Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    gregor67de gregor67de ist offline

    226bw Schwarzer Bildschirm

    Erstmal vorweg: Hallo und schöne Feiertage
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine ps3 steckt mit einem hdmi<->dvi-d Kabel von Hama an einem Samsung 226BW.
    Ich habe sie gleichzeitig an meinem Röhrenfernseher mit dem AV Kabel angeschlossen.
    Wenn ich die ps3 einschalte merkt diese, dass sie an einem hdmi-Gerät angeschlossen wurde. Ich drücke auf ja (ich möchte sie darüber betreiben) mein Fernsehbild verschwindet aber auch auf dem tft erscheint nichts.
    Also Neustart des Systems:
    Diesmal auf nein gedrückt und versucht manuell in den Anzeigeoptionen umzustellen.
    Aber als ich dort auf HDMI als übertragung gegangen bin, kam wieder nur ein schwarzer Bildschirm.
    Nachtragend noch dazu: Das Hama ist schon mein zweites Kabel. Ich habe es vorher schon mal mit nem normalem HDMI Kabel plus Adapter probiert.

    Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar
    Weihnachtliche Grüße aus Nürnberg

  2. Anzeige

    226bw Schwarzer Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hummerz Hummerz ist offline
    Avatar von Hummerz

    AW: 226bw Schwarzer Bildschirm

    Mh, versuch mal irgendwo ne Einstellung zu finden für HDCP an deinem Monitor oder in der PS3 Anzeigeeinstellungen.

    Dürfte eigentlich nur daran liegen

  4. #3
    gregor67de gregor67de ist offline

    AW: 226bw Schwarzer Bildschirm

    Ist HDCP nicht ständig aktiviert?
    Vielleicht können diejenigen, die die ps3 über einen tft betreiben, beschreiben wie ich vorzugehen habe. Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.

  5. #4
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: 226bw Schwarzer Bildschirm

    also bei meinem HP w2207H ging alles direkt von anfang an...musste nix umstellen.habe auf ja geklickt und dann auf optimale einstellungen und scho nhatte ich ein superscharfes 1080p bild...

  6. #5
    gregor67de gregor67de ist offline

    AW: 226bw Schwarzer Bildschirm

    Mit was für nem Kabel hast du den Monitor angeschlossen?
    Ich kann mir nur vorstelle das es daran liegt.
    Wenn ich auf ja gehe oder manuell umstelle, dann verändert sich kurz das Bild (so ein komisches Flackern).
    Danach kommt aber kein ps3 screen sondern es bleibt Schwarz.
    Mit dem reseten hab ich schon versucht, hat aber ebenfalls nicht funktioniert.

  7. #6
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: 226bw Schwarzer Bildschirm

    da mein screen hdmi eingang hat benutze ich das mitgelieferte,hochwertige hdmi kabel was beim bildschirm halt dabei war...wie gesagt probs habe ich nich...superscharf

  8. #7
    tunaska01 tunaska01 ist offline

    AW: 226bw Schwarzer Bildschirm

    ich hatte das selbe Problem - hatte dann das DVI Kabel welches in den Monitor geht abgenommen,die Kontakte "gesäubert" und wieder reingesteckt,danach ging alles wunderbar !

  9. #8
    gregor67de gregor67de ist offline

    AW: 226bw Schwarzer Bildschirm

    Danke für den Tipp. Hat aber leider nichts genutzt.hama.de | 00056443 Hama*Verbindungskabel HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker, 1,5 m
    Das ist mein Kabel, vielleicht liegts daran.
    Ich bin langsam am verzweifeln

  10. #9
    DonCrime DonCrime ist offline
    Avatar von DonCrime

    AW: 226bw Schwarzer Bildschirm

    ich habe denn 223bw

    und bei mir musste ich nix einstellen...

    habe meine ps3 über hdmi adapter mit dvi verbunden und dann mit meinem 223bw

    ps3 angemacht der frage mich wollen sie über hdmi und das wars schon^^

  11. #10
    gregor67de gregor67de ist offline

    AW: 226bw Schwarzer Bildschirm

    kann mir bitte jemand sagen ob es am
    kabel liegt, oder ob es was am monitor ist.

  12. #11
    Clementinhoo Clementinhoo ist offline

    Unglücklich AW: 226bw Schwarzer Bildschirm

    hi ihr da

    ich hab ein Problem, um genau zu sein, fast das selbe wie gregor67de.

    Und zwa hab ich mir gestern die Playstation 3 (40gb) gekauft .
    Nur geht mir diese abschäuliche Grafik nich aus dem Kopf und mir kam die Idee einfach die Playstation an meinen TFT-Monitor anzuschließen.
    Nachdem ich dann auch noch festgestellt habe das ich ein anderes Kabel dafür benötige bin ich sofort losgestiefelt und habe es mir gekauft. (HDMI-DVI)

    Dann hab ich die playstation wie üblich an die Steckdose gesteckt, das ergänzte Kabel mit dem HDMI Ende an die Playstation 3 und das DVI Ende an den TFT-Monitor.

    Dann dacht ich es kann los gehen, NIX daaaaa...

    entweder der Bildschirm bleibt schwar, oder er bleibt schwarz und es erscheint der text FREQUENZ zu hoch, oooooooooder es tauscht ein weißes bild auf mit Balken welches dann langsam verwischt, total komisch...

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen...ich hab davon garkeine ahnung

    und am besten ist es, wenn ihr es mir so erklärt, das es auch sau einfach ist zu verstegen, bin nämlich ein neuling auf dem Gebiet

    Ich geb euch dann mal noch meine Hardware-Daten und die dazugehörigen Links:

    - Playstation > 40 GB

    - TFT MONITOR > Hyundai L90D+ > http://www.hyundaiq.de/produkte/tft/l90d/l90d+.htm

    - HDMI-DVI Kabel > eQuip HDMI - DVI (18+1) HIGH CLASS CABLE >equip - Products and Solutions

    ICH HOFE IHR KÖNNT MIR GANZ SCHNELL HELFEN ... Danke schonmal

  13. #12
    charly0421

    Schwarzer Bildschirm

    Ich hab genau das gleiche proplem. PS3 mit hdmi auf dvi an samsung 226bw, eingeschalten und schwarzer bildschirm, aber wenn ich auf den PS3-Knopf drücke kommt das fenster wollen sie: a: die konsole ausschalten, oder b: möchten sie den kontroller ausschalten. wann ich aber a nehme schaltet sich die konsole nicht aus. Ich will doch nur spieln!!

Ähnliche Themen


  1. schwarzer Bildschirm: Hallo! Ich benutze das 7 Home Premium 64 bit. Obwohl ich die Energieoptionen auf niemals eingestellt und den Bildschirmschoner ausgeschaltet...

  2. Schwarzer Bildschirm: Hallo Ich hab ein Problem beim Spielen von Games .. zb League of legends, WoW usw. wird mein Bildschirm schwarz der Pc läuft normal weiter...

  3. Schwarzer Bildschirm: Gudn Abend Leute. Also ich habe ein Prob und zwar, bei meinem laptop geht der bildschirm nichtmehr (nur schwarz) <_< mein laptop funktioniert...

  4. schwarzer Bildschirm: Hallo Habe Vista Betriebssystem, Wenn ich mein Rechner anmache fährt er ganz normal hoch bis zum anmelden kurz vorher schaltet er auf schwarz...

  5. Wii, nur schwarzer Bildschirm: Hi, hab ein dickes Problem mit meiner Wii :( Ich hab vorhin das Spiel "Metroid Prime 2 Echoes" reingelegt, dann bin auf den Channel gegangen,...