Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tomyi Tomyi ist offline

    3D ohne 3D-Ready-TV und 3D-Brille !

    3D HDMI Kabel (für PC, PS3, Xbox 360,...)
    Hersteller: Snakebyte
    Preis: noch nicht bekannt
    www.darbeevision.com

    Zitat aus der "Games Aktuell" ( Ausgabe 96 - 07/2011 - Seite 98 )
    Auf der E3-Messe in Los Angeles hat Snakebyte ein ganz besonderes HDMI-Kabel vorgestellt. Das "3D HDMI Kabel" soll dank innovativer DarbeeVision-Technik 2D-Bilder in 3D umwandeln können - ganz ohne 3D-Fernseher oder Shutter-Brille.

    Dabei macht sich das Kabel die neurobiologische Funktionsweise des menschlichen Sehens zunutze. So wird zweidimensionalen Bildern eine Tiefenempfindung hinzugefügt, was für eine plastische Wahrnehmung sorgen soll.

    Echtes 3D verspricht der Hersteller allerdings nicht, es soll eher ein subtiler 3D-Eindruck entstehen - wir überprüfen dies natürlich, sobald wir ein Testmuster haben. Das 3D-Kabel von Snakebyte soll im Laufe des Jahres erscheinen. Preisinfos gibt es noch keine.
    Beispiel-Bild:



    Quelle: Hier klicken !

    Also ich werde mir das Kabel auf jeden Fall kaufen !

    Edit:
    Zitat von Snakebyte:
    Klarstellung zum snakebyte Darbee Visual Presence HDMI Kabel


    Freitag, 03. Juni 2011

    Nach der heutigen snakebyte-Pressemitteilung sind uns die vielfältigen Reaktionen und Kommentare zum neuen snakebyte 3D HDMI Cable powered by Darbee Visual Presence™ natürlich nicht entgangen.

    Um keine übertriebenen Erwartungen zu schüren, möchten wir an dieser Stelle die Funktionsweise der Darbee-Technik näher erläutern, ohne dabei zu sehr auf technische Details einzugehen. Der digitale Videoprozessor, der in diesem Kabel zum Einsatz kommt, nutzt eine in der Fotografie übliche Technik namens „Defocus and Subtract“, also Defokussieren und Subtrahieren, oder auch Unschärfemaske. Es werden dabei Frequenzbereiche eines defokussierten, gedoppelten Bildes entnommen und gelöscht, was zur Schärfung der letztendlichen Darstellung, Hervorhebung wesentlicher Bestandteile sowie einer subtilen Tiefenempfindung führt.
    Die Betonung dabei liegt auf dem Wort „subtil“. Das Kabel ersetzt weder 3D-Brille, noch entsprechende Fernseher oder Video-Inhalte. Zweidimensionale Bilder bleiben auch weiterhin zweidimensional, die durch die Darbee-Technik in Echtzeit bearbeiteten Bilder erscheinen dem menschlichen Auge lediglich plastischer, natürlicher und, im Gegensatz zu konkurrierenden Videoprozessoren, ohne Artefakte oder Bildrauschen, sodass wir intern und/oder inoffiziell von einem „2,5D-Effekt“ sprechen.

    Die Eigendynamik einer missverständlichen Pressemitteilung und deren subjektiver Interpretation lag nicht in unserer Absicht, und dafür möchten wir uns entschuldigen.

    Quelle: Hier klicken !

  2. Anzeige

    3D ohne 3D-Ready-TV und 3D-Brille !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: 3D ohne 3D-Ready-TV und 3D-Brille !

    Wenn das Kabel das hält, was es verspricht, dann dürften die 3D-Fernseher stark an Nachfrage verlieren, oder ?

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: 3D ohne 3D-Ready-TV und 3D-Brille !

    Nicht unbedingt einen neuen Thread wert.

    3d

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: 3D ohne 3D-Ready-TV und 3D-Brille !

    THX Jim

    Dann schwenken wir zu diesem Thema mal rüber ins Fernseher und Heimkino Forum, und closen diesen Thread.

Ähnliche Themen


  1. Toshiba 55ZL2G : 3D-Fernseher ohne Brille: Vom 31. März an gibt’s in Deutschland den Toshiba 55ZL2G zu kaufen – den ersten 3D-Fernseher, für den KEINE 3D-Brille nötig ist. BILD.de probierte...

  2. Toshiba 55ZL2G : 3D-Fernseher ohne Brille:

  3. iPod Touch live Streams( ohne bezahlung der apps, ohne monatl. Geb.): Hi Leute, Ich wollte fragen, ob es eine Seite oder eine App gibt, mit dem man kostenlos einen Live Stream verfolgen kann. RTL hat dies ganz gut...

  4. ps3 ohne HD ready?: Hi! Ich wollt mal fragen wie die ps3 ohne einen HD Fersnseher aussieht. Ich habe nämlich keinen und kann mir durch die ps3 auch keinen neuen...

  5. PS 3 Mit Plasma TV, aber ohne HD READY?: Hallo, ich will mir demnächst die PS 3 zulegen, hab jedoch "nur" einen Plasma TV, jedoch ohne HD Ready Anschluss. Ist es damit auch möglich, Spiele...