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  1. #781
    ssjGogeta ssjGogeta ist offline
    Avatar von ssjGogeta
    klar is das t3 aber ich habe gefragt ob es solche gt screenshots schon von dem neuen gibt.

    meine budokai 3

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    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #782
    Tarble Ssj Tarble Ssj ist offline

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    ne es gibt noch keine gt screens

  4. #783
    OkamiJoe OkamiJoe ist offline

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Die grafische Präsentation hat schon ihren Reiz, allerdings finde ich das Gameplay fürchterlich.
    Ich glaube, ich war noch nie so enttäuscht von einem DBZ Game wie von diesem hier -_-
    Um das etwas näher zu erläutern WARUM:
    Das Spiel besteht fast nur aus Quick Time Events, was heisst, dass kaum noch Bewegungsfreiheit besteht IRGENDWAS zu machen was nicht geskriptet ist.
    Was ich in den Videos beobachtet habe, ist jetzt mit Yasaijin's Erklärung traurige Gewissheit - diese Knopf-drück Sequenzen werden aktiviert wenn:
    - das Ende einer Combo erreicht wird
    - Man den Gegner stürmt oder angestürmt wird
    Sprich, man kann sie nicht vermeiden.
    Im Freiflug-Modus kann man höchstens kleine Energiebällchen werfen und etwas in der Gegend rumschwirren, vorausgesetzt der Gegner stürmt dich nicht an und aktiviert wieder eine Sequenz!
    Die Tastenkombinationen in den Quick Time Events verlaufen nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip, d.h. ob man mit einer Spezial-Attacke trifft, sie abwehrt, block, oder ausweicht basiert auf rein auf GLÜCK und nicht auf KÖNNEN.
    In diesem Spiel wird uns knapp 90% Bewegungsfreiheit der Vorgänger genommen.

  5. #784
    ssjGogeta ssjGogeta ist offline
    Avatar von ssjGogeta

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Dieses rumgeheule. mein gott. es stand von anfang an fest dass das etwas neues wird. städig standen irgendo fanwünsche wie
    - mehr zwischensequenzen
    - mehr dbz feeling
    - mehr geschichte erzählen
    Jetzt gibt es so ein spiel und ihr habt nur zu meckern. spielt es doch erstmal selber und lernt die kombos und die steuerung kennen.
    Über das wahre gameplay erfährt man in diesen videos wo noops kämpfen eh nichts.
    Keiner zwingt euch es zu kaufen.
    Spielt doch einfach die ps2 games die ihr immer sooo lobt, obwohl da fast jeder die selben attacken hatte und die story nich gut dargestellt wurde.

  6. #785
    OkamiJoe OkamiJoe ist offline

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Selbst wenn das Noobs spielen, ändert das nichts daran, wie das Spiel funktioniert.
    Was bringen Zwischensequenzen, DBZ Feeling etc., wenn alles durch nen Zufallsgenerator rattert?
    Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich hätte gerne Kontrolle über das Spielgeschehen.

  7. #786
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Ich hab dazu etwas auf der letzten Seite geschrieben , les es dir ganz langsam durch.

  8. #787
    OkamiJoe OkamiJoe ist offline

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Ist aber ein Widerspruch zu:

    - Janken combo mode. As you can see, this is a combo system, exactly the way the dragon rush Budokai 3 (therefore with a certain amount of chance depending on the key pressed by the opponent). Outcomes are more varied and cons it is possible to have "special combo attack" followed with a special ki attack. These combos perform a size up, the spirit gauge.
    Einen Timing-Input gibt es zwar (wo der Knopf eine Leiste entlang läuft), der ist aber nur in bestimmten Situationen zu sehen.

  9. #788
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    ich frag mich warum die überhaupt so ein gutes kampfsystem wie in rb verändern müssen oder wenn es schon tenkaichi heißt sollte es wenigstens ähnliche steuerung haben wie die reihe war ja auch nicht schlecht, mit experimenten kann man auf der nase falle ich hoffe das es nicht so ist oder das sie nochwas ändern werden das die kämpfe nicht so eintönig werden sonst wird das online spielen ja mist und gegen freunde auch. kommt die demo denn auch in den store zum laden oder diesmal nicht und wenn ja weiß man schon wann?

