Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Turoy Turoy ist offline

    Frage formatieren / Daten sichern

    Hallo,

    ich habe bei der Suche nix gefunden, oder net richtig gesucht.

    Und zwar möchte ich gerne auch mal Linux probieren (die Dateien laut dem andern Thread habe ich bereits geladen), aber meine PS3 will dazu die Festplatte formatieren. Muss das sein, oder habe ich da einen falschen Schritt gemacht ?

    Und wenn ich doch formatieren muss, gibt's eine Möglichkeit bestehende Spiele / Spielstände vor dem Formatieren zu sichern und wieder zurück zu spielen ? Muss ich verschiedene Partitionen anlegen ?

    Wegen dem Sichern habe ich zwar was bei der PS3 gefunden, dort komme ich aber nicht weiter als bis zu dem Punkt Speichermedium einlegen (oder so ähnlich).

    Gruß Turoy

  2. Anzeige

    Frage formatieren / Daten sichern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: formatieren / Daten sichern

    auch für dich

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...allieren-15148


    das ist ein linux thread.

  4. #3
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: formatieren / Daten sichern

    Nimm nen USB stick!Da kannst du einzelne Spielstände auch mit der Kopierfunktion sichern ...Einfach auf dem betreffenden Save Dreieck drücken und dann auf kopieren

  5. #4
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: formatieren / Daten sichern

    ich hab das auch mal gemacht und meine speicherstände warn noch da, aber dafür die demos defekt oder so.
    hab sie schon gelöscht und wieder neu heruntergeladen, aber trotzdem wunder ich mich warum es nimmer ging

  6. #5
    Turoy Turoy ist offline

    AW: formatieren / Daten sichern

    Hallo pontifex1,

    also bei mir hats mit dem Sichern + Rückspielen scheinbar geklappt. Aber ich hatte auch noch net so viel drauf, ausser ein paar Spielständen (die meisten PS2 sogar) hatte ich ja nur diese GT HD Concept Demo.

    Nur das mit dem Linux will nicht so, aber das habe ich jetzt im Linux Thread beschrieben.

  7. #6
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: formatieren / Daten sichern

    hehe gut @ turoy


    @pontifex1 wo ich mal ein backup gemacht habe, wurden alle meine demos gesavet und ich konnte die hinterher wieder auf die neu formatierte hdd spielen

  8. #7
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: formatieren / Daten sichern

    sie waren schon drauf, bloß hattte jede demo so viel gb, wie alle zusammen.
    irgendwie hat sich da ein fehler eingeschlichen.
    ich will aber die festplatte wieder formatieren, weil ich linux weghaben will, ich weiß ned, ob dann meine ganzen demos, sin schon eim ganzer haufen geworden, dann wieder runterladen muss.

  9. #8
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: formatieren / Daten sichern

    nuja, da gibts dann nur wieder die möglichkeit ein backup zu machen und hinterher zu sehen was passiert wenn du die daten wieder auf die neu formatierte hdd entpackst.

  10. #9
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: formatieren / Daten sichern

    wenns aber ned geht, dann is ja wieda alles weg.
    ich hab jetzt schon über 10 gb drauf und bei meiner internetverbindung dauert das ziemlich lange alles wieder runterzuladen.

  11. #10
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: formatieren / Daten sichern

    ich kann dich verstehen, doch was willst sonst machen?


    Du kannst in deinem Fall das "risiko" eingehen, oder mußt das mim formatieren lassen.

    Ich hatte bei mir damals auch ca 6 Demos drauf, einige Trailer und bisschen Musik. Hat wunderbar geklappt mit dem backup.

  12. #11
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: formatieren / Daten sichern

    ich weiß a ned so recht, wenn ich erst irgendwann, wenn ichviell kein platzt auf da festplatte hab, weil immer noch 10gb fehlen, und dann formatieren muss und dann alles weg is, ises glaub ich besser wenn ich jetzt formatiere, dann brauch ich "weniger" runterzladen.
    mal schaun ich berichte dann wenns hoffentlich noch drauf is^^

  13. #12
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: formatieren / Daten sichern

    ich wünsche viel erfolg ^^

  14. #13
    Unregistriert

    AW: formatieren / Daten sichern

    Sichert das Datensicherungsprogramm gleich die komplette HDD oder kann man auch einzelne daten sichern?

