Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Obscure 2

  1. #1
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Obscure 2

    ich habe auf videogameszone.de gelesen das Obscure einen nachfolger bekommen wird, der für die Wii und die PS2 herauskommen soll.

    Vorrasusichtlicher termin wir das 3. quartal sein..

    Finde ich einfach nur spitze

  2. Anzeige

    Obscure 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: Obscure 2

    habe teil eins zu hause. zu anfang fand ich es einfach geil wenn man so durch die schule läuft und immer stimmen und schritte aus dem anderen stock hört,
    aber storymäßig wurde es immer uninteressanter bis ich es ausgemacht habe.
    aber egal jedem das seine also viel spass mit dem neuen teil und berichte bitte wenn es soweit ist.

  4. #3
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Obscure 2

    Aber wo kann man schon mal sonst ein Survival-Horror-Spiel im Coop spielen ?
    Das hat mir am 1.Teil schon prima gefallen und soll ja auch beim 2.Teil wieder möglich sein!Gemeinsam erschrecken ist einfach super
    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen!!!

  5. #4
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    AW: Obscure 2

    da magst du recht haben macht auch spass zu zweit. hoffe, dass die das bei resident evil 5 auch umsetzen

  6. #5
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Obscure 2

    ich finde obscure ebenfalls total genial, das mit dem coop modus ist ne super idee gewesen und auch das spiel ansich mit der story usw war gut!...der zweite teil kann nur gut werden

    die charaktere haben zum teil ähnlichkeit mit den aus dem ersten teil, zb mit kenny und stan es sind aber auch neu dabei wie zb ein punkgirl...

  7. #6
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Obscure 2

    so hier habe ich noch etwas gefunden:

    Obscure 2 knüpft knapp zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Teil 1 an. Die Hauptpersonen führen mittlerweile ein beschauliches Leben und gehen auf ein College. Erst als eine wunderschöne, aber seltsame Pflanze auf dem Campus gefunden wird ändert sich alles und der Überlebenskampf beginnt von Neuem.
    quelle: Willkommen bei Gamestar

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Obscure 2

    Hab hier noch mal alle relavanten News zusammen gefasst:

    -= Obscure 2 =-




    Plattform: Wii, PS2, PC
    Genre: Survival - Horror
    Hersteller: Playlogic
    Entwickler: Hydravision
    Release: Wii (4.Quartal 07), PS2 und PC (3.Quartal 2007)


    Im ersten Teil von Obscure ging es um eine Monster-Invasion an der Highschool, die sich thematisch bei Teenie-Horrorfilmen wie »Faculty« und hippen Serien wie »Buffy« bediente. Die überlebenden Kids sind mittlerweile auf der Uni, als überall merkwürdige schwarze Blumen auftauchen. Die experimentierfreudigen Hochschüler stellen schnell fest, dass die Gewächse eine bewusstseinserweiternde Wirkung haben. Der Nebeneffekt ist allerdings fatal: Die Fantasien der Studenten manifestieren sich nach Genuss der Pflanzen in Monstern, die über den Campus herfallen.


    Spielverlauf

    Der Spielablauf von Obscure 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum geändert und ähnelt Spielen wie Resident Evil: Ihr streift durch die Räume der Uni, bekämpft eklige Monster, sammelt Gegenstände ein und löst Rätsel. Wie beim ersten Teil kann jederzeit ein weiterer Spieler hinzukommen, der dann die Kontrolle über die bisher computergesteuerte zweite Figur übernimmt.


    Koop-Modus

    Für den Mehrspieler-Modus haben sich die Entwickler mit der im ersten Teil etwas unübersichtlichen Kameraführung auseinandergesetzt: In Obscure 2 ist es jederzeit möglich, den Fokus auf einen der beiden Spieler zu richten, so dass ihr etwa abseits eures Partners Rätsel lösen oder Geschicklichkeitsabschnitte bewältigen könnt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Waffen wie Baseballschläger, Kettensäge oder Flinte auf die vier Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes zu legen, sodass ihr sie mit einem einzigen Druck ausrüsten könnt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Obscure 2   Obscure 2   Obscure 2   Obscure 2  


  9. #8
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Obscure 2

    Viele neue Screenshots zu Obscure 2

    http://www.pcgames.de/aid,611237/Ein..._id=689140#top

  10. #9
    rookie rookie ist offline
    Avatar von rookie

    obscure 2

    Hallo! Hat schon jemand das neue PS2 Spiel Obscure 2 gespielt? Ich habe den ersten teil durch gespielt,und fand es super.

