Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    calimero2k calimero2k ist offline
    Avatar von calimero2k

    ps2 defekt brauche dringend hilfe

    Hi,

    ich hoffe jemand kann mir helfen. Also mit meiner Ps stimmt was nicht wollte mir nen chip einbauen lassen, habs aber dann doch nicht machen lassen die ps2 war schon ausseinandergebaut man hat sie wieder zusammengesetzt. Alles funktioniert also Laufwerk läuft kühler geht usw. nur ich kann halt kein bild im tv sehen, erst dachte ich das kabel wäre hin aber das ist nicht der fall. Das einzige was ich mir noch denken könnte wäre das der stecker defekt ist, was kann ich machen oder was könnte noch sein??? Bitte helft mir bin verzweifelt...

  2. Anzeige

    ps2 defekt brauche dringend hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    Hallo.

    Also das hört sich nicht so toll an. Da ist irgenwas schief gelaufen.

    Evtl. wurde im Gehäuse vielleicht ein Kabel gelockert oder ist rausgerutscht, das das Bildsignal nach außen gibt.

    Geht denn das Bild genau seitdem sie aufgescharaubt und wieder zusammengebaut wurde net mehr?

    Ging sie dann noch einmal vielleicht ganz kurz?

  4. #3
    calimero2k calimero2k ist offline
    Avatar von calimero2k

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    die ging leider gar nicht mehr seitdem sie wieder zusammengeschraubt wurde. Wir haben nochmal nachgeschaut ob was gelockert is. Aber an dem stecker kann man nichts erkennen und von da läuft ein anschluss an die platine und das scheint auch in ordnung zu sein man kann halt leider net viel erkennen.

  5. #4
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    ich würde dir gerne noch weiter helfen. Aber so wie es aussieht ist die einfach hinüber

    Kannst nicht mal den Fragen der den Chip einbauen wollte? Vielleicht kann sie der reparieren, der sollte sich ja ein wenig auskennen oder?

    Der hat sie ja auch eigentlich kaputt gemacht!!!

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    Wenn jemand anderes für dich deine Konsole auseinander gebaut hat um den Chip einzubauen sollte diese Person auch dafür aufkommen das deine Konsole wieder funktioniert, repariert oder ersetzt wird, es sei denn ihr habt etwas anderes ausgemacht.

    Du selber schlägst die Option vor das es am Kabel liegen könnte. Zwar sehr Unwahrscheinlich aber dennoch würde ich erst alle Möglichkeiten austesten.

    Ich selber kann zu diesem Problem nichts genaueres sagen, das was ich eher hatte waren Probleme mit dem CD Laufwerk, welches mal nicht ging und andere ähnliche Probleme wie ner kaputten Sicherung. Alles leichte Dinge zu reparieren.
    Was aber oft passiert ist, das diese Kabel, die wie ein Stück Blatt aus Plastik wirken, leicht aus ihrer Verankerung rutschen. Diese sind normalerweise auch nur schwer wieder hinein zu stecken weil man mit den Fingern oft nicht überall ran kommt. Schau mal danach ob es sich um solch ein Kabel handelt.

  7. #6
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    von chips einbauen würde ich jedem sowieso abraten, hab das bei meiner ersten auch gemacht, das problem ist einfach das selbstgebrannte silberlinge das laufwerk der konsole langfristig gesehen kaputtmachen,deshalb geht sony bei der herstellung der datenträger auch selber vor mit kontrolle. egal, für dich siehts jedenfalls böse aus auch wegen der garantie.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    Zitat knödelheinz Beitrag anzeigen
    von chips einbauen würde ich jedem sowieso abraten, hab das bei meiner ersten auch gemacht, das problem ist einfach das selbstgebrannte silberlinge das laufwerk der konsole langfristig gesehen kaputtmachen,deshalb geht sony bei der herstellung der datenträger auch selber vor mit kontrolle. egal, für dich siehts jedenfalls böse aus auch wegen der garantie.
    Wie soll ein Rohling auf Dauer bitte ein Laufwerk zerstören, was eine Originale nicht tun würde?
    Weil der Laser sich mehr anstrengen muss? Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Ich nutze auch meiner Playstation 2 nun schon etliche Jahre nur meine Sicherheitskopie da ich mit CDs nie ordentlich umgehe. Und es läuft dennoch alles wunderbar. Ich weiß nicht woher du das hat, daran dürfte aber nichts wahr sein.

  9. #8
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    tja bei mir hat sich nach einem jahr das laufwerk verabschiedet, konnte anfangs keine ps2 cds mehr lesen dann kamen die dvds dran und zum schluss die ps one discs, dann konnte das ding gar nichts mehr lesen, hab dann denn laser neu einstellen lassen hat nichts gebracht, keine ahnung was da war (war im übrigen das prinzip mit dem action replay) drei meiner freunde haten das selbe problem. mit der jetzigen ps2 läuft alles glatt vielleicht weil niemand darin rumgefummelt hat, was weiß ich.
    ps: der einbau wurde übrigens von einer firma durchgeführt.
    deshalb bin ich von dem scheiss chipeinbau für sicherheitskopien geheilt.

