Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    georgl georgl ist offline

    BD/DVD auf importierter PS3

    Welche Möglichkeiten gibt es deutsche DVDs oder BluRays auf einer ausländischen PS3 abzuspielen?

    Das Problem manifestiert sich bekanntlich zum einen durch den Regionalcode, oder aber auch nur durch den unterschiedlichen TV-Standard (z.B. deutsche DVDs auf Japan-Version NTSC vs. PAL).

    Lässt der Flurfunk etwas in Richtung codefree-Schaltung verlauten?

    Es gibt doch sicherlich einige Hebel, um dort anzusetzen (z.B. Linux, Xine und Co weigern sich bei mir aber immer noch beharrlich). Wenn Sie sich in der rechtlichen Grauzone befänden, so würde ich mich auch über eine PM sehr freuen - ich werde noch wahnsinnig!

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Anzeige

    BD/DVD auf importierter PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: BD/DVD auf importierter PS3

    wieso wirst du wahnsinnig, wennst voher wußtest das es rein regulär nicht geht?

    Auch wenns blöd klingen mag, haste halt am andern Ende gesparrt bei deiner auslandskonsole.

  4. #3
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: BD/DVD auf importierter PS3

    Glaube das hilft ihm auch nicht weiter. Denke mal es ging nicht ums Geld sondern das sie dort ehr erschiehn.

    Habe auch schon mal durchs Menu geschaut, hab aber keine einstellung gefunden wo man es ändern könnte.
    Außer das bei sicherheitseinstellungen (BD/DVD Kindersicherungs Ländercode). Aber da steht bei mir als Ländercode USA.
    Und das auf ner deutschen.

    Evtl kannst du da mal schauen. Denke aber es bringt nix.

  5. #4
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: BD/DVD auf importierter PS3

    naja die einzige möglichkeit die ich sehe ist, wenns mal nen Chip geben wird/sollte.

    Doch ob das dann von Sony "abgesegnet" ist oder obs sichs dann um einen illegalen umbau handelt.. man wird sehn.

  6. #5
    georgl georgl ist offline

    AW: BD/DVD auf importierter PS3

    Dank erstmal!

    Ich habe neben einheimischen DVDs auch immer wieder Zugang zu US-DVDs - deshalb ist die Regional-Code-Problematik für mich immer vorhanden, egal woher ich meine PS3 erworben hätte. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass die japanische PS3 deutsche DVDs aufgrund des Videoformats (bei "normalen" Geräten inzwischen kein Problem mehr, spielen fast immer NTSC UND PAL) verweigert.

    Ich hatte nur meinen DVD-Spieler direkt nach Erwerb der PS3 verkauft und ärgere mich doch, dass ich fast gar nichts damit abspielen kann!

    Eigentlich ist das Gerät hinsichtlich der Sicherheit evtl. Sicherheitsmechanismen durch die Offenheit des Systems (Linux, aber auch das reine patchen des PS3-Betriebssystems) schon "totgeweiht" - das sollte sich eigentlich durch Software regeln lassen (beim PC schon angewandt) - mich wundert nur, dass hier 1/2 Jahr nach Erscheinen der PS3 bisher noch nichts geschehen ist - ist mein Wunsch tatsächlich so exzentrisch?

  7. #6
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: BD/DVD auf importierter PS3

    Über den Umweg Linux sollten sich zumindest DVDs verschiedener Regionalcodes abspielen lassen, sofern es der Hypervisor zulässt (probiert hab ichs noch nicht da ich keine hab )

  8. #7
    Unregistriert

    AW: BD/DVD auf importierter PS3

    Bei mir ist da genau umgekehrt. wir sind vor ein paar Monaten nach USA gezogen und ich habe mir dort eine Playstation 3 gekauft. Leider laufen auf der die etwa 100 deutschen DVD nicht, die wir mitgebracht haben, was besonders fuer die Kinder aergerlich ist. Jetzt suche ich nach einer Moeglichkeit deutsche DVD in USA abzuspielen, z.Z.t leider nur ueber Laptop und VGA-Kabel umstaendlich moeglich

  9. #8
    berkant61 berkant61 ist offline

    AW: BD/DVD auf importierter PS3

    leute ist echt schon lange her könnte es sein das man jetzt vielleicht irgend wie ländercode free machen kann ??
    oder ist es immer noch net möglich
    ich hab meins auch aus ausland und ich würd auch mal gerne deutsche DVD´s oder BR-disc filme kucken können ?????????????????????

  10. #9
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: BD/DVD auf importierter PS3

    Vielleicht macht sony ja nix, weil die das nicht wollen.
    Das Hauptproblem ist ja das man die nur da(Land) reparieren lassen kann wo man sie gekauft hat.
    Und um zu vermeiden, das sämtliche Leute sich Konsolen aus dem Ausland holen, machen die das vllt. so... aber ka

Ähnliche Themen


  1. Onlinemodus importierter Spiele?: Hallo zusammen, wie sieht das eigentlich mit importierten Spielen und deren Onlinemodus aus? Also angenommen ich importiere mir ein Spiel aus UK,...