Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Shigeru Miyamoto

    BIOGRAPHIE

    Shigeru Miyamoto wurde am 16. November 1952 als Sohn zweier Lehrer in Sonebe (bei Kyoto) geboren. Er ist heute einer der Leiter und Hauptmanager bei Nintendo.

    Miyamoto wurde 1981 vom damals angeschlagenen Konzern beauftragt, Figuren für ein Automatenspiel zu entwerfen. Sein erstes Spiel, in dem er mitwirkte, hieß 'Radar Scope', bekannt wurde er erstmals durch das Automatenspiel 'Donkey Kong'.



    AUSZEICHNUNGEN

    1998 wurde Miyamoto als erstes Mitglied in die 'Academy of Interactive Arts und Sciences' Hall of Fame aufgenommen. Im März 2006 erhielt er den französischen Kulturorden 'Ordre des Arts et des Lettres'. Auf der Game Developers Conference wurde er 2007 mit dem 'Lifetime Achievement Award' ausgezeichnet.






    So, liebe Formuleros,

    meinen 1000. Post möchte ich hier diesem Mann widmen, der mir in videospielerischer Hinsicht viele vergnügliche Stunden bereitet hat!
    "Wie denkt Ihr über Shigeru Miyamoto?"
    "Was macht seine Spiele so besonders?"
    "Mögt Ihr seine Spiele?"
    "Was wäre Nintendo ohne ihn?"
    ...und viele andere Fragen sind hier in diesem Thread erwünscht! Auf dass wir noch viele Jahre Spaß mit Miyamoto-san's Spiele haben werden!

    In diesem Sinne!

    Max







    Quelle: wikipedia

  2. Anzeige

    Shigeru Miyamoto

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Shigeru Miyamoto

    Herzlichen Glückwunsch zur 1000

    Ich habe mal durchgezählt wieviele Spiele ich gespielt habe bei denen Miyamoto Producer war. Es sind 23 Ich denke nicht das dies von irgendeinem Produzenten getoppt wird.
    Für mich zeichnen sich seine Spiele immer durch eine liebe fürs Detail und eine enorme Spielbarkeit bzw. hohen Spielspaß aus.

    Man braucht sich bloß die Spiele ausehen die für die er Hauptverantwortlich ist oder war um zu sehen das Nintendo ihm unendlich viel zu verdanken hat. Jede Nintendo Konsole wurde von ihm mit grandiosen Spielen versorgt.

    Ich nenne mal ein paar der Spiele die mir am meisten Spaß brachten.

    Super Mario Bros. 3
    F-Zero + F-Zero 64 + F-Zero GX
    Super Mario Kart
    Wave Race + Wave Race 64 + Wave Race: Blue Storm
    Pikmin
    Mario & Luigi: Superstar Saga
    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Da er als Producer bei all diesen Spielen Verantwortlich für die Qualität der Spiele war habe ich ihm Wohl sehr viele spaßige Stunden zu verdanken. Naja mir wurde dafür auch einiges an Geld aus der Tasche gezogen aber es hat sich gelohnt.

    So Max @ home dann mal auf die nächsten 1000

  4. #3
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Shigeru Miyamoto

    Shigeryu Miamoto ist DER Spieleentwicklergott!

    Ich danke ihm von Herzen, dass er Mario und Link erfunden hat. Überhaupt wird alles was dieser Mann anfasst, zu Gold.

  5. #4
    SmashKing SmashKing ist offline
    Avatar von SmashKing

    AW: Shigeru Miyamoto

    Ganz Klar!! Shigeru Miyamoto hat mit seinen Erfindungen die ganze Video-Spiel
    Industrie beeinflusst. Er hat eine sehr ausgeprägte Kreativität! Das kann auch daran liegen weil er als kind kein fernsehr hatte und seine Freizeit in der Natur verbracht hat! Nur eins Frage ich mich: Hat er auch Wario, Waluigi erfunden??


    Ich könnte mir Nintendo garnicht ohne Mario und co vorstellen!! Respekt!!!!!!!

