Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 269

Thema: Formel 1 2012

  1. #1
    Busch

    Formel 1 2012

    Noch ist nichtmal F1 2011 erschienen und doch gibt es schon die erste News zu F1 2012. Für mich Grund genug diesen Thread zu Eröffnen.

    Und hier ist die besagte Neuigkeit:

    Das nach dem Erfolg von F1 2010 ein Nachfolger in Form von F1 2011 erscheint, war eigentlicht vorhersehbar.
    Doch wie Codemasters sich nun gegenüber unseren Kollegen von Gameswelt.de äusserte, ist ein weiteres Update der Serie mit F1 2012 bereits beschlossene Sache.

    Derzeit werkelt das Team von Codemasters noch kräftig an F1 2011, welches im September erscheinen wird. Nach dem Release des Ablegers können wir wohl mit ersten Details zu F1 2012 rechnen.
    Quelle

    Viel spass beim Diskutieren oder mich fertig machen weil ich jetzt schon nen Thread aufmache

  2. Anzeige

    Formel 1 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: Formel 1 2012

    Fertig macht dich sicher keiner... aber man wird dir um die Ohren werfen, dass Codemasters vor erst nur bis 2012 die F1 Lizenz hält und da war es klar, dass sie aus dem vollen schöpfen und ein jährliches Update bringen werden, zumal sie die Lizenz in Zukunft gerne behalten möchte....

    Grund zur Freude sag ich da, denn die Jungs werden sich doppelt und dreifach ins Zeug legen, um möglichst gute Software auf den Markt zu bringen

  4. #3
    Busch

    AW: Formel 1 2012

    Naja aber jetzt gab es ja erstmals ein offizieles Statement dazu das definitiv einer 12er version kommt und das ist für mich Anlass genug einen Thread zu erstellen.

  5. #4
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2012

    Naja, ich finde es noch zu früh

    Aber wenn's kommt, dann is gut so.

    Hoffentlich dann auch mit dem Safety Car!! Auf das warten wir schon seit Jahren!

  6. #5
    Busch

    AW: Formel 1 2012

    Ich würde mich ja mal über einen Teamchef Modus freuen. Wo man dann halt ein Team übernimmt und forschen muss, sich um seine Fahrer kümmern etc.. Glaube das würde mich auch reizen.

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2012

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Und hier ist die besagte Neuigkeit:
    Wo ist da ne News??? Codemasters hat meines Wissens eh einen Vertrag über 4 Jahre abgeschlossen.
    Die Begründung war damals ungefähr so: "Wir haben die Rechte über mehrere jahre abgeschlossen, da es wenig Sinn gemacht hätte, nur 1 oder 2 F1 Rennspiele herauszubringen. Schließlich ist dieses frenchise eine neue Richtung, und wir entwickeln uns auch noch in diesem Gebiet." oder so..

    Also dann hätte ich den thread ja schon 2010, oder gar 2009 aufmachen können. (gut 09 war ich hier noch nicht registriert.^^)



    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Viel spass beim Diskutieren oder mich fertig machen weil ich jetzt schon nen Thread aufmache
    hab ich hier mir getan.
    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Naja aber jetzt gab es ja erstmals ein offizieles Statement dazu das definitiv einer 12er version kommt und das ist für mich Anlass genug einen Thread zu erstellen.
    Wenn es offiziell ne Bestätigung gibt, dass sich CM die Rechte über mehrere Jahre gesichert hat, ist das für mich ebenfalls klar, dass man dies auch nutzen wird.. man sichert sich ja sogar die rechte für die jeweilige Saison. meines Erachtens könnte CM, hätten sie sich, als Beispiel nur die 2009er Rechte gesichert, auch dieses Jahr noch ein Spiel mit der Saison auf den Markt werfen im HD-Gewandt...
    bestes Beispiel war 2007 Sony. Die hatten nur die rechte bis 2006 und haben 07 für die PS3 dann einen weiteren Ableger von der 06er Saison veröffentlicht.
    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ja mal über einen Teamchef Modus freuen. Wo man dann halt ein Team übernimmt und forschen muss, sich um seine Fahrer kümmern etc.. Glaube das würde mich auch reizen.
    Im ausgereiften Masse sollte man da dann lieber ein extra Manager-Spiel herausbringen, dass dann auch das Erstellen eines eigenen Teams und verändern der Autos, also die Formen etc. erlaubt.

    Keine Ahnung ob so was geht... Aber zB könnte man sich ja diverse Rechte von Autoherstellern und F1 sowie GP2 teams und diverser Sponsoren, ob diese von F1 Teams oder eben rein unabhängig, sichern und darauf dann aufbauen, sodass es auch mit der zeit zu neuen Partnerschaften kommen kann. Beispielweise verliert McLaren Hauptsponsor Vodafone und Motorenpartner Mercedes-Benz und muss sich entscheiden, ob sie einen Übergangsmotor, wie etwa den Cosworth nutzen, um später dann eine eigene Konstruktion eines Motors zu verwenden... oder man auf einen besseren Deal mit einer guten Marke wartet, wie etwa BMW, die ihr Comeback ankündigen...^^
    Also ein Manager Spiel, dass die Rechte einzeln hat und nicht in einer Saison gepackt, sodass es auch mehr Rennstrecken gibt, die nicht nur einer F1 Saison entsptrechen und während den "Jahren" immer wieder wechseln....

