Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    Sony PSP vs. Nintendo DS

    Ich habe beschlossen das ich dringenst einen Handheld brauche!

    Daher wollte ich mal das ihr ein paar Meinungen postet, aufbauend auf den für mich wichtigen Pro und Contra Punkten.

    Bitte kein Handheld Fight

    Also bitte erst lesen dann Voten:

    PSP Pro und Contras:

    - Schickes Design, geil verarbeitet, bessere Technik
    - Multimedia Ready, gar nicht mal so schlecht dank großem 16:9 Bild
    - PS3 Kompatibel ( ist denk ich aber eher unwichtig )
    - Wenige - aber einige sehr geile Spieleperlen wie Final Fantasy CC, God of War, Tekken, das wars dann aber auch fast schon

    - Etwas teurer in der Anschaffung da man nen Sony Stick braucht
    - Ziemlich groß, nicht so leicht in der Hosentasche zu verstauen
    - Spiele teuer oftmals billig versionen von Spielen die ich 10 mal so gut auf der PS3 spielen kann ( zb FFCC, Tekken, God of War xD )

    Nintendo DS Pro und Contras:

    -Ein Freund verkauft seine komplette DS Spielesammlung für sehr wenig Geld, dann hätte ih direkt einen sehr großen Pool
    - Einige Spieleperlen da ich absoluter 2d Platform Fan bin ( New mario Brothers, Yoshis Island aber auch Zelda... )
    - Ist zwar nur spielerei aber immerhin gibts so sachen wie augen und gehirntraining für zwischen durch und Kochkurs ist also auch was für die Freundin

    - Der Ds sieht "naja" aus, Der Stift ist denk ich ziemlich nervig wenn man gechillt spielen will, braucht man zum Glück nicht immer
    - Die Multimedia Möglichkeiten sind stark begrenzt/ umständlicher als bei der PSP + kleinerer Monitor
    - Die Grafik hat PS1 Niveau, die PSP schon PS2
    - Ich mag die Nintendo Verkaufspolitik nicht, alle menschen von 3-300 jahre, glücklich spielen sie Nintendo DS

    Also um das ganez Zusammenzufassen:

    Die PSP hat ne tolle Qualität sowohl von außen als auch von den Inneren Werten, wenige aber wenn dann ziemlich gute Spiele, dafür teuer

    Der DS ist nicht ganz so hochwertig, kostet aber weniger inklusiver vieler spiele und auch da gibt es einige Perlen dabei, wenn auch sehr viel Schrott ala Wii. Für den Preis bekommt man aber einiges an "Inhalt"

    Lets Rock!

  2. Anzeige

    Sony PSP vs. Nintendo DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Sony PSP vs. Nintendo DS

    Schreib das lieber ins allgemeinforum, ansonsten findest du viel zu stark gefärbte Meinungen. Bei der Blasphemie gegenüber Nintendo, die du da ablässt, würde ich dir zur PSP raten nur um dich aus dem Nintendoreich zu haben.

    Ein ernst gemeiner Rat für dich: Eine Konsole ist nur so gut wie die Spiele, die du darauf spielen kannst. Das System, dessen Spiele dir mehr gefallen, sollte erste Wahl sein. Wessen exklusivtitel gefallen dir besser? Welche Versionen der geteilten Spiele sagen dir eher zu (Grafik, Steuerung, Ausführung insgesamt etc.). Wenn du weißt, was du mit einem Gerät machen willst, wirst du wissen, welches du brauchst. Die Entscheidung hängt allein von dir ab.

