Seite 95 von 107 ErsteErste ... 7585949596105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2138
  1. #1881
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Ich weiß immer noch nicht wo das Problem liegt. Das HD in 'Metal Gear Solid HD Collection' ist Teil des Titels und keine technische Spezifikation und somit kann der Hersteller da hinschreiben was er will, weil es eben ein Titel ist. Da ist nix falsch dran. Daher auch das Beispiel mit dem Buch, weil das 'HD' im Titel von was-auch-immer eben nicht zwingend für technische Spezifikationen (Das HTC Desire HD hat auch keine HD-Auflösung nach genormten Standard - aber es kann HD-Video aufnehmen. Wenn man möchte kann man sich hier auch über 'Kundenverarsche' beschweren oder man informiert sich, erkennt des Pudels Kern und alles wird gut.) steht. So könnte man zum Beispiel auch 'Der scharlochrote Buchstabe' vorwerfen, dass die As im Buch selbst alle schwarz gedruckt sind. Was für ne Kundenverarsche. Aber Moment. Was, es geht gar nicht wirklich darum, dass ein Buchstabe rot sein muss? Es geht dabei um den Inhalt der Handlung, nicht um den Druck des Buches? Natürlich soll der Kunde denken 'Boah, bessere Auflösung' aber das ist völlig normales Marketing-Verhalten. Solange nirgends mit HD-Auflösung (zum Beispiel durch das offizielle Logo) geworben wird, erfüllt es nicht den 'Tatbestand' der 'Kundenverarsche'. Vielleicht kann man moralisch argumentieren, dass leichtgläubige Kunden da hinters Licht geführt werden sollen, aber wie ich schon schrieb, würde es mich nicht wundern, wenn die Kunden, die so etwas falsch verstehen, auch die Kunden sind, die es am Ende eh nicht bemerken werden. Zumal die Auflösung ohnehin nicht das Wichtigste ist wenn es um die Qualität von Grafik geht, auch wenn sich da gern Viele immer dran aufhängen. Wir sind hier auch nicht in Amerika, wo man auf nasse Fußböden ein Schild stellen muss auf dem steht 'Vorsicht Wasser ist naß'. Dem Kunden kann ein Minimum an Mitdenken schon noch abgefordert werden. Wenn auf dem Cover der HD-Collection (wenn sie denn so heißen wird) der VITA ein Aufdruck mit 720p oder 1080p steht, dann kann man den Finger gern mal mahnend in die Luft halten aber im Moment ist es einfach völlig verlorene Liebesmüh da auf Konami zu schimpfen.

    Auch der Aufdruck von 1080p auf der Rückseite eines Covers ist völlig ok, wenn das Spiel in einer Auflösung von 1080p abgespielt werden kann, unabhängig davon, wie es intern berechnet wird, weil es eben aussagt in welcher Auflösung es abgespielt werden kann (wer hätte das gedacht), nicht in welcher Auflösung es berechnet wird. Eine solche Anzeige gibt es nicht auf Covern, daher können diese Anzeigen auch nicht falsch oder irreführend sein.