  11. #10
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Obscure 2

    Keine Ahnung was mit dem ist der sollt im September erscheint aber ich habe ihn bisher noch nicht im Laden entdecken können

  12. #11
    Laiho Laiho ist offline
    Avatar von Laiho

    AW: Obscure 2

    es kommt am 27.7.07 raus für PC und PS2

  13. #12
    Guschi Guschi ist offline
    Avatar von Guschi

    AW: Obscure 2

    Im ersten Teil von Obscure mussten es die Kids einer Highschool gegen zahlreiche Monster aufnehmen und einige mussten sogar ihr Leben lassen.
    Zwei Jahre später befinden wir uns auf der Fallcreek University, doch auch auf diesem Schulgelände gehen merkwürdige Dinge vor sich.
    Überall sprießen diese komischen schwarzen Blüten und verbreiten mit ihren Sporen eine drogenähnliche Substanz.
    Doch aus dem lustigen Trip wird schnell der blanke Horror, denn plötzlich wird die Uni von grässlichen Monstern überlaufen.
    Was geht hier vor? Warum werden die schlimmsten Alpträume der Kids wahr? Dieses Rätsel versuchen ein paar Heranwachsende zu lösen.

    Insgesamt sechs spielbare Charaktere kann man in Obscure 2 aus der klassischen Verfolger-Kameraperspektive steuern.
    Anders als bei den anderen Horror-Survival-Games ist man nicht alleine unterwegs, sondern agiert stets im Duo.
    Der besondere Clou an dieser Spielvariante: man kann zwischen den beiden Tennies umschalten.
    Jeder Uni-Besucher hat andere Stärken und muss dementsprechend für Rätsel eingesetzt werden.
    Zum Beispiel können kräftige Kerle Sachen durch die Gegend schieben und die Mädels haben dafür ein besseres Gespür bei besonders kniffligen Denkspielen.
    Im Vergleich zum Ur-Obscure muss man in diesem Teil deutlich weniger seine Gehirnzellen anstrengen.
    In den meisten Fällen löst man die „kniffligen“ Stellen in ein paar Sekunden.
    Ein weiterer Unterschied zu Resident Evil, Silent Hill und Co. ist der unterhaltsame Koop-Modus.
    Während des Spiels kann ein weiterer Mitspieler die Rolle des zweiten spielbaren Charakters übernehmen.
    Dieser wurde sogar im zweiten Teil des Atari-Games deutlich verbessert, denn in Obscure 2 müssen die beiden Helden nicht immer gleichzeitig im Bild sein.
    An gewissen Stellen muss man sich sogar trennen und sieht zwangsläufig nur noch eine Person des Duos.

    Äxte, Golfschläger und Pistolen

    Zu Beginn eines jeden Levels seid ihr nur mit einer Schlagwaffe ausgestattet, welche eher weniger effektiv gegen große Monster ist.
    Meistens findet ihr schon nach wenigen Minuten eine etwas durchschlagskräftigere Bewaffnung, in Form einer Pistole, eines Schrotgewehrs usw..
    Im Menü können die Items zwischen den beiden spielbaren Charakteren ständig verschoben werden oder würdet ihr eine fesche Campuslady nur mit einem Eishockeyschläger gegen fiese Kreaturen antreten lassen?

    Obscure 2 lebt von seiner spannenden und gleichzeitig blutigen Atmosphäre.
    Diese schaurig-schöne Stimmung wird aber ständig von der noch viel grausigeren Kameraführung zerstört.
    Ständig muss man die Sicht per Hand nachstellen und wäre es nicht schon anstrengend genug, lässt sich die Kamera nicht an jeder Stelle frei justieren.
    Manchmal kann man nur etwas nach rechts oder links schwenken und ein anderes Mal ist sogar eine volle 360°-Umdrehung möglich.

    Musik vom Orchestra

    Die schon sehr beklemmende Stimmung des Spieles wird durch eine wirklich gute Hintergrundmusik nochmals untermalt.
    Noch mehr hätte die Atmosphäre von einer schicken Optik profitiert, doch auf diese muss man im zweiten Teil von Obscure zwangsläufig verzichten.
    Effekte, Texturen und Animationen könnten direkt aus dem dritten Teil von Resident Evil stammen.
    Schicke Licht- bzw. Schatteneffekte sucht man vergebens und auch von einer Physikengine kann man nur träumen.


