Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    BlackVibes BlackVibes ist offline

    HD - manchmal aussetzer

    hi zusammen

    bin seit einer woche stolzer besitzer der neuen ps3. soweit so gut. habe aber immer mal wieder aussetzer mit der hd darstellung. ich habe die ps3 über hdmi an meinen acer at3720 lcd angehängt und habe das motorstorm game. die ps3 zeigt des öffterens in verbindung mit motorstorm kein bild, wenn ich das spiel starte. das game läuft (ps3 also nicht eingefroren). nur kommt dann kein bild. der tv bleibt schwarz (hat aber ein signal, nur kommt kein bild). wenn ich die ps3 dann neu starte, dann funzt das ps3 menu einwandfrei, bis ich das game wieder starte, dann das gleiche phänomen. dann muss ich neustarten (+ 5 sek. gedrückt halten). dann anzeige einstellungen wieder neu vornehmen, und dann gehts wieder... manchmal hab ich dieses problem auch, wenn ich das game verlasse und wieder zur ps3 oberfläche wechseln will. dann kommt auch kein bild mehr, obwohl die ps3 noch auf befehle reagiert!

    hd einstellungen lass ich automatisch von der ps3 wählen, dann sind 576p 720p und 1080i aktiviert.

    irgend eine idee? ich denke, dass wird ja wohl ne art softwareproblem sein, sonst müsste es ja immer schwarz bleiben. habe die 1.6er version.

    danke für eure hilfe

  2. Anzeige

    HD - manchmal aussetzer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    AW: HD - manchmal aussetzer

    hhmmm, meine Vermutung ist, dass es an der 720p - Darstellung liegt (bin aber nicht so der Technik-Checker). Im Menü wird ja 1080i angezeigt. Du sagstest, dass es immer schwarz wird, wenn du Motorstorm startest. Gerade da schaltet die Auflösung von 1080i in 720p um. Ich seh das immer bei meinem TV. Da steht es oben in der linken Ecke, wenn es wechselt. Vielleicht hat dein TV Probleme mit 720p? Ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts ein...
    Gruß

  4. #3
    BlackVibes BlackVibes ist offline

    AW: HD - manchmal aussetzer

    danke für deine info....

    das komische ist eben, dass es manchmal geht und manchmal nicht... ich müsste ne zeit lang mal über pal gamen... aber bei der auflösung machts keinen spass . vielleicht könnte ich dann so sehen, obs wirklich nur an der allgegenwertigen HD problematik liegt oder es doch eine andere ursache hat.

    oder ich müsste mir ein anderes game holen, dann mal dort schauen obs auch so unregelmässig funktioniert. hoffe aber, dass das 1.7 update besserung bringt und es bald verfügbar ist!

  5. #4
    BlackVibes BlackVibes ist offline

    AW: HD - manchmal aussetzer - nun gelöst!

    habe das problem nun gefunden:

    mein lcd hat manchmal probleme mit der umstellung. dann zeigt er einfach kein bild... manchmal wartet die ps3 auch irgendwie auf eine "antwort" vom lcd bevor sie weiter lädt. daher meint man manchmal auch, dass sie eingefroren ist oder so. lösung. TV dann aus- und wieder einschalten. bild wird nun gzeigt und die ps3 lädt weiter bzw. lädt das ps3 menü.

    ergo: ps3 und lcd kommunizieren miteinander... gibts da irgendwo probleme, dann "friert" die ps3 wie ein obwohl sie eigentlich nur wartet... komisch, ist aber so

Ähnliche Themen


  1. Ton Aussetzer bei Blue ray wiedergabe: Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und nichts ähnliches gefunden. Der Ton am Phillips TV unterbricht ab und zu bei der Wiedergabe von Blue Ray...

  2. Lappi liest nur manchmal DVD´s...: Problem siehe Titel. Lappi ein Amilo A1650G. Liest aber nur zu 15% DVD´s also fast nie. Brennen kann ich damit aber einwandfrei. Wo könnte der...

  3. X-Faktor / Akte X: Aussetzer der Fernbedienung bei EINER bestimmten Person: hallo, ich habe in meinem Fall eine kuriose Geschichte zu erzählen. Ich habe einen Freund von mir eingeladen um ein paar Wii Spiele (eh nur Wii...