    Selbst wenn man anstatt HD die ANGEBLICHE genaue Pixelauflösung drauf schreibt kann man sich nirgendswo beschweren, nur wenn man das Logo sieht.
    Den Satz versteh ich nicht so ganz, aber ich interpretier ihn mal als 'Man kann sich nicht beschweren wenn ein HD-Logo (oder die angebliche HD-Auflösung angegeben wird) drauf ist, aber ein Spiel nicht HD ist'.
    Natürlich kannst du dich beschweren, wenn das lizensierte HD-Logo verwendet wird, aber das Gerät oder das Spiel sich nicht an die Spezifikationen hält. Ist dem nicht so handelt es sich um Betrug. Mit Sicherheit bekommst du dort jederzeit dein Geld wieder und im Zweifelsfall auch dein Recht vor Gericht. Aber du verwechselst in der Tat die Angaben zur Darstellung mit den Angaben zur Berechnung (die es eben nirgendwo gibt). Selbst wenn ein Game in 10x10 Pixeln berechnet wird und anschließend auf 720p hochskaliert wird um dann auf einem HD-Fernseher zu laufen, ist die Angabe 720p nicht falsch. Irreführend vielleicht, aber nicht falsch. Letztenendes verstehe ich auch nicht wirklich warum man sich über 100 (Beispiel!) fehlende Pixelzeilen in der Berechnung beschweren sollte, solange das fertige Produkt dann anständig aussieht. Das ist völlig sinnlose Zahlenreiterei. Die Massen würden genauso oder noch mehr jammern, wenn die Entwickler im Spiel einfach komplett die Schatten weglassen würden, oder die Polygonanzahl extrem niedrig halten würden oder die Bildrate auf 10fps runtersetzen nur um eine echte 1080p Berechnungs-Auflösung gewährleisten zu können.

  2. Anzeige

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1882
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Um mich mal ganz frech in die Diskussion einzumischen: Wo genau soll denn nochmals ein konkreter Missbrauch des "HD-Logos" bei der Vita stattfinden? So wie ich das mitbekommen, liegt der anscheinend (noch) gar nicht vor.
    Jedenfalls halte ich es damit ähnlich wie KUV1977. High-Definition ist ein reiner Marketing Begriff und hat davon abgesehen auch schon weit vor dem 720p-Standard Anwendung gefunden (gab zuvor bei Röhren-TVs ein paar gescheiterte Versuche zur Durchsetzung eines höher aufgelösten Standards, die ebenfalls als "high definition" bezeichnet wurden).
    Insofern liegt es auch im Auge des Betrachters, was nun als "hochauflösend" zu gelten hat. Hochauflösend gegenüber dem normalen TV-Standard bzw. der Spielauflösung eines PS2-Spieles wäre ein Vita-Display alle mal.
    Davon abgesehen wurde hier im Forum im Rahmen der Sub-HD Auflösung vieler Spiele schon oft diskutiert, was überhaupt als "HD" zu gelten hat. Ein Artikel (einer x-beliebigen englischen Spielewebsite - Link und Artikel ist mittlerweile leider down, wenn gewünscht könnte ich den allerdings nachliefern) sprach beispielsweise davon, dass alles über 600p als HD (bzw. Sub-HD) und alles darunter als SD zu gelten hat - aus Sicht der Marketing-Definition des Begriffs versteht sich. Was daran nun dran ist, sei mal dahingestellt.

    Was die Angaben auf der Verpackungsrückseite anbetrifft, halte ich das durchaus ein Stück weit für Kundentäuschung. Chancen, da etwas einzuklagen, dürften meiner Meinung nach gar nicht mal soo schlecht stehen.
    Gründen wir doch eine Initiative

    EDIT: War zu langsam. Aber jetzt komm ich auch mit - es geht also um Metal Gear Solid, um die Antwort auf die eingangs gestellte Frage vorwegzunehmen.

  4. #1883
    Cinnalemon

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Um mich mal ganz frech in die Diskussion einzumischen: Wo genau soll denn nochmals ein konkreter Missbrauch des "HD-Logos" bei der Vita stattfinden? So wie ich das mitbekommen, liegt der anscheinend (noch) gar nicht vor.

    Logo ? Habe ich das jemals geschrieben ?

    Nop

    Demnach ist es auch sinnlos sich über das HD Logo zu unterhalten, denn davon war niemals die Rede. Es ging nach wie vor darum das für die Vita benannte "HD Collections" erscheinen obwohl das Handheld nicht in HD läuft und das die Buchstaben H & D deshalb nichts richtiges aussagen.

