Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Qualok Qualok ist offline

    Durchschnittliche Patchgröße

    Hey zusammen,

    ich habe (noch) ein sehr schlechtes Internet mit maximal 400 kbit/s. Da ich ja demnächst ne PS3 kaufe, möchte ich wissen, wie groß so ein durchschnittlicher Patch ist, und mit welchen Downloadzeiten ich rechnen muss.

    Noch was: Reicht ein Ping von 68 mS für ein bisschen PES Meisterliga Online?

    LG
    Qualok

  2. Anzeige

    Durchschnittliche Patchgröße

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Die Patchgröße reicht von 2 MB bis hin zu 2 GB.
    Kommt also aufs Spiel an.
    Ausserdem macht man das ja nicht jeden Tag.
    Dein Ping is OK.
    Aber wenn der gegenüber nen Ping von 3000()hat dann bringt dir das auch nichts^^
    Zudem haben Konsolen eh immer nen höheren Ping als am PC gemessen wird.

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat Qualok Beitrag anzeigen
    ich habe (noch) ein sehr schlechtes Internet mit maximal 400 kbit/s. Da ich ja demnächst ne PS3 kaufe, möchte ich wissen, wie groß so ein durchschnittlicher Patch ist, und mit welchen Downloadzeiten ich rechnen muss.
    Ich hatte 2008, ein miserables Internet, mit 800 kbit/s. War wirklich schlimm, so Call of Duty zu spielen. Hatte oft Verbindungsabbrüche, hat ewig geladen & geruckelt. Danach hatte ich 2000 kbit/s & nun 5000 kbit/s. Und alles funktioniert! Die Patches sind von Spiel zu Spiel verschieden. Über 1GB sind aber Ausnahmefälle. Bei manchen Spielen, wie Battlefield zb. gibt es aber öfters mehrere Patches. Zig im Jahr!

  5. #4
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2008, ein miserables Internet, mit 800 kbit/s.
    Guck, wir haben die Hälfte, was soll ich sagen... Aber Ende Mai haben wir dann ne 18.000er Leitung...

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Leider sind Patches eigentlich meist relativ groß, da oft DLC im Patch mit integriert ist. NFS Most Wanted Patch war vor dem DLC 14 MB, nach dem Erscheinen plötzlich über 500 MB groß...Battlefield 3 Patch ist ca. 2 GB, alle GT5 Patches gut 4 GB...Bad Company 2 1,5 GB...Skyrim ca. 100 MB. Portal 2 ca. 150 MB...Uncharted 3 ca. 700 MB, Uncharted 1 12 MB...CoD ca. 50 MB (je nach CoD).

    Also es variiert sehr stark. Aber nur weil du einen Ping von 68ms misst, muss das noch nichts heißen. Der Ping gilt für einen nahe liegenden Server (Server!). Viele Spiele nutzen keine Server mehr, sondern ein Client wird dann dazu missbraucht. Deswegen wird dann viel Client-Side-Prediction-Logic angewandt (z.B. bei CoD). Deswegen wird in vielen Spielen garkein Ping mehr angezeigt, weil es quasi "peinlich" wäre. In CoD sind Pings von über 200ms normal, teilweise macht es das Spielen unfair.

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Also es variiert sehr stark. Aber nur weil du einen Ping von 68ms misst, muss das noch nichts heißen. Der Ping gilt für einen nahe liegenden Server (Server!). Viele Spiele nutzen keine Server mehr, sondern ein Client wird dann dazu missbraucht. Deswegen wird dann viel Client-Side-Prediction-Logic angewandt (z.B. bei CoD). Deswegen wird in vielen Spielen garkein Ping mehr angezeigt, weil es quasi "peinlich" wäre. In CoD sind Pings von über 200ms normal, teilweise macht es das Spielen unfair.

    Die Antwortzeit hat ebenso auch bei Spielen die durch Server laufen keine große Bedeutung. Ein Server Spiel kann eine ebenfalls so hohe Latenz wie ein P2P Matchmaking System aufweisen.

    Da gibt es auf Konsolen keine Verallgemeinerungen. Es sei denn die Bandbreite ist so schwach das der Ping höher schlägt.

