Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lieber einfach gestrickte Spiele zum Entspannen

    5 20,83%
  • Lieber anspruchsvolle Spiele zum Nachdenken

    8 33,33%
  • Beides etwa zu gleichen Teilen

    8 33,33%
  • Meine Richtung ist völlig ausreichend am Markt vertreten

    6 25,00%
  • Meine Richtung ist viel zu schwach am Markt vertreten

    11 45,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    Hiho,

    es wird ja immer mal wieder ein aktuelles Thema. Aktuell gab es - im Rahmen der Game Developer Konferenz - einen Vortrag von David Cage (The Nomad Soul, Fahrenheit), in welchem er - zusammengefasst und sinngemäß - darstellte, dass die meisten Spiele heutzutage eher an Pornos als an gute Unterhaltung erinnern, und die Entwickler doch endlich mal wieder von übertriebenen Technikgedöhns ablassen und sich mehr auf die eigentlichen Spielinhalte, Story, Innovation, Charakter-Design und Anspruch des älter werdenden Zielpublikums konzentrieren sollen.

    Im Anschluss daran meinte Chris Taylor (Total Annihilation, Dungeon Siege, Supreme Commander, Demigod) kurz eher das Gegenteil: Man sollte an den durchschnittlichen Werksarbeiter denken, der Abends müde nach Hause kommt und sich dort einfach nur entspannen will.

    Das brachte mich auf die Idee, mal wieder eine aktuelle Umfrage zu diesem Thema zu machen, die sich zum Einen darauf bezieht, was ihr eher präferiert (Simple Action oder Anspruch der Nachdenken erfordert), und zum Anderen darauf, wie der von euch gewählte bereich eurer Meinung nach am Markt vertreten ist.

    Daher ist es bewusst eine Mehrfachauswahl. Jeder, der Abstimmt, sollte genau zwei Kreuze machen: Eines bei der eigenen Präferenz und eines beim Markt-Eindruck.

    Vielen Dank an alle, die Abstimmen.

  2. Anzeige

    Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    Also ich finde beides gut. Mal möchte ich mir den Kopf zerbrechen oder ein Spiel auf höchsten Schwierigkeitsgrad knacken, vorher aber denken, dass das unmöglich ist und ich kurz davor bin, den Controller gegen die Wand zu donnern, als Gegenpol dann aber halt etwas entspanntes, simples, nicht nervenaufreibendes Spiel spielen. Es kommt halt immer drauf an, wenn man bspw. mit Freunden spielt, möchte man (ich zumindest) ein Spiel dominieren und das quasi auseinanderreißen, bis zum letzten Fleck auskosten. Da denk ich gerade in Sachen PS3 an Killzone 2 oder andere harte Kaliber. Spiele zum zurücklehnen sind für mich z.B. Fifa, LittleBigPlanet usw, die man immer mal zwischenschieben kann (natürlich auch mit Freunden ). Kommt halt immer aufs Gemüt an.

    Im Prinzip bin ich mit dem Markt recht zufrieden, er ist lediglich ein wenig 0815-Shooter überladen und bietet (noch) zu wenig sehr gute Jump 'n Runs, RPG's sowie ein Rennspiel der Extraklasse, ich denke da an GT5, was hoffentlich bald erscheint. Das bezieht sich jetzt alles auf die PS3, mit anderen Konsolen sieht das natürlich ein wenig anders aus.

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    Hallo!

    Ich mag grundsätzlich Spiele mit ordentlichem Tiefgang, interessanten Charaktern und einer Story, die einen mitreißt. Ich muss eben in die Welt des Spiels versinken können. Ich für meinen Teil finde davon zu wenig auf dem Markt. Wie viele Actionspiele habe ich hier im Regal stehen, die ich ein mal durchgespielt und nie mehr angerührt habe. Auch Gedanken kann man sich im Nachhinein nur bei wenigen Spielen noch machen.

    Vor einigen Minuten habe ich gerade Half Life 2 Episode 2 durchgespielt. Ganz Half Life 2 entspricht meinem Geschmack eigentlich ziemlich gut. Ein ziemliches durcheinander, das nicht leicht zu kapieren ist. Da gibt es so viele Fragen, die noch nicht beantwortet sind. Ganze Foren und Wikis befassen sich nur damit, alle möglichen Informationen der Half Life Welt zu sammeln und Verknüpfungen zu erstellen. Wer sind die Combine, woher kommen sie, was wollen sie, was hat G-Man damit zu tun, etc. etc. Charakter, gut, gibt es in HL2 jetzt nicht so viele besondere die wirklich Tiefgang zeigen, aber in Sachen Story und Hintergrund ist es einfach überwältigend. Ein anderes gutes Beispiel wäre die MGS Reihe. Wer sie kennt, weiß wohl sofort was ich meine. Unglaublich interessante Charakter, die man irgendwann richtig zu kennen glaubt und plötzlich ist doch wieder alles anders, extrem fesselnde Story etc. Das bieten einfach nur sehr wenige Spiele.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich kaum noch Lust auf sinnloses rumgeballere in irgendwelchen 0815-Spielen habe. Da Spiele ich lieber eine richtig gutes Spiel zum vierten Mal durch und entdecke oder begreife noch immer Dinge, die ich vorher nicht kannte.

