Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Ich hab mal eine Frage zu den ganzen Cut und Uncut diskussionen!

    Woran erkennt man ob die Version aus ÖSterreich oder Deutschland ist? Bisher konnte ich keine Unterschiede erkennen! Es steht auch nichts explziet auf den Verpackungen ausser JUSCHG?????

    Zum Beispiel Ninja Gaiden Sigma, ist sicher die gleiche Version wie die in Deutschland! Bis aufs BLut sieht man sowieso nichts! Der Gegner lösst sich e auf!

    Rainbow Six das selbe.

  2. Anzeige

    CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    wenn 18+ draufsteht, ist uncut drin. Das ist zumindest meine Erfahrung.

    In Deutschland steht JUSCHG 14 oder so (weißts ja) drauf.

  4. #3
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter
    Siehst!
    Bin aber aus ÖSterreich!

    Ich muss immer lesen in Österreich gibts Uncut! Blödsinn! Glaub kaum das die Firmen für uns und die Schweiz (kleine Länder weniger Leute) extra eine Deutsche Uncut rausbringen! Lohnt sich nicht!

    Bei Rainbow Six steht auch das Juschg drauf!

    Uncut Versionen schätz ich mal wirds nur auf Englisch geben! US und UK - Versionen!

  5. #4
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Siehst!
    Bin aber aus ÖSterreich!

    Ich muss immer lesen in Österreich gibts Uncut! Blödsinn! Glaub kaum das die Firmen für uns und die Schweiz (kleine Länder weniger Leute) extra eine Deutsche Uncut rausbringen! Lohnt sich nicht!

    Bei Rainbow Six steht auch das Juschg drauf!

    Uncut Versionen schätz ich mal wirds nur auf Englisch geben! US und UK - Versionen!
    Da hast du recht. Meine Erfahrung: Alle Spiele die auf Englische Sprachausgabe haben und aber auch Deutsche Untertitel behinhalten sind in österreich uncut (z.B GTA). Spiele die auf Deutsche Sprachausgabe habe (nachträgliche Synch.) sind auch in österreich cut, da die in erster Linie für Deutschland entwickelt worden sind (z.B. Ninja Sigma).
    Fazit: Die Österreicher bevorzugen die Uncut, wenn deutsche Untertitel dabei sind (sind also quazi Englische Versionen mit Deutscher Packung und Anleitung). Selbst wenn es eine cut Version gibt die Deutsche Sprachausgabe hätte (z.B The Darkness).

  6. #5
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Interessant wäre zB direkte Vergleiche von Aktionen oder so zwischen Cut und Uncut! Zum Test halt wies wirklich ist!

  7. #6
    Ragnar Ragnar ist offline
    Avatar von Ragnar

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    hier kann man zumindest bei ein paar spielen die unterschiede sehen.

  8. #7
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    also ich denke mal, dass hat nicht unbedingt mit dem spiel an sich zu tun sondern mit der konsole, sprich, wo sie her kommt aus deutschland ( ja dann haste wohl schlechte karten und wenn sie aus den usa is, biste gut bedient ^^ )

    ich hatte damals mal aus dem US store die Resistance Demo gezogen, sprich ENGLISCH, als ich das teil installiert hatte war das spiel aber in DEUTSCHER sprachausgabe und auch blutig genug...viel blut und gegner die zerfetzten ( eig. nur sone fetten viecher die wenn sie down gehen zerspringen )
    also ich war erstmal verwundert, weil wenn ich mir ne demo aus den usa ziehe dann ist sie normalerweise nicht deutsch, dass lag wohl an meiner konsole, weil im deutschen store gibt es ja die demo nicht...leider..

