Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Kam es bei euch auch schon einmal vor, dass ihr mal wieder ein Game aus eurer Kindheit/Jugend zockt und euch fragt: Wie zum Teufel konnte ich so einen Käse früher bloß so suchten?

    Bei mir zuletzt geschehen bei "Turok 2: Seeds of Evil" für N64 oder generell N64 Ego-Shooter. Ich kam auf die Steuerung absolut nicht klar, es war wirklich sehr schwierig, einen Gegner zu treffen, das sah bei mir dann meist so aus, dass ein Gegner direkt vor meiner Nase stand, ich rückwärts gelaufen bin und dann einfach geschossen habe, sonst war es mir fast unmöglich überhaupt etwas zu treffen.
    Und gerade dieses Spiel habe ich früher mit Freunden unglaublich viel im Multiplayer gezockt, obwohl es eigentlich ziemliche Grütze ist. Die frühen 3D Games sind ja generell eher schlecht gealtert im Gegensatz zu den meisten 16bit 2d Games.

  2. Anzeige

    "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    nun ja, diese Frage stelle ich mir bei heutigen Spielen auch

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    ich habe das eher bei ganz alter kost, wie bei spielen des NES oder des SNES. letztens habe ich einen alten NES-castlevania teil gespielt und fragte mich, nicht ganz im ernst, wie man daran spaß haben konnte. aber auch bei titeln vom n64 kenne ich das. hier als beispiel welches ich auch vor kurzem nochmal anspielte: 1080°. früher mochte ich es. oder aber auch mario kart auf dem SNES. macht mir gar keinen spaß mehr.

    klar früher war das alles neu, das ist auch der grund, wieso man es früher gesuchtet hat. vielleicht reden wir (oder man) irgendwann über ein GTA V oder ein Skyrim genauso.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Der Vergleich hinkt.
    Aber ich habe heute auch keine Lust mehr im Sand zu buddeln.
    Aber die Software damals hat eben genau so gefesselt wie es die next gen macht.
    Alles im grünen Bereich.

  6. #5
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt.
    Aber ich habe heute auch keine Lust mehr im Sand zu buddeln.
    Aber die Software damals hat eben genau so gefesselt wie es die next gen macht.
    Alles im grünen Bereich.
    Das "Im Sand buddeln" hat sich seit deiner Kindheit wohl nicht großartig weiterentwickelt, zudem hast du damit wohl irgendwann mal damit aufgehört.
    Videospiele werden aber immernoch gezockt, unabhängig davon, wie alt wir jetzt sind. Das mit Kindheit/Jugend habe ich nur aufgeführt, weil ich denke, dass hier nicht sehr viele älter 40 sind und somit in der Ära der frühen 3D Spiele (womit ich so meine Beschwerden habe) in ihrer Kindheit/Jugend waren. :P

    @Gilligan: Also ich persönlich habe das bei NES und SNES Titeln überhaupt nicht, die machen mir genau so viel Spaß wie früher und die zocke ich auch heute noch regelmäßig und mit viel Freude.

  7. #6
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Ich kann jetzt kein Spiel nennen,weil ich keine alten Spiele mehr zocke.
    Aber ich kann nicts mehr mit dem Genre beat-em-up anfangen.Früher nur solche Spiele gezockt.Aber heute lassen die mich kalt

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Kam es bei euch auch schon einmal vor, dass ihr mal wieder ein Game aus eurer Kindheit/Jugend zockt und euch fragt: Wie zum Teufel konnte ich so einen Käse früher bloß so suchten?
    Haha, ja damals hab ich auf den 8 und 16 Bit Systemen alles gezockt , was ich in den Fingern bekam, und schrott war da auch viel bei.^^ Auf der PS1/PC hat es dann etwas nachgelassen da man durch Videospielzeitschriften wusste was man haben will, aber auch da gab es so schrott Game´s die ich einfach zockte. Am meisten erinnere ich mich das ich jeden Fussball Manager gezockte habe egal wie schlecht es war, genau wie Fussball Spiele. Damals gab es ja auch viel mehr Spiele von der Sorte als es Heute gibt.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Wenn man die Technik Hürde überwunden hat ( Veraltete Grafik ect ) kann man durchaus noch sein Spaß mit den alten Games haben. Man muss ich nur darauf einlassen können. Wenn jemand schlechte Grafik nicht ausstehen kann...joa dann wird das nichts mehr

    nun ja, diese Frage stelle ich mir bei heutigen Spielen auch
    1+

    Und das schlimme ist das einige ältere Spiele den neueren um einiges vorraus sind abgesehen von der Technik. Aber will jetzt kein "Früher war alles besser" anfangen