  10. #789
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Ich finds irgendwie merkwürdig? Alle wollten ein DBZ Game im form von Naruto Ultimate Ninja storm und nun doch nicht?
    Entscheidet euch doch mal! Das es so viel geskriptetes gibt finde ich wiederum positiver, immerhin wird DBZ endlich von seine
    Kinoreifen Seite Präsentiert. Wer das Enttäuschend findet soll wieder das "beste DBZ Game Raging Blast" spielen. Ach halt das
    war ja das schlechteste. Mensch so langsam glaube ich das ihr gar nicht wisst was ihr eigentlich wollt? einige Stunden zuvor
    heisst es boa eh ich will dat, und später dann ich bin absolut enttäuscht, versteh da einer die Logik dahinter. Zuerst hieß es
    ihr wollte ein DBZ in Form von naruto (wegen der Präsentation), dann ein Story starkes Spiel (das dieses mal eventuell der fall sein wird).
    Und ein richtig actionreiches und nicht hakeliges Kampfsystem, und selbst diesen Aspekt scheint es womöglich zu erfüllen.
    Sicherlich wird es kein Meilenstein oder gar irgend etwas besonderes, aber es wird das womöglich beste DBZ game
    (was ja nicht wirklich schwer ist) wenn man sich die verkorksten billigen und schlechte entwickelten Vorgänger anschaut.

    Weiter gehts.

    Wenn ich mir hier solch beschissene Beiträge durchlesen muss frage ich mich was eigentlich los ist (nicht alle sind gemeint)?
    Teilweise wir hier nur solch dumme Kommentare /Beiträge geschrieben wie

    - Das spiel ist und bleibt ein Pflichtkauf
    (Woher wisst ihr das?)
    - find das gameplay bei rb trotzdem viel besser da man da mehr Möglichkeiten hat
    (Mensch habe ich da was verpasst? wenn das wahr ist frage ich mich wieso dat ding gefloppt ist?

    SSJGogeta hat schon so einiges geschrieben das einfach wahr ist und der Tatsache entspricht also wacht auf!

  11. #790
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Im Intervierw stand doch es die Kampfelemente aus den BUDOKAI und TENKAICHI teilen zusammengeführt worden.

  12. #791
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    sonkratos rb ist gefloppt weil der storymodus müll war, die meisten wollten nen storymodus aller naruto, hier wird nur über das kampfsystem gemeckert, manche haben halt angst das es zu eintönig wird wenn immer in jeden kampf das gleiche passiert, ich kann mir keine guten eindrücke von diesen vids machen und deswegen will ich die demo spielen um selbst zu testen wie es ist

  13. #792
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    sonkratos rb ist gefloppt weil der storymodus müll war, die meisten wollten nen storymodus aller naruto, hier wird nur über das kampfsystem gemeckert, manche haben halt angst das es zu eintönig wird wenn immer in jeden kampf das gleiche passiert, ich kann mir keine guten eindrücke von diesen vids machen und deswegen will ich die demo spielen um selbst zu testen wie es ist
    Anhand eines Gameplay demos bildest du dir ein das es eintönig wird und das du schon alles gesehen hättest?
    Wow das wundert mich jetzt, ich frage mich ob einige wirklich nur zur hälfte nachdenken, es ist ne demo da wirst du niemals alles sehen.
    Mal so nebenbei, woher willst du wissen das es schon alles war? Geschweige den das alles immer nach dem selben Schema abläuft , selbe
    Sequenzen usw? Genau das geht nicht weil ja noch kaum was bekannt ist, und da du es schon ausgesprochen hast war der rest des Beitrags
    für die Katz. Man muss es Selbst an testen und ausprobieren. Es war von Anfang an bekannt das es teilweise in eine neue Richtung geht und
    vielee Veränderungen/Verbesserungen mit sich bringen wird, also wieso plötzlich so überrascht. Im übrigen war bei RB sicherlich nicht nur der
    Story Mod schuld.

  14. #793
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    lieste eigentlich genau durch was ich schreibe oder verstehste mich nicht o.o ich hab nicht geschrieben das es eintönig ist es sieht halt nur danach aus und die demo von rb2 zum beispiel da wurd doch auch das komplette kampfsystem gezeigt denkste wirklich das es anders ist als es da ausschaut, dort sind bestimmt schon einige combos in der demo versteckt nur man muss die sich erlernen aber was wenn nicht. Ich hab gesagt für mich sieht es momentan noch nicht gut aus, dass kann sich aber wenn ich es spiele auch wieder ändern, haste eigentlich schonmal von verschlimmbesserungen gehört auch wenn die sagen es wurd viel verändert kann es immernoch sein das es dann nicht so toll ist wie alle sagen, wenn ich ein gameplay vid sehe muss es mich umhauen das hat es leider nicht getan weil alle momentan immer gleich verlaufen und ich hoffe echt das ich mich damit irre, sry aber das ist halt meine meinung dazu ich sags nur so wie ich es momentan sehe meine meinung über das spiel wird sich bestimmt noch ändern, kaufen tue ich es warscheinlich trotzdem, grund weil ich db fan bin und bis jetzt jeden budokai sowie tenkaichi und alle db games die es auf der ps3 gibt gekauft habe

