Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    Frage Verschiedene Spielearten.

    Tach.

    Ich weis jetzt nicht ob mir das peinlich sein soll aber es gibt doch bei spielen, verschiedene Gruppen.

    Also z.b. Rgb oder Adventure, Shoter.

    Meine Frage is jezt wie viele Gruppen es da gibt und in wie weit sie sich unterscheiden.
    Bis jetzt hab ich auf das nie besonders geachtetet, aber zu zeit komm die begriffe immer öfter vor.

    Würd mich um aufklärung freuen.

  2. Anzeige

    Frage Verschiedene Spielearten.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Verschiedene Spielearten.

    Da gibts ziemlich viele.
    unter anderem
    Adventure (Rätsel lösen, ohne Action)
    Action (das Gegenteil zum Adventure, die meisten Shooter gehören da rein)
    Action Adventure (alles, was eine Kreuzung aus den oberen beiden ist, z.B. Tomb Raider, Zelda...)
    Rollenspiel/RPG (Spiele bei denen man auflevelt, Statuswerte steigert etc., oft rundenbasiertes Kampfsystem, z.B. Final Fantasy)
    Action RPG ( RPGs mit Echtzeitkämpfen, bzw. Kreuzung aus RPG und Action Adventure)
    Strategie/Taktik RPG (Kreuzung aus RPG und Strategiespiel, z.B. Fire Emblem)
    Aufbaustrategie (rundenbasiert und echtzeit)
    Sportspiele (Simulationen und Fun Games)
    Rennspiele (Simulationen, Fun Games)

  4. #3
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    AW: Verschiedene Spielearten.

    Aso Danke
    Jetzt hab ich wenigstenst mal ein wenig Durchick.

  5. #4
    Kidboo Kidboo ist offline
    Avatar von Kidboo

    AW: Verschiedene Spielearten.

    Dann gäbs da noch:
    Egoshooter (is ja wohl klar)
    Taktikshooter (Ballerspiel wo man Strategisch "denken" muss) Beispiel: Full Spectrum Warriors.
    3rdpersonshooter ( Shooter aus Sicht eines dritten, meist ist die Cam oben-rechts )
    Stealthaction ( Shooter bei denen man leicht sterben kann, wenn man Alarme auslöst, falsche Aufgaben löst etc. Fordern mehr die Reflexe.)

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Verschiedene Spielearten.

    Das Ding ist, es gibt wenn man so will unendlich viele Spielekategorien. Es gibt halt nur ein paar Oberkategorien.

    Jump'N'Run - Super Mario, Giana Sisters...
    Ego Shooter - Doom, Duke Nukem 3D
    Wirtschaftssimulation
    Rollenspiel(RPG) - Final Fantasy
    Action Adventrue - Zelda
    Adventure - Baphomets Fluch, Day of the Tentacle
    Beat 'em up - Street Fighter, Tekken
    Hack & Slay - Diablo
    Third-Person-Shooter - Tomb Raider
    MMORG - Ragnarök Online, World of Warcraft
    MMORPG - Ultima Online
    Survival-Horror - Resident Evil, Silent Hill
    Echtzeitstrategiespiel - Command & Conquer
    Flugsimulation
    Göttersimulation - Black & White
    Lebenssimulation - Die Sims
    Rennspiel - Test Drive

    Und da gibt es noch einige mehr. Aber da man so etwas nur selten in eine Gruppe stecken kann werden meist mehrere Gruppen zusammen geschoben so das dann ein Spiel auf einmal Action Rollenspiel oder gar Shooter mit Rollenspiel elementen etc... heißen.

    Ich kann euch jetzt schon sagen das es in nächster Zeit dieses Rollenspiel in sämtlichen Spielen wieder zu finden sein wird. Bei GTA hat man schon die Elemente mit untergebracht und bei Rennspielen auch schon teils angefangen...

Ähnliche Themen

  1. Games: Xbox360 V/T: Verschiedene Spiele

    V/T: Verschiedene Spiele: Da ich derzeit kein großes Interesse an gewissen Spielen mehr hege, möchte ich diese nun für die Interessenten unter Euch anbieten. Diese wären...

  2. Verschiedene Spielgeschwindigkeiten: hallo, wir haben letzten bei mir ein pro evo turnier gespiel an mehreren konsolen und fernsehern. das haben wir schon öffters gemacht, aber dieses...

  3. Verschiedene 8800GT: Also da es inzwischen so viele verschiedene 8800GT´s gibt bin ich ziemlich durcheinander... Ich werde mir demnächst auch eine neue zulegen zsm mit...

  4. Verschiedene Gehäuse der PS3?: Moin, mir ist an meiner neuen PS3 mit 40GB platte aufgefallen, das sie im vergleich zu der damaligen 60er PS3 (welche ich mal übers WE von einem...

  5. [s] Verschiedene Sachen: Suche -: - Kabellose Maus - Kabellose Tastatur - 2-4(einfach den grössten den es gibt ) gb mem stick für psp - Intercooler für die Xbox...