Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    Speichern - Problem (GT4)

    Hi
    Hab mir gestern Gran Turismo 4 gekauft.
    Ich starte das Spiel - alles ok.
    Dann kommt die Meldung, das ich ein Profil anlegen muss.
    Ich gebe einen namen ein und drücke ok.
    Dann kommen die verschiedenen Sachen halt (Bestätigen, Memory Card Steckplatz 1 usw) - dann wird gespeichert.
    Der Speichervorgang läuft flott bis ins letzte Drittel, dann kommt er ins Stocken und bricht ab.
    Meldung: Fehler: Speichern fehlgeschlagen.

    Dann hab ichs noch ein paar mal versucht...ohne Erfolg.
    Auf der MemCard im PS2-Hauptmenü hab ich da jetzt ein neues Ding "Defekte Daten" O.O

    Da man den GT-Modus im Spiel nicht ohne Profil spielen kann hab ich ein paar Arcade Rennen gefahren und hab die Wiederholungen gespeichert.
    Manchmal kann ich die Wiederholungen speichern, manchemal kommt dann aber die gleiche meldung wie oben

    Weiß jemand wie ich das Problem umgehen kann?
    So kann ich nämlich nicht den GT Modus spielen O.O

    Achja: Meine MemCard ist eine 16MB von Max (<= Danke für den Hinweis das das keine GB sind )

  2. Anzeige

    Speichern - Problem (GT4)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Speichern - Problem (GT4)

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Hi
    Hab mir gestern Gran Turismo 4 gekauft.
    Ich starte das Spiel - alles ok.
    Dann kommt die Meldung, das ich ein Profil anlegen muss.
    Ich gebe einen namen ein und drücke ok.
    Dann kommen die verschiedenen Sachen halt (Bestätigen, Memory Card Steckplatz 1 usw) - dann wird gespeichert.
    Der Speichervorgang läuft flott bis ins letzte Drittel, dann kommt er ins Stocken und bricht ab.
    Meldung: Fehler: Speichern fehlgeschlagen.

    Dann hab ichs noch ein paar mal versucht...ohne Erfolg.
    Auf der MemCard im PS2-Hauptmenü hab ich da jetzt ein neues Ding "Defekte Daten" O.O

    Da man den GT-Modus im Spiel nicht ohne Profil spielen kann hab ich ein paar Arcade Rennen gefahren und hab die Wiederholungen gespeichert.
    Manchmal kann ich die Wiederholungen speichern, manchemal kommt dann aber die gleiche meldung wie oben

    Weiß jemand wie ich das Problem umgehen kann?
    So kann ich nämlich nicht den GT Modus spielen O.O

    Achja: Meine MemCard ist eine 16GB /Sind das nicht 16 MB sein??
    von Max
    nun, es kann effektiv nur an zwei Sachen liegen: entweder an der memory card oder am GT4....

    ich würde sehr stark auf die memorycard tippen. wenn du eine originale sony memory card nimmst geht es wahrscheinlich. (vielleicht kannst du ja mal von einem Freund testweise eine ausleihen oder so...)

    die dritthersteller memory cards (gerade die großen 16er und 32) haben öfters das Problem das speichern nicht funzt, Daten verloren gehen etc.
    Bei den originalen sind da eigentlich im großen und ganzen keine Probleme bekannt.

    Und Sony hat auch wenig interesse daran, den Firmen da irgendwelche Unterstützung zu geben dass die das hinbekommen, ganz im Gegenteil...

  4. #3
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Speichern - Problem (GT4)

    Ok, danke
    Mein Freund hat auch schon öfters auf eine Max seine Spielstände beschädigt oder komplett verloren....
    Das mit dem ausleihen von eine Card is ne gute Idee - wenns dann gehen würde kauf ich mir eine von Sony denke ich.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Speichern - Problem (GT4)

    OMG lasst die fingern von No name MC Immer von Sony

  6. #5
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Speichern - Problem (GT4)

    Na ganz toll O.O
    Jetzt kann ich wegen der MemCard nicht mehr Battlefield 2 online spielen ^^
    Son mist...da kommt das die Daten nicht gefunden werden obwohl sie (wie ich kontrolliert hab) auf der Card sind

    Ich glaub ich kauf mir morgen eine neue Card von Sony

  7. #6
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Speichern - Problem (GT4)

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Na ganz toll O.O
    Jetzt kann ich wegen der MemCard nicht mehr Battlefield 2 online spielen ^^
    Son mist...da kommt das die Daten nicht gefunden werden obwohl sie (wie ich kontrolliert hab) auf der Card sind

    Ich glaub ich kauf mir morgen eine neue Card von Sony
    besser ist das!

    (ich habe mir das fest angewöhnt nur noch sony memorycards zu kaufen, seit mal bei 200+ Stunden mein Final Fantasy VIII Spielstand verreckt ist (auf einem billig Teil natürlich)

  8. #7
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Speichern - Problem (GT4)

    Oha O.O
    Das is total nervig wenn einem nach so einer Zeit der Spielstand verschwindet...

    Jedenfalls hoffe ich das GT4 mit einer originalen MemCard dann läuft.
    (Wenn ich morgen eine hab schreib ich morgen gleich obs dann geht )

    EDIT:
    1 Tag später:
    Neue 8MB MemCard von Sony getestet - es funktioniert
    GT4 geht jetzt auch im GT Modus und ich kann wieder Battlefield 2 online zocken.
    KA was da jetzt das Problem mit der Max Card war...einfach schrottig anscheinend - so etwas vertraue ich meine Spielstände nie wieder an

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill 2 - Problem beim Speichern: Hallo Ich habe mir Silent Hill 2für den PC gekauft. Die Installation des Spiels hat auch problemlos funktioniert, das Spiel läuft ohne...

  2. Problem in sachen speichern und einfügen....: hört sich recht primitiv an aaaaaber es besteht! und zwar hab ich ein Bild, was ich in ein Referat einfügen will, weil es zum besseren verständinss...

  3. COD5 Problem: Geteilter Bildschirm Speichern: Hilfe!!! Meine Missionen die Ich im Geteilter Bildschirm werden nicht gespeichert:mad:. :cursing:Ich mache sie immer wieder neu das scheisst...

  4. PaintShopPro: Problem beim Bilder speichern: Hallo, ich hab ein Problem beim Bilder speichern. Und zwar wenn ich beim PaintSHopPro ein Bild speichere, verliert es an Qualität. Es wird...

  5. Zelda Problem -> speichern: Habe soeben Ganondorf besiegt, mir den ganzen abspann und so angeschaut, wollte wieder ins Spiel gehen, hatte aber nen alten speicherstand bei dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

speichern gescheitert. Fehler beim speichervorgang auf memory card Steckplatz 1

Gran tourismo 4 speichern

Gran turismo 4 speichert nicht