Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Elodrien Elodrien ist offline
    Avatar von Elodrien

    Abwärtskompatibilität?!

    Es kursieren ja schon seit Monaten gerüchte darüber das Sony eine Art Emulator bastelt welcher es ermöglichen soll PS2 Games auf der PS3 (80gig version) zu spielen. Angeblich soll dieser "Emulator" in einem Softwareupdate im Sommer 09 kommen.

    Das ist mein momentaner Wissensstand um dieses "gerücht". Gerücht deshalb da ich bisher noch keine Offiziellen fakten dazu finden konnte.
    Nun frage ich mich, was haltet ihr davon und wisst ihr eventuell sogar schon mehr darüber?

    Ich habe mal versucht mir zu erklären warum die PS3 nicht in jeder Version Abwärtskompatibel ist (ist ja momentan nur die 60gig version). Zum einen denke ich, das Sony mit der PS2 atm noch Geld verdient da diese noch nicht vom Markt verschwunden ist. Eine Abwärtskompatibilität der PS3 wäre in diesem falle ein "verlust"gschäfft für sie. Andererseits würden viele PS2 spieler sich dann FÜR die PS3 entscheiden, da sie die neuen Games + ihre heiß geliebten PS2 schätzchen darauf zocken könnten. Was dann unterm Strich wieder ein Dickes + für Sony wäre. Mir erschliesst sich nicht ganz warum Sony nicht wieder eine 100% Abwärtskompatibilität für die PS3 geschaffen hat, wie es schon bei der PS2 der fall war, man konnte alle 1er spiele Problemlos spielen, in JEDER version der PS2.

    Auch ich fände es sehr vorteilhaft an meinem Alten RöhrenTV nicht beide Konsolen angeschlossen haben zu müssen (wenn ich meinen neuen TV hab, ist das auch nicht mehr das thema.)

    Nun, was haltet ihr davon, und vorallem: Was wisst ihr darüber?

    MfG Basti

  2. Anzeige

    Abwärtskompatibilität?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    teddy1975 teddy1975 ist offline

    AW: Abwärtskompatibilität?!

    Hallo,
    benutze doch mal die Suchfunktion.
    Dieses Thema gibt es schon hier im Forum.

Ähnliche Themen


  1. Abwärtskompatibilität der PS-Vita: Hey Leute, da meine PSP leider schon was verstaubt ist und ich nun endlich (noch) mal Final Fantasy 7 Crisis Core und Kingdom Hearts (der...

  2. Abwärtskompatibilität: Ich überlege derzeit, ob ich mir Manhunt für X Box kaufen soll. Jetzt mein Problem, ich weiß nicht ob das einfach so funktioniert, also spiel kaufen...

  3. PS3 Firmwareupdate mit Abwärtskompatibilität?: play3.de berichtet, dass demnächst Abwärtskompatibilität kommen soll. Hat einer von euch schon gegenteilige Nachrichten oder Dementis gelesen? ...

  4. PS3 abwärtskompatibilität: Also ich hab da so ein freund der hat zu Weinachten ne Playsi (40GB) bekommen . er meint , dass wenn man mit der online geht und dann zu ner seite...

  5. Abwärtskompatibilität: Ich weiss dass die PS3 abwärtskompatibel zu PS2 ist. Jedoch: Ist sie auch kompatibel zu PS1?