    Also ist der eigentliche Ping in seinem Fall ebenfalls völlig egal, es geht eher darum wie sehr seine Verzögerung hochsteigt. Bei einem 5 gegen 5 Host Spiel kann sie auf 3500 fliegen, bei einem Spiel das auf dedizierten Servern läuft bleibt der Ping eher stabil da die Datenanforderung um ein vielfaches geringer ist da nur die Positionsdaten der Spieler gesendet werden.
    @Qualok

    Mit 400Kbits wirst du in den meisten Spielen Schwierigkeiten haben wenn du mit mehr als 4-5 Spielern spielen wirst, aber in 6 Monaten hast du ja eine neue Leitung, das freut mich für dich denn ich muss noch 3 Jahre warten.

  8. #7
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Die Antwortzeit hat ebenso auch bei Spielen die durch Server laufen keine große Bedeutung. Ein Server Spiel kann eine ebenfalls so hohe Latenz wie ein P2P Matchmaking System aufweisen.

    Da gibt es auf Konsolen keine Verallgemeinerungen. Es sei denn die Bandbreite ist so schwach das der Ping höher schlägt.

    Also ist der eigentliche Ping in seinem Fall ebenfalls völlig egal, es geht eher darum wie sehr seine Verzögerung hochsteigt. Bei einem 5 gegen 5 Host Spiel kann sie auf 3500 fliegen, bei einem Spiel das auf dedizierten Servern läuft bleibt der Ping eher stabil da die Datenanforderung um ein vielfaches geringer ist da nur die Positionsdaten der Spieler gesendet werden.
    @Qualok

    Mit 400Kbits wirst du in den meisten Spielen Schwierigkeiten haben wenn du mit mehr als 4-5 Spielern spielen wirst, aber in 6 Monaten hast du ja eine neue Leitung, das freut mich für dich denn ich muss noch 3 Jahre warten.
    Natürlich KANN ein Server eine ähnlich hohe Latenz wie P2P aufweisen (wobei im Falle von CoD Client-Host, nicht P2P der Fall ist), aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer. Gutes Beispiel Crysis 2: Auf Konsole 1 Balken (von 4), auf PC einen Ping von 60. Grund: PC-Version hat dedizierte Server.

    Der Ping ist einfach mal überhaupt nicht egal. Bei Client-Host werden auch nur Positionsdaten übermittelt (und Aktionen, wie auch beim "echten" Server). Desto niedriger der Ping, desto schneller und vor allem öfter bekommt man aktuelle Positionsdaten und sendet seine aktuelle Position. Deswegen ist der Ping sehr wichtig.

    Bei 400 kbit/s wirst du genau in den Spielen Schwierigkeiten haben, die P2P verwenden (z.B. Uncharted 3). Bei Spielen, die Client-Host verwenden (z.B. CoD) hat sowieso jeder eine gewisse Verzögerung, die Bandbreitenanforderung ist auch da nicht hoch. Bei Server-Spielen wirst du keinerlei Probleme haben (genau wie ich mit meiner DSL 384 Leitung: Uncharted 3 laggt stark, CoD funktioniert gut (so gut wie Client-Host eben funktionieren kann) und Spiele mit dedizierten Servern laufen meist perfekt).

  9. #8
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    aber in 6 Monaten hast du ja eine neue Leitung, das freut mich für dich denn ich muss noch 3 Jahre warten.
    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    (genau wie ich mit meiner DSL 384 Leitung
    Auch vom Land?
    Danke für die Antworten, ich werds schon sehen^^

  10. #9
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat Qualok Beitrag anzeigen
    Auch vom Land?
    Danke für die Antworten, ich werds schon sehen^^
    Dorf eben...

  11. #10
    Cinnalemon

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel Crysis 2: Auf Konsole 1 Balken (von 4), auf PC einen Ping von 60. Grund: PC-Version hat dedizierte Server.

    Naja. Finde nicht das es ein gutes Beispiel ist....

    Auf dem PC könnte man einen etwas besseren Ping als auf einer Konsole ermöglichen. Egal ob dediziert oder nicht. Es gibt auch andere Gründe für so einen Unterschied, siehe BF3, da hat die Konsole trotz ded.server schlechtere Ping Zeiten, den Grund kennst du ja bereits.

    Gewöhnlich gab es bisher kaum ein Konsolen Spiel was mit so guten Antwortzeiten läuft als auf dem PC, was ich ziemlich schade finde.


    Der Ping ist einfach mal überhaupt nicht egal.
    Ein Ping ist wenig Aussagekräftig da sie bei einem Spiel auf das 3 bis 4 fache aufsteigt. Mit einer schlechten Bandbreite sogar auf das 20 bis 30 Fache und in seinem Fall, also mit seinen 400 Kbits hat er nichts davon ob er 50 Millisekunden hat oder 70 MS wenn bei einem Matchmaking System wie bei Uncharted oder Assassin's Creed seine Verzögerung auf 2000 bis 3500 Millisekunden hochsteigt aufgrund nicht auszureichendem Upload Wert. Ist ja nicht so das er ein Spiel spielt der z.B auf dedizierte Server läuft.


    die Bandbreitenanforderung ist auch da nicht hoch.
    Ob das auch für Qualok's PES Meisterliga Online gilt ? Denn ansonsten muss der arme Kerl 6 Monate warten.


    und Spiele mit dedizierten Servern laufen meist perfekt).

    Naja, perfekt zwar nicht, aber für DSL Light ziemlich gut. Dafür bin ich trotzdem dankbar wenn ich an Spielen denke wo irgendeine PS3 als Server benutzt wird.

  12. #11
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Ein Ping ist wenig Aussagekräftig da sie bei einem Spiel auf das 3 bis 4 fache aufsteigt. Mit einer schlechten Bandbreite sogar auf das 20 bis 30 Fache und in seinem Fall, also mit seinen 400 Kbits hat er nichts davon ob er 50 Millisekunden hat oder 70 MS wenn bei einem Matchmaking System wie bei Uncharted oder Assassin's Creed seine Verzögerung auf 2000 bis 3500 Millisekunden hochsteigt aufgrund nicht auszureichendem Upload Wert.
    Macht Sinn

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Ob das auch für Qualok's PES Meisterliga Online gilt ? Denn ansonsten muss der arme Kerl 6 Monate warten.
    Naja, dann muss ich mir halt am Wochenende nen Kumpel holen, 2 Dualshocks hab ich ja

  13. #12
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Ein Ping ist wenig Aussagekräftig da sie bei einem Spiel auf das 3 bis 4 fache aufsteigt. Mit einer schlechten Bandbreite sogar auf das 20 bis 30 Fache und in seinem Fall, also mit seinen 400 Kbits hat er nichts davon ob er 50 Millisekunden hat oder 70 MS wenn bei einem Matchmaking System wie bei Uncharted oder Assassin's Creed seine Verzögerung auf 2000 bis 3500 Millisekunden hochsteigt aufgrund nicht auszureichendem Upload Wert. Ist ja nicht so das er ein Spiel spielt der z.B auf dedizierte Server läuft.
    Moment, du willst mir also ernsthaft sagen, dass wenn ich einen Ping von 70 angezeigt bekomme, dass ich eigentlich einen Ping von 210-280 habe? Okay...

    Wenn ich in einem Pingtest einen Ping von 68 habe, steigt dieser auf anderen Servern meistens gewiss nicht auf 250+ an. Im Matchmaking mit Client-Host hat sowieso niemand einen guten Ping, außer man ist Host (obvious). Was glaubst du wieso entweder nichts oder nur nutzlose Balken angezeigt werden? Sieh' dir einfach mal die Killcams an (CoD), dann weißt du wovon ich rede. Da ist es egal (oder zu 95% egal) ob du eine VDSL 100 Mbit/s-Leitung oder DSL Lite 384 hast, das Prinzip alleine produziert einen hohen Ping und dafür sind die Spiele dann auch optimiert. Bei CoD merkst du erst ab einem Ping von ca. 400ms, dass du laggst. Ich persönlich habe meistens 3 Balken (von 4) in CoD und selbst wenn ich mal 2 habe, bügelt der Client schön alles aus.

    CoD hat eine gemessene (s. Eurogamer) Verzögerung von ca. 600ms auf PS3 und Battlefield eine von ca. 1000ms (inkl. Inputlag), aber nichts mit 2500ms oder 3000ms, nein...

  14. #13
    Cinnalemon

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Moment, du willst mir also ernsthaft sagen, dass wenn ich einen Ping von 70 angezeigt bekomme, dass ich eigentlich einen Ping von 210-280 habe? Okay...
    Du solltest dich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wenn du denkst das du auf der Konsole mit einer Verzögerung von 0,07 Sekunden spielst. Das Sind Spitzenwerte die nicht mal Leute mit der welt besten Leitung schaffen würden.

    Nochmal : Die Antwortzeit zum Server sagt nicht aus in welcher Verzögerung du in wirklichkeit spielst. Denn im Spiel steigt sie aufgrund der Konsole und den anderen Spielern ernorm an, du kannst mir erzählen was du willst, aber es ist unmöglich das du z.B in Battlefield, Call of Duty, Assassin's Creed, Brink oder Uncharted einen niedrigeren Ping als 130-160 MS hast, selbst wenn du einen Standard-Ping von 40 MS hättest würdest du nur in den seltenen Fällen den ersten Wert erreichen, wenn du das anders behauptet dann bist du eine völlige Ausnahme.

    Ein Ping ist meistens auch ein Lotteriespiel, während eines Matchs werden die Ping-Werte der Spieler ausgeglichen, daher kann es selbst in den besten matchmaking System vorkommen das Leute die die beste Leitung haben vernachlässigt werden

    enn ich in einem Pingtest einen Ping von 68 habe, steigt dieser auf anderen Servern meistens gewiss nicht auf 250+ an
    Ich habe von +210 gesprochen. Und das sehen all die Tester, die die Latenz-Werte der bekanntesten Konsolen Spiele getestet haben aber völlig anders, google mal einfach nach, vielleicht siehst du dann was Sache ist.


    CoD hat eine gemessene (s. Eurogamer) Verzögerung von ca. 600ms auf PS3 und Battlefield eine von ca. 1000ms (inkl. Inputlag)

    Sowohl Call of Duty als auch Battlefield laufen auf der Konsole was die reine Internet-Verzögerung angeht (mit der besten Verbindung) mit 130 - 160 MS (hin und zurück), betrifft auch Uncharted. Mit unseren 70 MS könnten wir in der Tat mit +200 rechnen. Die meisten vernünftigen Spieler bemerken dies auch, aber es scheint noch Leute zu geben (so wie du) die erntshaft behaupten das sie kaum mit einer Verzögerung spielen würden.


    CoD hat eine gemessene (s. Eurogamer) Verzögerung von ca. 600ms auf PS3 und Battlefield eine von ca. 1000ms (inkl. Inputlag), aber nichts mit 2500ms oder 3000ms, nein...
    Meine Güte, les dir das doch mal genauer durch, es war ein Beispiel der dafür von mir erstellt wurde um zu verdeutlichen was passiert wenn der Upload / Download Wert verbraucht wird, steht doch klar und deutlich da und ja, sobald eine gewisse Grenze überschritten wird kann der Ping sogar auf 10.000 hochsteigen (bei den jeweiligen Matchmaking System versteht sich, falls da jetzt wieder ein Konter kommen sollte) Und eben aus diesem Grund kann es dem Threadersteller in solchen Fällen egal sein ob er einen Standard Ping von 50, 60 oder 70 hat.

  15. #14
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Du solltest dich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wenn du denkst das du auf der Konsole mit einer Verzögerung von 0,07 Sekunden spielst. Das Sind Spitzenwerte die nicht mal Leute mit der welt besten Leitung schaffen würden.

    Nochmal : Die Antwortzeit zum Server sagt nicht aus in welcher Verzögerung du in wirklichkeit spielst. Denn im Spiel steigt sie aufgrund der Konsole und den anderen Spielern ernorm an, du kannst mir erzählen was du willst, aber es ist unmöglich das du z.B in Battlefield, Call of Duty, Assassin's Creed, Brink oder Uncharted einen niedrigeren Ping als 130-160 MS hast, selbst wenn du einen Standard-Ping von 40 MS hättest würdest du nur in den seltenen Fällen den ersten Wert erreichen, wenn du das anders behauptet dann bist du eine völlige Ausnahme.

    Ein Ping ist meistens auch ein Lotteriespiel, während eines Matchs werden die Ping-Werte der Spieler ausgeglichen, daher kann es selbst in den besten matchmaking System vorkommen das Leute die die beste Leitung haben vernachlässigt werden
    Sag' mal weißt du eigentlich was ein Ping ist? Weißt du eigentlich wofür die Anzeige steht? Ein guter Ping hat einfach eine geringere Verzögerung als ein niedriger Ping, da kannst du erzählen was du willst. Das ist die Zeit die dein Netzwerk benötigt, ein Paket zu senden und zurück zu bekommen. Klar, Input Lag und irgendwelche Berechnungen mit einbezogen steigt die Verzögerung (nicht der Ping!!!) an - je nach Spiel mal mehr mal weniger.

    Ich redete von PING, NICHT VON VERZÖGERUNG! Richtig lesen bitte!



    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Ich habe von +210 gesprochen. Und das sehen all die Tester, die die Latenz-Werte der bekanntesten Konsolen Spiele getestet haben aber völlig anders, google mal einfach nach, vielleicht siehst du dann was Sache ist.


    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Sowohl Call of Duty als auch Battlefield laufen auf der Konsole was die reine Internet-Verzögerung angeht (mit der besten Verbindung) mit 130 - 160 MS (hin und zurück), betrifft auch Uncharted. Mit unseren 70 MS könnten wir in der Tat mit +200 rechnen. Die meisten vernünftigen Spieler bemerken dies auch, aber es scheint noch Leute zu geben (so wie du) die erntshaft behaupten das sie kaum mit einer Verzögerung spielen würden.
    Lass bitte komische Behauptungen weg, ich merke selbst minmale Verzögerungen, in CoD könnte ich meistens komplett ausrasten wie krass die die Spieler doch ver*****en wollen nur um keine Server bereitstellen zu müssen. Da wird von den Clients einfach so viel "geraten", dass ein Kill oder ein Tod oft komplett unlogisch passiert. Sag' bitte nicht, ich wäre kein vernünftiger Spieler.

    Außerdem stimmt deine Ping-Angabe nicht. 4 Balken in CoD sind ein Ping von maximal 100ms, also nichts mit 130-160ms (und ein Ping ist hin und zurück).

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Meine Güte, les dir das doch mal genauer durch, es war ein Beispiel der dafür von mir erstellt wurde um zu verdeutlichen was passiert wenn der Upload / Download Wert verbraucht wird, steht doch klar und deutlich da und ja, sobald eine gewisse Grenze überschritten wird kann der Ping sogar auf 10.000 hochsteigen (bei den jeweiligen Matchmaking System versteht sich, falls da jetzt wieder ein Konter kommen sollte) Und eben aus diesem Grund kann es dem Threadersteller in solchen Fällen egal sein ob er einen Standard Ping von 50, 60 oder 70 hat.
    Es kann dem TE NICHT egal sein ob er einen Ping von 50, 60, oder 70 hat.

    Simple Rechnung: Alle haben einen Ping von 200, du einen von 50, 60 oder 70 zum Host. Du bist Client X, der Host ist H und die anderen sind A.

    A 200ms H 50ms X
    A 200ms H 60ms X
    A 200ms H 70ms X

    Merkst du was? Die Verzögerung, bis du die aktuellen Daten (z.B. Standort) bekommst verringert sich je nach deiner Ping-Zeit. Natürlich hast du die Daten bei einem Ping von 30ms nicht unbedingt doppelt so schnell wie mit einem Ping von 60ms, weil eben die anderen Clients noch eine Rolle spielen. Dennoch verringert ein eigener niedriger Ping die Verzögerung.

    ...oh Mann, bitte erst richtig informieren bevor du andere als unwissend darstellst...

  16. #15
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Ist doch Gut jetzt, kloppt euch per PN die Köppe ein, aber verschont den Thread, welcher damit garnichts zu tun hat.

  17. #16
    Cinnalemon

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich redete von PING, NICHT VON VERZÖGERUNG! Richtig lesen bitte!

    Na und ?, trotzdem bleibt das Thema gleich : Ich bezog mich diiee gaaaanzzeee Zeit auf die Internet-Verzögerung beim Spielen (heißt ich rede hier vom Ping, von der Latenz, von den Antwortzeiten) also auf den PING der bei einer Datenausschöpfung unendlich in die Höhe wächst, daher macht es für mich keinen Unterschied wenn man einfach den Sinn des Themas versteht, man kann in allen meinen Beiträgen herauslesen das ich immer wieder von der Internet-Verzögerung in den Matchs spreche - bezogen auf die Beeinflussung durch ausgelastete Up und Download Werte, man kanns es somit umdrehen wie man möchte, wer aufmerksam liest der weiß schon wohin ich hinaus will

    Das Thema was du wieder beginnen möchtest ist wieder irrelevant, hier geht es um das Problem des Threaderstellers unzwar das er mit einer so schwachen Geschwindigket selbst mit dem besten Ping in vielen Spielen einer furchtbaren Ping haben würde.


    Lass bitte komische Behauptungen weg, ich merke selbst minmale Verzögerungen, in CoD könnte ich meistens komplett ausrasten wie krass die die Spieler doch ver*****en wollen nur um keine Server bereitstellen zu müssen. Da wird von den Clients einfach so viel "geraten", dass ein Kill oder ein Tod oft komplett unlogisch passiert. Sag' bitte nicht, ich wäre kein vernünftiger Spieler.
    Keine Sorge, sagt schon keiner du wärst ein unvernünftiger Spieler, darum gehts hier auch nicht


    Außerdem stimmt deine Ping-Angabe nicht. 4 Balken in CoD sind ein Ping von maximal 100ms, also nichts mit 130-160ms (und ein Ping ist hin und zurück).

    Lustig finde ich das du eigentlich gar nicht weißt ob ich mich auf einen Server nur mit deutschen Spielern beziehe oder nicht, wer hierbei wirklich Ahnung hätte (was du mir ja verdeutlichen möchtest) der wüsste das die Entfernung der Spieler selbst in Europa einen deutlichen Einfluss auf die Verzögerung hätte.

    Habe ich irgendwo erwähnt das die Tester z.B Battlefield 3, Uncharted und CoD nur mit 2 deutschen Spielern überprüft und gemessen haben ? Nöö.... Je weiter weg die jeweiligen Spieler / Server sind umso höher steigen die Millisekunden, aber das weißt du schon, deshalb könnte man das hierbei stehen lassen. Oder gibt es bei so einem Fakt wieder etwas entgegenzusetzen ?


    Es kann dem TE NICHT egal sein ob er einen Ping von 50, 60, oder 70 hat.
    Und hier bitte ich dich zum fünften mal nochmal zu lesen :

    Es bezieht sich auf den Fall falls seine Verzögerung wegen seiner Bandbreite extrem in die Höhe steigt, wenn er Uncharted spielt und er einen Ping von 5.000 hat ist es ihm doch sch... egal ob er einen Basis-Ping von 50 oder 70 hat, er kann das Spiel doch so oder so nicht spielen (!), also was bitteschön ist daran nach dem fünften mal nicht zu verstehen ?

    Erweitere doch keine Punkte die schon alles aussagen um dein Wissen wieder vermitteln zu können, wenn du ein Spiel nicht spielen kannst bringen dir die 20, 30, 40 oder meinetwegen auch 65 Millisekunden rein gar nichts, was gibt es da noch zu bereden ? Verzeih mir aber ich weiß nicht was du da noch anderes hören möchtest, wenn du mit einer so gigantischen Verzögerung spielen möchtest dann gerne, ich halte dich da echt nicht auf, aber ich bezweifel mal ganz stark das ER das möchte


    ...oh Mann, bitte erst richtig informieren bevor du andere als unwissend darstellst...
    Niemand sagt du wärst unwissend, du verstehst nur nicht das in solchen extremen Fällen der Ping irrelevant ist, sobald der Ping nicht Stabil sondern aufgrund von einer Müll-Leitung übertrieben labil ist kümmert es keinen wie hoch der Ping tatsächlich ist wenn(!) er mit einem P2P Matchmaking System so oder so nichts anfangen kann.

    Wenn ich Uncharted mit 10 Spielern spiele habe ich einen Ping von 3.000 - 4.000, du kannst mir nicht sagen das es bei solchen überdimensionierten Werte einen tollen Unterschied macht ob mein Ping zum deutschen Hauptserver 70 oder 50 beträgt.

  18. #17
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Zitat Qualok Beitrag anzeigen
    Noch was: Reicht ein Ping von 68 mS für ein bisschen PES Meisterliga Online?
    Qualok
    Um die Frage jetzt zu beantworten: Ja, eine 384er mit Ping von 68 ms bei Pingtest.net genügt, um PES Meisterliga Online zu spielen.


    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Na und ?, trotzdem bleibt das Thema gleich : Ich bezog mich diiee gaaaanzzeee Zeit auf die Internet-Verzögerung beim Spielen (heißt ich rede hier vom Ping, von der Latenz, von den Antwortzeiten) also auf den PING der bei einer Datenausschöpfung unendlich in die Höhe wächst, daher macht es für mich keinen Unterschied wenn man einfach den Sinn des Themas versteht, man kann in allen meinen Beiträgen herauslesen das ich immer wieder von der Internet-Verzögerung in den Matchs spreche - bezogen auf die Beeinflussung durch ausgelastete Up und Download Werte, man kanns es somit umdrehen wie man möchte, wer aufmerksam liest der weiß schon wohin ich hinaus will

    Das Thema was du wieder beginnen möchtest ist wieder irrelevant, hier geht es um das Problem des Threaderstellers unzwar das er mit einer so schwachen Geschwindigket selbst mit dem besten Ping in vielen Spielen einer furchtbaren Ping haben würde.




    Keine Sorge, sagt schon keiner du wärst ein unvernünftiger Spieler, darum gehts hier auch nicht





    Lustig finde ich das du eigentlich gar nicht weißt ob ich mich auf einen Server nur mit deutschen Spielern beziehe oder nicht, wer hierbei wirklich Ahnung hätte (was du mir ja verdeutlichen möchtest) der wüsste das die Entfernung der Spieler selbst in Europa einen deutlichen Einfluss auf die Verzögerung hätte.

    Habe ich irgendwo erwähnt das die Tester z.B Battlefield 3, Uncharted und CoD nur mit 2 deutschen Spielern überprüft und gemessen haben ? Nöö.... Je weiter weg die jeweiligen Spieler / Server sind umso höher steigen die Millisekunden, aber das weißt du schon, deshalb könnte man das hierbei stehen lassen. Oder gibt es bei so einem Fakt wieder etwas entgegenzusetzen ?




    Und hier bitte ich dich zum fünften mal nochmal zu lesen :

    Es bezieht sich auf den Fall falls seine Verzögerung wegen seiner Bandbreite extrem in die Höhe steigt, wenn er Uncharted spielt und er einen Ping von 5.000 hat ist es ihm doch sch... egal ob er einen Basis-Ping von 50 oder 70 hat, er kann das Spiel doch so oder so nicht spielen (!), also was bitteschön ist daran nach dem fünften mal nicht zu verstehen ?

    Erweitere doch keine Punkte die schon alles aussagen um dein Wissen wieder vermitteln zu können, wenn du ein Spiel nicht spielen kannst bringen dir die 20, 30, 40 oder meinetwegen auch 65 Millisekunden rein gar nichts, was gibt es da noch zu bereden ? Verzeih mir aber ich weiß nicht was du da noch anderes hören möchtest, wenn du mit einer so gigantischen Verzögerung spielen möchtest dann gerne, ich halte dich da echt nicht auf, aber ich bezweifel mal ganz stark das ER das möchte




    Niemand sagt du wärst unwissend, du verstehst nur nicht das in solchen extremen Fällen der Ping irrelevant ist, sobald der Ping nicht Stabil sondern aufgrund von einer Müll-Leitung übertrieben labil ist kümmert es keinen wie hoch der Ping tatsächlich ist wenn(!) er mit einem P2P Matchmaking System so oder so nichts anfangen kann.

    Wenn ich Uncharted mit 10 Spielern spiele habe ich einen Ping von 3.000 - 4.000, du kannst mir nicht sagen das es bei solchen überdimensionierten Werte einen tollen Unterschied macht ob mein Ping zum deutschen Hauptserver 70 oder 50 beträgt.
    Also bedankst du dich für PsychoGamer's Beitrag, aber haust trotzdem nochmal einen Post raus, um das letzte Wort zu haben? Really? Ich antworte dann per PN...

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ist doch Gut jetzt, kloppt euch per PN die Köppe ein, aber verschont den Thread, welcher damit garnichts zu tun hat.
    Ok

  19. #18
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Durchschnittliche Patchgröße

    Jungs, Jungs, slow down. Zur Info: Es hat geklappt, solange ich allein im Internet war^^

Ähnliche Themen


  1. Durchschnittliche Wertungen zu allen PS4-Spielen: Metacritic.com müssten inzwischen viele kennen. Die Seite ist hauptsächlich für ihre Wertungs-Zusammenfassungen zu Videospiele, Filme/Serien, Musik...

  2. Durchschnittliche Wertungen für PS3/Xbox360/Wii Spiele: Durchschnittliche Wertung aller Spiele für 2009: http://www.forumla.de/bilder/2009/09/888.jpg Wie man sieht ist die Durschnittswertung bei den...