Seite 30 von 43 ErsteErste ... 102029303140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 848
  1. #581
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: festplate anbringen

    Zitat qxasyw1221 Beitrag anzeigen
    ah danke dir
    ja is so
    freund hat die ps3 und will sich ne neue kaufen
    weil ich aber net bin frag ich mal rum
    un tja
    er würd mich niemal rumschrauben lassen
    deswegen externe

    und weil wirs ausgbrobirt haben frag ich jetzt trotzdem nach
    ich sag dan beim nächstenmal bescheid wenn mir mehr wissen

    bis dann
    wegen dem "rumschrauben" nochmal:

    Man kann die Festplatte der PS3 ohne Garantieverlust auswechseln (sofer noch Garantie auf der PS3 drauf ist).
    Und mit schrauben ist da auch nicht viel...
    Einfach Klappe auf, alte Festplatte raus, neue rein.....sozusagen.
    Muss halt nur ne 2,5 Zoll SATA sein.....

    Sony hat extra links an der Seite ein "Fach" mit der HDD eingebaut, damit man als PS3 Besitzer die interne Festplatte selbst und nach belieben austauschen kann

    Wenn du wegen HDD Tausch (also die Interne) dich noch mal schlau machen willst --> Forumla - PS3 Festplatten Aufstockung

  2. Anzeige

    AW: festplate anbringen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: festplate anbringen

    aber bitte aufpassen, die blauer Schrauben so dämlich schwer drehen, sonst wird kaputt.

  4. #583
    isi-rider isi-rider ist offline
    Avatar von isi-rider
    ich krieg hier nen reiz, seit 4 stunden versuche ich meine externer festplatte in fat32 umzuwandeln und es geht einfach nicht, parition magic is englisch und ich bekomms damit net auf fat, das mit dem h2format check ich acuh nich... drehe hier durch! will einfach ne stinknormale anleitung haben wo schritt für schritt beschrieben ist wie das geht bei einem programm damit auch ich das verstehe...

    habe jetzt eine wunderbare anleitung hierfur gefunden, vllt kann sie ja acuh ein admin oder mod mal irgendwo richtig präsentieren!

    Anleitung: FAT32 Partition unter XP/Vista erstellen | Allround-PC.com

  5. #584
    Unregistriert

    Beitrag AW: Externe Festplatte

    Also ich hatte neulich vor ähnlichen Problemen mit der PS3 gestanden. Hatte mir ne externe Festplatte gekauft (1TB) und musste diese wieder in FAT32 zurück formatieren. Weder mit Vista noch mit XP (nur bis 32 GB) war das möglich. Habe hier dieses Tool im Internet gefunden
    Download Fat32Formatter - Fat32 Formatierung jenseits 32GB - Supernature-Forum - Fat32Formatter
    Kann ich wirklich nur empfehler, ein sehr simples Programm und es funktioniert hervorragend.
    Übrigens, wer wie die PS3 als Moviecenter nutzen möchte, so wie ich, dem kann ich folgendes empfehlen.:-D
    Die gerippten VOB dateien einfach in *.mpeg umbenennen. Dann mit Vidomi eine Xvid oder AVI Datei draus machen. Achtung: die Dateien dürfen nicht größer als 4 GB sein, sondern klappt das mit FAT32 nicht!
    Weiterhin viel Spaß noch.

  6. #585
    d0Shisha d0Shisha ist offline

    Festplatte

    Hi ich bin relativ neu in Forum und falls es genau dieses Thema schon gibt tut es mit leid.
    Und zwar ich hab meine Ps3 80gb per wlan mit meinem Rechner verbunden und kann jz wenn ich filme oder Serien in meinen Ordner Public Videos oder Public Pictures usw reinkopiere schaun. Jz hab ich aber alle meine Daten auf meiner externen Festplatte kann ich auch direkt von der über die Ps3 schaun ?
    Danke für die Hilfe
    d0Shisha

  7. #586
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Externe Festplatte

    wenn die Platte bzw. die Partition auf der die daten liegen mit/als FAT32 formatiert ist funktioniert es, andernfalls leider nicht.
    Desweiteren sollte folgende Ordnerstruktur eingehalten werden (auf der externen FAT32 Platte/Partition):

