mehr so wie ein guter alter killer. filme wie SEVEN, die Hannibal-Lecter-Reihe, Mindhunters, Taking Lives oder aber auch Das Verbotene Fenster, Der Verbotene Schlüssel und Gothika. Das ist wahrer horror. oh ich vergaß, SAW.

    ok das war's dann auch langsam 1.0

    Nur nochmal zu Resident Evil: Ich wünsche mir für den nächsten Teil wieder mehr Rätsel( teil 4 war ja eher ein standart ego-shooter), bessere story(spanische einöde kam echt nicht gut, bleibt lieber bei umbrella) und mehr schockmomente.

    ok das war's dann auch langsam 1.1

    wie ihr bestimmt gemerkt habt ist dies eines meiner lieblingsthemen, rede gerne drüber da die leute aus meinem bekanntenkreis aus einem anderen genre kommen. also wer quatschen will, PN an mich

    ciao

  17. #16
    morp morp ist offline
    Avatar von morp

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Also ich find Resident Evil geil gemacht un von der Spiele Atmosphäre ist geil ,vorallem die Storyline von den games sind immer gut gewesen

    Sileint Hill find ich persönlich nicht so gut mich hat noch kein game mit gerissen

  18. #17
    Robert Langdon

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Für mich sind die ein wenig unterschädlicher .
    1 Resie ist ein wenig mehr Achtion als silent hill.
    2sillent hill dafür hat bessere Rätsel .

  19. #18
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Seit ich dat erste mal mit 11 Jahren Resident Evil 1 Director's Cut gezockt habe, bin ich totaler fan der serie.
    Danach folgte Resident Evil 3 Nemesis und i-wann hab ich mir dann alle spiele gekauft bis auf die Gun Survivor teile.

    Besitze jetzt noch:
    Resident Evil Zero (GC)
    Resident Evil 1 Remake (GC) und Director's Cut (PSone)
    Resident Evil 2 (GC) und für (PSone)
    Resident Evil 3 Nemesis (PSone)
    Resident Evil 4 (GC) und für (PS2)
    Resident Evil Code Veronica X (PS2)
    Resident Evil Outbreak File 1 +2 (PS2)

    Na wenn dat keine sammlung is ^^

    Silent Hill is auch nich schlecht, wobei mir der Film am besten gefallen hat.
    Besitze leider nur Silent Hill 2 Director's Cut, das hab ich nie durch gezockt war mir einfach zu blöd

    Sind beides coole Horror Games.

  20. #19
    Robert Langdon

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Der beste Silent Hill war der erste da waren die schwersten Rätsel.

  21. #20
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Resident Evil VS. Silent Hill

    Hat hier einer Resident Evil Dead Aim für PS2 ?
    Und könnte mir dann einer sagen wie das so is, also story mässig usw ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg...

  2. Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?...

  3. SUCHE: spiele ähnlich wie silent hill/resident evil für ps2!: hi! suche ähnliche spiele wie silent hill oder resident evil für die ps2! sie sollten am besten nicht so schwer sein, so dass auch ein anfänger sie...

  4. Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ...

  5. [SUCHE] Resident Evil + Silent-Hill Teile: Ich bin auf der Suche nach folgenden Spielen: - Silent Hill 1 - Silent Hill 2 - Silent Hill 3 - Silent Hill 4 - Resident Evil 1 - Resident...