Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    Wo sind die Schocker Freunde?

    tschuldigung, dass ich jetzt so viel schreibe aber ich muss mich einfach mal auskotzen:
    ich bin schon seit langem auf der suche nach einem richtigen schocker spiel.
    ich habe vieles versucht: alone in the dark(affige story(wichtigster gesichtspunkt eines guten spieles)), forbidden:siren (ich bitte euch, sehr schlechtes gameplay, teilweise zu langweilig, obwohl gute atmo, schnell wieder aus gemacht), condemned( wow, dachte ich im ersten level, story(bullshit), alle gegner gleich(bullshit), waffenarsenal(bullshit), the suffering( ) oder obscure: der anfang einfach geil, man hört schritte, schreie, lachen hinter einem oder von oben und dann oh nein eine böse pflanze will mir an den kragen , das war nur mal ein kleiner auszug der spiele die mich enttäuschten.

    um mal auf condemned zurückzukommen: der ansatz war gut. man sucht einen psychokiller. irgendjemand ist im haus rennt durch schatten, kurze schockmomente, super. so hätte es auch weiter gehen müssen.
    ich meine: monster und so schocken einen doch nicht mehr so wie ein guter alter killer. filme wie SEVEN, die Hannibal-Lecter-Reihe, Mindhunters, Taking Lives oder aber auch Das Verbotene Fenster, Der Verbotene Schlüssel und Gothika. Das ist wahrer horror. oh ich vergaß, SAW.

    kommen wir mal zu Resident Evil: Ich wünsche mir für den nächsten Teil wieder mehr Rätsel( teil 4 war ja eher ein standart ego-shooter), bessere story(spanische einöde kam echt nicht gut, bleibt lieber bei umbrella) und mehr schockmomente.

    Silent Hill:Ich kann mit Silent Hill einfach nichts anfangen. Habe 1 durch gespielt, 2 und 4 angespielt. Die Atmosphäre ist schon gut aber die Geschichte an sich und die Steuerung, glattes minus in meinen Augen. Selbst der Film war schlecht(ok resident evil war auch nicht der bringer).

    So sind hier noch mehr Schocker Fans?

    Ich hoffe ich habe euren Nerv getroffen

    PS: Das ist eigentlich mein Beitrag aus dem Resident Evil vs. Silent Hill Thread und ich dachte mir machst gleich ein Thema raus da es in meinen Augen interessant ist.
    Ist eines meiner Lieblingsthemen, also wenn ihr etwas zu schreiben habt, schreibt. wenn es nicht so jugendfrei sein sollte, zum beispiel bilder, videos, oder einfach nur gespräche über inhalte schreibt mir ruhig ne PN ich freue mich.(nicht nur spiele auch filme)

  2. Anzeige

    Wo sind die Schocker Freunde?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tantomile Tantomile ist offline

    AW: Wo sind die Schocker Freunde?

    Hi there.

    Also ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Spiel in der Richtung und bei meinem Rumsuchen bin ich ständig über 'Fatal Frame II' gestolpert, das aber anscheinend nichts anderes ist als Project Zero und den ersten Teil fand ich auf alle Fälle nicht sonderlich angsteinflößend, aber vllt. ist der zweite mal einen Versuch wert. Die Serie fährt aber auch wieder sehr auf der paranormalen Schiene..

    Resident Evil war mein erstes Spiel aus der Ecke, aber die Atmosphäre war m.E. auch eher Durchschnitt im Vergleich zu eben z.B. Silent Hill. Außerdem hatten die ersten RE-Teile immer so einen 'trashigen Beigeschmack' - waren wohl die Dialoge + die Vertonung generell. ;P Den Vierten hab ich bis jetzt gemieden, weil er schon arg action-lastig wirkt, aber das hol ich noch nach..

