Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Hi
    ich wollte mal wissen ob man mit der Ps3 auch gebrannte Cd´s abspielen kann, oder ob man da einen Laufwerkschaden riskiert, wenn man es zu oft macht?

    Freue mich über Antworten!
    mfg
    TrueValue

  2. Anzeige

    Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hi
    ich wollte mal wissen ob man mit der Ps3 auch gebrannte Cd´s abspielen kann, oder ob man da einen Laufwerkschaden riskiert, wenn man es zu oft macht?

    Freue mich über Antworten!
    mfg
    TrueValue
    Ich denke der Laser wird dadurch mehr strapaziert. In meiner PS3 war noch nie eine gebrannte CD und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

  4. #3
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Ob was passiert weiß ich aber bei mir kommt auch nichts gebranntes rein

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Ich denke der Laser wird dadurch mehr strapaziert. In meiner PS3 war noch nie eine gebrannte CD und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
    Bist Du sicher, ob der Laser beim Lesen (!) sich der Rohling-Qualität anpasst?
    Ich denke dem Laser ist es fürchterlich schnuppe was da für ein Medium eingelegt wird, er liest immer mit der selben Leistung.

    Ich habe auch schon jede Menge RWs eingelegt, Videos, Musik etc.

    Das wäre mir ziemlich neu, dass ein Medium den Laser beschädigt.

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Also ist es ungefährlich?

  7. #6
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Ich meine das kein Schaden entsteht. Habe auch schon gebrannte CD´s reingepackt und die Musik dann halt auf die Festplatte geladen. Werde dasselbe auch mit meinen Lieblingsfilmen machen!

  8. #7
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, ob der Laser beim Lesen (!) sich der Rohling-Qualität anpasst?
    Ich denke dem Laser ist es fürchterlich schnuppe was da für ein Medium eingelegt wird, er liest immer mit der selben Leistung.

    Ich habe auch schon jede Menge RWs eingelegt, Videos, Musik etc.

    Das wäre mir ziemlich neu, dass ein Medium den Laser beschädigt.
    Ich denke mir das so.
    Ein Rohling ist eben gebrannt und das ist mit Sicherheit nicht so sauber wie eine orginal CD. Und daher muss der Laser eben mehrmals über gewisse Stellen drüber gehen. Ihr könnt ja machen was ihr wollt aber ich leg da keinen Rohling rein.

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Ich hab auch schon massig gebrannte CDs/DVDs drin gehabt, und da gabs noch nie probleme.
    Ich denk auch nich das es da iwelche Probleme geben sollte.

    Natürlcih kann bei uralten noname rohlingen die schlecht gebrannt sind die CD/DVD vllt nicht gelesen werden, aber ich glaub nicht das dadurch der laser kaputt geht.

  10. #9
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    ergibt irgentwie keinen sinn, warum es schlechter sein sollte :S
    wenn es nicht gelesen werden kann, einfach nochmal lesen. da die cd sich ehh so schnell dreht, wäre es nur ein bruchteil einer sekunde, wo der laser nochmal lesen muss. und der laser arbeitet mit konstanter leistung. die datenschicht ist immer auf dem selben abstand. der plastik träger ist gleich. also wo soll das problem sein :S

  11. #10
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Da ist garnichts schlechter, mein Bro und ich haben tagtäglich irgendwelche gebrannten CD's/DVD's drin, ist alles toll.

  12. #11
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    also ich guck filme die durch einen dvd rekorder aufgenommen wurden über die ps3 und hab bisher keine schäden oder sonstwas gehabt

  13. #12
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Wäre mir absolut neu. Du kannst deine gebrannten sachen in der ps3 ohne angst vor defekten abspielen. Sollte der laser probleme beim lesen haben, müsste er lediglich den fehlerhaften teil nochmal versuchen zu laden. Das einzige was dadurch mehr beansprucht wird ist der motor zum bewegen der lasereiheit. Kaputt geht aber auch er ganz sicher nicht davon!

  14. #13
    devastators devastators ist offline

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Ich denke mir das so.
    Ein Rohling ist eben gebrannt und das ist mit Sicherheit nicht so sauber wie eine orginal CD. Und daher muss der Laser eben mehrmals über gewisse Stellen drüber gehen. Ihr könnt ja machen was ihr wollt aber ich leg da keinen Rohling rein.
    Da ist ein Denkfehler drinne.
    Grundlegend hast Du Recht, fehlerhafte Stellen werden u.U. erneut gelesen und korrigiert.
    Aber nimm einen DVD Spieler mit 1x Laufwerk.
    Dort gibt es keine Zeit eine Stelle 2x zu lesen, das würde sich sofort mit Ruckler bemerkbar machen und eine gebrannte DVD Ruckelt i.d.R. nicht.

    Und wieso ist eine gebrannte DVD/CD nicht so sauber wie eine gepresste?
    Eher im Gegenteil, meine "originalen" sehen i.d.R. erheblich schlechter aus als neue gebrannte da ich zerkratzte RWs i.d.R. entsorge.