  4. #3
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Sony PSP vs. Nintendo DS

    Achso, hab das allgemeine wohl übersehen, hab es sogar nochmal ins psp forum geschrieben um unterschiedliche meinungen zu bekommen *g*

    Mit den Spielen ist so eine Sache...auf der einen Seite gibt es gute PSP Spiele...leider teuer ( downgraden würde ich mich bei diesem gerät glaub ich nicht trauen :X ) beim ds hab ich ne riesensammlung für ein paar tacken oder hol mir die slim karte und lade mir die games runter was nen ENORMEN kostenvorteil bringt....

    spiele mag ich auf beiden seiten sehr...nur habe ich eine ps3 und da sind die psp spiele oft halt abklatsche davon.. dennoch reizt mich die technik, der bildschirm etc da ich selber im visuellen bereich tätig bin und mich schwer tue das qualitativ schlechtere gerät zu kaufen....

    anderseitig winkt nat. wieder die innovation des ds und abwechslung durch die "nicht games" - games

    oh man

  5. #4
    S.K.U.L.L S.K.U.L.L ist offline
    Avatar von S.K.U.L.L

    AW: Sony PSP vs. Nintendo DS

    Ich besitze beide Handheld Modelle und bin von beiden begeistert.
    Natürlich in ihnen ganz bestimmten Gesichstpunkten.
    Bei der PSP gefällt mir die Grafik und sagen wir mal so eine etwas erwachsene Spieleauswahl, die zwar etwas teuer erscheint, doch das Geld lohn sich.
    Wie z.B. für God of War, Disgaea, Final Fantasy Crisis Core...

    Zwar kann der DS mit seinem System nicht überzeugen, da die Grafik wirklich nicht so berauschend ist. Aber das wahr wahrscheinlich auch der sinn der Entwickler, lieber ein etwas schlechteres System mit Touchscreen für wenig Geld und die Spieleauswahl. Die Auswahl würde wirklich jedem gefallen, da es von A-Z alles beinhaltet. Und auch wirklich tolle Titel dabei, die ich selbst zur Zeit speile.
    Wie z.B. Zelda Phantom Hourglas, Phoenix Wright, Castlevania, Final Fantasy III (schon bald IV) und das bald erscheinende Dragon Quest. Die Spiele machen wirklich Spaß, obwohl manche noch in 2D sind und trotzdem fesseln.
    Und nicht zu vergessen das M3 Real das man fast überall erwerben kann. Wodurch man die Spiele runterladen kann, das wirklich viel Geld ersparrt.

    Mein Fazit:
    Wenn dich viele Klassiker faszinieren oder dir etwas innovatives wie das touchscreen gefällt dann solltest du dir auf jedenfall den DS hohlen.
    Doch wenn dir eine gute Grafik im SPiel nicht fehlen darf oder du dir etwas anspruchsvolle Titel gefallen du gerne Filme unterweggucken willst bzw. Musik höhren, navi benutzten und co. Dann würde ich dir die PSP dir wermstens ans Herz legen

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Sony PSP vs. Nintendo DS

    Hört mal bitte auf von Geld sparen durch runterladen der Spiele zu reden, nur weil Diskussion über die Technik erlaubt ist, zu deren Features es gehört, so etwas zu ermöglichen, heißt es nicht, dass die Tat selbst hier willkommen ist.
    "Qualitativ schlechteres Gerät" - diese Blasphemie. Qualität liegt nicht nur in Rechenleistung und Bildschirmauflösung/-größe

Ähnliche Themen


  1. Sony und Nintendo: Hallo, ich wollte euch fragen wie ihr es finden würdet wenn Sony und Nintendo eine gemeinsame Konsole rausbringen würden. Ist zwar...

  2. Sony PSP vs. Nintendo DS: Ich habe beschlossen das ich dringenst einen Handheld brauche! Daher wollte ich mal das ihr ein paar Meinungen postet, aufbauend auf den für mich...

  3. Nintendo vs. Sony: Was findet ihr ist erfolgreicher,Spaßiger etc. Ich fand und finde Sony am besten,da ich alle Playstations habe und oft Wii spiele! (Habe auch...

  4. Nintendo ist Sony Meilenweit vorraus: Verkaufsstudie (Japan): Nintendo meilenweit vor Sony Mit den Verkaufszahlen des Wii hat Nintendo nun schon zum vierten Mal in Folge die...

  5. Nintendo hat Sony überholt!: Goodnews für alle Nintendo Wii-Owner und sonstige Nintendo-Fans (wobei letztere nicht zu verachten sind ;)) Quelle: www.20minuten.ch: News von...