    VIDEO Für Video-Medien (MPEG, MP4, DIVX, XVid, ect.)
    DCIM Für Medien von digitalen Foto-Kameras
    MUSIC Für Musik-Dateien (MP3 ect.)
    PICTURE Für Fotos (JPEG ect.)
    PS3\BACKUP Für Datensicherung von oder Rücksicherung zur PS3
    PS3\EXPORT Für PSV-Dateien
    PS3\GAME Für Spiele aus dem Store
    PS3\SAVEDATA Für Spielstände
    PS3\THEME Für PS3-Themen
    PS3\UPDATE Für Firmware-Updates

    ggf. müssen auch die Ordner "MUSIC", "VIDEO" und "PICTURE" in den "PS3" Ordner

    Großschreibung ist zubeachten!

  8. #587
    Oliver95 Oliver95 ist offline

    AW: Externe Festplatte

    also ich hab da auch ne frage.
    ich hab mir eine externe festplatte gekauft mit 320 gb weil meine interne mit nur 40 gb voll ist. ich hab das problem dass die ganze interne festplatte mit spielen voll ist. wär sie mit irgendwelchen anderen daten voll wärs ja kein problem. kann man irgendwie spiele direkt auf die externe festplatte installieren oder von dort starten?

  9. #588
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Oliver95 Beitrag anzeigen
    also ich hab da auch ne frage.
    ich hab mir eine externe festplatte gekauft mit 320 gb weil meine interne mit nur 40 gb voll ist. ich hab das problem dass die ganze interne festplatte mit spielen voll ist. wär sie mit irgendwelchen anderen daten voll wärs ja kein problem. kann man irgendwie spiele direkt auf die externe festplatte installieren oder von dort starten?
    Kurz und Knapp: Nein.

    Spieldaten, wie Installationen, PSN-Games, Add-ons oder Speicherstände können nur auf die Festplatte gespeichert werden.

    Wenn wirklich deine gesamte Festplatte mit solchen Daten gefüllt ist, kommst du um eine neue, größere interne nicht rum...

    Auf externe Festplatten kannst du nur Videos, Musikdateien und Bilder speichern. Natürlich kannst du dort auch Savegames speichern, musst sie jedoch vorher auf die interne Festplatte rüberziehen, um sie benutzen zu können.

    Dateien können nicht direkt von einer externen Festplatte auf eine andere übertragen werden. Dazu musst du sie erst auf die Interne kopieren, um sie von da aus auf die andere Externe zu verschieben, weswegen du auf deiner Internen Festplatte immer etwas Platz für solche Transferaktionen freihalten solltest.

    Lol, ist dann doch nicht so kurz geworden

    Gruß Mec

  10. #589
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Oliver95 Beitrag anzeigen
    also ich hab da auch ne frage.
    ich hab mir eine externe festplatte gekauft mit 320 gb weil meine interne mit nur 40 gb voll ist. ich hab das problem dass die ganze interne festplatte mit spielen voll ist. wär sie mit irgendwelchen anderen daten voll wärs ja kein problem. kann man irgendwie spiele direkt auf die externe festplatte installieren oder von dort starten?
    Wie mein Vorredner schon sagte kommst du um eine neue Interne nicht herum.

    Aber schau z.B. mal bei MM, hab mir vor 2 Wochen oder so ne schmucke 500GB 2,5Zoll Sata für 79€ gekauft
    Einbau ist Kinderleicht und noch nicht einmal deine Garantie erlischt, falls du noch welche haben solltest.

    Meine HDD war von CNMemory...aber keine Angst, die HDD, die im Paket steckt ist von Toshiba

  11. #590
    Oliver95 Oliver95 ist offline

    AW: Externe Festplatte

    danke für die hilfe.
    hängt die geschwindigkeit auch mit der größe zusammen? weil wenn die ps3 dann voll langsam ist, nehm ich mir eine kleinere.

  12. #591
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Oliver95 Beitrag anzeigen
    danke für die hilfe.
    hängt die geschwindigkeit auch mit der größe zusammen? weil wenn die ps3 dann voll langsam ist, nehm ich mir eine kleinere.
    Sollte eigentlich kein Problem geben mit der Geschwindigkeit, die meisten im Handel erhältlichen HDD´s haben ne gute Geschwindigkeit.
    Bei meiner "billigen" 500GB Platte habe ich noch keinerlei Geschwindgkeitseinbußen feststellen können.