  9. #8
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Zitat Blizzard Beitrag anzeigen
    also ich denke mal, dass hat nicht unbedingt mit dem spiel an sich zu tun sondern mit der konsole, sprich, wo sie her kommt aus deutschland ( ja dann haste wohl schlechte karten und wenn sie aus den usa is, biste gut bedient ^^ )

    ich hatte damals mal aus dem US store die Resistance Demo gezogen, sprich ENGLISCH, als ich das teil installiert hatte war das spiel aber in DEUTSCHER sprachausgabe und auch blutig genug...viel blut und gegner die zerfetzten ( eig. nur sone fetten viecher die wenn sie down gehen zerspringen )
    also ich war erstmal verwundert, weil wenn ich mir ne demo aus den usa ziehe dann ist sie normalerweise nicht deutsch, dass lag wohl an meiner konsole, weil im deutschen store gibt es ja die demo nicht...leider..
    Die deutsche Konsole cuttet nicht. Es trifft nur auf die Japanische zu. Also bist du mit einer PAL ebenfalls bestens bedient. Dass du die Demo Resistance Fall of Man auf Deutsch gespielt hast, lag einfach daran, dass die Demo eine Multilanguageversion war und deine Konsole deine Standartsprache erkennt und diese für dich einstellt. Stell deine PS3 auf andere Sprache ein und du bekommst andere Sprachen zu hören. Die Konsole selber zaubert keine Sprachausgaben her. Desweiteren gibt es keine Uncut von Resitance. Die krabbelnde Fiecher kann man in der deutschen Version auch zerfetzen (Hybriden allerdings nicht) und blutig ist das Spiel auch.

  10. #9
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Also jetzt lasst mal diesen Blödsinn mit dem "die Konsole cuttet", dass geht nicht.

    Weiters finde ich diesen Hype der hier in letzter Zeit mit diesem Cut und Uncut Blödsinn abgeht ein wenig übertrieben, vor allem da die Spiele ja nicht wesentlich geändert sind.

    Ich erinnere mich z.b. noch damals an Half-Life wo die deutsche Version Roboter statt Mensche als Gegner gezeigt hat , dass nenne ich Cut, aber ob da jetzt aus einem Monster grünes oder gelbes oder doch rotes Blut spritzt ist mir relativ wurscht.

    Genauso bei Darkness, ob man jetzt dem Gegner das Herz rausreisst oder ob man seine Seele nimmt ist ja auch egal, dieses Herzrausreissen findet man genau 5mal "cool" dannach ist es eh nur noch eine Standardhandlung die man nichtmal mehr richtig wahrnimmt, darum finde ich solche Sachen auch nicht so schlimm.

  11. #10
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Zitat legendfun Beitrag anzeigen
    Desweiteren gibt es keine Uncut von Resitance. Die krabbelnde Fiecher kann man in der deutschen Version auch zerfetzen (Hybriden allerdings nicht) und blutig ist das Spiel auch.
    ich hab letztens erst noch gelesen das es vom dem spiel ne US uncut gibt mit deutscher sprachausgabe...also kp was das nun alles auf sich hat, ist mir eig. auch egal, solange das spiel nicht an fun verliert und UNCUT ist...

  12. #11
    DeadlY DeadlY ist offline
    Avatar von DeadlY

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Ich frag mich eh was die Asozia** Jugsch.Behörde in deutschland fürn knall hat, also bitte als ob in anderen ländern keine Anschläge etc gebe und vor allem was kann die Zockergemeinde denn dafür das irgendwelche psychopaten mit nem Katana Schüler anfallen verdammt nochmal, nur weil sie zufälliger weise Cs o.ä. auf ihrem pc haben..einfach krank, reicht es nicht die Versionen einfach ab 18 zu machen? müssen die se auch noch cuten?!! Meiner Meinung nach sind die behörden vom Jsch alles Psychopaten nicht die die solche spiele zocken!!! bestes bspl. Wieso cuten die The Darkness??? kann irgend einer von euch Tentakeln erzeugen? und danach auch noch damit Herzen rausreissen? Nein oder? Dagegen muss man doch etwas tun können! oder etwa nicht? Wieso lässt sich die ganze Spielgemeinde so etwas bieten? Die sollen es einfach ab 18 machen Fertig! auserdem is des voll der Stress für die entwickler! die müssen dann verdammt viel umschreiben und darauf haben se halt kaum bock und deswegen kommen viele games nicht mal nach de.. Damn kann sich da keiner dafür einsetzen???