    High-Definition ist ein reiner Marketing Begriff und hat davon abgesehen auch schon weit vor dem 720p-Standard Anwendung gefunden (gab zuvor bei Röhren-TVs ein paar gescheiterte Versuche zur Durchsetzung eines höher aufgelösten Standards, die ebenfalls als "high definition" bezeichnet wurden).
    Das HD auch öfters unter 720p bezeichnet wird hatte ich ebenfalls geschrieben.

    Aber 544p wäre da sicherlich zu wenig, finde ich.


    Insofern liegt es auch im Auge des Betrachters, was nun als "hochauflösend" zu gelten hat. Hochauflösend gegenüber dem normalen TV-Standard bzw. der Spielauflösung eines PS2-Spieles wäre ein Vita-Display alle mal.
    Mit HD bezog ich mich ja auf die genormten Standart Auflösungen, ebenfalls hatten wir schon die Unterhaltung mit Higher Definition und das hatte KUV schon gesagt.

    Was die Angaben auf der Verpackungsrückseite anbetrifft, halte ich das durchaus ein Stück weit für Kundentäuschung. Chancen, da etwas einzuklagen, dürften meiner Meinung nach gar nicht mal soo schlecht stehen.
    Gründen wir doch eine Initiative
    Keine schlechte Idee......... ^^

    War zu langsam. Aber jetzt komm ich auch mit - es geht also um Metal Gear Solid, um die Antwort auf die eingangs gestellte Frage vorwegzunehmen.
    Ja, ich fansd nervig das MGS HD wohlmöglich für die Vita auch MGS HD heißen wird, denn mir kann NIEMAND erzählen, das für die Vita die Buchstaben HD plötzlich eine ganz andere Bedeutung haben werden ^__°


    @ KUV

    Natürlich kannst du dich beschweren, wenn das lizensierte HD-Logo verwendet wird,
    Mit " nur, wenn man das Logo sieht " meinte ich, das man sich eben nur beschweren kann wenn man das Logo sieht.

    Aber du verwechselst in der Tat die Angaben zur Darstellung mit den Angaben zur Berechnung (die es eben nirgendwo gibt). Selbst wenn ein Game in 10x10 Pixeln berechnet wird und anschließend auf 720p hochskaliert wird um dann auf einem HD-Fernseher zu laufen, ist die Angabe 720p nicht falsch.
    Wieso denkst du das ich denn die native mit einer hochskalierten Auflösung verwechsle ?

    Natürlich ist die Angabe von der einen Seite nicht falsch wenn dort NUR 1080p steht, aber von der anderen Seite ist sie schon falsch, die Zahlen auf der Rückseite eines Covers sagen eben nichts aus und lassen die Kunden so täuschen das sie denken das eben dieses eine Spiele auch wirklich aus so und so vielen Pixeln besteht. Auch hier wiederhole ich mich nun wieder, mir geht es nicht darum was einfach nur drauf steht sondern das die Hersteller nichts sagende Dinge drauf schmieren die eben die Kunden täuschen.

    Man sollte wenigstens drauf schreiben obs echtes oder unechtes HD ist, so viel verlangt man nicht. Jedenfalls geht dies eh vom Thema vorbei.

    Die Massen würden genauso oder noch mehr jammern, wenn die Entwickler im Spiel einfach komplett die Schatten weglassen würden, oder die Polygonanzahl extrem niedrig halten würden oder die Bildrate auf 10fps runtersetzen nur um eine echte 1080p Berechnungs-Auflösung gewährleisten zu können.
    Joa schon, aber hier selber jammert in diesem Thema niemand über fehlendes 1080p sondern über die unbedeutsame Angabe auf der Packung.

    Und nichts anderes, es geht darum dass das Wort HD nicht zuverlässig ist. Und dies ist wohl wahr.