  10. #9
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    bei mir war das SexGames auf dem C64!!!! MMMmmmm wir waren jung und wollten das Game!

  11. #10
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wenn man die Technik Hürde überwunden hat ( Veraltete Grafik ect ) kann man durchaus noch sein Spaß mit den alten Games haben. Man muss ich nur darauf einlassen können. Wenn jemand schlechte Grafik nicht ausstehen kann...joa dann wird das nichts mehr
    Ja, meine Rede, ich spiele ja selbst immernoch sehr sehr gerne alte Spiele, bei den N64 Shootern, insbesondere Turok 2, war es vor allem die Steuerung, die einfach mal gar nicht klar ging.
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Shootersteuerung mit Controller generell komisch finde. Ich habe früher (in meiner "großen" Shooterphase im Alter von 12-14) sehr viele Shooter für PS2 gezockt und finde diese heutzutage einfach unschön zu steuern. Seit Wiimote/Nunchuck kann ich mich, was Shooter angeht, einfach auf nichts anderes mehr einlassen.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Da kann man mal sehen wie verweichlicht man wurde, durch Autozielen und was heute noch alles komfortabler gemacht wurde.

    Genau wie bei Rennspielen, damals war nicht einfach mal zurückspulen wenn man den Waagen übersteuert hat. xD

  13. #12
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    hab früher hauptsächlich disney spiele auf dem snes (z.B. könig der löwen oder the magical quest starring mickey mouse) gespielt..
    auf dem gameboy color dann spiele wie pokemon
    und auf der ps1 crash bandicoot oder digimon world 2003..
    bei keinem dieser spiele, hatte ich je den gedanken, dass ich etwas schlechtes gespielt habe..
    ich würd sie sogar den meisten neu erschienen spielen vorziehen

  14. #13
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Sommer u. Wintergames!

  15. #14
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Begriffe wie "gute Grafik" und "gutes Gameplay", die dann ein "gutes Spiel" ausmachen sind eben nur relativ. Objektiv gesehen können die alten Spiele in fast allen Bereichen nicht mehr mit den heutigen Spielen mithalten, aber das ist auch völlig normal, da sich die Spiele eben mehr oder weniger stetig steigern. Es wird auch mit den heutigen Spielen, die man dann mit denen in 20 Jahren abgleicht nicht anders sein.

    Als Kind hat man die ganzen neuen Reize erstmalig kennengelernt und war leichter für ein Spiel zu begeistern. Je älter man wurde, desto mehr Spiele kannte man, desto schwerer war man zu begeistern. Ist also völlig normal, dass der Anspruch wächst, die Begeisterungsfähigkeit nachlässt und so manche Spiele nun in einem anderen Licht erscheinen. Für mich bleiben Perlen aus der Vergangenheit allerdings (größtenteils) immer noch Perlen.

    Übrigens: Der Effekt kann auch verkehrt herum auftreten, mit ein wenig Nostalgie und Erinnerungen, die miteinfließen, können einem alte Spiele viel besser vorkommen als sie es tatsächlich sind, gibt hier ja sogar einen Thread der auf etwas derartiges hinausläuft.