    Wenn CM so was externes in ähnlicher Form bei F1 2012 hinbekommt, dann bin ich froh.
    Weil so was wie den B-Spec von GT5 brauch ich da nicht haben....

  8. #7
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 2012

    Nachdem man vor wenigen Tagen bestätigte, dass man auch in den kommenden Jahren Titel auf Basis der Formel 1-Lizenz entwickeln wird, kündigte Codemasters “F1 2012″ heute auch offiziell an. Der neue Ableger wird im September für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen und neben den aktuellen Daten der Teams, Fahrer und Strecken eine kleine Neuerung enthalten.

    Dabei handelt es sich um das so genannte “Young Drivers Test”-Feature, mit dem man euch die Möglichkeit bieten wird, die Eigenheiten eines virtuellen Formel 1-Wagens nach und nach kennenzulernen. Abgesehen davon verspricht man die üblichen Verbesserungen im Bereich der Technik und des Gameplays.
    http://www.play3.de/2012/03/16/f1-20...l-angekundigt/


  9. #8
    Busch

    AW: Formel 1 2012

    Das find ich ganz gut das es den Young drivers Test jetzt auch im Spiel kommt. Vll kommt ja noch die Überraschen und die GP2 ist mit bei

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2012

    Ich hatte letztens ein paar News gefunden, die muss ich noch nachreichen, aber erstmal die NEWS von Heute.

    DRIVE THE CIRCUIT OF THE AMERICAS FOR THE FIRST TIME AT E3 WITH F1 2012™.

    Codemasters will unveil the new Circuit of the Americas track as F1 2012 receives its world premiere at E3 in Los Angeles next week. Attendees to the show will be able to lap the new circuit, based in Austin, Texas, months before the FORMULA ONE teams take to the track for the 2012 FORMULA 1 UNITED STATES GRAND PRIX™ in November.

    The first F1 2012 screenshots have also been released today and can be seen here on our Facebook page at the below link.



    F1 2012 - Official Screenshots | Facebook



    You can find F1 2012 on the Warner Bros. Interactive Entertainment booth in the South Hall, Booth #2001, from 5th 7th June 2012.
    CM hat bei FB eine Veranstaltung mit oben zitierten Text erstellt und demnach wird man auf der E3 den neuen GP der USA fahren dürfen.
    https://www.facebook.com/notes/f1-ga...50847602707060


    Hier sind auch noch ein paar Bilder, die man auch noch veröffenlicht hat.




    https://www.facebook.com/media/set/?...1132059&type=1

  11. #10
    Busch

    AW: Formel 1 2012

    Die Autos sehen schonma super aus bloß die Umgebung wirkt ein bisl lahm aber vll wird das ja noch

  12. #11
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: Formel 1 2012

    F1 2010 hat mich nicht überzeugt, vielleicht wird das ja was... safety car wär ja schonmal nen anfang.

  13. #12
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2012

    Zitat landrush-fifa Beitrag anzeigen
    F1 2010 hat mich nicht überzeugt, vielleicht wird das ja was... safety car wär ja schonmal nen anfang.
    F1 2011 könnte was für dich sein.

  14. #13
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: Formel 1 2012

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    F1 2011 könnte was für dich sein.
    hab ich was verpennt hab ja noch von der gamestop aktion geld... vielleicht billig zu haben. danke für den hinweis

  15. #14
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2012

    Zitat landrush-fifa Beitrag anzeigen
    hab ich was verpennt
    Nur ein ganzes Spiel

  16. #15
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    SC ist aber schon ganz schön Bugy ab und an.

    Ich würde jetzt lieber bis September auf F1 2012 warten.

  17. #16
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: Formel 1 2012

    denke dass ich das auch mache. aber das is jetz schon ein schock

  18. #17
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2012

    Die ersten bewegten Bilder zu F1 2012.


  19. #18
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Man kann jetzt wohl die Bremsbalance verstellen, auch wenn man keine eingeblendet Prozentzahl hat.
    Aber immerhin.
    Ansonsten eben ein Update wie erwartet.
    Strecke sieht interesant aus. habe mir aber schneller vorgestellt.

  20. #19
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2012

    Naja, man hatte aber auch gesagt, dass man mehr auf die Feinabstimmung des Fahrgefühls setzen wird und sich mehr auf den Storymode konzentrieren will, also wird man anhand der Gameplay Videos kaum große Erneuerungen sehen. ^^

  21. #20
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2012

    Damals bei F1 2011 hat man in den Videos aber schon einige Neuerungen gesehen im Vergleich zu 2010. Ich werde es mir sowieso kaufen, aber alles in diesem Video wäre auch mit Minimods machbar. Aber ist ja noch WIP.

Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2012: Ihr könnt euch "schon" jetzt für's Tippspiel 2012 anmelden! Link in meiner Signatur. :) Die ersten (teils noch provisorischen) Regeln stehen...

  2. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  3. Suche Formel 1 2012 (360)!!!: Ich bin auf der Suche nach Formel 1 2012 für die Xbox 360. Ob es die UK oder die deutsche Version ist,das ist mir egal. Onlinepass muss nicht...

  4. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...

  5. Formel 1 2012: Rod Cousen von Codermasters teilte heute in einem Interview mit, dass der neuste Ableger der Formel 1-Serie auch für Nintendos neue Konsole...