  5. #1884
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Bestellen Sie jetzt eine PlayStation Vita 3G+WiFi für nur EUR 264,97 und Sie erhalten folgende Angebote, wenn Sie alle Artikel zusammen bestellen:
    Gratis Uncharted: Golden Abyss
    Gratis 8GB Speicherkarte
    Gratis Kopfhörer im Vorbesteller-Set
    15 EUR Rabatt auf ein weiteres Spiel aus der Aktion

    http://www.amazon.de/gp/feature.html...73&tag=msid-21

  6. #1885
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Ja, ich fansd nervig das MGS HD wohlmöglich für die Vita auch MGS HD heißen wird
    Moment, nur damit ich nicht durcheinander komme...

    ihr macht euch hier wegen etwas heiß was noch gar nicht offiziell bestätigt wurde?

  7. #1886
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Neue Firmware 1.65 verfügbar:

    Changelog
    • Die Option ‘Hinweis Alarm’ steht nun unter den Einstellungen zur Verfügung
    • Energiespareinstellungen wurden auf ‘Nach 10 Minuten’ erweitert’
    • Ein neues Icon wurde der LiveArea hinzugefügt, das auch über neue Aktivitäten informiert
    • Der On Screen Tastatur wurde eine Caps Lock Funktion hinzugefügt
    • Probleme mit PlayStation Minis und PSone Spielen wurden behoben
    • Stabilität von NEAR wurde verbessert
    • Downloads laufen nun auch im Sleep Mode weiter
    • Der Installationsprozess bei Spielen wird nun in Prozent angezeigt
    PS Vita Firmware 1.65 verfügbar inkl. Changelog › VITA › PS Vita › PLAYFRONT

    EDIT: Anscheinend hat man die Firmware wieder zurückgezogen, da es ein Problem mit dem Ad-Hoc-Modus gab. Es soll aber in Kürze ein weiteres Update geben.

  8. #1887
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Ich hab das Gefühl, das der Akku im Standby nur extrem kurz hält.
    Vorgestern voll geladen (zwischendurch nicht gelaufen) und heute schon wieder leer . . .

  9. #1888
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Echt? Ich war neulich kurz verreist. Auf der Hinfahrt im Zug ne Stunde gezockt. Dann 2 Tage in der Tasche im Standby, trotzdem hat er ab und zu automatisch near aktualisiert, und auf der Rückfahrt noch ne Stunde gezockt... jeweils Uncharted, also auch bisschen fordernd. Dann war's allerdings vorbei mit dem Akku. Aber ich denke ohne Zocken, würde das Ding sicher locker ne Woche im Standby überleben...

  10. #1889
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Zitat layannick Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, das der Akku im Standby nur extrem kurz hält.
    Vorgestern voll geladen (zwischendurch nicht gelaufen) und heute schon wieder leer . . .
    dann stimmt mit deiner Konsole irgend etwas nicht

    meine Vita zum Beispiel liegt ungelogen seit einigen Tagen im Standby neben mir auf dem Nachtschränkchen (das blaue Licht vom Logo blinkt munter vor sich hin) und der Ladebalken hat sich bisher kaum bewegt.

  11. #1890
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    dann stimmt mit deiner Konsole irgend etwas nicht

    meine Vita zum Beispiel liegt ungelogen seit einigen Tagen im Standby neben mir auf dem Nachtschränkchen (das blaue Licht vom Logo blinkt munter vor sich hin) und der Ladebalken hat sich bisher kaum bewegt.
    Da kann ich Fettbemme nur zustimmen. Vita liegt (leider) seit über ner Woche im Standby auf'm Nachttisch. Ab und zu mal die Meldungen gelesen, aber Akku is noch gut voll...

  12. #1891
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll/kann ?

  13. #1892
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    du meinst wegen deines Akkus?

    ich würde die Kiste mal komplett leer spielen, dann neu aufladen und schauen ob sich etwas ändert

    ansonsten würde ich sie umtauschen. Vorausgesetzt es ist wirklich so wie du es beschrieben hast und der Akku ist bereits nach wenigen Stunden im standby leergesaugt, denn das darf wirklich so nicht sein

  14. #1893
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Ich werds versuchen, danke.

