Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    Hallo!
    Ich habe noch keine Ps3 und überlege mir halt eine zu kaufen. Gleichzeitig wechsel ich auch in den nächsten Wochen auf Dsl und überlege jetzt, ob ich mir nen wlan-router besorgen soll.
    Daher meine Frage: Kann man vernünftig über wlan mit der ps3 spielen?
    Bei meiner Wii funktioniert das im Allgemeinen, wenn ich damit bei Freunden bin.
    Der Abstand zum Router würde wahrscheinlich so 5m und eine Wand betragen.
    Was meint ihr? Und wie klappt das spielen über wlan bei euch?
    Häufige Aussetzer oder Ruckler?

    Freu mich auch schon über kurze Antworten Danke!

  2. Anzeige

    Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    sofern keine Stahlbeton-Wand, sollte es problemlos funktionieren.

  4. #3
    Sir Onkl Happy

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    bei mir läuft auch die ps3 über wlan mit einer dsl2000-leitung. empfangsstärke ca. 80 % und keinerlei probleme.
    kann es nur empfehlen ...
    gruß happy

  5. #4
    Honk Honk ist offline

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    Bei mir läufts eigentlich super mit WLAN. Der Router ist im Keller, ich im 1. Stock. Muss also durch 2 Decken durch und klappt ganz gut.
    Klar, ein Verbindungsabbruch kommt vor. Würd jetzt aber nicht behaupten dass es am Empfang liegt. Denn mit dem PC (im gleichen Raum wie PS3) bin ich auch it WLAN im Netz und hab damit eigentlich nie Abbrüche.

  6. #5
    PayAndCry PayAndCry ist offline

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    Bei mir funzt es blendent hab aber au dsl 16000 k.A obs daran liegt, achja und der Router ist 2 Zimmer witer weg.

  7. #6
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    also bei mir läuft alles reibungslos mit wlan! kinderleichte einrichtung von 3minuten ca. der Wlan router ( Speedport W7001) ist sehr stabil bisjetz 1-2 cls in 7 monaten Oo. (PSN probs ausgeschlossen^^) mein router is 4zimmer und 1stockwerk entfernt und hab trozdem bei CoD4 immer 3/4 strichen voll ^^

  8. #7
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    Ich hab nur dsl 768 und es funktioniert problemlos per w-lan.

  9. #8
    Schwabenstolz Schwabenstolz ist offline
    Avatar von Schwabenstolz

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    Funktioniert einwandfrei !

  10. #9
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    ich kann mich nur anschielssen ! bei mir laüft W-Lan auch astrein an der Wii so wie an der PS3

  11. #10
    Bu§iN€§§ mÅn

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    jap astrein lä7uft es

  12. #11
    Jogy99 Jogy99 ist offline

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    Ich spiele F1 über W-Lan (6000er Arcor), Router steht in einem anderen Zimmer, alles ohne Probleme.

  13. #12
    DevilDog DevilDog ist offline
    Avatar von DevilDog

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    ich habe auch w-lan mit meiner PS3 mit signalstärke ca. 90%

  14. #13
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    Ist unproblematisch solange nicht geringe Signalstärke und viele benachbarte Netze zusammentreffen. Bei mir geht's z.B. gar nicht.

  15. #14
    Doktor Eichhorn Doktor Eichhorn ist offline
    Avatar von Doktor Eichhorn

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    gegebenenfalls mal den kanal wechseln....der ist bei vielen routern auf 6 voreingestellt,falls viele netzte in der nähe sind

  16. #15
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    Zitat Doktor Eichhorn Beitrag anzeigen
    gegebenenfalls mal den kanal wechseln....der ist bei vielen routern auf 6 voreingestellt,falls viele netzte in der nähe sind
    jo, bei mir gibts komischerweise keine Probleme, trotz 8 WLAN-Netzwerken in Reichweite.

  17. #16
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    läuft einwandfrei bei mir
    Router Erdgeschoss
    PS3 1 Stock
    Signalstärke 80-100%

    die PS3 empfängt sogar irgendeine Fritzbox aus der Nachbarschafft mit Signalstärke 1%

  18. #17
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Funktioniert das Spielen über wlan bei euch gut?

    Ich glaube das es nun oft genug bestätigt wurde das man über Wlan auch ganz gut zocken kann.

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  3. wlan funktioniert nicht: hab einen arcor-dsl wlan modem 100 ;es strahlt kein wlan aus dringen hilfe!!! ...

  4. Welche Zeitschrift holt ihr euch um euch über die Wii zu informieren?: Moin, ich wollt mal wissen wo ihr nachlest was es so neues gibt in der Welt von Nintendo, vorallem der, der Wii! danke

  5. wlan funktioniert nicht: haber einen arcor zyxel wlan router krieg keine verbindung zur wii und das wlan licht blinkt bei mir nicht bitte um Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 spiele die man im wlan zocken kann

ps3 mit wlan zocken