    Fazit:

    Vor knapp drei Jahren stellte Obscure eine brauchbare Alternative zu Resident Evil und Silent Hill dar.
    Nach der mittelschweren Enttäuschung von Resident Evil 4 habe ich mich schon etwas auf Obscure 2 gefreut.
    Meine Freude über den Titel wurde aber durch die grottenschlechte Kameraführung und öden Rätseleinlagen -leider- zunichte gemacht.
    Der unterhaltsame Koop-Modus konnte schlussendlich nicht über die veraltete Grafikengine hinwegtäuschen.
    Trotz dieser Mankos können Fans von spannenden Survival-Horror-Spielen zugreifen, denn die Atmosphäre bleibt zum Glück nicht auf der Strecke.

    Spannendes aber technisch verhunztes Tennie-Horror-Game!

    Pro & Contra
    +Horroreffekte
    +Koop-Modus
    +netter Soundtrack


    -Kameraführung
    -veraltete Grafikengine
    -K.I. der Gegner
    -langweilige Rätse

  14. #13
    rookie rookie ist offline
    Avatar von rookie

    frage zu obscure 2

    hallo...weiss einer , ob es von dem neuen ps2 game obscure 2 auch eine 18 er version gibt ?? bei dem ersten war das so.

  15. #14
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Obscure 2

    Ich habe die normale Story nun durch gespielt, nach dem Abspann geht es weiter ohne Waffen und so, nun bin ich vor dem Sanctum der Bruderschaft komme aber nicht rein weil ich keinen Hinweis habe wie ich die beiden Siegel rechts und links drehen soll, kann mir das einer erklären? Am besten noch mit Bildern damit ich es genau wie auf den Bildern nachstellen kann.

  16. #15
    Z.F.NO NAME Z.F.NO NAME ist offline

    AW: Obscure 2

    Ich hab es einmal zufällig geschafft,aber leider wieder vergessen.Übrigens wenn du mal rein kommst,kommt sofort noch ein scheiss Rätsel wo ich nicht mehr weiterkomm...

  17. #16
    Z.F.NO NAME Z.F.NO NAME ist offline

    AW: Obscure 2

    Man muss sie glaube ich so drehen das alle Teile zusammen passen,also das ein Bild entsteht, jedenfalls versuche ich es auch nochmal,weil ich dummerweise meinen alten Spielstand gelöscht hab...

  18. #17
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Obscure 2

    Das ist echt ein scheiß Rätsel.

  19. #18
    Z.F.NO NAME Z.F.NO NAME ist offline

    AW: Obscure 2

    Vielleicht muss man die Symbole in der reihenfolge Delta Thete Gama ordnen,wie auch die Bruderschaft heisst.Ist ne Idee.

  20. #19
    Z.F.NO NAME Z.F.NO NAME ist offline

    AW: Obscure 2

    Oder man dreht solange bis mal irgentwas passiert,so hab ich es einmal geschaft.Ich hab auch schon nachgefragt ob es ein Lösungsbuch gibt.Gibt es leider nicht.Ich frage mich wieso von den anderen niemand schreibt,haben sie es auch nur durch zufall geschafft,und es wieder vergessen?!

  21. #20
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Obscure 2

    Oder sie haben das Interesse am Game verloren und schuane nicht mehr rein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Obscure: The Aftermath: Obscure: The Afternath ist der Nachfolger des Horrorspiels “Obscure”. Damals musste eine Gruppe von Teenagern, die in ihrer Schule eingesperrt worden...

  2. Obscure 3: Hi wusste nicht wo ich es reinschreiben soll weil ich nicht weiß ob es für PS2 oder PS3 kommt habs aber hier reingeschrieben weil mehr betrachter in...

  3. Obscure II: -= Obscure 2 =- Plattform: Wii, PS2, PC Genre: Survival - Horror Hersteller: Playlogic Entwickler: Hydravision Release: Wii (4.Quartal...

  4. Obscure problem: Hey, ich hab das Spiel "Obscure" versucht zu installieren (aus dem Computer Bild Spiele Magazin), aber wenn ich auf installieren klicke steht da...

  5. PC games (Obscure): Hey, ich wollt mal fragen ob jemand weiß, wie man en spiel Eigenhändig auf den PC entpacken kann sodass es am ende auch funktioniert. Weil wenn ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

obscure 2 spielen alter spielstand