  15. #1894
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Playstation Vita: Bioshock, Call of Duty und mehr - diese Spiele könnten noch 2012 erscheinen

    Seit Ende Februar ist die Playstation Vita auch in Europa erhältlich. Mit dem Start-Lineup wollte Sony für jeden Handheld-Geschmack mindestens ein passendes Spiel im Angebot haben - doch wie geht es weiter? Wir zeigen euch, welche Vita-Titel in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen sollen.

    Mit Uncharted: Golden Abyss, Rayman Origins und Co. ist für die Playstation Vita bereits der eine oder andere gelungene Titel zum Start im Februar 2012 erschienen. Aber auch die zweite Ladung Games, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden soll, hält viel versprechende Titel bereit. Wie auf der E3 2011 bereits angeküündigt, soll Call of Duty auch auf der PS Vita erscheinen, außerdem soll sich mit Bioshock angeblich ein weiterer Shooter in der Entwicklung befinden.

    Mit Little Big Planet kommt im Sommer das kreative Jump-'n'-Run-Videospiel für den neuen Sony Handheld, inklusive des populären Level-Editors. Wer dagegen auf Prügelspaß in Bus und Bahn setzt, muss sich noch etwas gedulden. Street Fighter X Tekken soll voraussichtlich im Herbst 2012 für Playstation Vita erscheinen. Wir haben für euch nachfolgend alle Titel aufgelistet, die noch in diesem Jahr das Spiele-Lineup des Sony-Handhelds erweitern sollen. An dieser Stelle ist jedoch Vorsicht angesagt, nicht alle kommenden PS-Vita-Games sind bereits hunderprozentig bestätigt. Auch die Release-Daten (EU und USA) sind teilweise noch nicht sicher, weshalb wir von einer Nennung vorerst absehen.

    Street Fighter X Tekken
    Mortal Kombat
    Resistance: Burning Skies
    Metal Gear Solid HD Collection
    Super Monkey Ball: Banana Splitz
    Persona 4: The Golden
    Jak and Dexter HD Collection
    Phantasy Star Online 2
    Little Big Planet
    Time Travelers
    Madden 13
    Killzone
    Dust 514
    Final Fantasy X HD
    Rugby Challenge
    New Little King's Story
    Sound Shapes
    Warrior's Lair
    Lego Batman 2: DC Universe
    Call of Duty
    Zone of the Enders HD
    Bioshock
    Disgaea 3: Absence of Detention

    quelle: Playstation Vita: Bioshock, Call of Duty und mehr - diese Spiele könnten noch 2012 erscheinen - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

  16. #1895
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    In USA ist die Firmware 1.67 jetzt verfügbar. Patchnotes gibt es diesmal leider (noch) nicht.
    PlayStation Vita System Software Update v1.67 Now Live

    EDIT: Grad gecheckt: bei uns auch.

    EDIT: Skype zum Ende des Monats?
    http://xbigygames.com/ps-vita-may-ge...-of-the-month/

  17. #1896
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Die Facebook App wurde aktualisiert auf 1.01 und unterstützt jetzt Bilder-Upload.PS VITA Facebook App updated to v1.01, photo uploads option added

  18. #1897
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Hab mich jetzt nicht ganz so mit der Vita auseinandergesetzt, aber ist denn ein Flash Support in Aussicht? Oder gibt es das bereits?

  19. #1898
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Bisher noch nicht. Angekündigt ist es auch nicht wirklich. Zusätzlich unterstützt das gute Stück wohl HTML5 außer der Video-Komponente davon. Also keinerlei YouTube-Funktionalität. Es ist allerdings ein Update mit 'massiven Verbesserungen' für den Browser in Aussicht gestellt worden.