  5. #4
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    Ich bin Wing Commander Fan und seit den schrott von Prohiecy ist da nix gutes mehr gekommen

  6. #5
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    Ich vermisse mal wieder so ein Tactic Spiel ala Vandal Hearts. Das fand ich früher immer richtig gut.
    Generell finde ich auch sind viele Spiele heute zu einfach. Wenn ich da mal an früher denke
    Und damit meine ich jetzt nicht solch eine Schwierigkeit, das man bei einem Shooter mit 2 Schüssen stirbt.
    Spiele mit Tiefgang, wie die FF Teile von 6 bis 9 vermisse ich auch. Glaube aber auch nicht das es so gute Spiele jemals wieder geben wird. Höchstens ein Remake davon.

  7. #6
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    kann dir nur beiplfichten
    ff 8-9 hatten das besondere weas heute kaum spiele haben heute werden nur storys von mord und weltherrschaft erzählt aber bei gerade diesesn teilen konnte man sich gut hineinversetzen man fieberte mit und wollte wissen wie es aus ging .

    Ich befürchte da ff13 und ff14 keine lovestory haben werden werden diese teiile ein ähnliches schicksal wie ff12 haben ein mal gespielt und nie wieder angefasst

  8. #7
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    Viele (vor allem Kiddies) bevorzugen halt eher ein Call of Duty, Battlefield o.Ä. anstatt ein Metal Gear Solid

    Aber wie schon gesagt: Manchmal steht man eher auf die schnelle Action/ruhige Spielart.
    Nach einem langen Tag hätt ich auch keinen Bock auf ein Game, das zu 60% aus Zwischensequenzen besteht.

  9. #8
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    Zitat Wat3rblade Beitrag anzeigen
    Viele (vor allem Kiddies) bevorzugen halt eher ein Call of Duty, Battlefield o.Ä. anstatt ein Metal Gear Solid

    Aber wie schon gesagt: Manchmal steht man eher auf die schnelle Action/ruhige Spielart.
    Nach einem langen Tag hätt ich auch keinen Bock auf ein Game, das zu 60% aus Zwischensequenzen besteht.
    du hast recht mit deiner äußerung das kiddies eher auf cod oder battlefield stehen.aber ich stehe auch voll auf battlefield(bfbc)weil es für mich einfach perfekt ist aber auch spiele wie "das bourne komplott"finde ich sehr gut.und auch uncharted was es leider nur für die ps3 gibt finde ich sehr gut.also so spiele wie bourne komplott könnte es ruhig viele geben^^

    mfg

  10. #9
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    Meine Richtung die ich früher sehr gerne gespielt habe, waren Spiele wie Wing Commander oder Xwing, die leider heutzutage nicht mehr produziert werden, aber wer weiss was die Zukunft bringt, vielleicht sind irgendwann Shooter nicht mehr In, sondern Weltraumsimulationen.

  11. #10
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Meine Richtung die ich früher sehr gerne gespielt habe, waren Spiele wie Wing Commander oder Xwing, die leider heutzutage nicht mehr produziert werden, aber wer weiss was die Zukunft bringt, vielleicht sind irgendwann Shooter nicht mehr In, sondern Weltraumsimulationen.
    Ach Gott, die ganzen Star Wars-Games für N64, das waren noch geile Zeiten.

    Aber Nintendo kann nicht mal mehr ein neues Star Fox rausbringen...nja, ohne Rare werden die eh nicht mehr so geil wie früher.

  12. #11
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Welche Spiele bevorzugt/vermisst ihr am Markt?

    dito star fox war nur lylat wars coll die restlichen gingen hatten aber weniger charme
    zum thema wing commander ea hat anscheinend endlich nach 10 jahren beschlossen ihre lizenz zu nutzen wofür liegt noch in vagen

Ähnliche Themen


  1. Suche PS3 Spiele Bundles bevorzugt: Wie der Titel schon sagt Suche ich ps3 Spiele... Selber besitze ich FIFA 15, Battlefield 3 und WWE14 Als Alternative zum Geld habe ich noch...

  2. Wie viele DS Spiele habt ihr schon verloren/vermisst ihr?: Das kennen doch alle DS Besitzer: Da ist dieses doofe kleine Plastikkärtchen schon wieder weg!!!Ich schaffe es echt alle meine Spiele zu...

  3. Welche Steuerungsart bevorzugt ihr?: Hi Leute ich wollte mal eure Meinung hören, welche Steuerungsart ihr mögt: GC Controller Remote ohne Nunchuk Remote mit Nunchuk Classic...

  4. Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?: Zuerst ne Info: Fand keinen Thread bzw ne Umfrage in der das schonmal gefragt wurde, falls es den gibt könnt ihr den direkt löschen. Ansonsten...

  5. Media Markt: Wii-Spiele günstiger?: Der Media Markt hat ja eine einmalige Sonderaktion vom 02. - 05. Januar, dass man für eine Produktgruppe am Tag alles 19% billiger bekommt. Am...