  16. #15
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    hab früher hauptsächlich disney spiele auf dem snes (z.B. könig der löwen oder the magical quest starring mickey mouse) gespielt..
    auf dem gameboy color dann spiele wie pokemon
    und auf der ps1 crash bandicoot oder digimon world 2003..
    bei keinem dieser spiele, hatte ich je den gedanken, dass ich etwas schlechtes gespielt habe..
    ich würd sie sogar den meisten neu erschienen spielen vorziehen
    Die von dir genannten Spiele sind auch zeitlos gut und kann man immer wieder spielen, auch heute noch. :P

  17. #16
    flEX0R flEX0R ist offline
    Avatar von flEX0R

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Oh Gott, ich glaub da gibt es einige Spiele, die extreme Grütze sind, ich aber trotzdem gespielt habe
    Was mir am ehesten einfällt ist Enter The Matrix. Ich weiß gar nicht, wieso ich dieses Spiel überhaupt gespielt habe, ich weiß nur, dass die Reifen von Autos eckig waren,
    wenn man Anti-Alising ausgestellt hatte ^^
    Dazu dann auch noch das andere Matrix-Spiel, The Path of Neo. Das war genauso Müll wie Enter The Matrix.
    Als letztes würde mir noch Prince of Persia 3D einfallen. Das war echt so dreckig das Spiel, die Nachfolger (Sands-of-Time-Trilogie) war dagegen eine andere Galaxie

  18. #17
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Eigentlich nicht, eher das Gegenteil ... hatte früher nen N64 und Zelda Ocarina of Time welches mir nicht gefiel und ich es nach c.a ner Stunde spielen wieder verkauft habe!!! Als ich´s letztes Jahr erneut gespielt habe kam ich nicht mehr von der Konsole weg

  19. #18
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Zitat Giant Beitrag anzeigen

    "Turok 2: Seeds of Evil" für N64 oder generell N64 Ego-Shooter. Ich kam auf die Steuerung absolut nicht klar, es war wirklich sehr schwierig, einen Gegner zu treffen, das sah bei mir dann meist so aus, dass ein Gegner direkt vor meiner Nase stand, ich rückwärts gelaufen bin und dann einfach geschossen habe, sonst war es mir fast unmöglich überhaupt etwas zu treffen.
    Und gerade dieses Spiel habe ich früher mit Freunden unglaublich viel im Multiplayer gezockt, obwohl es eigentlich ziemliche Grütze ist. Die frühen 3D Games sind ja generell eher schlecht gealtert im Gegensatz zu den meisten 16bit 2d Games.
    Ach was, Turok 2 war doch hamma
    Die Steuerung beherrscht man für gewöhnlich nach 1-2 Stunden einwandfrei
    Eines meiner Top 10 Lieblings N64 Games, besonders die Uncut Fassung
    Ich sehe die damaligen Spiele nicht als schlecht an, sondern eben der Zeit passend. Es war eine Beschäftigungsmöglichkeit, die spaß gemacht hat. Ich spiele sogar heute noch N 64, SNES, oder sogar NES wenn mir dazu der Sinn kommt


    Ich habe gerade voll Bock auf Secret of Mana, oder Harvest Moon
    Ersteres für SNES und letzteres für PSONE

  20. #19
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Also mir fällt kein Spiel spontan ein, dass ich in meiner Kindheit gezockt habe und mir nur heute OMG denke. ABER ... ich muss zugeben dass ich verwöhnt bin. Die aktuelle 3D Steuerung läuft gut. Ich bewege den Stick nach rechts / drücke auf dem Steuerkreuz rechts und mein Charakter rennt an den rechten Bildschirmrand. Perfekt. Wenn ich allerdings meine lieben Klassiker wie Jade Cocoon spiel dann macht er das nicht ... dann dreht er sich nach rechts und bewegt sich nur wenn ich nach oben drücke und zwar in die Richtung in die er gerade sieht. Das überfordert mich inzwischen echt xD

  21. #20
    bodymaster65 bodymaster65 ist offline

    AW: "Wie konnte ich sowas früher bloß spielen?"

    Habe ich mich schon gefragt aber es gibt solche die ich bis jetzt noch spiele wie age of empires 2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Last Chaos : "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden!": Hallo leute, Ich habe ein problem also: Ich habe mir das spiel Last Chaos runtergelen und sogar angefangen zu spielen mir hat das spiel...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...