  10. #9
    calimero2k calimero2k ist offline
    Avatar von calimero2k

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    naja für mich ist es irgendwie eindeutig, ich denk das der anschluss von ps zu tv hinüber is. aber ich kann und will mich nicht damit abfinden das meine ps jetz ganz im ***** is. das muss doch irgendwie zu reparieren sein. auf jeden fall hab ich was draus gelernt, nie wieder an deiner konsole rumschrauben lassen.

  11. #10
    claudio112 claudio112 ist offline

    AW: Problem mit der Laufwerk

    hey leute ich brauche dringen hilfe bei meiner ps2!

    Wenn ich Soul Calibur spielen will dann zeigt mir die ps2 nur das menü browser und wenn ich dann auf die dvd klicke dann erscheit es wieder auf den bild schirm browser und wenn ich san andreas spielen will dann geht es.

    Soul Calibur ist erst 1 woche alt und ich hab des sogar schon einmal umtauschen lassen bitte leute hilft mir ich will das spiel endlich spielen!

  12. #11
    Unregistriert

    Cool AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    dann nimm einfach mal ein anderes tv kabel und wenn das net funzt wackel mal hinten an dem stecker wen die ps2 angeschlossen ist ich selbst habe aus 4ps2 3 funktionstüchtige gemacht da waren fast alle laser kapuut da waren die stecker meistens lose

  13. #12
    Unregistriert2

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    mein problem ist, ich will sie anmachen, es leuchtet kurz grün auf dann wieder rot. was ist das problem? garantie ist nicht mehr drauf, daher könnte ich sie aufschrauben. ich bitte um hilfe

  14. #13
    Chipfreak08 Chipfreak08 ist offline

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    Wie jetzt? is der Chip schon drin? Wenn ja dann raus damit, wieder zusammen bauen, nochmal testen. Wenn Sie dann nich geht is sie im Eimer

  15. #14
    Unregistriert

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    Habe auch ein Problem mit der PS2, die spielt nur noch 1 er Spiele und keine 2 er .
    Haben meine Kinder von nem Bekannten geschenkt bekommen, wißt Ihr vielleicht was das sein kann ?

    mfg

    Hawk

  16. #15
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: ps2 defekt brauche dringend hilfe

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe auch ein Problem mit der PS2, die spielt nur noch 1 er Spiele und keine 2 er .
    Haben meine Kinder von nem Bekannten geschenkt bekommen, wißt Ihr vielleicht was das sein kann ?

    mfg

    Hawk
    Und
    Zitat claudio112
    hey leute ich brauche dringen hilfe bei meiner ps2!

    Wenn ich Soul Calibur spielen will dann zeigt mir die ps2 nur das menü browser und wenn ich dann auf die dvd klicke dann erscheit es wieder auf den bild schirm browser und wenn ich san andreas spielen will dann geht es.

    Soul Calibur ist erst 1 woche alt und ich hab des sogar schon einmal umtauschen lassen bitte leute hilft mir ich will das spiel endlich spielen!
    erfahrungsgemäß könnte das Staub oder sonstiger Schmutz sein der sich im Laufwerk abgelagert hat.

    Schonmal versucht eine Reinigungs-CD oder Reinigungs-DVD (was nun ist egal...) ein paarmal durchlaufen zu lassen.
    Wenn man Glück hat und es ist wirklich nur Staub geht es danach wieder.

    Das Teil gibts in jedem Media Markt, Pro Markt etc. (ich glaub auch in Supermärkten á la toom etc.)


    Beziehungsweise, wenn es eine Slim ist, kann man im Prinzip die Linse auch manuell reinigen...mit welchen materialen das machen sollte und mit welchen nicht hab' ich keine Ahnung.

    Ansonsten ist vermutlich der Laser dejustiert...aber wenn man sich nicht auskennt würde ich da nicht unbedingt versuchen rumzuschrauben.

Ähnliche Themen


  1. Brauche Dringend Hilfe: (Sorry wenn es falsch gepostet ist) So mein problem ist vollgendes: 1.Mit glück geht meine psp noch an (Wenn sie auf ist),also auch kein start...

  2. PS 2 Defekt, brauche Hilfe: Hi Jungs und Mädels der Community. Ich bin hier, da ich große Probleme mit meiner PS 2 habe. Ich habe eine PS 2 Slimline der SCHP-70004 Reihe...

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. Brauche dringend Hilfe: Kann mir jemand bitte sagen, wie man das Gerät aus dem werkunterricht nennt, dass man am tisch befestigt. daran kann man dann etwas anderes...

  5. Brauche Dringend Hilfe!: Ich brauch dringend Hilfe. Ich habe letztens meine PS2 geöffnet(Garantie schon abgelaufen) um den Laser zu reinigen weil er ab nen bestimmten...