    Wichtig ist nur dass du auf den Anschluß achtest, am besten nimmste deine alte Festplatte mit, da die Bilder und Beschriftungen auf den Verpackungen manchmal nicht genau mit dem Inhalt übereinstimmen
    Hatte erst ne Western Digital 360GB gekauft, sollte eigentlich genau die richtige sein, zuhause hat sich dann aber herausgestellt, dass die n anderen Anschuß hatte, also musste ich nochmal hin und hab dann die andere HDD gesehen.
    Hatte meine alte HDD beim 2. mal auch dabei um sicher zu sein

    Gibt da nämlich Unterschiede ob der Anschluß per Pins oder Platine erfolgt.

    Aber wenn der Anschluß stimmt, kannste beherzt zugreifen.
    2,5 Zoll sollte die HDD natürlich sonst auch noch haben

  13. #592
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Externe Festplatte

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    Gibt da nämlich Unterschiede ob der Anschluß per Pins oder Platine erfolgt.
    du sprichst doch jetzt von einer intenen Platte, oder? kannst du mir das dann etwas genauer erklären?! Bis dato kannte ich soetwas ähnliches nur bei IDE Platten. dort benötigt man bei manchen (allen?) Notebooks einen Adapter. Falls es diesen Adapter bei SATA auch gäbe, müsste dieser ja ab Werk Sony bereits verbaut sein, so das man diesen nur auf die neue Platte stecken müsste...



  14. #593
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Externe Festplatte

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    du sprichst doch jetzt von einer intenen Platte, oder? kannst du mir das dann etwas genauer erklären?! Bis dato kannte ich soetwas ähnliches nur bei IDE Platten. dort benötigt man bei manchen (allen?) Notebooks einen Adapter. Falls es diesen Adapter bei SATA auch gäbe, müsste dieser ja ab Werk Sony bereits verbaut sein, so das man diesen nur auf die neue Platte stecken müsste...
    hier mal ein Bild von meiner alten internen HDD, die in meiner PS3 (Release 60GB) steckte:



    Dachte bis dato Sata ist Sata und bin zum MM, und hab mir ne Western Digital 2,5 Zoll Sata geholt...zuhause ausgepackt, und siehe da, sie passte nicht weil sie Pins hatte.
    Auf der Verpackung war nichts dergleichen zu sehen, selbst das Bild der HDD auf der Verpackung hatte den selben Anschluß wie meine Alte.
    Nur leider das eigentliche Produkt nicht.

    Beispielbild:



    Auf der Verpackung stand zwar unten Rechts noch EIDE, aber da wusste ich noch nicht was das bedeutete

    Wollte mit meinem obigen Posting nur sagen, dass wenn man sich nicht genau auskennt (so wie ich ), dass man ruhig die alte HDD sicherheitshalber mitnehmen sollte zum Vergleichen, denn die Packungsbeschreibungen oder Bilder sind anscheinend nicht immer ganz korrekt

    Was den Adapter angeht, den du zeigst, dieser ist zumindest nicht in meiner PS3 verbaut, da die "Pin"-HDD überhaupt nicht passte, sondern nur eine der selben Machart wie die ehemalig Interne.
    Eventuell könnte man den Adapter aber nutzen um die "Pin"-HDD passbar zu machen, sofern der Platz in der PS3 ausreichen sollte.
    Obwohl ich gerade sehe, dass der Adapter auch nicht ganz der alten HDD gleicht.
    Also würde der Adapter wohl auch nichts bringen, denke ich...zumindest bei meiner PS3, wie es bei der Slim oder anderen Versionen aussieht, weiss ich natürlich nicht.

    Hoffe das war es was du wissen wolltest, wie gesagt, hab von den Anschlüßen nicht wirklich die Ahnung

  15. #594
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Externe Festplatte

    um keine Verwirrung zu stiften und um es etwas zusammenzufassen:

    deine alte Platte = SATA
    deine Beispielplatte = IDE (steht auch drauf ;o))

    PATA/IDE/EIDE ist nicht SATA!
    in jede PS3 passt eine 2,5 Zoll SATA Platte mit einer Bauhöhe von 9,5mm.
    mit dem oben genannten Adapter bekommt man eine IDE Platte nicht SATA fähig!