  15. #794
    Deelight Deelight ist gerade online
    Avatar von Deelight

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    leute wie geil ist das den^^ lest euch mal den Raging Blast Threat durch. Da ist jeder 2 commi " boar schon wieder das selbe mir gefällts nicht", "wenn das nächste DBZ Game wieder so wird, dann ohne mich" blabla usw. und nun wird das spiel mal ordentlich umgekrempelt und nen haufen Leute labern auch wieder rum. Naja is halt so man kann es den Menschen nicht recht machen. Zudem haben wir es alle noch nicht selbst gespielt !!!! Das sind Video, keiner von uns kann sagen wie es Final sein wird. Ich muss sagen mir ist das ebenfals etwas aufgestoßen mit den ganzen Quicktimesequenzen (obwohl ich diese in großen abständen mag). Aber ich denke das Balancing wird darunter nicht leiden. Bei Burst Limit wars ja zb auch so das der Char der angegriffen hat und so ein Event ausgelöst hat immer priorität hatte. sprich selbst wenn der verteidiger das Quicktimeevent gewonnen hat hat dieser trozdem DMG bekommen genauso war der Balken beim Verteidiger immer ein bisschen im nachteil. Ich gehe erstmal optimistisch an die sache ran. den sonst sieht das game wirklich top aus.

    Einwas finde ich aber noch ein bissel schade, schein wohl keine richtig zerstörbaren schlachtfelder zu sein (frostbite) sieht eher so aus als gibts für die verschiedenen Attackenarten für jede Map verschiedenen Krater. is auch schonmal was aber da wurde ein bissel mehr versprochen. Aber ich konnte mir schon sowas denken

  16. #795
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    lieste eigentlich genau durch was ich schreibe oder verstehste mich nicht o.o ich hab nicht geschrieben das es eintönig ist es sieht halt nur danach aus und die demo von rb2 zum beispiel da wurd doch auch das komplette kampfsystem gezeigt denkste wirklich das es anders ist als es da ausschaut, dort sind bestimmt schon einige combos in der demo versteckt nur man muss die sich erlernen aber was wenn nicht. Ich hab gesagt für mich sieht es momentan noch nicht gut aus, dass kann sich aber wenn ich es spiele auch wieder ändern, haste eigentlich schonmal von verschlimmbesserungen gehört auch wenn die sagen es wurd viel verändert kann es immernoch sein das es dann nicht so toll ist wie alle sagen, wenn ich ein gameplay vid sehe muss es mich umhauen das hat es leider nicht getan weil alle momentan immer gleich verlaufen und ich hoffe echt das ich mich damit irre, sry aber das ist halt meine meinung dazu ich sags nur so wie ich es momentan sehe meine meinung über das spiel wird sich bestimmt noch ändern, kaufen tue ich es warscheinlich trotzdem, grund weil ich db fan bin und bis jetzt jeden budokai sowie tenkaichi und alle db games die es auf der ps3 gibt gekauft habe
    Mag ja durchaus sein das was "verschlimmverbessert" wurde, nur sind all die Dinge (die sich zahlreiche fans gewünscht haben)
    in den vielen Videos zu sehen!Deswegen verstehe ich auf einmal dieses Riesen Geschrei nicht. Und ja es mag auch sein das dich
    so einige neue features abschrecken (mich ja auch) den die Gewissheit ist ja nicht gegeben das es gut wird beziehungsweise schlecht,
    es heißt abwarten und Tee trinken es hilft nichts sich weiterhin aufzuregen, eventuell gefällts dir womöglich doch beim probezocken?
    Fakt ist nun mal das die DBZ Game Serie am ende ist und die RB Serie es ebenfalls war (siehe Reaktionen der Fans und die daraus
    resultierenden Verkaufszahlen), da nehme ich solche radikale Neuerungen eher in Kauf als dasselbe verwurstete Kampfsystem vom
    Vorgänger mit ans boot zu holen, (das auch noch recht träge war).