    Ich will mir nämlich Warhawk runterladen und würde es dann natürlich auch gerne sichern, falls mal was mit der HDD nich in ordnung ist.

  15. #14
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: formatieren / Daten sichern

    Du kannst die Spiele 5 mal runterladen wenn du sie einmal gekauft hast.

  16. #15
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: formatieren / Daten sichern

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sichert das Datensicherungsprogramm gleich die komplette HDD oder kann man auch einzelne daten sichern?
    Das sichert die komplette Festplatte.

  17. #16
    Lu God Lu God ist offline
    Avatar von Lu God

    festplatte formatieren

    leute, ich brauche schleunigst hilfe.
    mit der suchfunktion habe ich keine infos gefunden, deshalb eröffne ich diesen neuen thread.

    vor ca. 1 woche wollte ich dvd auf der ps3 schauen, da ist sie auf einmal abgestürzt. beim neustarten wollte die ps3 dann meine festplatte formatieren.

    meine frage: WIE KANN ICH MEINE DATEN RETTEN??
    ich hab da mehr als genug spielstände drauf, hab grad mgs4 durchgezockt. auf dieser festplatte steckt mein ganzer verdammter stolz!!
    ich muss diese daten irgendwie retten, bitte helft mir leute!

  18. #17
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: festplatte formatieren

    Hallo,

    wenn du nicht mehr ins System/XMB rein kommst, sind deine Chance der Datenrettung = 0, kannst höchsten probieren die HDD auszubauen und testen ob sie in einer anderen PS3 funktioniert, aber denkmal da wird die gleiche Meldung, gleich am Start kommen.

    Mfg
    Michi

    P.S. Suchergebnisse

  19. #18
    Lu God Lu God ist offline
    Avatar von Lu God

    AW: festplatte formatieren

    Zitat Hillsdevil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn du nicht mehr ins System/XMB rein kommst, sind deine Chance der Datenrettung = 0, kannst höchsten probieren die HDD auszubauen und testen ob sie in einer anderen PS3 funktioniert, aber denkmal da wird die gleiche Meldung, gleich am Start kommen.

    Mfg
    Michi

    P.S. Suchergebnisse
    in einer anderen ps3 kommt die selbe meldung.
    gibt es denn nicht die möglichkeit, die festplatte mit einem pc zu verbinden und mit irgendeinem programm die daten zu retten oder so? irgendwas muss doch möglich sein...

  20. #19
    bottled bottled ist offline

    AW: festplatte formatieren

    Steck sie doch einfach mal an deinen PC an, dann kopierst du die Daten auf den PC und schiebst sie dann wieder auf die mit der PS3 formatierten HDD.

  21. #20
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: festplatte formatieren

    Hallo,

    lesen bildet, wurde schon oft gesagt. Ne, ein PC kann mit dem Formatierungsformat der PS3 nix anfangen.

    Siehe mein Post1 in diesem Threat: Datensicherungchancen = 0 und mehr zu dem Thema: Folge einfach dem Link oben.

    Mfg
    Michi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie Daten Sichern bei DSi: Hallo. Habe ein kleines Problem, wo mich meine bisherigen Bemühungen mit Google nicht zu Ergebnissen geführt hat, die mich interessieren. Also...

  2. Daten der PS3 sichern: Tach Leute, also ich hab es irgendwie geschafft das meine festplatte kaputt ist. Wenn ich die PS3 jetzt anmache kommt die Meldung: Das...

  3. Festplatte formatieren, aber Daten sichern: Ich hab mal ne Frage. Ich will meine PS3 - Festplatte formatieren. Ich will aber Spielstände von anderen Spielen, wie z.B. Motorstorm, Little Big...

  4. Account Daten sichern???: Hallo, möchte bald meine 360 pro gegen eine Elite eintauschen, frage mich aber nun wie bekomme ich meine acount daten von der box runter um sie dan...

  5. Daten auf SD-Karte sichern: Ich wollte heute mal meine ganzen Kanäle und Savegames auf einer SD-Karte sichern, doch geht das leider nur begrenzt. Ich kann zb. von Mario &...