  13. #12
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Zitat DeadlY Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eh was die Asozia** Jugsch.Behörde in deutschland fürn knall hat, also bitte als ob in anderen ländern keine Anschläge etc gebe und vor allem was kann die Zockergemeinde denn dafür das irgendwelche psychopaten mit nem Katana Schüler anfallen verdammt nochmal, nur weil sie zufälliger weise Cs o.ä. auf ihrem pc haben..einfach krank, reicht es nicht die Versionen einfach ab 18 zu machen? müssen die se auch noch cuten?!! Meiner Meinung nach sind die behörden vom Jsch alles Psychopaten nicht die die solche spiele zocken!!! bestes bspl. Wieso cuten die The Darkness??? kann irgend einer von euch Tentakeln erzeugen? und danach auch noch damit Herzen rausreissen? Nein oder? Dagegen muss man doch etwas tun können! oder etwa nicht? Wieso lässt sich die ganze Spielgemeinde so etwas bieten? Die sollen es einfach ab 18 machen Fertig! auserdem is des voll der Stress für die entwickler! die müssen dann verdammt viel umschreiben und darauf haben se halt kaum bock und deswegen kommen viele games nicht mal nach de.. Damn kann sich da keiner dafür einsetzen???

    genau so denke ich auch...wenn ich stoiber schon labern höre über ein 18er gameverbot könnte ich dem so in die fresse haun, weil das nen beknackter opa is der KEINE ahnung hat..man das ist ein SPIEL...außerdem wird immer gesagt ja ZOCKER SIND SCHULD, aber auf das soziale umfeld von diesen leuten wird nich geguckt, genauso wenig werden brutale filme wie Saw, Texas Chainsaw Massacre, The Hills have Eyes etc. NICHT dafür verwantwortlich gemacht, es sind einzig und allein SPIELE schuld...( was jetzt nichts gegen die filme sagen soll, hab die alle und finde die auch alle geil ^^ *splatter-horror-forever hehe)

    und zu dem anderen teil, die hersteller müssen dies aber tun, weil wenn sie nich drauf eingehen würden, könnten sie die games in deutschland nicht anbieten weil diese ganzen spinner und idioten das nicht zulassen würden etc.

  14. #13
    DeadlY DeadlY ist offline
    Avatar von DeadlY

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Also bitte, hat man den keine möglichkeit etwas dagegen zu tun? von Unterschriften über Emails briefe Telefonate etc etc, ich glaube wenn sich nur genug dafür finden würden würde es die Zockergemeinde evtl auch schaffen! (nur keine aufstände würde es evtl noch verschärfen xD) aber jetzt mal im ernst, ich glaube es hat sich noch nie jemand darüber richtig gedanken gemacht oder? wenn es so weiter geht verbietet er uns noch alle games,.. wollen wir das etwa? Nein oder? also wieso unternimmt nie jemand etwas dagegen, ich glaube ich sätze jetzt mal nen Meilenstein und bau ne HP mit dem Thema auf wer mitmachen will meldet sich bitte bei mir hier oder per Pn bin für jeden der mitmacht dankbar,... wir schaffen es! es MUSS doch möglich seine etwas zu tun oder etwa nicht???

  15. #14
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Zitat DeadlY Beitrag anzeigen
    Also bitte, hat man den keine möglichkeit etwas dagegen zu tun? von Unterschriften über Emails briefe Telefonate etc etc, ich glaube wenn sich nur genug dafür finden würden würde es die Zockergemeinde evtl auch schaffen! (nur keine aufstände würde es evtl noch verschärfen xD) aber jetzt mal im ernst, ich glaube es hat sich noch nie jemand darüber richtig gedanken gemacht oder? wenn es so weiter geht verbietet er uns noch alle games,.. wollen wir das etwa? Nein oder? also wieso unternimmt nie jemand etwas dagegen, ich glaube ich sätze jetzt mal nen Meilenstein und bau ne HP mit dem Thema auf wer mitmachen will meldet sich bitte bei mir hier oder per Pn bin für jeden der mitmacht dankbar,... wir schaffen es! es MUSS doch möglich seine etwas zu tun oder etwa nicht???

    sowas gabs schon öfters...hat nie etwas gebracht, leider ...bei PC Spielen kannste uncut patches nehmen oder die console umschreiben, auf konsolen spielen geht das leider nicht wirklich...