    Selbst wenn alles besser werden würde und das Kampfsystem von RB2 übernommen worden wäre, hätte es dennoch nicht den erfolg
    den sich viele wünschen würden, den wie ich finde war die Luft seit Tenkaichi 3 draußen und da hätte nichts geholfen außer eben das,
    etwas neues und radikales.

    Deelight.. Genau das ist der springende Punkt! Ich habe es wieder und wieder gesagt das wenn sich nichts ändert
    (und damit ist das beknackte Tenkaichi Kampfsystem gemeint und der Fehlende Story) die Gamer weiterhin stänkern
    werden, zum Glück haben damals viele auf mich gehört (nachdem sie die Vollversion zu ende gespielt hatten) und waren
    so ziemlich alle meiner Meinung. Und nun? Ein Jahr später, ein rundum erneuertes Spiel und die daraus resultierenden Rezensionen
    (die komischerweise wieder negativ ausfallen) teilweise wünschen sich einige das alte Prinzip wieder lustig wie ich finde.


    Es ist ja allseits bekannt das Fans nie zufrieden-gestellt werden, egal was Entwickler tun. Deswegen abwarten!

  17. #796
    OkamiJoe OkamiJoe ist offline

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Ich habe mich oft gefragt, warum heutzutage immer noch DBZ Games produziert werden?
    Die beste Antwort die mir dazu einfällt, weil die Nachfrage einfach nicht nachlässt - mehr oder weniger aus dem Grund weil kein Spiel der Vorlage je wirklich gerecht wurde.
    Was Sequels angeht, kann man wohl nie alle zufriedenstellen...

  18. #797
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    ich bin auch glaub der einzige der das kampfsystem von rb besser findet als von tenkaichi 3^^ ich fand die möglichkeiten wieviele combos man machen konnte genial, hab übrigens nie ne komplette combo hinbekommen XD und kratos mir ist übrigens was aufgefallen das egal wie ein spiel gemacht wird es immer wieder welche gibt die meckern^^ bei rb2 war es ja auch so ich habe es abzocke gefunden das man uns nen spiel verkauft ohne nen story modus und die meisten haben dann gesagt ist besser so, dass wichtigste wär der online modus und ich als jemand der fast nie online zockt konnte so nen satz nicht verstehen und wo es rauskam keiner sprach mehr über das spiel fand ich irgendwie lustig, aber wenn das stimmt was über den storymodus gesagt wird ist es aufjedenfall übels geil, es wurde mal erwähnt freie welt ob das bestätigt wurde keine ahnung aber die bossfights würden mich mal interessieren wie das in nem gameplay auschaut und die spannweite von der story von sayan saga bis hin zu komplett gt, jetzt muss ich nur gefallen am neuen kampfsystem finden und das spiel kann echt top werden nur das mit den special moves find ich immernoch doof hinterher hat man ne situation man hat noch 10000 energie der gegner 30000 und der gegner bräuchte ja nur nen special move machen dann ist man so gut wie weg weil man schaden bekommt ich hoffe ja das es doch ne möglichkeit gibt solchen attacken auszuweichen, bis jetzt sah man ja nur wie die geblockt haben, welche optionen gibt es eigentlich bei so ner attacke, hat da jemand nen screen

  19. #798
    Black Mantis

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Je mehr Gameplayvideos man sieht, desto langweiliger wirkt das alles nur noch.
    Meine anfängliche Befürchtung , dass es da kaum Abwechslung geben wird, verdichtet sich immer mehr.

    Als ich das erste Gameplayvideo gesehen habe, dachte ich nur "Omfg!!. Das sieht ja total genial aus, und endlich sehen die Kämpfe spektakulärer aus!"

    Tja, die Entwickler wollten was Neues ausprobieren und können mich damit leider absolut nicht überzeugen.
    Quicktime-Events sind vllt. in Bosskämpfen noch ok, aber im Versus hat das absolut nix zu suchen.

    Zumal es wirklich stark übertrieben wirkt und man eigentlich gar keinen Freiraum hat. Man hätte diese Quicktime-Events nur bei Ultimate Finishern einsetzen sollen. So wirkt es einfach nur überladen, abwechslungslos und eben langweilig.
    Generell werden Quicktime-Events heutzutage ziemlich inflationär verwendet. Shenmue hats vorgemacht, Fahrenheit und GoW haben es weitergeführt und nun muss fast jedes Game Quicktime-Events beinhalten.