  20. #1899
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Kostenlose PS Vita-Apps: Paint Park, Schatz-Center und Wake Up Club im Anmarsch

    Vita-Besitzer dürfen sich auf die Veröffentlichung von drei neuen Apps freuen. Die erste App steht bereits ab morgen zum Download bereit. Dabei handelt es sich um “Paint Park” - ein Software, die den PSP-Nachfolger in ein Malprogramm verwandelt.

    “Auf dem Touchscreen von PS Vita könnt ihr Bilder zeichnen und teilen, und mithilfe der virtuellen Stifte und der Farbpalette auf dem Bildschirm geht Kritzeln und Skizzieren ganz schnell und einfach von der Hand”, so Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog. “Fotos schießt ihr mit den Front- und Rückseitenkameras von PS Vita – ihr könnt sie dann mit eigenen Zeichnungen kreativ aufpeppen.”

    Die kreierten Werke können mit anderen Vita-Besitzern geteilt werden. Darüber hinaus bietet die App einen Ad-hoc-Modus, mit dem ihr Multiplayer-Wettbewerbe bestreiten könnt.

    Im Sommer folgen die Apps “Schatz-Center” (Puzzles) sowie “Wake Up Club” (Aufwach-Club). Nähere Details und Bilder zu den einzelnen Apps findet ihr hier.

    quelle: http://www.play3.de/2012/04/17/koste...b-im-anmarsch/

    EDIT sagt:

    Während Sony weiterhin am offiziellen Preis der PlayStation Vita festhält, liefern sich die hiesigen Händler einen kleinen Preiskampf. Nachdem Buecher.de den Preis des neuen Handhelds gestern auf 199 Euro senkte, zog der Versandriese Amazon.de heute nach. Der Preis gilt für die WiFi-Variante der PlayStation Vita.

    Im Gegensatz zu Buecher.de packt Amazon beim Versand noch einige Boni obendrauf. So erhalten die Kunden eine kostenlose 8-GB-Speicherkarte sowie einen 15-Euro-Rabatt auf ein weiteres Spiel. Ob das Angebot zeitlich begrenzt ist, ist unklar.

    quelle: http://www.play3.de/2012/04/17/plays...-auf-199-euro/

  21. #1900
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    mal ne frage an alle die schon eine haben:
    kann ich das hintere touchpad aus disablen? oder ist es ein muss in manchen spielen?
    ich weiss nicht ob ich damit klr komme...

Seite 95 von 107 ErsteErste ... 7585949596105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Playstation Vita: Hallo Leute, ich habe mir schon etwas längerem gedacht, mir eine PS Vita zu holen. Ich würde gerne ein gebrauchtes, aber immer noch sehr gut...

  2. PlayStation Vita Store: PlayStation Store Update: PS Vita Launch Ausgabe PlayStation Vita Games Everybody’s Golf (€34.99) Rating: PEGI 3

  3. PlayStation Plus: Vita Spiele: Grad hab ich Plus-Werbung von SONY per Mail bekommen und darin enthalten ist die Zeile: 6 Vollversionen ist ja echt mal ne Menge. Vermutlich...

  4. Playstation Vita MMO's: Es wurde bekannt gegeben das auf der PS Vita auch MMOs spiele geben wird wie das Spiel Phantasy Star z.B. welches im Jahr 2013 released werden soll....

  5. PlayStation Vita (PSP 2):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps4 Freundesliste gelber Punkt

Gelber punkt ps freundeslist

psvita games list

ps4 freundestatus gelber punkt

ps vita tastenton ausschalten

gelber punkt vor dem psn name

Ps vita tastenton abschalten

ps vita schwarzer bildschirm flecken

erste psp bildschirm

Punkt Playstation online blau

Psvita geheime funktionen psp spiele

Psvita freunde gelber punkt

ps vita games list

Gelber Punkt bei onlinestatus ps4

ps vita versteckte funktionen tasten

psvita gehe

vitaden tab manufacturing

avavatar fuur die ps vita spiel

Geheime funktionen der vita