  15. #14
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    Und wieso ist eine gebrannte DVD/CD nicht so sauber wie eine gepresste?
    Eher im Gegenteil, meine "originalen" sehen i.d.R. erheblich schlechter aus als neue gebrannte da ich zerkratzte RWs i.d.R. entsorge.
    Hmm naja, so würde ich das aber auch nicht sehen. Herg` meinte damit wohl, dass die kopie einer DVD niemals genau so sauber gebrannt wird wie das original. Das stimmt so auch. Auf deiner kopie werden irgendwo, wenn auch nur ganz klein andere daten bzw fehler drauf sein. Dass lässt sich kaum vermeiden aber jeder player bügelt diese fehler wieder aus.
    Ich glaube nicht, dass Herg` die eigentliche Verfassung der Disk meinte(viele kratzer etc)

  16. #15
    Schmerzens_Maxl Schmerzens_Maxl ist offline
    Avatar von Schmerzens_Maxl

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Ich hab auch noch nie einen Rohling in meiner PS3 gehabt, ich zieh alle Daten die ich auf meiner PS3 haben will auf mein 4GB USB-Stick.

  17. #16
    devastators devastators ist offline

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    wenn sie nicht so "sauber" wäre wie eine gepresste (originale werden gepresst) dann wäre die DVD/CD als Datensicherung unglaublich deplaziert.

    Die Technik ist durchaus sehr ausgereift und für die notwendige Fehlerkorrektur muss i.d.R. auch kein zweites Mal gelesen werden. (Da gibt es andere Techniken)
    Vor allem, wieso sollte ein erneutes Lesen eine Besserung bringen
    u.U. bremst ein (PC-)Laufwerk ab und liest alles langsamer neu, aber das geschieht bei normalen DVD und CD Playern nicht, da sie wie schon geschrieben keine Zeit haben alles erneut zu lesen. Der Film oder das Lied knackt und springt dann halt.

    btw. Wenn ich einen Film 2 Stunden gucke spielt es doch keine Rolle ob der Laser alles 20x lesen musste, denn länger als 2 Stunden ist er dennoch nicht gelaufen
    Und wem die Mechanik/Elektronik dabei leid tut sollte sich im klaren sein, dass das lineare Lesen eines FIlms AFAIK weitaus schonender ist als das Lesen wärend eines Spiels.

  18. #17
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Huhu . . .

    Also muss da schonmal sagen das ich es auch nicht verstehen würde wenn mein Laufwerk Kaputt gehen würde wegen nem gebrannten Rohling . . .

    Dann müsste ja mein Double Layer Brenner und meine Auto Radio schon lange den "*****" hochgemacht haben . . .

    Lg der Alex . . .

  19. #18
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Eigentlich haben die Vorredner Recht, das dadurch nichts Defekt gehen kann ABER: Rohling (gebrannter Film) abgespielt, 1 Tag später . Laufwerksschaden damals gehabt! Zufall?????!!!! Kann sein, aber seit dem kommt das nicht mehr rein bei mir

    Kann mir zwar direkt nicht vorstellen das es daran lag, mußt aber grade daran denken als ich das hier las Fakt ist, nichts ausser BR oder Stick kommt mehr in oder an die PS3

  20. #19
    devastators devastators ist offline

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Zitat boxer Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die Vorredner Recht, das dadurch nichts Defekt gehen kann ABER: Rohling (gebrannter Film) abgespielt, 1 Tag später . Laufwerksschaden damals gehabt! Zufall?????!!!! Kann sein, aber seit dem kommt das nicht mehr rein bei mir

    Kann mir zwar direkt nicht vorstellen das es daran lag, mußt aber grade daran denken als ich das hier las Fakt ist, nichts ausser BR oder Stick kommt mehr in oder an die PS3
    Du hast bestimmt gefühstückt am Tag als das Laufwerk kaputt gegangen ist

  21. #20
    Besucher^^

    AW: Gebrannte Cd´s abspielen = Laufwerkschaden?

    Ich hab heute ne gebrannte reingelegt

    und danach ging gar nichts mehr

    der PS3-Controller findet die PS3 nicht und blinkt nur

    und am fernsere gibtz weder ton noch bild
    die PS3 rennt zwar aber sendet nichts an fernseher oder player etc.

    Habt ihr ne ahnung warum?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 Laufwerkschaden: hallo habe seit monaten probleme mit meiner ps3,ursache ist wohl ein defektes laufwerk! da ich in der türkei bin und die hier reparieren lassen...

  2. gebrannte cd´s in ps3: hey leute da ich noch so ziemluch neu hier bin und nicht weis ob das hier richtig ist frag ich trotzdem einfach mal..... undzwar habe ich gehört das...

  3. Gebrannte DVD: Hallo, unser alter Game Cube kann auch selbstgebrannte DVD mit Game Cube spielen lesen. Kann die Wii das auch? Oder was muss ich machen? Danke...

  4. gebrannte spiele auf ps 2!pls help: hallo leute.ich habe eine frage an euch und hoffe das ich hier bei euch richtig bin.und zwar wie kann ich auf der ps2 gebrannte spiele spielen und...

  5. Gebrannte DVD's auf der PS3?: Hi, Kann man gebrannte DVD's auf der PS3 anschuen? GRUß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gehen cds beim lesen kaputt

warum geht der laser bei gebrannten cds schneller kaputt

ps3 gebrannte cd laser

playstation 4 gebrannte dvd ruckelt