  16. #15
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Gesetze sind leider Gesetze, wenn du was ändern willst, geh in die Politik und wir unterstützen dich

  17. #16
    DeadlY DeadlY ist offline
    Avatar von DeadlY

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    also will sich mir niemand anschliessen? auch gut dann mach ich allein ne Page auf und dann werden wir schon sehen, irgendwann ist genug meiner meinung nach...

  18. #17
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Macht ja fast den Eindruck dass du eher aufgrund der Gesetze Amok läufts, statt wegen den Games lol.
    Naja Hoffnung stirbt zuletzt woll? Viel Erfolg. ^^

  19. #18
    DeadlY DeadlY ist offline
    Avatar von DeadlY

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    thx Mann.....

  20. #19
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Zitat Blizzard Beitrag anzeigen
    ich hab letztens erst noch gelesen das es vom dem spiel ne US uncut gibt mit deutscher sprachausgabe...also kp was das nun alles auf sich hat, ist mir eig. auch egal, solange das spiel nicht an fun verliert und UNCUT ist...
    Viele onlinestore verkaufen eine Version mit der Angabe "uncut" (gamsonly.at). Das ist nur so ne Verarschung um besser zu verkaufen bzw. aus Unwissenheit. Einer aus diesem Forum hat das Spiel bestellt und hat bestätgit dass es keinen Unterschied gibt. Die Deutsche Version ist ungeschnitten.

  21. #20
    bebbi84 bebbi84 ist offline
    Avatar von bebbi84

    AW: CUT / UNCUT oder GLEICHCUT

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Siehst!
    Bin aber aus ÖSterreich!

    Ich muss immer lesen in Österreich gibts Uncut! Blödsinn! Glaub kaum das die Firmen für uns und die Schweiz (kleine Länder weniger Leute) extra eine Deutsche Uncut rausbringen! Lohnt sich nicht!

    Bei Rainbow Six steht auch das Juschg drauf!

    Uncut Versionen schätz ich mal wirds nur auf Englisch geben! US und UK - Versionen!

    Klar machen sie das!
    Die Synchro version in Deutsch is sowiso schon drauf, aber in den Mittelländer da wo man kein Uncut bekommt wird es von der FSK verboten und daher müssen die Entwickler eine geschnittene Version vom Originalen (Multilanguage) herausbringen weill sonst die Verkaufszahlen erheblich sinken wenn das konzept für die Vermarktung des Spiels net aufgeht.
    Ganz einfach Original (Multilanguage) nur 18+ Käufer = weniger umsatz.
    Geschnittener Teil vom Original (Multilanguage) für ab 16+ oder 14+ = mehr umsatz. Schweiz, Liechtenstein und Austria noch kein Verschärftes Gesetz daher Original (Multilanguage) 18+

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Uncut oder Cut !?!: wollte mal wissen wie ihr denkt über gewalt spiele ich persöhnliche finde diese spiele interesant und ich finde es lächerlich und schon fast...

  2. Geist - Cut oder Uncut?: Hey Bin etwas verwirrt: Auf meinem "geist"-Cover sind 2 verschiedene Freigaben. Ist es jetzt Uncut, Cut,...? Ist etwas konfus: ...

  3. Cut oder uncut?: Kann jemand, der das Spiel schon hat sagen, ob es ungeschnitten ist ...

  4. [s] oder [t] stranglehold uncut: hi, wie oben beschrieben suche ich das spiel für die xbox 360 als uncut-version. würde es kaufen wollen, oder tauschen gegen the darkness uncut....

  5. Ist mein Bioshock cut oder uncut?: habe bei Spielegrotte.de die AT version von bioshock gekauft, aber wo kann ich ich an der Packung feststellen ob das auch die AT uncut version...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

condemond 3