  16. #595
    dj_tuning_12 dj_tuning_12 ist offline

    AW: Externe Festplatte

    ey leute...
    fucking shiit
    ich habe bei meiner ps3 80 GB voll -.-
    ich kann nix mehr machen .
    LÖSUNG ?!
    kann man in eine 80GB PS3 die interne festplatte austauschen?? ein freund von mir hat ne defekte PS3 160GB.. der würde mir die festplatte für 50€ geben..
    und falls man austauschen kann. gibt es eine möglichkeit die speicheerstäned von der FESTPLATTE 80GB auf die FESTPLATTE 160GB zu kopieren ?
    ich liebe die ps3.. aber das einzig beschissene is eben diese scheizz funktion mit dem speichern -.-

    ich habe 120 demos.. könne paar löschen aber in 3 monaten ist die ja wieder voll -.-
    fuck ey
    leutzz pls need help
    wenn keine lösung gibt .. R.I.P PS3

  17. #596
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Externe Festplatte

    ja man kann die interne Platte tauschen. Infos dazu gibt es dort: PS3 Festplatten Aufstockung
    50 Euro für 160 GB sind zuviel! => Western Digital Scorpio Blue SATA II 250GB (WD2500BEVT) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    die (Spiel-)Daten kannst du entweder einzeln auf einen USB Stick ziehen (empfiehlt sich wenn du nur die Savegames sichern möchtest) oder via eines kompletten Backups auf eine externe HDD. Beim Restore kann es sein, das nciht alle daten beim Zurücksichern mit enthalten sind. PSN-Inhalte kannst du erneut kostenfrei ziehen, sofern du diese noch keine 5 mal aktiviert hast. der externe Datenträger muss in jedemfall als FAT32 formatiert sein. beim sichern einzelner Savegames muss ggf. die Ordnerstruktur auf dem Datenträger beachten werden: PS3\SAVEDATA (großschreibung ist zubeachten!)

    EDIT. FYI: es gibt auch kopiergeschützte (z.b. einige Savegames) Inhalte. Es könnte sein das diese auch durch ein Fullbackup nicht übertragen werden können.

  18. #597
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Externe Festplatte

    Ich habe hier eine ext. CnMemory 320 GB-Platte in NTFS. Ich habe gerade versucht sie mittels dem Paragon Partition Manager in FAT32 zu formatieren aber ich kriege eine Fehlermeldung:

    "Der Systemstart der angefragt wurde, kann nicht in dieser 64-Bit-Edition von Windows ausgeführt werden."

    Was kann ich denn nun anstellen um die Platte dennoch in FAT32 zu bekommen?

  19. #598
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Externe Festplatte


  20. #599
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Externe Festplatte

    Warum sagt mir das Programm beim Installations-Start direkt:

    You are attempting to install Easeus Partition Master Home Edition on a 64 Bit operating system!

    ???

    Dann geht die Installation gar nicht mehr weiter.

  21. #600
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Externe Festplatte

    hab grad gesehen das die Software nur unter 32-bit läuft. sorry.
    ggf. funktioniert es mit folgender Demo-Version: O&O Software - O&O PartitionManager 2 Pro
    EDIT: noch eine alternative (ohne Gewähr) Perfect Image 12

    Windows XP (32 und 64 Bit) / Vista (32 und 64 Bit) / Windows 7

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 102029303140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hi Leutz, ich habe einen alten Laptop mit "nur" 100GB Festplattenspeicher. Dies reicht mir allerdings überhaupt nicht aus. Deshalb suche ich...

  2. Externe Festplatte: Hallo. Ich will mir eine externe Festplatte kaufen. Ich würde max. 50 Euro dafür ausgeben. Die Festplatte sollte mind. 150 GB Speicher haben....

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. Externe Festplatte: Hi @ all, hab en kleines Prob. Hab vor Monaten meine ext. HDD mit Fat32 formatiert und Musik draufgemacht. Hab die Daten in den Ordner Musik/Alben...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...