Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Nintendo hat Sony überholt!

    Goodnews für alle Nintendo Wii-Owner und sonstige Nintendo-Fans (wobei letztere nicht zu verachten sind )

    Zitat 20minuten.ch
    Dank des Erfolgs seiner Spielekonsole Wii hat Nintendo erstmals den ewigen Rivalen Sony überholt: An der Börse in Tokio erreichte die Nintendo-Aktie am Montag kurzzeitig ein Hoch von 46 350 Yen.

    Damit war die Firma auf dem Papier insgesamt 6566 Mrd. Yen (rund 70 Mrd. Franken) wert, Sony hingegen nur 6543 Mrd. Yen (68 Mrd. Fr.). Da die Nintendo-Aktie dann wieder nachliess, lag Sony zum Börsenschluss wieder leicht vorn.

    Laut Marktforschungsinstitut Enterbrain verkaufte Nintendo seit dem Start der Wii im Dezember allein in Japan bis Ende Mai 2,49 Millionen der Konsolen. Die PlayStation 3 von Sony dagegen wollten nur rund 928 000 Kunden haben. Auch in den USA hat Wii die PlayStation und die Xbox von Microsoft weit hinter sich gelassen.

    Mit Wii hat Nintendo ein neues Spielprinzip eingeführt: Der oder die Spieler können mit einer Art Fernbedienung die Bewegungen der Figuren auf dem Bildschirm mit echten Bewegungen steuern. So können etwa Tennis-Spiele mit echten Aktionen vor dem Monitor simuliert werden. Deshalb kommt die Spielekonsole auch bei neuen Käuferschichten wie Familien gut an.
    ©20Minuten.ch
    Quelle: www.20minuten.ch: News von jetzt!

  2. Anzeige

    Nintendo hat Sony überholt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Sony und Nintendo: Hallo, ich wollte euch fragen wie ihr es finden würdet wenn Sony und Nintendo eine gemeinsame Konsole rausbringen würden. Ist zwar...

  2. Sony PSP vs. Nintendo DS: Ich habe beschlossen das ich dringenst einen Handheld brauche! Daher wollte ich mal das ihr ein paar Meinungen postet, aufbauend auf den für mich...

  3. Sony PSP vs. Nintendo DS: Ich habe beschlossen das ich dringenst einen Handheld brauche! Daher wollte ich mal das ihr ein paar Meinungen postet, aufbauend auf den für mich...

  4. Japan: Nintendo DS überholt PlayStation 2: Japan: Nintendo DS überholt PlayStation 2 Der Nintendo DS hat in Japan Sony's PlayStation 2 in Sachen Verkaufszahlen überholt. Das meldet...

  5. Nintendo vs. Sony: Was findet ihr ist erfolgreicher,Spaßiger etc. Ich fand und finde Sony am besten,da ich alle Playstations habe und oft Wii spiele! (Habe auch...