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Shigeru Miyamoto

    "Happy Birthday, Miyamoto-san!"

    Man sieht ihm sein Alter ja wirklich kaum an. Aber am heutigen Tage ist es soweit: Shigeru Miyamoto, in erster Linie bekannt durch die Schöpfung der Super-Mario- und Zelda-Serie sowie vieler anderer Nintendo-Franchises, wird heute 60 Jahre alt. An dieser Stelle wünsche ich ihm von Herzen alles Gute, beste Gesundheit und noch zahlreiche weitere aktive, erfolgreiche und glückliche Jahre in der Branche!

    Übrigens: Anatol Locker führte anlässlich des bevorstehenden Wii-U-Launches ein Interview mit ihm:

    [Shigeru Miyamoto über WiiU - Interview | GamersGlobal]



    [GG-Interview: Shigeru Miyamoto -- Happy Birthday! - News | GamersGlobal]

  7. #6
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Shigeru Miyamoto

    Nintendo wäre ohne ihn ein nix! ich verehre einfach diesen mann ohne ihn gäbe es kein mario und am schlimmsten gäbe es ohne ihn kein zelda!

  8. #7
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Shigeru Miyamoto

    Zitat MaDaRa4EveR Beitrag anzeigen
    Nintendo wäre ohne ihn ein nix! ich verehre einfach diesen mann ohne ihn gäbe es kein mario und am schlimmsten gäbe es ohne ihn kein zelda!
    Und vielleicht würde ohne ihn Nintendo heute nicht mehr existieren.

    Alles gute Miyamoto-san.Auf das du noch 20 weitere Jahre tolle Zelda Spiele Kreierst

  9. #8
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Shigeru Miyamoto

    Kaum zu glauben, dass er schon ganze 60 Jahre alt ist.

    Ich wünsche diesem großen Mann noch alles Gute zum Geburtstag.

  10. #9
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Shigeru Miyamoto

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Und vielleicht würde ohne ihn Nintendo heute nicht mehr existieren.

    Alles gute Miyamoto-san.Auf das du noch 20 weitere Jahre tolle Zelda Spiele Kreierst
    wie ich schon sagte ohne ihn wäre Nintendo eben ein Nix!

    auf seiner Zelda reihe bin ich wirklich stolz drauf, ich hoffe nur das er mal ein richtig richtig geiles zeldagame rausbringt das OOT und MM zusammen toppt

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Shigeru Miyamoto

    Nachdem ich vor fast acht Jahren meinen 1.000. Beitrag dem großen Meister gewidmet habe, möchte ich das mit meinem 10.000. Post ebenfalls tun. Und glücklicherweise gibt es rein zufälligerweise just in diesem Moment charmantes und interessantes Matierial: Miyamoto himself zeigt die Entstehung des wohl bekanntesten Levels aller Zeiten. Meine Damen und Herren, Super Mario Bros., World 1-1:






    EDIT: Doch das war noch nicht alles: Mr. Miyamoto nimmt (nahezu) wortlos Stellung zu ein paar Mario-Mythen:





    [Danke an Eurogamer]
    [Nintendo Deutschland]

Ähnliche Themen


  1. Aonuma und Miyamoto sprechen über nächstes Zelda: ich finde es schade wenn es noch nicht geplannt ist wird es 4 jahre dauern :( dann ist die wii bestimmt schon vom markt und die neue konsole ist...

  2. Time nominiert Miyamoto zu den einflussreichsten Personen des Jahres: quelle : The Most Influential People of the Year - The TIME 100 — Are They Worthy? | TIME Knapp an Platz 1 gescheitert aber immerhin . Gratz dem...

  3. Miyamoto fordert mehr unterstützung: Viele Spieler haben sicherlich auch bemerkt, dass die eindrucksvollsten Spiele für Nintendos neue Plattform Wii vorallem von Nintendo selbst stammen....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 shigeru Miyamoto

forumla.de shigeru