    Wie weit hast du SH2 und SH4 denn gespielt? Bei letzterem bin ich schon verdammt weit und den kann ich auch problemlos spielen und der WIRD auch kaum gruslig. Die Hauptfigur ist außerdem so emotionslos, dass eigtl. nur noch fehlt, dass sie im Spiel anfängt zu gähnen. Aber SH2 macht mich ganz wahnsinnig, weil's irgendwie diesen typisch japanischen Horror-Flair besitzt, der mir wirklich zusetzt [sowie auch Filme wie Ring, Uzumaki, etc]

    Ah und ja, SAW - bald ist's ja wieder soweit, auf den vierten freu ich mich auch schon sehr!
    Filmempfehlung am Rande, obwohl ich ihn ja nicht so sehr mochte: 'Identität' oder auch und 'Hide and Seek', bei dem die Musik sich immer so schön 'auflädt'. [Ich hätte halt haupsächlich Filme, die dem Genre 'Mindfuck' zuzuordnen sind, im Angebot. ;D] Angel Heart könnte noch was sein, Shining natürlich [schon allein wegen Nicholson], The Marsh, Blood Trails, der aktuelle Kino-Film Disturbia könnte auch in die Richtung gehen..

    Ist wirklich schwer, die richtige Mischung aus Horror und Thriller zu finden - gibt natürlich bekannte, tolle Klassiker, aber mit Sieben können sich z.B. wenig Filme messen. Und Mensch, eigtl. wollte ich nur kurz einen Satz hier hinterlassen..

  4. #3
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: Wo sind die Schocker Freunde?

    silent hill 2 und 4 habe ich nur angespielt, da ich dachte es ändert sich was aber es war der gleiche flair und da mir der erste schon nicht gefiel hab ich es gleich gelassen. lass es ne halbe stunde sein.

    identität und hide & seek kenne ich, und shining erst recht.
    die anderen nicht also danke für die filmtipps.
    wenn du einen richtig kranken film gucken willst musst du mal irrevisible oder so schauen, echt trashig.

    wie gesagt ich stehe am ehesten auf thriller, da die handlung in realität geschehen könnten und das macht für mich den horror aus natürlich guck ich auch geisterfilme wie die ring-reihe, dark water, the eye und der verbotene schlüssel aber wenn da eine 2m große kreatur sein unwesen treibt wie bei pakt der wölfe oder was weiß ich dann ist der film halt nicht mehr so interessant.

    nochmal zu den filmtipps, welche ähneln denn sieben? also katz und mausspiel mit der polizei wie auch bei der knochenjäger.

  5. #4
    Hans_Maulwurf Hans_Maulwurf ist offline
    Avatar von Hans_Maulwurf

    AW: Wo sind die Schocker Freunde?

    Mist auf Anhieb fällt mir da auch nur Sieben und Der Knochenjäger ein....
    Solche Filme finde auch ich am besten

    Zu den Spielen: Wie lange hast du denn Suffering gespielt?!
    Ich habs 1er durch und das 2er mal angespielt aber fand den ersten Teil besser und doch schon nicht schlecht was Schock sachen angeht....
    Ich erinner mich noch an eine Szene wo man durch Gitter schaut und dort steht jemand...auf einmal wirds hell dann siehst du auf der andren Seite deine Frau an einem Seil baumeln und im nächsten moment wie sie auf dem Boden Kniet ohne Kopf...echt freakig^^...weiß nur nicht mehr ob das jetz Teil 1 oder 2 war

Ähnliche Themen


  1. Sind eure Freunde aufgeschlossen gegenüber eurer Musik?: Mir fiel das Thema gerade ein da bei uns inner Schule in den Pausen öfter Metal im Klassenraum läuft, was wenn ich genau drüber nachdenke nicht...

  2. Toy-Agumon und ich sind die besten Freunde!:

  3. Dragon Ball Z Son Goku und seine Freunde sind zurück!: Hi Leute es gibt ein neuen Dragon Ball Z Film der ist noch nicht in Deutschland drausen aber den kann man schon auf Youtube mit Deutschenuntertitel...

  4. Wer sind die besten Freunde in Kingdom Hearts: Also ich finde Roxas; Sora ; Riku , Kairi und Namine die best freinds :) :lol: