Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    Ich hätte für dieses Thema natürlich eines der bereits vorhandenen nutzen können, die sich mit den Hacker-Angriffen auf das Sony-Netzwerk auseinandersetzen. Da diese teilweise aber bereits ziemlich unübersichtlich sind und sich meine Angelegenheit hier eher mit den eventuellen Auswirkungen der Hacker-Angriffe, die ihr persönlich jetzt irgendwo selber bemerkt, beschäftigt, fand ich ein neues Thema sinnvoller.

    Auf das Thema bin ich gekommen, weil ich eine Email von Blizzard erhalten habe. Dort wird mir mitgeteilt, dass mein Battle.net-Account gesperrt wurde, da offensichtlich jemand zu oft versuchte, sich dort anzumelden. Die Email hatte mich anfangs gewundert und ich hielt sie sogar für einen Fake, da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr "World of Warcraft" spiele. Später fiel mir dann aber die Sache mit den Hacker-Angriffen ein und dass es ja für einen Hacker, der gerade erst frische Login-Daten bekommen hat, sinnvoll ist, diese auf bekannten Internetseiten zu testen. Zudem würde es zeitlich ja vollkommen in das aktuelle Geschehen passen, denn ich erhielt die Email am 24. April, also nicht mal etwa ganz eine Woche nach den Hacker-Angriffen und meine hinterlegte Email-Adresse ist für mein PSN-Account und Battle.net-Account ein und die selbe.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen seit den Hacker-Angriffen?

  2. Anzeige

    Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    x_BareFace_x x_BareFace_x ist offline

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das hacker sich illegal passwörter besorgen, um evtl. WoW zu spielen. wenn die solche passwörter testen, dann eher bei email-anbietern oder online-kaufhäusern und biet-plattformen wie amazon, ebay oder ähnlichem

  4. #3
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    Ganz ehrlich? Ich würde nichts ausschließen. Und wenn ich Hacker wäre und ich hätte mir von irgendwoher irgendwelche Login-Daten geholt, dann würde ich ebenfalls versuchen, mich mit genau diesen Login-Daten auf sämtlichen großen und bekannten Plattformen anzumelden. Dazu zählen natürlich Email-Anbieter und Online-Shops (ganz besonders die beiden von dir genannten), aber meiner Meinung nach auch Communities wie Facebook (oder Forumla ^^) oder gar Online-Spiele. Besonders "World of Warcraft" kennt jeder und hat eine enorm hohe Anzahl an Spieler. Da ist die Chance groß, dass man sich mit den Login-Daten vielleicht sogar auch dort anmelden kann. Und da es gebührenpflichtig ist, sind dort auch meine Kontodaten hinterlegt. Zwar sind diese verschlüsselt, aber wer will schon einem Unbefugten Zugriff auf sein Account gewähren?

  5. #4
    x_BareFace_x x_BareFace_x ist offline

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    für mich sind hacker ein ganz großes rotes tuch. in eu- oder usa-home sieht man manchmal welche rumlaufen. die tragen dann klamotten, die es z.b. nur in japan-home gibt. das sind eher kleine fische, die einen sony-server gehackt haben, aber jeder fängt mal klein an. ich hasse diese typen, egal ob männlich oder weiblich. und wenn man die auf diese gehackten klamotten anspricht, brabbeln die immer: "das hat ein freund für mich gemacht" oder "das war nur ein einziges mal". diese feigen würstchen stehen nicht mal zu dem mist, den sie machen. ja, und solche vollpfosten würden wahrscheinlich auch kennwörter bei online-gaming testen. herrgott, wie ich hacker hasse. ich kann es kaum beschreiben. die haben meinen usa-account kaputt gemacht

  6. #5
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    Solche Mail bekomm ich schon seit 2 jahren regelmäßig und es war noch nie eine Echte dabei.

  7. #6
    x_BareFace_x x_BareFace_x ist offline

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Solche Mail bekomm ich schon seit 2 jahren regelmäßig und es war noch nie eine Echte dabei.
    wasfür "mail" meinst du?

  8. #7
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    Die Email ist zu 99,999% ein Fake. Diese Mails bekomme ich auch in unregelmäßigen Abständen obwohl ich schon lange kein WoW mehr spiele. Das hat mit Sicherheit nichts mit der Sony Aktion zu tun.

    Der Sinn ist es einfach so erst deine Login Daten zu bekommen, um deine Chars zu plündern oder als Bots zu benutzen. Der Link in dieser Mail wird dich sicher auf eine gefälschte Seite führen.

    P.S. Solltest du einen Link angeklickt haben, um dort dein Login zu ändern, wird dein Konto wohl gerade jetzt geplündert.

  9. #8
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    ja phishing mails sozusagen .... aber normal kann mal bevor man den link anklickt unten in der statusleiste den richtigen links ansehen...
    hatte ich auch schon von DHL, NETBANK und und und ... obwohl ich weder DHL noch NETBANK sontwas online nutze

  10. #9
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    Wie gesagt, mein erster Gedanke war ebenfalls ein Fake und demnach habe ich selbstverständlich nicht irgendeinen Link angeklickt, sondern eher meine Passwörter bei Internetseiten geändert, auf denen ich mich mit meiner Email-Adresse anmelde. Mich wunderte diese dennoch Email, weil ich sonst keine Spam-Emails bekomme. Und wie gesagt, wenn man sich die aktuelle Situation bei Sony anschaut, hält man alles für möglich und wird schon beinahe leicht paranoid.
    Danke für eure Antworten! =)

  11. #10
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    also wuerde an deiner stelle auch mit sowas rechnen ... ich habe jetzt komischweise auch ein paar "NEUE" spam mails gekriegt (versicherungen etc.) ... gut ich habe meine mail schon fast 10 jahre da kommt schon mittlerweile ein bisschen spam zustande aber in den letzten tagen sind neue spam sachen (absender) gekommen ... koennte mit sony zusammenhaengen oder einfach nur ein dummer zufall sein ....

  12. #11
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    N'ja, also ich habe ja mehrere Email-Adressen für unterschiedliche Zwecke. Eine von meinen Adressen wird von Spam gerade zu überwältigt, weil ich die für Seiten verwende, dessen Vertrauenswürdigkeit ich mehr oder weniger in Frage stellen würde bzw. bei denen ich einfach mal reinschnuppern möchte, beispielsweise diverse Browser-Games. Mein Email-Client filtert diese Spams aber sehr effektiv raus und da mir diese Adresse nicht wichtig ist, ist mir das egal, was da für Spam auftaucht. Dann habe ich aber noch eine Adresse, mit der ich mich auf Seiten oder bei Services anmelde, die ich als seriös und vertraunswürdig einstufe, beispielsweise Forumla oder aber auch Sony. Und dass ich gerade jetzt nach diesem Datenklau bei Sony diese Email von (angeblich) Blizzard auf diese Adresse bekomme, machte mich halt skeptisch. Gut, vielleicht haben sich ja auch mal irgendwelche Hacker bei Blizzard eingeschleust und konnten irgendwie Email-Adressen entwenden, ich habe keine Ahnung. In jedem Fall ist es bei mir bei dieser einen Email geblieben und ich hoffe, das bleibt auch so.
    Auf der anderen Seite weiß ich ja auch nicht, ob meiner Einer zu jenen Opfern gehört, dessen Daten geklaut wurden. Zumindest hatte mich Sony über die aktuellen Umstände per Email informiert und es hieß einmal in den Nachrichten, dass Sony nur jene anschreibt, die vom Datenklau betroffen sind. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Jedenfalls heißt es aktuell, dass es derzeitig keine Hinweise gibt, dass die geklauten Daten bisher missbraucht wurden.

  13. #12
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Erste Auswirkungen der Hacker-Angriffe auf das Sony-Netzwerk?

    Soo ich hab grad eben ne Mail von Blizzard bekommen, in der Kurzfassung, ich soll doch die Anmeldeinfos(PW etc.) meines Battle.net Accounts ändern.
    So weit so gut, nur bin ich nicht bei Blizzard angemeldet, hab nie WOW gespielt oder sonst wie etwas mit denen zu tun gehabt.
    Ganz klarer Fall von Phishing, also wer tatsächlich einen Battle.net Account hat:

    AUFPASSEN!! und keine Links in dubiosen Mails anklicken!!!

    Hat zwar nur bedingt was mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun, einen Zusammenhang kann man aber nicht ganz ausschliessen.

Ähnliche Themen


  1. Sony verbannt PS3 Hacker!: Sony bestätigt nun in einer Stellungsname, dass wichtige Schritte unternommen wurden um PS3 Hacker zu bannen! Decodierungsschlüssel sowie eine Costum...

  2. Sony BRAVIA KDL-40EX725 Netzwerk Problem: Hallo Liebe Leute. Ich habe Folgendes Problem, habe meinen Bravia ins Heimnetz eingebunden. Ging alles Problemlos. Kann auch auf die Musikdateien...

  3. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...