    Um wieder zurückzukommen.
    Sobald man dem Gegner zu nahe kommt, clasht man mit ihm zusammen und kommt in diesen Contact-Modus, der stark an die Budokai-Serie erinnert. Nur sieht das hier absolut billig aus.

    Sorry, aber wo ist denn da Gameplay?
    20% Gameplay und der Rest nur sich andauernd wiederholende Quicktime-Sequenzen.

    Wie kann man ein Beat'em up nur so gewaltig verstümmeln?

    Hätten die nur RB2 als Vorlage genommen. Einfach nur das Kampfsystem stark aufwerten und nur minimal Quicktime-Events hinzufügen, einen tollen Storymodus dazu und fertig.
    Nein, sie mussten unbedingt was ganz Neues ausprobieren und Tenkaichi/RB mit Budokai verschmelzen.


    Bevor hier jemand rumflennt und meint, dass ich keine Ahnung hätte, guckt euch die Gameplayvideos an und vergleicht das Gameplay mit den anderen DBZ-Spielen.
    Und so einen Blödsinn, dass man bisher vllt. nur 10% vom Kampfsystem gesehen hat, könnt ihr euch sparen. Die Geschichte hat gezeigt, dass man in jeder Demo zu einem DBZ-Game bereits alles vom Kampfsystem sehen konnte.
    Bei jeder Messe, wo ein neues DBZ Game vorgestellt wurde, war das Kampfsystem so gut wie fertig und man konnte auch genug sehen, um sich ein Urteil bilden zu können. Und die paar Kombos, die man bis jetzt noch nicht gesehen hat, machen das Game sicherlich nicht besser. Dazu muss man das Spiel gar nicht spielen, um zu erkennen, dass das hier nur simple Buttonklopperei ohne tieferen Sinn ist.


    Und da das Game im Oktober schon rauskommt, wird sich da sowieso kaum noch was ändern.

    Dieser Teil hier ist ganz klar ein starker Blender der Extraklasse. Hauptsache tolle Grafik, tolle Spezialeffekte, Zerstörung und sich andauernd wiederholende Quicktime-Events, aber das Gameplay ist ja absolut unwichtig in einem Beat'em up.

  20. #799
    iRonix

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Zitat Black Mantis Beitrag anzeigen
    Dieser Teil hier ist ganz klar ein starker Blender der Extraklasse. Hauptsache tolle Grafik, tolle Spezialeffekte, Zerstörung und sich andauernd wiederholende Quicktime-Events, aber das Gameplay ist ja absolut unwichtig in einem Beat'em up.
    Bin diesbezüglich ganz deiner Meinung. Die Macher sind anscheinend der Meinung nur die "Kleinigkeiten" zu verbessern, anstatt mal etwas wirklich neues zu versuchen. Das heißt nicht, dass man diese Kleinigkeiten nicht ebenfalls verbessern sollte, aber wo bleibt dann die abwechslung? Ich hoffe, dass in Zukunft vielleicht mal mehr versucht wird, ein abwechslungsreicheres Spiel anzubieten, anstatt jedes Jahr das gleiche DBZ Game mit verbesserter Grafik und mehr Charakteren anzuwedeln.

  21. #800
    ssjGogeta ssjGogeta ist offline
    Avatar von ssjGogeta

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Also ich find es gut das wenn man sich zu nahe kommt sofort dieser contact-modus auftaucht. In rb stand man sich da auf 1meter gegenüber und konnte ki laden oder einfach wieder abhauen. In der serie wärst du schon längst angergriffen worden. und ich glaube dass man gerade jetzt wegen der 2d-ansicht im nahkampf schneller ist als in rb2. Denn wer burst limit mal gespielt hat weiß das man zb viel schneller in der bewegung ist. Und zu den zwischensequenzen: Sind es wirklich so viel mehr als in rb2?
    wenn man beispielsweise auf einander zufliegt ist die seqenz doch nur ein übergang zum nahkampf und besser als wenn es auf einmal ohne übergang in 2d ist.
    Und warum ärgern sich alle dass man nach einer attacke soviel leben verliert? Das nenne ich Seriennah.
    Bin bis jetzt zufrieden. klar hab ich wie jeder andere schiss das es lanweilig wird. glaube aber das ich mich mit dem spiel und seiner steuerung aunfreunden werde, und es dank seiner inszenierung gerade nicht langweilig wird

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